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Hallo Com, bin gerade dabei die Felder 1-20 für das Lager Kartoffeln und Rüben einzufahren. Ich möchte euch nur jetzt schon mitteilen, dass die Abfahrer bei den Grimme Fahrzeugen teilweise bzw. gar nicht funktionieren! Lest hierzu im Wip Bereich Courseplay nach! Ich will nur keine großen Enttäuschungen gepostet haben! Die Drescher die ich am Start habe funktionieren tadellos! Ich werde trotzdem die Kurse mit Abfahrer einfahren. Eine Alternative habe ich eben versucht, und zwar mit dem Krautschläger und Blatthächsler Kurse zu generieren! Naja, der Erfolg hält sich in Grenzen, die Fahrzeuge halten bei einem Füllstand von 100% nicht an, dass heißt es wird komplett der Kurs durchgefahren. Eine andere Alternative fällt mir derzeit nicht ein, außer Manuell abzutanken!
Im Wip bereich ist nachzulesen, dass das CP Team dran arbeitet! Also ich drücke die Daumen, dass bald eine Lösung gefunden wird.
Dann habe ich einige PN's bekommen, bevor ich jetzt jede einzelne beantworte, poste ich das hier kurz. Einige Mods scheinen nicht die Geschwindigkeit zu reduzieren bzw. abzubremsen! Bei allen Mods einschliesslich derer die ich von MH geladen habe, funktionieren, d.h. wie angekündigt und beschrieben bremsen die Fahrzeuge, zumindest bei mir!
Die Idee bei Abbiegungen im HUD auf Rückwärts zu stellen, hat bei keinem Mod sichtlichen Erfolg gebracht! Also die alt her erbrachte Lösung, hat den gleichen Effekt! Piet hat in seinen DL Des Öfteren darüber geschrieben!
Ich werde trotzdem weiter an Ideen von Euch arbeiten und versuchen diese umzusetzen.
Guten Morgen Sandocan,
habe mir Deine Kurse angeschaut. Wenn Du Dir noch eine andere Form der Übersichtlichkeit wählst finde ich die gut eingefahren! Es überfordert das Auge auf dem kleinem Hud, wenn zuviel Text da steht - ist aber nur meine persönliche Meinung!
Das die Kurse zu oberflächlich eingefahren sind, musst Du mir bitte erklären, ich habe zum Testen der Kurse 6 Drescher, 2 BIG X, 9 Abfahrer mit unterschiedlichen Gütern gleichzeitig fahren lassen. Das Ganze lief ungefähr knapp 3 Stunden! Ich musste zweimal einschreiten, da der ABF. gegen den Drescher gefahren ist, aber kein Fahrzeug hat sich auf den Coursen behindert! Stellt sich die Frage, ob ich Glück hatte?
Aber mache weiter, ich weiß wieviel Arbeit drinsteckt, wenn man die Kurse einfährt!
Wenn Du willst, nimm meine Kurse und ergänze sie mit Deinen! ist für mich in Ordnung! Der Höfflichkeithalber wäre dann beim erneutem Hochladen Deiner neuen Kurse, schön wenn ich meinen Benutzernamen lesen würde!
Ich wünsche Guten Rutsch
PanikZucker
gelöschter Nutzer
29. 12 2012
Wo mus ich das einfügen und wie kan ich den abfahrhelfer aufrufen
Moin. Wirklich super Arbeit! Die Kurse sind toll eingefahren, selbst mit Verkehr geht es (meistens). Selbst die Drescher kommen in voller Breite ganz gut durch.
Nach ca. 4 Std. Spielzeit habe ich das Problem, dass das Tor am Hof nicht mehr öffnet. Es steht nichts im Weg, nichts blockiert. Liegt es am Courseplay oder an der Map?
Ich habe keinerlei Änderungen in den Mods vorgenommen in dieser Zeit. Erst lief es super, inkl. Courseplay.
Verostet oder Sprit leer?
Vielleicht gibt es ja ne simple Lösung.
N'abend, vielen Dank für Dein Lob.
Ist 'ne gute Frage, an Courseplay kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Vielleicht speicherst Du einfach, lösche mal die shader_cache Datei und starte das Spiel wieder! Naja möglich das es an dem Türtrigger liegt soweit ich weiß hat Giants noch nicht alle Skripte zum erstellen von Maps, so wie wir sie aus LS 11 kennen, veröffentlicht, vielleicht liegt hier ein Skriptfehler vor, da musst Du Dich mal an El Cid wenden.
Verrostet könnte auch sein, so wie das Tor aussieht :-)
oder Du bist zuviel durchgefahren, dann liegt es am Einfahren von mir! :-) vielleicht klappt's ja!
Schöne Grüße
PanikZucker
Die Kurse sind für den Anfang nicht schlecht, aber man kann es auch besser machen. Gerade was kombinieren der Kurse angeht ist noch einiges zu verbessern und es sollten Kurse zum Düngen und zur Feldarbeit ergänzt werden.
Außerdem sind viele Kurse einfach der kürzeste Weg zum Feld, was aber nicht immer am besten ist. Z.B. würde im richtigen Leben kein 20t-Gespann über die kleine Holzbrücke kommen.
Es funktioniert ja nocht nicht alles im Courseplay, aber es wird wahrscheinlich bei einigen Kursen zu Problemen kommen, wenn es mal funktionieren wird.
Ich würde mich gern an der Verbesserung beteiligen, wenn Interesse besteht.
Gruß
Hein
Hallo Hein,
danke für Dein Lob, natürlich kann man vieles besser machen! In erster Linie fahre ich die Kurse für mich ein! Da ich aber weder Modden oder Skripten kann, stelle ich zumindest etwas für die COM bereit, mit dem Gedanken, dass irgendwer auch immer etwas damit anfangen kann! Es echt schön zu sehen, dass doch so viele die Kurse laden und pos. Rückmeldung geben!
Ich gebe Dir recht, wenn CP ausgereift ist, könnte unter Umständen es zu Schwierigkeiten kommen, aber dem ist noch nicht so und bis dahin gibt es wieder andere Maps!
Aber auch hierfür habe ich schon etwas vorgesorgt, wenn Du Dir die Kurse anschaust, werden die von mir immer in Kreisform eingefahren, dass bedeutet, dass eine Hin und Rückfahrt zum Feld keinen gleichen Weg fahren! und es ist nicht immer der Kürzeste Weg, sondern der effektivste!
Als Tipp, die Map kann man als Vierblock Karte für sich aufbauen - die Felder 1-bis 7 als einen Block, die Felder 8-20 als weiteren Block, die Felder 21-bis 31 als dritten usw. Somit schicke ich z.B vier Drescher auf die Felder, die Gleichzeitig diese Blöcke abarbeiten, beim Plügen oder anderen Tätigkeiten genauso - und es funktioniert! Somit kollidieren die Fahrzeuge nicht miteinander!
Aber trotzdem Danke für Dein Angebot zu helfen, ich überlege mal -
Hallo,
ja, das mit den unterschiedlichen Routen für Hin und Rückfahrt ist schon mal gut bedacht. Aber es ist zum Beispiel so, dass einige Abfahrer von vorne durchs Tor auf den Hof kommen und hinten wieder rausfahren. Bei anderen Routen ist es umgekehrt. Es wäre gut, wenn das einheitlich wäre.
Außerdem kann es zu Problemen kommen, wenn die Fahrer durchs Tor den Hof verlassen und dieses nicht schnell genug aufgeht.
Außerdem finde ich die Wartepunkte der Abfahrer vor dem Getreidetrigger ziemlich überflüssig. Auf was warten die da?
Aber ich will das auch gar nicht alles schlechtreden hier, denn schlecht finde ich die Kurse nicht, das möchte ich mal klarstellen.
Gruß
Hein
Hallo Hein,
mit dem Rein und Rausfahren der Abfahrer und Maschinenkurse gebe ich Dir Recht!, dass könnte unter Umständen wirklich schwierig werden.
Ich überlege mal, ob diese vielleicht einheitlich mache!
Zu den Wartepunkte ist es wie folgt, die automatische Befüllung für die Hänger funktioniert noch nicht, siehe auch die Beschreibung von Hummel im Courseplay - die Fahrzeuge warten einen Tic nach dem Befüllungsrohr, somit ist eine Befüllung "NUR über CP" leider noch nicht möglich! Daher dachte ich mir, dass ein Wartepunkt zumindest die Möglichkeit erhofft die Fahrzeuge manuell zu befüllen und nach dem befüllen sie automatisch auf die Reise zu schicken! Also warten die Fahrzeuge auf Dich, dass Du sie unter den Rohren platzierst.
Eine andere Lösung fällt nicht ein! Außer wenn CP ausgereifter ist!
Trotzdem Danke für Deine Rückmeldung!
äh ne, ich meinte die Abfahrer, die mit Getreide vom Feld kommen, bleiben vorm abkippen über dem Trigger stehen. Die muss man dann erst weiterschicken.
Welche Befüllung meinst Du? Bei Verkaufskursen?
Die habe ich noch nicht ausprobiert. Aber man kann die auch so einstellen, dass der Abfahrer befüllt wird. Man muss nur den Startpunkt der Route passend legen.
Was hälst du von Kursen zum Pressen, die auf 6,6m und 9m Schneidwerksbreite ausgelegt sind? Und die dabei nichts auf dem Feld liegen lassen.
Gruß
Hein
Hallo Hein, verstehe ich irgendwie nicht, die Abfahrer sind durchgängig eingefahren ohne Wartepunkte! Kann das sein, dass Du die Feld/Hof Kurse kombinierst? Das brauchst Du nicht, wenn Du z.B. gerade am Feld 01 drischt, fährst Du mit Deinem Trecker/LKW zum Feld - 01.hof/feld, so dann Wegpunkt löschen - den brauchst Du erstmal nicht mehr, dann gibts Du 01.abf/hof/silo ein! da gibt es keinen Wartepunkt! Stellst im HUD "kombiniert" ein (Drescher abtanken und abfahren)
Der Trecker tankt den Drescher ab und wenn der Hänger voll ist fährt er zum Hof über den Abladetrigger, lädt ab, fährt zum Feld 01 zurück! ich habe verschieden Hänger ausprobiert, gab bisher keine Probleme!
Schreib einfach wenn es nicht funktioniert, ich versuche zu helfen!
bei mir funktionieren die Courseplay Kurse komischerweiße nicht.
Ich habe mich zu den Trigger gestellt, wo man Getreide rein gibt, danach alles eingestellt (a. 11/12 & Getreide Lager & c 11/12) weil ich das Feld 12 dresche, jedoch wenn ich den Helfer einstelle fährt dir irgendwo hin, aber nicht in die richtige richtung :/
Ich denke das Problem liegt an mir, da es bei den anderen ja funktioniert, könnte mir jemand eventuell helfen?
Tach Hackbart, mit Lenkrad und Pedale. Somit kannst Du viel sauberer die Kurse fahren!
An Abbiegungen oder Einmüdungen achte ich darauf bevor das Fahrzeug einbiegt, einen Punkt zurückzufahren und dann wieder vorwärts - somit erreicht man eine Zwangsabremsung beim Fahrzeug, egal mit welchen Mod, da das Vor und Rückwärtsfahren als Wegepunkt sehr knapp beieinander ist, übersieht Courseplay den einen Punkt und bremst automatisch ab. Somit erreichts Du eine langsamere Fahrt bei Kreuzungen oder Einfahrten.
Hoffe konnt Deine Frage beantworten.
13 Kommentare
Hallo Com, bin gerade dabei die Felder 1-20 für das Lager Kartoffeln und Rüben einzufahren. Ich möchte euch nur jetzt schon mitteilen, dass die Abfahrer bei den Grimme Fahrzeugen teilweise bzw. gar nicht funktionieren! Lest hierzu im Wip Bereich Courseplay nach! Ich will nur keine großen Enttäuschungen gepostet haben! Die Drescher die ich am Start habe funktionieren tadellos! Ich werde trotzdem die Kurse mit Abfahrer einfahren. Eine Alternative habe ich eben versucht, und zwar mit dem Krautschläger und Blatthächsler Kurse zu generieren! Naja, der Erfolg hält sich in Grenzen, die Fahrzeuge halten bei einem Füllstand von 100% nicht an, dass heißt es wird komplett der Kurs durchgefahren. Eine andere Alternative fällt mir derzeit nicht ein, außer Manuell abzutanken!
Im Wip bereich ist nachzulesen, dass das CP Team dran arbeitet! Also ich drücke die Daumen, dass bald eine Lösung gefunden wird.
Dann habe ich einige PN's bekommen, bevor ich jetzt jede einzelne beantworte, poste ich das hier kurz. Einige Mods scheinen nicht die Geschwindigkeit zu reduzieren bzw. abzubremsen! Bei allen Mods einschliesslich derer die ich von MH geladen habe, funktionieren, d.h. wie angekündigt und beschrieben bremsen die Fahrzeuge, zumindest bei mir!
Die Idee bei Abbiegungen im HUD auf Rückwärts zu stellen, hat bei keinem Mod sichtlichen Erfolg gebracht! Also die alt her erbrachte Lösung, hat den gleichen Effekt! Piet hat in seinen DL Des Öfteren darüber geschrieben!
Ich werde trotzdem weiter an Ideen von Euch arbeiten und versuchen diese umzusetzen.
Schönen Tag
PanikZucker
Habe alles wie in der Read.me beschrieben war gemacht aber leider funzt es nicht bitte um PN antwort oder unter meinem Kommi danke im Voraus
Hi Panikzucker freu mich schon auf dein update von deinen kursen ;)
Die Kurse finde ich persönlich etwas zu oberflächöich eingefahren (Begegnungsverkehr auf Feldwegen)
Wie schon weiter unten geschrieben steht, vermisse ich besonders die Feldkurse zum Duengen und zur automatischen Futterernte.
Kannst Dir ja mal meine Idee dazu anschauen:
<a href="http://ul.to/lpqg1ct1">LS2013_CP_Kurse.zip</a>
vielleicht können wir uns ja da ergänzen.
MFG Sandocan
Wo mus ich das einfügen und wie kan ich den abfahrhelfer aufrufen
Moin. Wirklich super Arbeit! Die Kurse sind toll eingefahren, selbst mit Verkehr geht es (meistens). Selbst die Drescher kommen in voller Breite ganz gut durch.
Nach ca. 4 Std. Spielzeit habe ich das Problem, dass das Tor am Hof nicht mehr öffnet. Es steht nichts im Weg, nichts blockiert. Liegt es am Courseplay oder an der Map?
Ich habe keinerlei Änderungen in den Mods vorgenommen in dieser Zeit. Erst lief es super, inkl. Courseplay.
Verostet oder Sprit leer?
Vielleicht gibt es ja ne simple Lösung.
Die Kurse sind für den Anfang nicht schlecht, aber man kann es auch besser machen. Gerade was kombinieren der Kurse angeht ist noch einiges zu verbessern und es sollten Kurse zum Düngen und zur Feldarbeit ergänzt werden.
Außerdem sind viele Kurse einfach der kürzeste Weg zum Feld, was aber nicht immer am besten ist. Z.B. würde im richtigen Leben kein 20t-Gespann über die kleine Holzbrücke kommen.
Es funktioniert ja nocht nicht alles im Courseplay, aber es wird wahrscheinlich bei einigen Kursen zu Problemen kommen, wenn es mal funktionieren wird.
Ich würde mich gern an der Verbesserung beteiligen, wenn Interesse besteht.
Gruß
Hein
Danke für deine Antwort ;)
Das Problem war, das ich Kurse von einer anderen Map drin hatte.
Jetzt funktioniert es super!
5 von 5 Punkte! :)
Hallo,
bei mir funktionieren die Courseplay Kurse komischerweiße nicht.
Ich habe mich zu den Trigger gestellt, wo man Getreide rein gibt, danach alles eingestellt (a. 11/12 & Getreide Lager & c 11/12) weil ich das Feld 12 dresche, jedoch wenn ich den Helfer einstelle fährt dir irgendwo hin, aber nicht in die richtige richtung :/
Ich denke das Problem liegt an mir, da es bei den anderen ja funktioniert, könnte mir jemand eventuell helfen?
Danke im vorraus!
Hi, mit was hast du die Kurse eingefahren?
warum final wenn noch was geplant ist??
Hallo Finkensepp, so heißt die Map!
Two Rivers 1.1 Final
Einfach perfekt!!
Danke!
einfach in modordner??
nein - savegame Ordner!
Bitte das was ich geschrieben habe auch lesen!
Dort steht es! Wohin mit!