Member since 8 / 2016
Userprofil von Vesaya
Vorname:
keine Angabe
Alter & Geschlecht:
keine Angabe
Wohnort:
keine Angabe
Hobbys:
keine Angabe
Homepage
keine Angabe
About Vesaya
keine Angabe
Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden
Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.
Mod: Pflanzenreihen by Albinator
Danke für diesen freundlichen Hinweis. Der Satz "Hier nun meine Erweiterung, zu den Texturen" sagt natürlich alles, mein Fehler.
Mod: Pflanzenreihen by Albinator
Was genau macht dieser Mod? Könnte mir vorstellen, dass ihn mehr Leute runterladen, wenn sie wüssten für was der gut ist.
Mod: Lexion 2080 Prototyp
was genau hat er falsch gemacht?
Mod: Suedhemmern
Habs doch rausgefunden: Kompost & Hopfen gehen in Getreidesilo (steht nur nicht dran). Tabak geht ins Strohsilo (das steht dran :-))
Mod: Suedhemmern
Gibt es ein Lager für Hopfen und Tabak? Habe leider nichts gefunden.
Mod: OGF USA MAP 2018
naja, ich kenns halt so, dass Fermenter Gras und Häckselgut nehmen. Natürlich spart man das verdichten. Aber Gras mähen und da rein werfen ist auch sehr einfach :-))
Mod: OGF USA MAP 2018
Moin Bernie,
habe V3 drauf und versuche das Häckselgut in den Fermenter zu schmeißen (das Teil im Haupthof mit den beiden hohen Silos). Gras hatte funktioniert. Häckselgut nimmt er aber nicht. Ist das so gewollt?
Gruß
Vesaya
Mod: OGF USA MAP 2018
Ah ok danke. Noch eine Frage: Den Kompost kann man nur mit Schaufel verkaufen, richtig? Abkippen geht bei mir nicht.
Mod: OGF USA MAP 2018
Ich denke das Wasser nimmt man aus dem Rohr. Allerdings kostet das was und ist nicht umsonst. Oder mache ich was falsch?
Mod: OGF USA MAP 2018
Du schreibst am Kuhhof wäre eine Stelle für platzierbare Objekte. Ich dachte es wäre die braune Fläche über die Bachbrücke. Als ich jedoch Kühe gekauft habe bemerkte ich, dass diese dort rumlaufen. Daher meine Frage: Wo genau ist diese Stelle?
Viele Grüße
Vesaya
Mod: OGF USA MAP 2018
Juhu, Bernie is back! Freue mich dass du wieder aktiv bist und hoffentlich auch bleibst. Falls mich eine Fee fragen würde, dann wäre mein Wunsch im LS19 die Ammersee wieder zu spielen. Vielleicht wird's ja was. Wie auch immer, ich hoffe du bleibst dabei und lässt dich nicht unterkriegen.
Viele Grüße
Vesaya aka Karl
Mod: Great Country
Ok schade. Kann man dafür nicht etwas rausnehmen z.B. Mischgetreide? Das Problem mit dem Strohbergungsaddon habe ich auch, obwohl ich kein Seasons spiele. Sobald ich das Strohbergungsaddon aktiviere, startet die Map nicht mehr und die Engine steigt aus.
Mod: Great Country
Ich finde die Map einfach klasse. Meinen größten Respekt dafür.
Gibt es Überlegungen noch Zuckerrohr hinzuzufügen? Egal wie realistisch das sein sollte, ist doch jedem selbst überlassen, ob es es Anbaut oder nicht. Würde mich freuen wenn es noch rein käme.
Mod: M82 Koppelrahmen
Tolles Teil. Ein kleines Problem gibt es aber: Der obere Aufhängepunkt der Setzmaschinen ist nicht richtig fest am Rahmen. Wenn man den Rahmen absenkt stimmt alles. Hebt man den Rahmen hoch so ist der Bolzen nicht verbunden und die Setzmaschinen hängen hinten runter. Wäre toll wenn man das noch fixen könnte.
Mod: Südhemmern
Hallo,
ich spiele die V12 mit Seasons Mod kompletter Neuanfang. Nun das Problem: Ich habe gleich zu Beginn Rotkohl gesät. Nun ist dieser aber erst erntereif wenn im Seasonskalender die Erntezeit beendet ist (Strich der den aktuellen Tag anzeigt ist genau am Ende der Erntezeit). Was habe ich falsch gemacht? Oder liegt es daran dass ich mit 3-tägigen Jahreszeiten spiele und die Frucht zu wenig Zeit hat zu wachsen? Bin ratlos. Jemand eine Idee?
Gruß
Vesaya
Mod: Gorzkowa
Ich habe mal eine Frage: Ich habe gehört, dass in der V1.1 die Bäume schöner sein sollen. Ich möchte nicht mit Season Mod spielen. Sollte ich trotzdem auf die 1.2 gehen oder gab es sonst keine Änderungen außer Season Mod Kompatibilität? Wird es zukünftig nur noch Updates für die 1.2 geben oder wird auch die 1.1 weiter aktualisiert? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin. Woher kommt die Info dass Freitag eine neue Version kommen soll? Möchte die Map laden aber wenn das stimmt dann warte ich lieber.
Mod: Saxonia für LS17
Danke für die superschnelle Antwort!
Mod: Saxonia für LS17
Super Map!
Zwei Fragen hätte ich dazu:
1.) In das Silagesilo neben dem Strohlager auf dem Hof kann man auch Stroh reinwerfen und es wird Silage produziert. Ist das so gewollt? Nachdem ich davon Silage entnommen habe lies sich allerdings kein Stroh mehr auffüllen. Nach dem kompletten Entlerren des Silos und Spielneustart hat er wieder Stroh angenommen. Komisch.
2.) Kann mir jemand sagen wo ich die Saatgut und Düngerproduktion finde?
Viele Grüße
Vesaya
Mod: Südhemmern
Super, das wars, Danke!
Mod: Südhemmern
Also bei mir funktionieren alle Trigger bisher soweit. Mit einer Ausnahme: H-Milch: Ich bekomm die mit den Kotte Universalfässern einfach nicht aus dem MilchMax. Bin bestimmt schon 50 Mal vor und zurück und aus verschiedenen Richtungen. Auch das Umstellen von manuell auf automatisch bringt da nix. Jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
Mod: Silage Fräse
Sieht gut aus!
Bei mir ist es so, dass wenn die Fräse angehoben ist, das Bild unten rechts anzeigt, dass sie abgelassen ist und umgekehrt. Hat das noch jemand?
Mod: Südhemmern
Super Map!
Ein Fehler ist mir aufgefallen. Wenn man selbst erstelltes Saatgut ins Silo kippt wird es auf der digitalen Hofanzeige an der Wand als Dünger angezeigt. Wenn man es dem Silo wieder entnehmen möchte dann ist es weiterhin Saatgut. Also Silo OK, Anzeige falsch.
Mod: Südhemmern
Wenn es dich nicht stört noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten:
- In der Fruchübersicht mit den Preisen gibt es eine Spalte für Stroh, Haferstroh und Roggenstroh. Haferstroh wurde aber beim Aufsammeln zu normalem Stroh. Somit ist wohl nur die erste Strohspalte relevant.
- In der Fruchübersicht steht kein Preis für Sand bei verkaufen am Hafen. Ich finde das immer hilfreich wenn alle Verkaufspreise aufgelistet sind, dann weiß man wo man die Sachen so verkaufen kann.
Mod: Südhemmern
Danke. Was mir noch aufgefallen ist: Beim Sandkauf hat er zwar die Kosten oben rechts angezeigt als "Sonstiges", hat sie mir aber von meinem Konto nicht abgezogen.
Noch eine Bitte: Bei der Ausgabe der Futterhalle: Der Absatz ist zu hoch für die Förderbänder. Mit einigen Tricks konnte ich es dann schaffen aber vielleicht kann man den Absatz etwas flacher machen.
Gruß
Vesaya
Mod: Südhemmern
Weiß jemand wofür das große rote Rohr an der Sandkuhle ist? Da ist ein Trigger drunter aber man kann nix kaufen. Ist direkt neben dem Sandverkauf.
Mod: Südhemmern
Supi, danke! Hat geklappt
Mod: Südhemmern
Huhu,
kurze Frage: Kann mit dem Kotte Universal an den Shelltanks am Hafen keinen Treibstoff kaufen. UPK ist im Ordner. Jemand eine Idee woran das liegt?
Gruß
Vesaya
Mod: KeyboardSteer
Das mit den Einstellungen ist schon so eine Sache. Bei der LS15-Version konnte man eine Konfigurationsdatei in den Modordner packen. Das scheint hier nicht mehr zu gehen.
Ich würde gerne die Rückfahrkamera per Default innen an und außen aus einstellen. Weiß jemand wie das gehen könnte?
Mod: Freeland
Hi,
nette Map. Weiß jemand wo der Güterbahnhof sein soll? Da wo es auf der Map steht ist keiner. Ich habe auf der ganzen Map keinen gefunden. Nur im Norden ist ein Güterzug der nimmt aber kein Getreide an.
Gruß
Vesaya
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Hi,
tolle Map. Spiele sie zusammen mit meinem Sohn.
Nun stellen wir uns die Frage, wo man bei den Schweinen Kartoffeln abladen kann. Weiß das jemand? Aktuell kommen wir auf eine Produktivität von 100% mit Stroh, Wasser, Mais und Mischfutter. Alle anderen Tiersorten bekommen wir auf 110%.
Gruß
Vesaya
Mod: Altkirch im Elsass
Jetzt hab ich es verstanden. Danke für die schnelle Antwort
Mod: Altkirch im Elsass
Nochmal eine Verständnisfrage zur Rinderzucht:
Ich habe verstanden, dass man nur das Mischfutter und Wasser (und Stroh zum Einstreuen) braucht. Das Mischfutter muss in der Mischhalle im Haupthof hergestellt werden. Nun die Frage: Welche Früchte brauche ich dafür? Alle die dort angeschrieben sind, also Stroh, Triticale, Gras, Hafer, Silage, Roggen, Weizen, Mais, Gerste, Zuckerrüben, Kartoffeln und Raps. Oder jeweils nur die Früchte für eine Seite der Halle? Oder jeweils von der Beschilderung nur eine der beiden Früchte? Also z.B. (Weizen ODER Mais) UND (Gerste ODER Zuckerrüben) UND (Kartoffeln ODER Raps)?
Bin verwirrt...
Mod: Altkirch im Elsass
Danke für die Antworten
Mod: Altkirch im Elsass
Hallo,
erstmal vorweg: Tolle MAP!!!
Spiele erst seit ein paar Tagen diese Map aber habe schon einige Stunden damit verbracht. Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
- Ich hatte auch erst nicht den MixFeeder Mod installiert, weil dieser in der Beschreibung der notwendigen Mods nicht aufgelistet ist (manche Modder integrieren auch andere Mods daher dachte ich der wäre schon dabei).
- Ich finde man bekommt zu viel Geld für den Sand an der Baustelle. Wenn man ein paar Laster dort hinbringt hat man schnell ein paar Millionen zusammen. Sollte vielleicht nur ein wenig mehr sein als man dafür bezahlt hat.
- Wenn ich mit dem Claas Discus Gras mähe, dann wird es mit aktiviertem Schwader (3 separate Schwaden) auch optisch entfernt. Deaktiviert man die Schwaderfunktion bleibt das Gras stehen und man kann es wieder mähen. Ggf. liegt das aber auch an dem Mod des Claas.
- Die Ampeln funktionieren gut. Mir ist nur aufgefallen, dass man an einer Kreuzung 2x halten muss. Das erste Mal für die Ampel für meine Fahrspur und das zweite Mal auf der Kreuzung für die Ampel der Gegenspur (also für die Ampfel die man nur von hinten sieht). Wahrscheinlich kann der Mod nicht unterscheiden, auf welcher Spur man fährt.
Hab schon einige Maps durch. Zuletzt Hof Bergmann und auch OGF Ammersee. Beides auch ganz tolle Maps. Aber die Altkirch gefällt mir im Moment am besten.
Gruß
Vesaya