Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen. Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.
Nehme alles zurück, super Mod, habe den Dreh jetzt raus. Habe begonnen die Wege nachzubilden. Erst dann folgt die Terraingestaltung und die Anlage von Feldern und Wiesen.
Die höhen muss man natürlich selber anpassen.
So weit ich weiß gibt es noch keine funktionierende Methode um für den Ls 15 ein Höhenmodell zu erstellen.
Ja das ist hier leider falsch gelaufen beim Link austauschen.
War mein Fehler sry.
Ihr könnt einfach den für die 4-Fachmap nehmen und nur 4 Bilder nehmen.
funktioniert genau gleich.
Gruß heli007
Könntest du mir die 4-fach-map-anleitung schicken da immer wenn ich es runterlade irgendwie ein Fehler sich unterschleicht oder upload mitteilt dass ich die Max. Donloadzahl erreicht hab obwohl das gar nicht stimmt.
Würde mich sehr freuen wenn du das tut mir schicken könntest, denn ich bin schon sehr weit bei den Texturen und müsste nur immer Feinheiten abstimmen. Es wäre schade wenn das Projekt unter den tisch fall.
frage wie lädst du denn jetzt die map um sie dann in i3d zu speichern ...
5. Jetzt könnt ihr die Map laden und unter "File" und Import File die i3d Dateien in eurer Map einfügen.
Nun müsst ihr gegebenenfalls noch die maximal 16 Bilder nebeneinander setzen.
Aber Achtung wenn ihr vorhin in Google Erth nur grob gearbeitet habt wird es jetzt schwer einen genaue Landschaft aus den Bildern zusamen zusetzen.
Ich glaube, man muss einfach die Textur der Vorlagen ändern, oder man erstellt mit Blender (oder Maya etc.) eine Fläche, exportiert sie und packt da die Map als Textur drauf
Bei mir hat alles geklappt. Das mit 2.5 Scale ist zu klein, besser auf 5 Scale stellen das füllt die 4fach Map fast aus und hat die richtige größe für Gebäude und Strassen.
@Hakkkemann Meine Screens hab ich auf ca. 2x2Km geschnitten damit am Ende ne 4fach Map raus kommt.
Hallo,
Ich habe es jetzt noch einmal probiert da du ja jetzt auch eine schönere Beschreibung hinzugefügt hast. Hat jetzt auch alles wunderbar geklappt mein problem ist nur das die Strassen Häuser etc. ziehmlich klein ist und man kaum etwas erkennt ...Wenn ich deine Bilder nutze sieht das ganz anders aus^^. wie groß machst du die Vierecke mit dem Lineal ?. Ich habe es mit 1Kilometer und mit 2 Kilometer probiert aber immer noch zuklein ^^.
Die Kantenlänge des Quadrates ist relativ egal.
Es kommt drauf an wie nah oder wie weit du weg gehst als aus welcher Höhe du die Bilder aufnimmst.
Steht bei Google Earth untern rechts aufm Bildschirm.
Ich empfehle so 2-3 KM.
Du kannst sie Bilder dann ja im Spiel auch noch skalieren.
Ich vergrößer sie meistens auf das 2.5 Fache.
das wird niemals so genau sobald du ne höhe drin hast da passen die masse nicht mehr
da zu musst du das bild für felder und so in der grle ein malen damit das ganz genau passt
Es hat nichts mit der Höhe zu tun.
Es funktioniert sehr gut.
Immer hin besser als frei aus dem kopf oder von einer karte auf einem anderen Bildschirm ablesen. :)
Hallo, Schön wäre eine detaliertere Beschreibung ohne Abkürzungen!!!. Und wie bringe ich jetzt nun meine Umgebungs Landschaft in dieses Forat (i3D) ?. Ich blicke da überhaupt nicht durch.
16 Kommentare
wie erstelle ich denn eine map???
Hallöle,
hast du zufällig mittlerweile eine Idee wie das mit dem Höhenprofil zu machen ist oder gibts da irgendwo auch ein Tutorial?
Gruß
Caddy
Nehme alles zurück, super Mod, habe den Dreh jetzt raus. Habe begonnen die Wege nachzubilden. Erst dann folgt die Terraingestaltung und die Anlage von Feldern und Wiesen.
Wollte Mal fragen wo die anleitung ist und Wo ich das hin packen muss wenn ich es gedownloadet habe
hi an sich echt gut nur wie soll man daraus berg und tal erkennen?
welche ist für die standart map die v 3.0 oder die v 4.0
Könntest du mir die 4-fach-map-anleitung schicken da immer wenn ich es runterlade irgendwie ein Fehler sich unterschleicht oder upload mitteilt dass ich die Max. Donloadzahl erreicht hab obwohl das gar nicht stimmt.
Würde mich sehr freuen wenn du das tut mir schicken könntest, denn ich bin schon sehr weit bei den Texturen und müsste nur immer Feinheiten abstimmen. Es wäre schade wenn das Projekt unter den tisch fall.
Joni
moni moin ...
so ich habe jetzt mal 4 bilder gemacht ..
und sie wie beschrieben ausgetauscht ...
frage wie lädst du denn jetzt die map um sie dann in i3d zu speichern ...
5. Jetzt könnt ihr die Map laden und unter "File" und Import File die i3d Dateien in eurer Map einfügen.
Nun müsst ihr gegebenenfalls noch die maximal 16 Bilder nebeneinander setzen.
Aber Achtung wenn ihr vorhin in Google Erth nur grob gearbeitet habt wird es jetzt schwer einen genaue Landschaft aus den Bildern zusamen zusetzen.
super Sache habe es probiert und es hat direkt funktioniert lab an den modder
Bei mir hat alles geklappt. Das mit 2.5 Scale ist zu klein, besser auf 5 Scale stellen das füllt die 4fach Map fast aus und hat die richtige größe für Gebäude und Strassen.
@Hakkkemann Meine Screens hab ich auf ca. 2x2Km geschnitten damit am Ende ne 4fach Map raus kommt.
Wie macht man die Datei auf mein Rechner kennt die nicht?
Hallo,
Ich habe es jetzt noch einmal probiert da du ja jetzt auch eine schönere Beschreibung hinzugefügt hast. Hat jetzt auch alles wunderbar geklappt mein problem ist nur das die Strassen Häuser etc. ziehmlich klein ist und man kaum etwas erkennt ...Wenn ich deine Bilder nutze sieht das ganz anders aus^^. wie groß machst du die Vierecke mit dem Lineal ?. Ich habe es mit 1Kilometer und mit 2 Kilometer probiert aber immer noch zuklein ^^.
das wird niemals so genau sobald du ne höhe drin hast da passen die masse nicht mehr
da zu musst du das bild für felder und so in der grle ein malen damit das ganz genau passt
Hallo, Schön wäre eine detaliertere Beschreibung ohne Abkürzungen!!!. Und wie bringe ich jetzt nun meine Umgebungs Landschaft in dieses Forat (i3D) ?. Ich blicke da überhaupt nicht durch.
Hallo ich brauche etwas Hilfe ich bekomm das irgendwie nicht hin mit der Map ! kannst du mir veileicht das mal machen?
MFG Manuel
ich ferstehe das nicht bitte antworten