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Mir ist noch was aufgefallen: Ihr müsst die Daten der Reifen nicht komplett kopieren! Es reicht wenn ihr nur die Indexe anpasst bzw. ändert, also nur zb: repr="1>1" driveNode="1>1|0" Es kann sonst sein das die Vorderreifen in der Luft schweben.
Aufgrund der Nachfragen. Auf Bild 7, links im Scenegraph das was ich Rot umrandet habe sind die "neuen" Reifen. Davon braucht ihr die Indexe für die Fahrzeug.xml. Ablesen welcher Index es ist könnt ihr Rechts bei Attributs. Welcher Index wo hin muss seht ihr in der XML an der grünen Schrift.
es handelt sich um einen fendt 615 lsa. link schick ich dir sobald ich ihn gefundn hab. wie richtet man die componentjoint eigentlich richtig aus damit die räder nicht zuseite hüpfen wenn man in die "furche" fährt? sonst klappt es bei fast jeden schlepper ausser beim case maxxum nach dem umbau fährt der weg wie eine rakete und überschlägt sich manchmal. hat das vielleicht mit dem main component was aufsich. habe sonst nichts geändert (motordaten oder so)
kannst du mir kurz erklären was das <components count="5">
genau ist in der vehicle.xml
weil von dem hängt das ab ob man den taktor kaufen kann oder nicht.
nein in den reifen ist der sitz nicht sondern fendt --> innenraum -->sitz.
gibts eigentlich wenn man die componetJoint datein im giants editor ausrichtet das man die auch sieht und nicht nur wenn man das komplette rad anklickt?
ich glaub ich hab den grund gefunden es ist ein luftgefederter sitz eingebaut. nur warum der sich verschoben hat ist mir ein rätsel. welche xml einträge könnten das sein?
Geil wäre wenn einer ein Pack machen könnt 1-2 Schlepper Pflug dabei wos einbaut is, weil net jeder kann des einbauen
Top macht des alle noch realistischer
ist der farmer "characterNode index"?
wenn ja stimmen die indexe.
das eigenartige ist ja im giants editor sitzt der an der richtigen stelle und im spiel leider nicht
Hallo, danke das hat mir geholfen jetzt funktoniert der traktor! :)
nur eine kleinigkeit ist noch im giants editor ist die innenkamera
und der farmer an richtiger stelle, doch im spiel steckten beide ca. ein halben meter im boden... irgend eine idee wie ich das problem lösen kann?
ja das hatte ich auch traktor stand da aber man konnte nicht einsteigen! gibt es irgend wo ein tutorial was genau repr und driveNode ist und was für index hingehört z.b transformgroup hab bei dem traktor soviele "untergrupen" bei den vorder rädern und egal welchen index ich nehme die räder klappen entweder in der furche 90° um oder man kann den traktor gar nicht mehr kaufen...
und muss man die räder kopieren und einfügen kann man nicht einfach die componetjoint räder bei den bestehenden räder einfügen dann erspart man sich das mühevolle neuausrichten der räder?
also ich hab das nach dem tut von masterxerion gemacht und bei mir legen sich die vorderreifen waagrecht wenn ich in die "furche" fahre. irgend wer eine idee was falsch ist?
mfg.
ich krig das mit dem pflugmod jetzt auch hin obwohl ich vorher keine ahnung davon hatte ein dank geht nochmal an Master Xerion ohne seiner anleitung hätte ich es sonst nicht hingekrigt
mir als "Nicht-Modder" kam grad die Frage auf, ob es möglich wäre, den Pflugmod so umzuarbeiten, dass er sich für alle Fahrzeuge selbst installiert? Beim Abfahrhelfer läuft das ja mittlerweile auch so.
Master Xerion kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe der trecker ist beim händler aber ich wenn ich ihn kaufe steht da nur ihr kauf steht beim händler abholbereit
63 Kommentare
Mir ist noch was aufgefallen: Ihr müsst die Daten der Reifen nicht komplett kopieren! Es reicht wenn ihr nur die Indexe anpasst bzw. ändert, also nur zb: repr="1>1" driveNode="1>1|0" Es kann sonst sein das die Vorderreifen in der Luft schweben.
Aufgrund der Nachfragen. Auf Bild 7, links im Scenegraph das was ich Rot umrandet habe sind die "neuen" Reifen. Davon braucht ihr die Indexe für die Fahrzeug.xml. Ablesen welcher Index es ist könnt ihr Rechts bei Attributs. Welcher Index wo hin muss seht ihr in der XML an der grünen Schrift.
ich ahbe mal ne frage wie bekomme ich den index von meinen
trecker im giants editor raus
wo finde ich nochmal die indexe von meinem trecker die ich auch noch einsetzen soll? :o
Danke schonmal für lösungsvorschläge!
Wo finde ich das "components.i3d" wo ich importieren muss ???
es handelt sich um einen fendt 615 lsa. link schick ich dir sobald ich ihn gefundn hab. wie richtet man die componentjoint eigentlich richtig aus damit die räder nicht zuseite hüpfen wenn man in die "furche" fährt? sonst klappt es bei fast jeden schlepper ausser beim case maxxum nach dem umbau fährt der weg wie eine rakete und überschlägt sich manchmal. hat das vielleicht mit dem main component was aufsich. habe sonst nichts geändert (motordaten oder so)
kannst du mir kurz erklären was das <components count="5">
genau ist in der vehicle.xml
weil von dem hängt das ab ob man den taktor kaufen kann oder nicht.
kann mir jemand den mod in diesen Fendt einbauen
http://www.modhoster.de/mods/fendt-vario-939-von-tif-und-modhoster-te,ich bekomme es nicht hin
nein in den reifen ist der sitz nicht sondern fendt --> innenraum -->sitz.
gibts eigentlich wenn man die componetJoint datein im giants editor ausrichtet das man die auch sieht und nicht nur wenn man das komplette rad anklickt?
ich glaub ich hab den grund gefunden es ist ein luftgefederter sitz eingebaut. nur warum der sich verschoben hat ist mir ein rätsel. welche xml einträge könnten das sein?
Geil wäre wenn einer ein Pack machen könnt 1-2 Schlepper Pflug dabei wos einbaut is, weil net jeder kann des einbauen
Top macht des alle noch realistischer
ist der farmer "characterNode index"?
wenn ja stimmen die indexe.
das eigenartige ist ja im giants editor sitzt der an der richtigen stelle und im spiel leider nicht
Hallo, danke das hat mir geholfen jetzt funktoniert der traktor! :)
nur eine kleinigkeit ist noch im giants editor ist die innenkamera
und der farmer an richtiger stelle, doch im spiel steckten beide ca. ein halben meter im boden... irgend eine idee wie ich das problem lösen kann?
ja das hatte ich auch traktor stand da aber man konnte nicht einsteigen! gibt es irgend wo ein tutorial was genau repr und driveNode ist und was für index hingehört z.b transformgroup hab bei dem traktor soviele "untergrupen" bei den vorder rädern und egal welchen index ich nehme die räder klappen entweder in der furche 90° um oder man kann den traktor gar nicht mehr kaufen...
und muss man die räder kopieren und einfügen kann man nicht einfach die componetjoint räder bei den bestehenden räder einfügen dann erspart man sich das mühevolle neuausrichten der räder?
mfg.
wenn die indexe nicht stimmen kann man den traktor doch nicht mehr kaufen oder?
also ich hab das nach dem tut von masterxerion gemacht und bei mir legen sich die vorderreifen waagrecht wenn ich in die "furche" fahre. irgend wer eine idee was falsch ist?
mfg.
bei mir ist da die datei „PloughingSpec.lua“ nicht dabei, kann mir da jemand helfen ?
ich krig das mit dem pflugmod jetzt auch hin obwohl ich vorher keine ahnung davon hatte ein dank geht nochmal an Master Xerion ohne seiner anleitung hätte ich es sonst nicht hingekrigt
Moin Leute,
mir als "Nicht-Modder" kam grad die Frage auf, ob es möglich wäre, den Pflugmod so umzuarbeiten, dass er sich für alle Fahrzeuge selbst installiert? Beim Abfahrhelfer läuft das ja mittlerweile auch so.
Master Xerion kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe der trecker ist beim händler aber ich wenn ich ihn kaufe steht da nur ihr kauf steht beim händler abholbereit