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Mod: Buy all Fruits Silo
Das ist doch mal eine gute Idee, ähnlich wie die Mods in denen man Stroh und Heu kaufen kann macht es auch Sinn Feldfrüchte kaufen zu können.
Schliesslich ist die logische Schlußfolge ja: "Wenn ich das Zeugs verkaufen kann muss es ja auch jemanden geben der es kauft."
Mal sehen ob sich daraus vielleicht "produzierende" Wirtschaftskreisläufe ergeben, indem man sich zum Beispiel auf Futterherstellung spezialisiert.
Vielen Dank dafür.
Mod: BGA-Extension
Vielen Dank für diese Mod.
Ich war schon beim 15er begeistert und natürlich ist sie mir auch auf dem 17er von Herzen willkommen.
Weiterhin viel Erfolg und Glück!
Mod: Unimog U400 WB
Ach noch vergessen. die Anzeige der Anbaugeräte ist manchmal etwas verwirrend. Kommt das von der Gameengine?
Mod: Unimog U400 WB
Die Unimogs sind der Hammer. Bis auf Erntemaschinen fliegt auf jeder Map so gut wie alles vom Hof und wird durch Unimogs ersetzt. Man spart Maschinenkosten und kann schnell zwischen verschiedenen Aufgaben hin- und herschalten.
Ein Vorschlag wäre noch den Tankauflieger "Multi" zu machen. Sprich für Diesel und dergleichen.
Mod: Forst Heckkran
Die Schwimmstellung ist anscheinend ein Engine-Problem, auch andere Modder / Teams konnten das nicht umsetzen.
Mod: BGAextension
Auch wenn deine Frage schon älter ist:
Grundsätzlich gibt es ein paar Eckpunkte zu beachten:
1.) den TS-Anteil im Fermenter nie unter 5% fallen lassen. (Dann sterben die Kulturen die das Gas erzeugen und deine BGA segnet das Zeitliche)
2.) Je höher der TS-Anteil im Fermenter ist, desto mehr "Energie" wird aus dem eingebrachten Substrat geholt. Sprich: mehr Geld pro Kilo
Umgekehrt: Je geringer der TS-Anteil ist desto mehr Geld gibt es pro Zeit.
Du mußt also für dich entscheiden ob du Substrat einfach nur "durchjagen" willst und so schnell Geld machst oder aus dem eingebrachten Material das größtmögliche rausholen willst. Über lange Zeit ist sicherlich die zweite Option die bessere, da hier nachhaltiger gewirtschaftet wird. Außerdem entwickelt sich im laufe der Zeit bei der "schnellen" Variante dass du irgendwann die Gärreste los werden mußt. Wenn du keinen Gülleverkauf auf der Map hast bleibt dir, bei großen Anlagen nur die Option deine Felder mit den Resten zu "fluten". Je nach installierten Mods kann ein Überdüngen unangenehme Folgen haben.
Grundsätzlich mache ich das mit der BGA so:
Direkt nach der Inbetriebnahme (das steht sie bei 7,5% TS soweit ich mich erinnere) mit dem Einbringen von Gülle auf 10% hochfahren. Im Laufe der Zeit erhöhe ich den TS-Anteil immer weiter. Zum Beispiel durch einbringen von Heu (je trockener das Fütterungsgut desto höher der TS-Anteil).
Dieses "Hochfahren" braucht Zeit, also Geduld mitbringen. Vorteil ist, daß man nicht wie ein "Adler" über seine BGA wachen muß sondern nur regelmäßig den TS im Fermenter prüft (alle paar Tage), dadurch wird die BGA zur "stillen" Gelddruckmaschine.
Mod: BGAextension
Entweder du läßt sie "verhungern" und startest sie dann komplett neu oder du änderst die Fütterungsrate, aber grundsätzlich kann man aus einer "HofBGA" keine "Silagevernichtungsmaschine" mehr machen nachdem sie in Betrieb genommen wurde.
Mod: BGAextension
Ich finde diese Mod super. Jedoch eine Frage, auf einigen Maps wird "Gras" und "Heu" nicht unterschieden, um die BGA aber mit ordentlich TS zu fahren braucht man Heu, macht das einen Unterschied?
Mod: Volksholm
Eine schöne Map, läuft mit guter Performance und ist auch super umgesetzt. In Verbindung mit der Feldarbeit-Mod ergeben sich ganz hervorragende Möglichkeiten, auch im Singleplayer. Eine Frage habe ich jedoch, wo finde ich denn den Geldautomaten? Laut Kartensymbol sollte er doch bei der Fachwerkstatt sein oder?