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Hallo,
was mir noch aufgefallen ist: Ich habe Sudangras gesät. In der PDA wird das Feld als
nicht eingesät dargestellt, auch ist kein Fruchtwachstum entsprechend zu sehen.
Vielleicht kannst du dies ja noch ändern, ansonsten wirklich eine schöne Map.
LG
Andi67
Hallo,
ich habe beim packen der Dateien vergessen, dass multifruit_module Sudangras einzufügen. Die Datei steht aber zum download bereit. Siehe dazu meine Ergänzung in der Beschreibung. Dann sollte auch ein Wachstum zu sehen sein. In der PDA wird die Wachstumsstufe leider nicht angezeigt. Woran es liegt, keine Ahnung.
Kalk kann wie normaler Dünger mit Taste R in den Düngerstreuer geladen werden. Das mit dem shoveltrigger habe ich mal versucht einzubauen, aber dazu haben meine Fähigkeiten nicht ausgereicht.
Hallo,
deine Maß ist echt super. Von mir bekommst du echt 5 Sterne.
Da steckt eine Menge Arbeit drin. Vielen Dank.
Ich habe jedoch noch ein kleines Probelm. Auf dem Hof gibt es ein Kalklager
und am Gartencenter habe ich eins gefunden. In beiden Lagern liegt rein optisch
Kalk, aber die Schaufel vom Frontlader füllt sich nicht. Das linke Lager läßt sich
gar nicht befahren. Habe ich evtl. eine falsche Schaufel? bzw. wo kann ich Kalk kaufen?
Besten Dank .
LG Andi67
Das stimmt bezüglich der Triticaletextur. Dinkelstroh wird ebenfalls etwas herausstechen. Alle anderen sind soweit ok. Inwieweit das zu ändern ist... mal sehen wie das geht. Habe die Texturen so wie sie waren übernommen.
Hallo hab deine map jetzt ungefähr 7 STunden gespielt und muss sagen richtig geil deine map das einzigste was ich mir wünschen würde ist wenn du den mixfeeder in einer nächsten Version mit einbauen könntest. Von mir gibs für die map 5/5 Sternen und eine Empfehlung ist raus mach weiter so
so mal etwas probegespielt erster eindruck klasse map was las ich erstlingswerk? daumen hoche mach weiter so 5 von 5 sternen. klar hier und da gibts immer paar nachbesserungen aber ich finde die map vom ersten eindruck her klasse gemacht und auch für schwächere PC's spielbar.
Hab mir gerade mal die Karte im GE angesehen. Macht einen echt super Eindruck!
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Der Spline für den Holzzug passt nicht zu den Schienen und sollte sich nicht mal in Teilen mit dem Spline des Weizenzuges decken.
habe die map nun einige stunden gespielt und muss sagen eine der schönsten maps bisher. sie wirkt in sehr vielen dingen wie in real komm mir manchmal vor wie wenn ich durch den echten wald fahre zb also sensationell und das für deine erste map...ein rießen lob. man merkt aber auch an einigen stellend *ss es noch eine beta ist zb an den übergängen der straßen zb und die kleinen "sprungschanzen" wenn man nen berg hochfährt und es wieder flach wird...wenn du das noch ändern würdest dass es ein schöner sanfter übergang ist dann wird diese map ein absoluter hit. von mir jetzt schon eine empfehlung wert weil diese map ein reales feeling bietet
sehr schöne Detailverliebte Map und an so mancher Stelle fühlt man sich wie im Hochwald. Leider sind dir der Straßenbau und die Feldwege nicht gut gelungen. Die Straßen hängen zum Teil wie auf einer Teststrecke oder hören einfach in einem Erdhaufen auf (Baldringen), Feldwege am Hang solltest du anpassen (ist ne Menge Arbeit, sieht aber dann super aus) sonst kippt man noch mit einem Hänger um ;-). Vom Häuserset her ist es gut getroffen. Zur Funktionalität kann ich nichts sagen, da ich die Map bisher nur abgefahren bin.
Das Kalkhäuschen ist quasi eine Baustelle. Vorgesehen ist dort Kalk anzuliefern, um es dann mit der Schaufel in den Düngersteuer zu füllen. Technisch funktioniert das schon, aber die optische Umsetzung ist noch nicht gut genug.
Endlich mal ne Karte auf der die Felderform und Aufteilung nahe an der Realität sind. Besonders schön finde ich auch den Wald am Hof. Wenn man da durchfährt ist das fast wie in echt :)
Was mich bischen stört sind die kantigen Straßen, an manchen Stellen sind es richtige Sprungschanzen.
An vielen Stellen kann man am Terrain noch bischen feilen, da sind an vielen Stellen zu viele und unnatürliche Unebenheiten vorhanden (zB. beim Händler, BGA und auch im Hof.
Den Hof selber würde ich auch noch bischen umgestalten, sind nach meinem Geschmack zu große Freiflächen. Evtl. mit Grünflächen und Bäumen etwas verengen.
Das sind so meine Gedanken nachdem ich mal über deine Map geflogen bin.
Ansonsten wirklich gute Arbeit, ich werde sehnsüchtig auf die 1.0 warten. Mach weiter so ;)
In der 1.01 sind einige Unebenheiten verschwunden, aber ich bin froh über solche Kommentare, daher auch hilfreich: für mich :)
Wenn mir jemand den Straßenbau wie auf der Bjornholm erklärt bin ich sofort bereit mich daran zu setzen.
Aber mit fixen Bauplatten Steigungen nachzubilden war nicht einfach. Steigungen gemeinsam mit Kurven haben zu extremen Schräglagen geführt. Dadurch ergab sich die "Baustelle" so dass alles noch im erträglichen geblieben ist.
Der Hof ist für mein Gefühl auch etwas zu groß geraten, aber irgenwo brauche ich Platz um die Fahrzeuge zurück setzen zu lassen.
Das Hauptproblem ist einfach beschrieben: Beim Bauen im Editor sieht alles schmal und klein aus. Aber im Spiel ist durch die geänderte Perspektive alles 1,5 mal so groß
Du kannst doch die Rücksetzpunkte für die Fahrzeuge auch auf einer Wiese neben dem Hof machen, so kannst du den Hof kleiner halten. Außerdem kannst du mehrere kleine Rücksetzpunkte machen.
gelöschter Nutzer
07. 07 2015
Eine sehr schöne Map, ich hoffe sie erscheint bald auch als MP Version für Dedi Server . . .
Für alle mit Problemen: Bitte log ansehen und mir evtl. Fehler per PN mitteilen.
Häufigste Probleme:
64er filltypes überschritten => bitte mod 64er-fix bei Marhu runterladen
Heruntergeladene Datei nicht entpackt => Datei entpacken und die einzelnen Daten in den Mod-Ordner kopieren
Die moddesc Version der Map ist 23, das heißt sie läuft nur mit Patch 1.3
Hab das gleiche Problem wie frankenpower. Map erscheint zur Auswahl, beim Starten dann aber nur das Startbild - Schriftzug "Spiel wird geladen" fehlt - und es läd und läd und läd..... echt schade
Häufigste Probleme:
64er filltypes überschritten => bitte mod 64er-fix bei Marhu runterladen
Heruntergeladene Datei nicht entpackt => Datei entpacken und die einzelnen Daten in den Mod-Ordner kopieren
Die moddesc Version der Map ist 23, das heißt sie läuft nur mit Patch 1.3
Wie in der obigen Beschreibung steht: Futter für die Kühel
Sonst verkaufen am Pferdehof, oder verheizen im Heizkraftwerk.
Die entsprechenden Abladestellen ergeben sich aus der Preisübersicht (mit Taste i aufrufen und nach rechts scrollen)
30 Kommentare
Hallo,
was mir noch aufgefallen ist: Ich habe Sudangras gesät. In der PDA wird das Feld als
nicht eingesät dargestellt, auch ist kein Fruchtwachstum entsprechend zu sehen.
Vielleicht kannst du dies ja noch ändern, ansonsten wirklich eine schöne Map.
LG
Andi67
Hallo,
deine Maß ist echt super. Von mir bekommst du echt 5 Sterne.
Da steckt eine Menge Arbeit drin. Vielen Dank.
Ich habe jedoch noch ein kleines Probelm. Auf dem Hof gibt es ein Kalklager
und am Gartencenter habe ich eins gefunden. In beiden Lagern liegt rein optisch
Kalk, aber die Schaufel vom Frontlader füllt sich nicht. Das linke Lager läßt sich
gar nicht befahren. Habe ich evtl. eine falsche Schaufel? bzw. wo kann ich Kalk kaufen?
Besten Dank .
LG Andi67
Hallo! Ich finde die Map echt super. was mich stört die trextur vom Stroh. Kann man da noch was machen? sonst sehr schöne Map weiter so.
Hallo hab deine map jetzt ungefähr 7 STunden gespielt und muss sagen richtig geil deine map das einzigste was ich mir wünschen würde ist wenn du den mixfeeder in einer nächsten Version mit einbauen könntest. Von mir gibs für die map 5/5 Sternen und eine Empfehlung ist raus mach weiter so
so mal etwas probegespielt erster eindruck klasse map was las ich erstlingswerk? daumen hoche mach weiter so 5 von 5 sternen. klar hier und da gibts immer paar nachbesserungen aber ich finde die map vom ersten eindruck her klasse gemacht und auch für schwächere PC's spielbar.
Hab mir gerade mal die Karte im GE angesehen. Macht einen echt super Eindruck!
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Der Spline für den Holzzug passt nicht zu den Schienen und sollte sich nicht mal in Teilen mit dem Spline des Weizenzuges decken.
Super hab darauf gewartet. nacher wird auf deiner map geackert.dankeschön
Bin ich doof, ich finde keinen Wasser-Trigger :(
Guten abend.
habe die map nun einige stunden gespielt und muss sagen eine der schönsten maps bisher. sie wirkt in sehr vielen dingen wie in real komm mir manchmal vor wie wenn ich durch den echten wald fahre zb also sensationell und das für deine erste map...ein rießen lob. man merkt aber auch an einigen stellend *ss es noch eine beta ist zb an den übergängen der straßen zb und die kleinen "sprungschanzen" wenn man nen berg hochfährt und es wieder flach wird...wenn du das noch ändern würdest dass es ein schöner sanfter übergang ist dann wird diese map ein absoluter hit. von mir jetzt schon eine empfehlung wert weil diese map ein reales feeling bietet
mfg BigMo
sehr schöne Detailverliebte Map und an so mancher Stelle fühlt man sich wie im Hochwald. Leider sind dir der Straßenbau und die Feldwege nicht gut gelungen. Die Straßen hängen zum Teil wie auf einer Teststrecke oder hören einfach in einem Erdhaufen auf (Baldringen), Feldwege am Hang solltest du anpassen (ist ne Menge Arbeit, sieht aber dann super aus) sonst kippt man noch mit einem Hänger um ;-). Vom Häuserset her ist es gut getroffen. Zur Funktionalität kann ich nichts sagen, da ich die Map bisher nur abgefahren bin.
Ich muss sagen, einfach tolle Map! Super Gestaltung, Multifruit und eine vernünftige verkaufsstelle für Heuballen :D! Kannich nur empfehlen.
wollte nur mitteilen,. dass nach installation des Patches 1.3 dien Karte läuft!!!
Schön mit dem GMK-Mod! Schönes Kalkhäuschen^^
Endlich mal ne Karte auf der die Felderform und Aufteilung nahe an der Realität sind. Besonders schön finde ich auch den Wald am Hof. Wenn man da durchfährt ist das fast wie in echt :)
Was mich bischen stört sind die kantigen Straßen, an manchen Stellen sind es richtige Sprungschanzen.
An vielen Stellen kann man am Terrain noch bischen feilen, da sind an vielen Stellen zu viele und unnatürliche Unebenheiten vorhanden (zB. beim Händler, BGA und auch im Hof.
Den Hof selber würde ich auch noch bischen umgestalten, sind nach meinem Geschmack zu große Freiflächen. Evtl. mit Grünflächen und Bäumen etwas verengen.
Das sind so meine Gedanken nachdem ich mal über deine Map geflogen bin.
Ansonsten wirklich gute Arbeit, ich werde sehnsüchtig auf die 1.0 warten. Mach weiter so ;)
Eine sehr schöne Map, ich hoffe sie erscheint bald auch als MP Version für Dedi Server . . .
Für alle mit Problemen: Bitte log ansehen und mir evtl. Fehler per PN mitteilen.
Häufigste Probleme:
64er filltypes überschritten => bitte mod 64er-fix bei Marhu runterladen
Heruntergeladene Datei nicht entpackt => Datei entpacken und die einzelnen Daten in den Mod-Ordner kopieren
Die moddesc Version der Map ist 23, das heißt sie läuft nur mit Patch 1.3
Hab das gleiche Problem wie frankenpower. Map erscheint zur Auswahl, beim Starten dann aber nur das Startbild - Schriftzug "Spiel wird geladen" fehlt - und es läd und läd und läd..... echt schade
Hat durch die Aenderungen noch zugelegt. Es kommt durch den Verkehr zu mehr Leben auf der Map. 5 Pkt und eine Empfehlung von mir.
Gruss vom Wilfried
Wo kann man denn die Rübenschnitzel verkaufen/verfüttern?
Also muß jetzt mal wirklich ein großes Lob aussprechen. Top arbeit die hier mit dieser Map geleistet wurde.
Macht weiter so !!!