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Mod: Südhemmern
Vielen Dank für die V10.
Zur "Final" Diskussion:
Ich verstehe nicht warum das überhaupt jemand kritisiert...
Klar ist es die Entscheidung des Modders ob er weitermacht oder ein projekt beendet...
Aber Fakt ist, das JEDE Map irgendwann langweilig wird. Die Standardmap schon nach 50 Stunden.... Die Südhemmern vielleicht erst nach 400+ Stunden.... Aber der Tag kommt.
Somit bin ich persönlich kein Freund einer "Final Version" weil das heist ich muss irgendwann was neues anfangen. Ich hätte also nichts gegen eine Südhemmern V.30
Wenn alle paar wochen was neues kommt ist das doch Perfekt für den User!
Also 5 Sterne !!!
PS. Ein kleiner Bug Report:
Einige KI Felder funktionieren bei mir nicht im Auftragsmodus. Säe ich diese ändert sich die Farbe im tablet nicht zu "gesät" Speichert man und startet neu dann ist das Feld wieder ungesät. Drückt man am Checkpoint nach dem säen nochmal auf "r" dann bekommt man erneut einen Saat Auftrag.
lg.
Mod: Südhemmern
Hi. Nochmal Danke fürs schnelle Reply.
1. Ich dachte du gibst bei den Einzellnen Gebäuden im Code (GE) ja beim Erstellen ein wie die "Werte" sein sollen. Da könntest du ja bei nen zukünfitigen Projekt schlicht auf nen Block das notieren und so die Werte einmalig alle haben
2. Klar das dies von Giants ein Problem ist. War nur ne Anmerkung.
3. Sollte keine Kritik an deiner Anzeige sein.... Ich bin nur Ehrlich. Ohne Max Menge oder Prozentuale Anzeige nützt es mir nix. Dann nutze ich weiterhin Multi OverOverlay V2.
3a. Die Variablen Preise sind mir klar. Ich nutze hier einen Faktor.... Beispiel Mehl: 1000 Weizen = 900 Mehl
Somit: Preis Mehl muss 1,111 mal dem Weizen Preis entsprechen .... Falls Weizen 800 kostet muss Mehl mehr als 888 bringen um rentabler zu sein.
4. Hast Recht.... Die Manual Leser sind eine sterbende Rasse. Eigentlch Schade. Ich bevorzuge es vorher zu lesen und so viele Stunden mit Probieren zu umgehen.
Nochmal DANKE !
Mod: Südhemmern
Nach einigen Tagen auf der Map bin ich echt begeistert.... Eins fehlte mir aber... Gerade am Anfang.
Du hast dir wirklich Mühe gemacht und sogar im Gegensatz zu vielen anderen Moddern eine Art "Readme" geschrieben.... Nur ist diese etwas "mager".
Ich habe mittlerweile selber eine Liste gemacht Wieviel Rohstoffe die einzellnen Produktionen aufnehmen könnnen ( Deine Anzeigewand zeigt kein Max capacity )
Und auch habe ich mir ausgerechnet wieviel Endprodukt man in Rellation bekommt zur eingesetzten Ware.
Auch "Gadarol" meinte das in einen seiner Videos..... Ich sehe zwar das Speiseöl z.b. 2k kostet und die Rohstoffe nur 1k... Aber ich sehe nirgends den Ertrag. Wenn aus Einer Tonne Weizen nur 500kg Mehl kommen haut die Rechnung nicht mehr hin !
Selbes gilt für die Preise von Benzin oder z.b. Dünger und Saatgut am Trigger.
Ohne die zu kennen kann man nicht wissen ob man das selbst hergestellte Zeug verkaufen soll.
Vielleicht bin ich da ne Ausnahme aber ich steuere wenig selbst und benutze viel Courseplay. Für mich ist der LS "auch" ne Wirtschaftssim. Und da ist es echt mühsam die ganzen Daten durch probieren zu sammeln wenn du sie im Code bereits kennst und einfach angeben könntest !
Nur so als Anregung für zukünfitige Projekte..... Danke dir und lg.
Mod: Südhemmern
Jepp Vielen Dank für die Schnelle Antwort. So ein Support ist 5 Sterne Wert !
Eine letzte Frage noch.....
Ich habe mich bisher noch nicht mit dem "Überall Abladen" auf ModMaps genauer befasst.... Bei den ersten tests auf deiner Map ist mir aufgefallen das einige Dinge (Z.b. Mehl) diese Funktion offenbar nicht unterstützen.
Vielleicht könntest mir noch erklären ob das Absicht, oder ein Fehler ist....
Zumindest sehe ich im Ordner TipOnGround das dort auch für Zucker oder Mehl Dateien sind.
Danke nochmal für die tolle Arbeit !
Mod: Buy all Fruits Silo
Hi. Da es keine EDIT Funktion gibt (offenbar) auf diesen Wege....
Das mit den Editieren der Mod Datei und einfügen neuer Produkte hab ich geschafft. Auch kann ich bestätigen das es keine Probleme mit anderen Maps gibt.... Ist die Fruchtsorte dort nicht verbaut existiert sie auch nicht in der Auswahlliste (Obwohl sie in der Datei weiterhin steht)
Bleibt allerdings das Problem mit dem Geld.
Aktuel wird zwar nach dem befüllen der Preis angezeigt. Er wird aber nicht abgebucht vom Konto.
BITTE. Wenn möglich ändere das. Ich find eine "Kauf" Station super und sowas braucht man auf jeder Map.... Aber wenns kein Geld kostet, Waren zu kaufen ist es schlicht cheaten und macht keinen Spass.
Mod: Buy all Fruits Silo
Hi.
Toller Mod.
Falls du daran noch arbeitest hätte ich eine Bitte.
Ich beginne gerade auf der Südhemmern Map und hätte gerne eine Kaufstelle in der ich auch Zwischenprodukte kaufen kann... Also z.b. ÖL oder Pflaumen
Ich kenne mich mit Modding nicht so aus und weis jetzt nicht ob es Probleme verursacht wenn du "Fruchtsorten" verbaust die NICHT auf der Map sind.... Also was passiert wenn jemand eine Map spielt auf der es kein "ÖL" als Produkt gibt und deine Mod verwendet.
Falls das keine Probleme machtt wäre es dann nicht Sinnvoll schlicht alle Fruchtsorten in die MOD zu nehmen die es auf den bekannten Maps gibt.
Falls doch Probleme entstehen könntest du dann vielleicht in der Beschreibung erklären wie man als Laie das selber einfügt.... Hast ja bereits in den Kommentaren mal was geschrieben.... Reicht es tatsächlich in der Zeile mit den Fruchttypen schlicht die jenige dazuzuschreiben die man will ( Also den selben Namen der in der Map Datei verwendet wird) ??? Und falls JA erkennt deine MOD dann den Preis dafür selbstständig ?
Als letztes vielleicht noch eine Idee das man den Preis anpassen könnte.....
Entweder durch einen Wert in der Datei den man editiert.... z.b. 100= Standardpreis Ändert man in 150 kostet alles 1,5 mal soviel....
ODER
Du duplizierst das Silo das es eim Händler 2 mal vorhanden ist.... Eins mit Normalpreis und eins mit z.b. 150%
Nur ums zu erklären.... Waren kaufen halte ich für realistisch.... Aber der Preis muss deutlich über den VK Preis liegen... sonst wird das Spiel zu einfach !
Nochmal Danke. Über na Antwort würd ich mich freuen !
Mod: Südhemmern
Hallo GMCW
Erstmal vielen vielen Dank. Die Map ist echt super. Bin nach längerer Pause wieder zum LS17 gekommen und stellte fest das die Volksvalley nicht mehr da ist... Aber deine Südhemmern ist nicht nur ein Ersatz.... Sie ist um Welten besser.
Ich hoffe du kannst mir bei 2 Fragen helfen die ich nach dem ersten erkunden noch nicht lösen konnte. ( Oder jemand anderes der sich auskennt)
1. Kaufmöglichkeiten ??
Bei vielen Maps gibt es die Möglichkeit Rohstoffe zu kaufen... Also nicht Saatgut/Dünger sondern z.b. Kartoffeln Weizen etc oder gar Zwischenprodukte.
Schlicht um am Anfang eine Produktion anzufahren obwohl man Rohstoff xy "noch" nicht produziert bzw um später mal nen Engpass abzufangen.
Geht das bei deiner Map denn ich habe nix gefunden.... Auch nicht in der Readme.
2. Erntemaschienen für die Sonderfrüchte.
Laut deiner Readme sind Karotten, Zwiebeln und Salat mit dem Holmer zu ernten.... Rot und Weißkohl mit dem Grimme.
Im Spiel verwirren mich etwas die Anzeigen im Shop..... (Du meintest das nicht ALLE Symbole angezeigt werden aber es geht trotzdem)
Ich habe aber "zuviele" Symbole.
Laut meinen Shop kann der normale Drescher mit Getreideschneidwerk auch Zwiebeln und Karotten ernten.....
Auch kann bei mir sowohl der Holmer als auch der Grimme Jeweils Salat Rotkohl und Weißkraut ernten wenn der Tooltip stimmt.
Ist das ein Anzeigefehler oder hast du das nachträglich eingefügt ?? Bitte falls ja könntest du das oben angeben. Will ehrlichgesagt nit 5 Felder falsch anbauen oder ne halbe Million für falsche Maschienen ausgeben am Anfang.
Merci im Vorraus für die Infos !!
Mod: Volksvalley
Hi. Gibt was neues !
Laut CP Forum verstehe ich es so, das der Flüssigkeitstransport im 15er nicht gebraucht wurde bzw der verkauf/ ablade Vorgang. Folgerlkch ann das CP schlicht im Moment nicht. Vielleicht kommt das ja noch rein.
Womöglich könnte aber auch Biface hier helfen. Ich verstehe nicht viel von Modding... Aber offenbar lädt der CP Helfer sein Wasser in den Kotte 100k Tank über.... Nicht aber in die Fabrik.
Stellt sich die Frage....Könnte Biface die Fabrik nicht einfach "umändern" das sie rein vom Abladeprinzip her wie der Kotte Tank ist ?
Mod: Volksvalley
Hi. Mit der Soja Fabrik habe ich noch nicht getestet....
Mein "Notbehelf" ist momentan der besagte Koote 100k Tank den ich direkt vor die Anlage gepark habe (Innerhalb des Triggers) . Mein Cp Fahrer holt Wasser vom Hof und lädt es in den Tank ( Stoppt davor wenn der Tank bei 100k ist). Nun muss man nur noch von Zeit zu Zeit einen Traktor an den Tank hängen und von diesen das Wasser in die Anlage abladen.... Nicht perfekt aber zumindest ist das eingreifen nur noch alle 100.000 Liter nötig und nicht mehr bei jeder Fahrt !
Zum Script.... Vermute es geht um das verbaute Fabrikscript.... Weis nicht ob das nicht jetzt ein anderes ist als im 15er.
Hoffe Biface kann hier ne Info geben wenn er das liest !
Mod: Volksvalley
Hallo Biface....
Hab ein Problem mit der Entkalkungsfabrik. Hoffe du kannst helfen.
Ich würde gerne mit Courseplay einen Kurs machen der Wasser am Hof läd und bei der Fabrik auslädt. Per " Abfahrer Beladen am Startpunkt" klappt das nicht da dieser Modus die "Pumpe" am Hof nicht erkennt. Kann zwar "Wasser" als Ladung wählen aber das geht nicht.
Mit "Flüssigkeitstransport" funktioniert das einladen das Wassers super ABER leider erkennt CP den Abladevorgangr der Entkalkungsanlage nicht.
Ich denke es liegt an dem Script dieser Anlage da der Modus z.b.pPerfekt das wasser auslädt wenn ich an nen Kotte 100k Container halte.
Habe im CP Supportforum eine Anfrage gestellt aber die Jungs bräuchten einen Link zum Mod der Entkalkungsanlage und diesen finde ich nirgends... Ist das teil von dir selbst gemoddet ??
Somit: Hast du bitte einen tip für mich wie ich das hinkriege bzw kannst du mir was zu dem verbauten Abladebereich sagen damit ich den CP Leuten hierzu eine Info geben kann.
Vielen Dank für deine Hilfe und Danke für die tolle Map !