Member since 4 / 2016
Userprofil von Waterman
Vorname:
keine Angabe
Alter & Geschlecht:
keine Angabe
Wohnort:
keine Angabe
Hobbys:
keine Angabe
Homepage
keine Angabe
About Waterman
keine Angabe
Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden
Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.
Mod: Fillplane Mining & Construction Economy
Vielen Dank dür die Veröffentlichung der Fillplanes an dieser Stelle.
Dieter123 hatte ja auch angeboten die Dateien per PN zu verschicken.
Hier die Einbauanleitung von Dieter123 (ich bin mal so frei diese hier einzufügen):
"Die Zip Entpacken und den Ordner New in Dokuments\My Games\FarmingSimulator2017\mods\ mining \ Maps kopieren wenn ihr das habt dann öffnet ihr Dokuments\My Games\FarmingSimulator2017\mods\mining\maps\pSystem\fillPlanes und ersetzt die fillPlane_materialHolder mit der im Ordner das war’s."
Mod: Mining & Construction Economy
In der Beschreibung gibt es einen Link zu einer PDF Datei. Darin sind alle Lade- und Abladepunkte in den jeweiligen Screenshots gekenzeichnet. Ich finde das fast besser als eine Unzahl Schilder. Es ist eben noch eine sehr frühe Betaversion (0.1).
Wasser für die Industrie wird mit dem Kotte Universal (1.0.0.6) am kleinen See in der Mine entnommen (einfach auf den Sandstrand fahren, der Trigger ist recht groß).
Abladen funktioniert wie gehabt in dem das Fahgrzeug zum Abladetrigger gefahren wird bis das Abkippsymbol erscheint. Es gibt 2 Sorten Wasser, das für die Industrie und das normale für Tiere und Gewächshäuser. Jedes kann nur für den bestimmten Zweck verwendet werden. Die richtigen Texturen der Ladung sind nur nach dem Abkpippen ersichtlich. Das wird aber sicher noch gefixt.
wasserm = Mineralwasser so steht es auch in der Anleitung.
Ich bin zuversichtlich das Nonnus das hinbekommt.
Mod: Mining & Construction Economy
Hi Nonnus, thanks for your nice mining map!
Zum Testen und auch zum Spielen reichen die Standardfahrzeuge und die im Text genannten Mods völlig aus. Erde, Sand, Kies, Kohle etc. kann mit den Förderbändern, Standard- und Modkippern sowie Front- und Radladern verladen und transportiert werden. Auch die Schiebeschilder sind nutzbar. Die Texturen beim Ladegut stimmen allerdings noch nicht.
Zum Transport von Flüssiggut (Wasser, Diesel, Teer) dient der Kotte Universalmodpack (wie von Nonnus beschrieben). Es ist wichtig die aktuelle (verlinkte) Version zu verwenden (auch beim UPK Pack). Es gibt schon ein paar schöne Planierraupen (mods) die wunderbar zur Map passen. Für alle die nicht nur ackern, sondern auch die Zeit im Herbst und Winter (Seasonmanager) nutzen wollen, ist die Map eine gute Wahl. Vielleicht konvertiert Slowtide63 seine Gebäude zum Selberbauen auch für LS 17. Die würden wunderbar zur Map passen. Baumaterial gibt es ja genug. Ein großer Schritt in Richtung Bauernhof zum Selberbauen. Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Mod: Gaben des Kaukasus Deutsche Version
Hallo Baddy,
das Ballenlager funktioniert wie folgt:
- Ballen werden beim Durchfahren automatisch eingelagert (um Ressourcen zu sparen)
- zur Ausgabe ins Universalmenü wechseln
- Lagerhallen anklicken
- ganz oben Lagerung Rund- oder Quaderballen auswählen (durch Klicken auf den Doppelpfeil in der 2. Zeile)
- links unten wird jetzt Stroh und Heu angezeigt
- durch Klick auf Stroh oder Heu werden die Ballen ausgegeben
- es werden max. 2 Ballen ausgegeben, diese müssen dann erst weggeräumt werden
Dasselbe Prinzip wird auch bei allen Produkten die auf Paletten ausgegeben werden angewendet (Mehl, Sonnenblumenöl, Konserven usw.). Ein Klick auf den jeweiligen Produktnahmen löst die Palettenausgabe aus.
Gruß
Mod: Gaben des Kaukasus Deutsche Version
Du kannst auch im Savegame folgende grle Dateien löschen:
-trockengras
-normalgrass
-unterholz
-unkraut
-straw_haulm
-randgras
-brennessel
Mod: Gaben des Kaukasus Deutsche Version
Das Futterlager ist auf der westlichen Hofseite gegenüber der Getreidesilos. Es gibt 6 Lager jeweils mit Förderband.
Von Ost nach West: Futter, Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln, Zuckerrüben und Hackschnitzel.
Mod: Gaben des Kaukasus Deutsche Version
Hallo,
soweit ich gesehen habe, ist das Sägewerk und eine Möbelfabrik schon im Bau (neben dem Staudamm und soll in einer Folgeversion der Map in Betrieb gehen. Die Möbel werden dann wohl zu Ikea geliefert. Bis dahin kann man sich mit platzierbaren Objekten helfen (Marhus Sägewerk, Futterlager etc.). UPK funktioniert auf der Map. Zum Lagern nutze ich auch gerne den HeapTipTrigger. Damit kann man in jeder Scheune etc. Stroh, Gras, Silage usw. lagern. Die Entnahme funktioniert wunderbar mit dem Förderband oder Frontladern.
Gruß
Gruß
Mod: Gaben des Kaukasus Deutsche Version
Hallo,
Gras kann man eigentlich nirgendwo weggrubbern. Gras kann nur durch pflügen entfernt werden (Feld erstellen zulassen auswählen, der Helfer funktioniert nicht). Auf dieser Map sind die Seitenstreifen nicht mähbar. Allerdings können sie auch mit dem Pflug bearbeitet werden. Gegrubbertes Gras (auf den Wiesen) wächst nicht nach, wenn sich der ChoppedStraw im Modordner befindet. Das kann man z.B. als Untergrund für platzierbare Objekte nutzen.
Gruß
Mod: Gaben des Kaukasus Deutsche Version
Moin!
Natürlich sind die Sämaschinen umschaltbar. Um das ganze etwas realistischer zu machen, muß die Sämaschine bei dieser Map vor dem Umschalten aber leer sein (wie in Wirklichkeit auch). Also zum Saatgutlager fahren, Frucht umschalten (Saatgut wird dabei entleert), Sämaschine neu füllen. Auf dem Feld kann die Maschine auch mit diversen Servicewagen nachgefüllt werden. Nur mit halbvoller Sämschine die Frucht wechseln geht eben nicht. Der Helfer bleibt übrigens auch stehen, wenn die Sämaschine leer ist. So wird das Säen von großen Feldern auch eine logistische Herausforderung ;-)
Ich find's gut.
Viele Grüße
Mod: Gaben des Kaukasus Deutsche Version
Natürlich! Die Schlange ist mir beim Holzmachen begegnet.
Wenn man vom Shop auf die Straße kommt:
- 330 m Richtung Westen (bis zur Kreuzung) gehen oder fahren
- weiter geht es 380 m Richtung Süden (Feldweg unter den Bäumen entlang) - im kleinen Wäldchen (ziemlich am Ende) links des Weges schlängelt sich die Schlange so durch (2706,2804)
Allerdings ist sie vorzüglich getarnt.
Viel Spaß beim Suchen!
Mod: Gaben des Kaukasus Deutsche Version
Entferne mal den growthManager aus dem Modordner. Der läßt alle registrierten Fruchttypen wachsen (in der Log sieht man das).
Gruß