Userprofil von sperrgebiet
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Hans
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Mod: Kuhn FBP 3135
Nur zur Info, mein Mod Variable Ballenkapazität muss nirgends eingebaut werden. Funktioniert automatisch bei jeder Ballenpresse. Ganz im Gegenteil, es könnt zu Problemen kommen wenn diese specialization zweimal vorhanden ist. Hatte ich nie getestet.
Mod: Peecon Biga Mega Mammoet Autoload
Glaub kaum das es am Trigger liegt. Der deckt ca. einen Meter über dem Boden alles ab. (Sieht man z.B. hier: http://666kb.com/i/e31bf2jy12zk32ia6.jpg
@ancho: Siehst du aber die Keybindings in der Hilfe? Also EAL mit U aktivieren etc.? Ev. sind die Tasten durch einen anderen Mod bereits belegt?
Mod: Peecon Biga Mega Mammoet Autoload
Hey.
Ich bin ja selber auch dafür sich das Leben leichter zu machen. Aber ein bisserl Realismus soll dann doch sein.
Aber kannst dir ja selber die Kapazität raufschrauben wenn du willst. Einfach im XML bei der fillUnit die capacity erhöhen. Und am besten noch updateMass auf false, damit man das Teil auch noch bewegen kann.
capacity="was auch immer" updateMass="false"
HTH
_Hans
Mod: Unimog U 5023
Also 'ein paar Probleme' ist wohl relativ ;)
2019-04-10 13:12 Warning (performance): Texture /FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/store_U5023.png raw format.
2019-04-10 13:12 Error: Failed to open xml file '/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/data/shaders/emissiveLightsShader.xml'.
2019-04-10 13:12 Warning (performance): Texture /FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/kennzeichen/ns_grosz.dds raw format.
2019-04-10 13:12 Warning (performance): Texture /FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/textures\lack.dds raw format.
2019-04-10 13:12 Warning (performance): Texture /FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/textures/ForstDecals_diffuse.dds raw format.
2019-04-10 13:12 Warning (performance): Texture /FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/textures/StadtDecals_diffuse.dds raw format.
2019-04-10 13:12 Warning (performance): Texture /FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/textures/StadtDecals_specular.dds raw format.
2019-04-10 13:12 Warning (performance): Texture /FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/textures\Metal_Steel_Textured_White.jpg raw format.
2019-04-10 13:12 Warning (performance): Texture /FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/textures/man22sDashboard_diffuse.png raw format.
2019-04-10 13:12 Warning (performance): Texture /FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/kennzeichen/ns_hinten.png raw format.
2019-04-10 13:12 Error: Mesh 'ID245.001' has zero triangles.
2019-04-10 13:12 /FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/fahrzeug.i3d (347.87 ms)
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(0)'. Using default mass 500kg instead!
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): I3D file offers '5' objects, but '1' components have been loaded!
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): 'vehicle.cylindered.movingTools.movingTool(0).controls#iconFilename' is not supported anymore, use 'vehicle.cylindered.movingTools.movingTool(0).controls#iconName' instead!
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): 'vehicle.cylindered.movingTools.movingTool(1).controls#iconFilename' is not supported anymore, use 'vehicle.cylindered.movingTools.movingTool(1).controls#iconName' instead!
2019-04-10 13:12 Error: Failed to open xml file '/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/wheels/wheels.xml'.
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): No radius defined for wheel 'wheel.default.physics#radius'! Using default value of 0.5!
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): No width defined for wheel 'wheel.default.physics#width'! Using default value of 0.5!
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): repr and driveNode may not be equal for 'vehicle.wheels.wheelConfigurations.wheelConfiguration(0).wheels..wheel(0).physics'. Using default driveNode instead!
2019-04-10 13:12 Error: Failed to open xml file '/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/wheels/wheels.xml'.
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): No radius defined for wheel 'wheel.default.physics#radius'! Using default value of 0.5!
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): No width defined for wheel 'wheel.default.physics#width'! Using default value of 0.5!
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): repr and driveNode may not be equal for 'vehicle.wheels.wheelConfigurations.wheelConfiguration(0).wheels..wheel(1).physics'. Using default driveNode instead!
2019-04-10 13:12 Error: Failed to open xml file '/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/wheels/wheels.xml'.
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): No radius defined for wheel 'wheel.default.physics#radius'! Using default value of 0.5!
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): No width defined for wheel 'wheel.default.physics#width'! Using default value of 0.5!
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): repr and driveNode may not be equal for 'vehicle.wheels.wheelConfigurations.wheelConfiguration(0).wheels..wheel(2).physics'. Using default driveNode instead!
2019-04-10 13:12 Error: Failed to open xml file '/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/wheels/wheels.xml'.
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): No radius defined for wheel 'wheel.default.physics#radius'! Using default value of 0.5!
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): No width defined for wheel 'wheel.default.physics#width'! Using default value of 0.5!
2019-04-10 13:12 Warning (/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml): repr and driveNode may not be equal for 'vehicle.wheels.wheelConfigurations.wheelConfiguration(0).wheels..wheel(3).physics'. Using default driveNode instead!
2019-04-10 13:12 Warning: RealLight node missing for light 'vehicle.lights.realLights.low.light(2)' in '/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml'
2019-04-10 13:12 Warning: RealLight node missing for light 'vehicle.lights.realLights.low.light(3)' in '/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml'
2019-04-10 13:12 Warning: RealLight node missing for light 'vehicle.lights.realLights.high.light(3)' in '/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml'
2019-04-10 13:12 Error: Failed to find child 2 from node doors, only 0 childs given
2019-04-10 13:12 LUA call stack:
2019-04-10 13:12 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack
2019-04-10 13:12 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (79) : checkChildIndex
2019-04-10 13:12 dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (1317) : indexToObject
2019-04-10 13:12 dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (1299) : loadRealLights
2019-04-10 13:12 dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (180) : loadRealLightSetup
2019-04-10 13:12 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)
2019-04-10 13:12 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (615) : raiseEvent
2019-04-10 13:12 dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (118) : asyncCallbackFunction
2019-04-10 13:12 Error: Index not found: 0>12|2|0|1
2019-04-10 13:12 Warning: RealLight node missing for light 'vehicle.lights.realLights.high.brakeLight(1)' in '/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Unimog_U5023/U5023.xml'
2019-04-10 13:12 data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight01.i3d (1.49 ms)
2019-04-10 13:12 Error: Can't load resource 'data/sounds/attach.wav'.
2019-04-10 13:12 Error: Can't load sample 'data/sounds/attach.wav'.
2019-04-10 13:12 Warning: Could not set vehicle color to 'U 5023' because node is not a shape!
2019-04-10 13:12 Warning: Could not set vehicle color to 'rechts' because node is not a shape!
Mod: Peecon Biga Mega Mammoet Autoload
v. 1.0.0.1 hat easyAutoLoad als Option. Danke RaveBJ für den Vorschlag.
Dies bedeutet dann aber auch, dass nach dem Laden eines Savegames dies in einem zuvor gekauften Futtermischwagen dazu gekauft werden muss. Also ab in den Shop :)
Mod: Peecon Biga Mega Mammoet Autoload
Guter Input. Ich geh halt immer davon aus das andere Leut auch so faul sind wie ich ;)
Ist nun als Option in 1.0.0.1 drinnen.
Mod: Peecon Biga Mega Mammoet Autoload
Nope, Autoload nimmt was grad herumliegt. Für die richtige Mischung muss man selbst sorgen. Das man zumindest noch ein wenig was zu tun hat ;)
Mod: VehicleExplorer
0.9.3.1
Bald auf Modhoster, in der Zwischenzeit auf: https://github.com/sperrgebiet/FS19_VehicleExplorer/blob/master/FS19_VehicleExplorer.zip?raw=true
Siehe changelog. Primärer Fix:
*Kran-Reihenfolge wird jetzt gespeichert/wiederhergestellt
Ich habe festgestellt, dass durch den Workaround der Tab-Reihenfolge (entfernen von Tab, Shift+Tab von der Standardbelegung) auch das landscaping beeinträchtigt ist. Man muss also eine Alternative festlegen, damit man die Texturen im landscaping ändern kann. Da bin ich noch dran wie man das schöner lösen kann.
See changelog: Primary fix:
* Crane order gets saved/restored properly
I realized that because of the "Tab workaround" (removing Tab / Tab+Shift from the default keybindings) the landscaping gets influenced. So you have to set a alternative keybinding for Next Vehicle/Previous Vehicle so that you can change the textures within the landscaping tool. Still looking into it to find a proper solution.
Mod: Tardis Teleportation
0.9.1.3
Bald auf Modhoster, in der Zwischenzeit auf: https://github.com/sperrgebiet/FS19_Tardis/blob/master/FS19_Tardis.zip?raw=true
Behoben:
* Fehler im Log wenn ein neues savegame gestartet wird
Neu:
* Teleport mit Pferd
Fixed:
* Errors in log when starting a new savegame
New:
* Teleport with horse
Mod: VehicleExplorer
0.9.2.1
Bald auf Modhoster, in der Zwischenzeit auf: https://github.com/sperrgebiet/FS19_VehicleExplorer/blob/master/FS19_VehicleExplorer.zip?raw=true
Sorry, war ein bisschen privat beschäftigt die letzten Tage. Ausserdem wollte ich diese Version möglichst komplett und ohne neue Fehler rausbringen. Hoffe das ist gelungen ;)
Zumindest die Art wie die Liste gebaut wird ist komplett neu und jetzt auch weit robuster.
Behoben:
* 'Flackern' beim Verkauf oder Zurücksetzen von Fahrzeugen
* Reihenfolge wird durcheinand gebracht beim Verkaufen oder Zurücksetzen von Fahrzeugen
* Parken von Zügen wird jetzt auch beim laden wiederhergestellt. Sowie der Motorstatus
Neu:
* Anbaugerätestatus (gesenkt, eingeschaltet) wird in der Infobox angezeigt
Noch offene Probleme:
* Reihenfolge von Kränen wird nicht gespeichert/wiederhergestellt. Diese werden in der items.xml gespeichert und die Funktionen fürs speichern/laden funktionieren anderst.
Fixed:
* 'Flickering' list after selling/resetting vehicles
* Screw up of order when selling/resetting vehicles
* Parking state of trains get properly loaded now. As well as the motor status.
New:
* Implement status (lowered, turned on) is show in the info box
Still open issues:
* Crane order doesn't get saved/restored yet. These get saved in the items.xml, and the save/load methods are different.
Mod: VehicleExplorer
Hi.
Theoretisch schon ;) Und sollte eigentlich alles dann an
Zeile: 1105: VehicleSort.tPos.x (für die Liste)
Zeile 1139: VehicleSort.bgX (für den Hintergrund)
in der VehicleSort.lua liegen. 0.5 steht dabei für die Mitte. Und dabei ist es wie in einem Koordinatensystem mit X und Y Achse, also von Links unten nach Rechts oben.
Also den Wert verringern, dann sollte alles weiter nach Links wandern. Problem wird da dann eher die Infobox und Bilder sein. Aber wenn man die Ausblendet sollts eigentlich hinhauen.
Mod: VehicleExplorer
Wennste mit 'dreist die Idee kopiert' auf den SaveVehicleStatus von LS17 anspielst: Ja klar dacht ich mir das is e coole Idee, und passt zum Konzept. Und wofür nen eigenen Mod dafür wenn das Grundkonstrukt ja sowieso schon vorhanden ist. Und ob der Code kopiert ist oder nicht kann man ja sehr einfach checken, ein hoch auf nicht kompilierte Sprachen ;)
Ich finds persönlich nur nervig wenn Modder hier ihre Mods wie Kronjuwelen behandeln. Dann soll man nix veröffentlichen wenn man nicht möchte das jemand anderer darauf aufbaut. Solange Credits genannt werden und es keine 1:1 Kopie ist, ist wohl alles im Lot. Aber natürlich holt man sich Ideen und Beispiele von anderen.
Nur mal so ne Frage: Jammerst auch jeden an der nen Mod von einem Gewicht veröffentlicht? Unterschiedliche Gewichte zur Auswahl, rauf/runter, Anhängerkupplung.... Idee geklaut und die Form vielleicht auch noch?
Mod: VehicleExplorer
Cool, vielen Dank für die Info!
Mod: VehicleExplorer
Danke für die Blumen. Wenn es auch noch viel Arbeit gibt ;)
a.d. FastCam: Ich hab mir nur nen PlayerCamera gemacht wo ich die Höhe der Kamera und die Geschwindigkeit des Players verändern kann. Also ähnlich wie das was es e schon im Modhub gibt. Nur ned via Maus weil ich das nervig finde. FastCam hab ich selber nie verwendet.
Mod: VehicleExplorer
Das hat dann wohl überhaupt gar nix mit dem Mod zu tun. Das Script macht nur etwas wenn die Liste auch angezeigt wird. Spätestens wenn LS19 beendet ist läuft da sowieso mal überhaupt gar nix mehr.
Und warum wird immer alles auf nen 'Virus' geschoben? Kann sich ja jeder den Sourcecode anschauen, da hätten dann wohl schon mehrere etwas dergleichen gemeldet.
Vl schlicht und ergreifend Monitor kaputt und ein blöder Zufall?!
Mod: Tardis Teleportation
Gibt es: https://www.youtube.com/watch?v=w2LY9rmA4-g&lc
Mod: Tardis Teleportation
Wenn Tardis und Vehicle Explorer zusammen verwendet werden, bitte umbedingt darauf achten, dass man die letzte Version von Vehicle Explorer (0.9.1.0 -> https://www.modhoster.de/mods/vehicleexplorer) hat, da es ansonsten zu Problemen kommt.
If you use Tardis and Vehicle Explorer at the same time, please make sure that you use the latest version of Vehicle Explorer (0.9.1.0 -> https://www.modhoster.de/mods/vehicleexplorer). Otherwise it won't work.
Mod: Tardis Teleportation
Freut mich das zu hören! Dann hoff ich mal das es so bleibt ;)
Die Map ist die Paradise Farms. Nur schon ein bisserl umgebaut, da Standardmäßig kein Zug drauf ist etc.
Mod: Tardis Teleportation
OK, danke für die Info. Werd ich nochmal extra hervorheben das man die gleiche Version verwendet.
Mod: VehicleExplorer
Interessant. Hatte ich nur einmal mit einer meiner Mäuse, sollte aber gefixt sein. Also ist bei mir sonst noch nie aufgetreten. Ist es irgend eine spezielle Gamer-Maus? Wobei ich weder mit einer Microsoft noch Mionix Maus Probleme hab.
Wie schauts bei anderen Mods aus? Z.B. bei CoursePlay, wenn du Felder durchscrollst? Haste da das gleiche Problem? Oder ist es nur bei VehicleExplorer?
Mod: VehicleExplorer
Cool, vielen Dank für die Rückmeldung und die Info. Aber denke es wird ned alles sauber klappen. Wobei ich primär denk, dass das parken ned klappt. Der Rest liest ja nur Informationen aus. OK, und das speichern ev. Aber egal. Ich hab mich dazu entschlossen an einer sauberen MP Version zu arbeiten. Irgendwann dann mal ;)
Mod: VehicleExplorer
Hi. Also was ich gerade nachvollziehen konnte ist, dass der Zug herumzickt. Der Status Parken wird zwar gespeichert und auch wieder geladen, jedoch wird das ignoriert. Ev. werden Züge in dieser Hinsicht anderst von Giants gehandhabt. Hab es mal als open issue für mich aufgenommen damit ich mir das anschauen kann.
Aber wegen der anderen Fahrzeuge, könntest du mir mehr Infos geben? Welche Map? Sind es primär Standardfahrzeuge oder Mods welche betroffen sind? Ev. Logfile mal posten. Das nächste wäre mal in der vehicles.xml zu schauen ob "vehicleSort isParked="true" gesetzt ist. Und als letztes könnte man noch den Debug Mode aktivieren. Aber fangen wir mal klein an ;)
Hab auch gerade eine neue Version hoch geladen. Aber glaub kaum, dass die da was ändert, weil da nichts im Speichern/Laden Code verändert wurde.
Mod: VehicleExplorer
Servus
Kann ich so nicht nachvollziehen.
Jetzt mal blöd gefragt, speicherst du das Spiel auch? Die Reihenfolge wird direkt mit den Fahrzeugen in der vehicles.xml gespeichert. (Nicht mehr bei jedem öffnen/schliessen der Liste wie bei VehicleSort)
Haste irgendwelche Fehler im Log?
Mod: VehicleExplorer
v0.9.0.7 --> https://github.com/sperrgebiet/FS19_VehicleExplorer/blob/master/FS19_VehicleExplorer.zip?raw=true
Ich bin bester Dinge, dass das Problem mit Kränen (und sonstigem) damit ein für alle mal behoben ist :)
Mod: VehicleExplorer
Verdammt... Sollte wohl doch die DonDiego zum Testen verwenden ;)
Schau ich mir am Abend an. Danke für die Info
Mod: VehicleExplorer
Mit Anzeige verschieben meinst du das sortieren der Fahrzeuge? Also Fahrzeuge rauf/runter schieben? Wird das Fahrzeug sobald du es markiert hast in der Liste fett und in rot dargestellt?
Mod: VehicleExplorer
Könntest du mal dein Log posten? Und wenn du sagst es funktioniert nicht, was genau funktioniert nicht?
Mod: VehicleExplorer
Könntest du mal dein Log posten? Ev ein Modkonflikt über den ich sonst noch nicht gestolpert bin.
Mod: VehicleExplorer
Version 0.9.0.6 sollte demnächst auch auf Modhoster sein, in der Zwischenzeit einfach direkt von GitHub downloaden: https://github.com/sperrgebiet/FS19_VehicleExplorer/blob/master/FS19_VehicleExplorer.zip?raw=true
Fixt das Problem das geparkte Fahrzeuge nicht gespeichert werden. Des weiteren kann nur optional auf einen eigenen Tab-Switcher gewechselt werden, damit man auch via Tab durch die sortierte Liste wechseln kann (Standard-Belegung von Tab und Shift+Tab muss dafür entfernt werden).
Und man kann nun auswählen ob man die Liste links oder rechtsbündig, oder eben zentriert haben möchte.
Mod: VehicleExplorer
Im Moment ist das mal kein Fokus, primär weil ich auch keine Ahnung vom MP Code habe, vor allem aber weil ich keine Möglichkeit hab es zu testen. Ich denke ja dass der Grossteil sogar funktioniert wenn man in der moddesc.xml einfach von MP false auf MP true geht. Aber wie gesagt, ist eine reine Vermutung.
Mod: VehicleExplorer
Interessant wie viele die DonDiego Map spielen :D Siehe weiter oben, in version 0.9.0.5 behoben. Direkter Link: https://github.com/sperrgebiet/FS19_VehicleExplorer/blob/master/FS19_VehicleExplorer.zip?raw=true
Mod: VehicleExplorer
Siehe Kommentar beim GitHub Issue ;)
Mod: VehicleExplorer
Siehe oben, Kräne sind nun gefixt in 0.9.0.5. Und ne, lag an mir, ned an der Map ;) War noch legacy code auf LS17 und wusste nicht das DonDiego Kräne verbaut hat.
Mod: VehicleExplorer
Kräne wurden in der letzten Version 0.9.0.5 gefixt. Hatte nur keine Map zum Testen :)
Version sollte demnächst hier auf Modhoster erscheinen, alternativ direkt bei GitHub runterladen:
https://github.com/sperrgebiet/FS19_VehicleExplorer/blob/master/FS19_VehicleExplorer.zip?raw=true
Mod: VehicleExplorer
Das ist nur eine doppelbelegung der Taste 1, 2 und NumPad + & -. Wenn du diese in den Einstellungen vom LS19 änderst gibt es auch keine Probleme mehr. Hab dies in der letzten Version geändert, also das ich Standardmäßig andere Keybindings verwende.
Mod: Console Helfer
Einfach nur gewaltig!! Vielen Dank! So ist das debuggen von Skripten gleich um Faktor 100 einfacher.
Mod: STEYR 8090a Turbo SK2 Basisversion
Jetzt noch ein Geo 134 und das Leben ist schön ;)