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About Opa Peter
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StrahlMap LS13
vor etwa 12 Jahre
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Mini_Mini_Map
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Giants MTBE
vor etwa 13 Jahren
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Giants MTBE
vor etwa 13 Jahren
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Mod: Grange Farm 2013
Danke, whintze, das ist es, jetzt läufts! Hatte ein paar Monate nicht gespielt und den neuen Patch nicht mtbekommen. Jetzt bekomme ich die map aber nicht mehr in den GE (5.01). Kann mir jemand sagen ob und wie das geht?
Mod: Grange Farm 2013
Die Map startet nicht. Viele Fehlermeldungen in der log wegen shapes.
Mod: Agrocom
Okey, ich habe es rausgefunden, Gras bibt es nicht mehr überall sondern nur auf den Grasfeldern. Wie soll man das wissen. Und die ?.i3d brauche ich um die Map in den GE zu bekommen.
Mod: Agrocom
Die Map ist echt gut für Einzelspieler wie mich! Es läuft alles fehlerfrei bis auf Gras mähen, das geht auch nach neuem DL noch nicht. Habe gleich nach Spielstart Grashopper gekauft und versucht zu mähen, aber nix ist.
madmex, wieso sagst du daß es ab sofort möglich ist?
Wie gesagt, schöne Map, aber ohne Gras für mich nicht zu gebrauchen.
Mod: Hagenstedt
Echt gut gelungen die Map! Danke^3! Trotz meinem schwachen Rechner läuft alles flüssig. Und es ist von allen DL-Maps für LS13 die erste, die ohne log-Eintrag ist! (Die Schilder habe ich zu dds konvertiert). Die ganze Meckerei hier geht mir auf den Keks. Wenn z.B. die Hühner nicht eingesperrt sind - na und? Früher kratzten sie auch auf dem ganzen Hof herum! Und wem die Zäune nicht passen, der kann sie ja wieder abreissen (falls er er sowas kann)! Ihr habt jedenfalls gute Arbeit gemacht und nicht auf die Schnelle irgend einen Mist zusammegewurschtelt. Danke.
Mod: Map ohne Vogelscheuche
Hallo Spucke, nun werde nicht kleinlich hier mit 1:40. Die Stoppuhr ist nur symbolisch gemeint - irgendwie will ich ja die Zeit nehmen. Ich habe die Zeit auf einer Uhr mit Sekundenzeiger ermittelt und da kann ich natürlich keine kleineren Zeiteinheiten ablesen!
Zur Vogelscheuche wollte ich es jetzt aber genau wissen: Habe sie im Fluß versenkt und das Spiel gespeicht und verlassen. Das Savegame wieder gestartet und siehe da - die Vogelscheuche war auch wieder da! Ist ja auch irgendwie logisch, die map01.i3d wird duch solche Aktionen nicht verändert.
Mod: Map ohne Vogelscheuche
Hallo Leute, macht doch mal einen Wettbewerb, wer die Vogelscheuche am schnellsten wegbekommt.
Stoppuhr starten
1. SampleModMap entpacken
2. map01.i3d in den Editor
3. Vogelscheuche entfernen
4. map01.i3d speichern und Editor verlassen
5. SampleModMap zusammenpacken
Stoppuhr anhalten.
Meine Zeit: 1 Minute 40 Sekunden
Wer kann's schneller?
Die Scheuche mit dem Trecker umzufahren ist möglich, aber sie steht beim nächsten Mapstart wieder da! (glaube ich)
Mod: NIEDERSACHSEN MAP
Die Map kann so nicht funktionieren! Schaut euch mal die LOG an: ellenlange Errors, da wird auf Pfade zugegriffen, die überhaupt nicht existieren, allein auf 3 anderere Maps die im Modsordner sein müssten! Diese hat wohl nur der Mapper und bei ihm läuft es.
Mod: Old Times V3
Zum Thema Milch: Es lohnt sich nicht, die Milch selbst wegzubringen. Wenn um 0:00 Uhr der Milchbestand verschwindet, wird Eurem Konto gleichzeitig pro Liter 1,00 € gutgeschrieben!
mfg Peter
Mod: Manderveen
Hallo möppa13,
Zitat: "nicht meine beste arbeit" kann ich voll zustimmen denn die Map ist SO nicht spielbar. Es gibt Hofsilos ohne Trigger und beim Start leer. Normal ist, das man über die Grainstation bei den Silos diese befüllen kann, aber dort kann man sein Getreide verkaufen. 2 BGA-Silos sind für so eine kleine Map 1 zuviel. Außerdem ist noch ein Doppelsilo unterirdisch versenkt. Die vielen Gräben sind bei der Ernte sehr hinderlich - auf Helfer muss man verzichten. Und das Dilemma mit den Fahrzeugen und Geräten; Ok, man kann mal was vergessen. Also ich warte auf nächste Version. Vieleicht werde ich die Map für mich auch selbst auf Vordermann bringen.
Nimm diese Kritik als Ansporn für eine Verbesserung.
mfg Peter
Mod: Mini_Mini_Map
usxi7sd, Du hast den richtigen Riecher gehabt, habe neuen Treiber installiert und alles läuft ohne Probleme.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß Opa P.
Mod: Mini_Mini_Map
Moin tatra 148, habe die log gelöscht und nochmal gestartet. Wieder abgeschmiert! Die log war diesmal aber ganz normal, ohne doppelte Einträge. Da hier ca. 6 Leute das gleiche Problem haben, schlage ich vor, daß jeder mal seine PC-Konfiguration bekanntgibt.
Mein PC: AMD Athlon X2 215 2,7 Mhz; 4 GB RAM
Grafik ATI Radeon HD 4350 512 MB
Windows 7 64 Bit
Also keine Hochleistungs-Maschine. In den LS-Optionen habe ich die Grafik auf niedrigstem Niveau eingestell.
mfg Opa
Mod: Mini_Mini_Map
Moin, passo1971, ich hab's versucht aber nix ist. Auf dem Bild steht das Gespann direkt vor der Absturzstelle.
Schönen Tag noch.
mfg Opa
Mod: Mini_Mini_Map
usxi7sd, habe die Map nochmals geladen aber das Problem ist damit nicht behoben. Ich komme nicht an der Kuhwiese vorbei. Das wars dann wohl mit der Map. Schade eigendlich, denn sie ist für mich als Einzelspieler ideal. Ein Lob hast Du allemal verdient für diese Map und daß Du auch mal an die Bauern denkst, die alleine spielen und eine normale Map im Grunde viel zu groß ist.
Ich habe noch ein Bild kurz vorm Absturz gemacht.
Hier ist meine log:
GIANTS Engine Runtime (build date: Feb 2 2011)
(C) 2003-2011, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2011
Main System
Core(s): 2 @ 2.7 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.3
Thread(s): 1
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Universal Challenge
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
EFX extensions initialized
Generated 1 Aux Effect Slot(s)
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: ATI Radeon HD 4350
Version: 2.1.8787
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
GL_NV_register_combiners2 not supported
max_texture_layers: 8
GL_NV_fragment_program_option not supported
GL_NV_fragment_program2 not supported
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Low
View Distance Coeff: 0.75
Shadow Quality: 0
Skip Mipmaps: 1
Terrain LOD Distance Coeff: 0.75
Farming Simulator 2011
Version: 1.022 (Patch 2.2) RC5
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Hape/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods
Load mod: dlcPack1
Load mod: dlcPack2
Load mod: dlcPack3
Load mod: Mini_Mini_Map_V1_MF
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.3
Thread(s): 1
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Universal Challenge
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
EFX extensions initialized
Generated 1 Aux Effect Slot(s)
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: ATI Radeon HD 4350
Version: 2.1.8787
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
GL_NV_register_combiners2 not supported
max_texture_layers: 8
GL_NV_fragment_program_option not supported
GL_NV_fragment_program2 not supported
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium
View Distance Coeff: 1
Shadow Quality: 1
Skip Mipmaps: 1
Terrain LOD Distance Coeff: 1
Farming Simulator 2011
Version: 1.022 (Patch 2.2) RC5
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Hape/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods
Load mod: dlcPack1
Load mod: dlcPack2
Load mod: dlcPack3
Load mod: Mini_Mini_Map_V1_MF
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.3
Thread(s): 1
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Universal Challenge
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software Compatibility Mode
Max. sources: 256
EFX extensions initialized
Generated 1 Aux Effect Slot(s)
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: ATI Radeon HD 4350
Version: 2.1.8787
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
GL_NV_register_combiners2 not supported
max_texture_layers: 8
GL_NV_fragment_program_option not supported
GL_NV_fragment_program2 not supported
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium
View Distance Coeff: 1
Shadow Quality: 1
Skip Mipmaps: 1
Terrain LOD Distance Coeff: 1
Farming Simulator 2011
Version: 1.022 (Patch 2.2) RC5
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Hape/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods
Load mod: dlcPack1
Load mod: dlcPack2
Load mod: dlcPack3
Load mod: Mini_Mini_Map_V1_MF
Register vehicle type: pdlc_dlcPack1.fuelTrailer
Register vehicle type: pdlc_dlcPack1.poettingerTop1252
Register vehicle type: pdlc_dlcPack1.kroneZX550GD
Register vehicle type: pdlc_dlcPack1.poettingerHit130A
Register vehicle type: pdlc_dlcPack2.fertilizerTrailer
Register vehicle type: pdlc_dlcPack2.silageFork
Register vehicle type: pdlc_dlcPack2.garantVTL19500
Register vehicle type: pdlc_dlcPack2.articulatedAxis
Register vehicle type: pdlc_dlcPack3.bergmannHTW65
Register vehicle type: pdlc_dlcPack3.poettingerJumbo10010CL
Register vehicle type: pdlc_dlcPack3.amazoneZGB8200
Register vehicle type: pdlc_dlcPack3.waterTrailer
Register vehicle type: pdlc_dlcPack3.dlcPlough
Register vehicle type: pdlc_dlcPack3.dlc3SowingMachine
Register vehicle type: pdlc_dlcPack3.kroneZX450GD
--register extrafruit type in Mini_Mini_Map: potato, sunflower, sugarbeet, carrot
--Mini_Mini_Map Script loaded: MultiplePricesSilosInPda.lua
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 8.23 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.85 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.43 ms)
C:/Users/Hape/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Mini_Mini_Map_V1_MF/map01.i3d (9.75mb in 12376.56 ms)
data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.95 ms)
data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.35 ms)
data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.31 ms)
data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.28 ms)
data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.35 ms)
data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.34 ms)
C:/Users/Hape/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Mini_Mini_Map_V1_MF/missions/CattleMeadow.i3d (0.65mb in 98.09 ms)
dataS2/character/cow/cowAnimation.i3d (16.80mb in 927.92 ms)
data/vehicles/steerable/lizard/lizard422.i3d (3.87mb in 289.02 ms)
data/vehicles/steerable/lizard/lizard2850.i3d (3.09mb in 195.07 ms)
data/vehicles/steerable/lizard/lizard58.i3d (3.88mb in 297.30 ms)
data/vehicles/steerable/lizard/lizard7210.i3d (3.36mb in 239.84 ms)
data/vehicles/cutters/lizard/lizard58Cutter.i3d (0.74mb in 34.60 ms)
data/vehicles/cutters/lizard/lizardCutter7210.i3d (0.53mb in 25.50 ms)
data/vehicles/trailers/smallTipper.i3d (0.54mb in 24.97 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/servo25.i3d (0.37mb in 33.88 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/synkro2600.i3d (0.53mb in 31.93 ms)
data/vehicles/tools/sowingMachine01.i3d (0.48mb in 33.53 ms)
Loaded milk difficulty: Milk production = 50%. Milk price = 100%. Manure production = 50%.
data/character/farmer/farmer_player.i3d (2.40mb in 144.84 ms)
Saving screenshot: C:/Users/Hape/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/screenshots/lsScreen_2012_04_29_01_12_48.png
Mod: Mini_Mini_Map
Ich hatte die Map im Editor um dort vieleicht etwas zu finden. Dort konnte man im näheren Umkreis nichts erkennen weil alles abgedunkelt war, eine Bearbeitung wäre damit unmöglich. Nach ein paar Minuten hat sich dann auch der Editor aufgegängt!
Mod: Mini_Mini_Map
Patch 2.2 ist drin. Add on auf Platin ist auch drin, liegt es evtl. daran?
Mod: Mini_Mini_Map
Bei mir schmiert sie auch ab. Wenn ich vom Hof richtung Mühle fahre, ist alles ok - wenn ich aber in richtung Shop fahre geht es nur bis ca. mitte Viehweide und das Spiel ist aus! Ob links oder rechts vorbei oder mit Umweg ist egal, alles probiert. Und ich habe außer der Map nichts im Mod-Ordner.
Mod: CF+PD MAP
Danke und ein großes Lob an darius s5 für diese schöne Map!
Alles schön rustikal und für mich als Einzelspieler ideal.
Leider sind einige Fehler aufgefallen: Wenn ich in den "Hafen" fahre um Getreide abzuladen, sind zwischen den Hallen unsichtbare Hindernisse. Mein Gespann hat sich dort überschlagen und ist auf dem Nachbaracker gelandet! Daß die Brauerei Milch annimmt sollte eigendlich schon in der Beschreibung stehen (und einiges mehr).
Du behauptest "no log error"? Bei mir gibt es diese hier:
-
Error: getChildAt index out of range
Call Stack:
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/BarrierTrigger.lua(30) : printCallstack
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/BarrierTrigger.lua(8) : new =[C](-1)
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
C:/Users/Hape/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(53) : baseMission_loadMap_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
C:/Users/Hape/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/CF_PD_MAP_V1/SampleModMap.lua(27) : loadMap
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
und 165 ! mal dieses: PhysX warning: Static actor moved
(f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
-
Ist das nur bei mir so? Wie kann kann man das evtl. abstellen? Ich würde die Map gerne spielen und auch einiges für mich umbauen, aber ich habe keine Ahnung wo die Fehler zu suchen und zu korrigieren sind.
Mod: DLC2 BGA für Modder
Man muss das DLC2-Pack ODER Platin haben. Holt Euch die Anleitung und arbeitet sie Schritt für Schritt ab. Wenn die BGA auf der Map steht, ist sie auch betriebsbereit. An den Attributen braucht man nicht schrauben, sie sind bereits mit Default-Werten gesetzt. Im GE sind die Silos noch mit grünen Planen abgedeckt, inGame sind sind sie aber leer. In den Bunker kommt Getreide und man bekommt sofort Geld dafür und es wird der Gülletank aufgefüllt (ca. 30% ??? des gelieferten Korns).
Mod: Brauerei
Die Brauerei gefällt mir schon und ich habe sie auch eingebaut. Im PDA wird aber XYZ angezeigt mit Annahme von Weizen, Raps, Mais und Gerste. Was läuft da falsch? Das man auch Bier abholen kann fehlt in der Beschreibung. Es sollte schon erwähnt werden und auch was man dafür benötigt und wo man das bekommt.
Mod: Farm Map Neu
Ich wollte erst mal eine Rundfahrt machen, aber Fahrzeuge sind nicht dabei. Habe die Datei entpackt, DefaultVehicles.xml ist leer! Also einen Trecker für 1,00 € in den Mods-Ordner und Besichtigungstour gemacht. Sieht alles sehr gut aus, nur der PDA zeigt nicht die richtige Karte und so verirrt man sich leicht. Einiges scheint etwas übertrieben, z.B. 3 Güllezapfstellen. Eine große Halle auf dem Hof und nicht nutzbar; warum nicht mit Doortrigger? Also, mein Junge, Du mußt noch einiges tun, dann kann ich sagen: "Super Map".
Mod: Bockowo v3
Fuhrpark ist NICHT dabei! Der Mod 'FendtPackage.zip' wird im Mods-Ordner erwartet! Schmeißt den da rein, dann stehen auch 3 Trecker und 2 Mähdrescher auf der Map! Und das ganze Fend-Sortiment im Shop.
Mod: OberpfalzMapV5
Grüß Dich derbauer1, Du musst die Taste '9' drücken um auf die zweite Seite der Mengenangaben zu kommen! Dort siehst Du dann auch Gras und Milch.
Mod: OberpfalzMapV5
Oldman 50, Du hast Recht! Ich habe die Produkte nicht ausprobiert. (ich bin noch auf V4). Habe jetzt alles getestet und es stimmt, bei den zusätzlichen Sorten gibt's nur Staubwolken und es ist keine Einsaat zu erkennen.
Mod: OberpfalzMapV5
Hallo Oldman 50
Du kannst auch Kartoffeln und mehr sähen!
Fahre mal mit der Drille zur Saatstation und schalte die Fruchtsorten durch (Taste 'o'). Verkauf beim Eifok-Landhandel.
Gegenüber bei der Gärtnerei wirst Du Gras & Chaff für gutes Geld los.
Mod: Giants MTBE
Auch von mir ein Lob und ein Danke!
Frage an "drummerjamaika": Wovon sprichst Du? - Das IST der Big Tipper! Vor allem die Kapazität von 50.000 ist Klasse.
Siehe ein Bild von mir.
Mod: Giants MTBE
Nachtrag 1 "Beweisfoto"
Hatte ich vergessen.
Mod: Giants MTBE
Schönes Teil, DANKE dafür! Habe Kartoffeln geladen - die Plane ist aber m.E. für Raps!? Für die Klappe mein Vorschlag:
"Frische Bio-Produkte
gibt's im Hofladen von
Bauer Papa Lima"
Mod: Kompaktlader
Ja, das ist mal ein schönes Teil! Ich denke, jetzt habe ich einen feinen Radlader, um meine Gewächshäuser mit Mist zu versorgen. Aber denkste nur: Ich kann zwar Mist aufnehmen, aber der wird beim Gewächshaus NICHT ausgekippt! Schade, für mich nicht zu gebrauchen.
Mod: Wittlich Land Map V2 mit Headys BGA
Hallo Leute, warum plagt ihr euch mit Strahballen ab? Ich nehme einen Krone ZX-Ladewagen und nehme das Stroh damit auf. Es wird z.B. als Weizen erkannt und man kann es z.B. bei der Brauerei verkaufen! (als Weizen!). Und das beste ist, der Ertrag an Stroh ist 6 - 7 mal höher als das Korn selbst! Probiert es aus - mehr kann sonst nirgends verdienen!
Mod: ModHoster Pack Deutz-Fahr X720 und TTV630
Den Traktor finde ich richtig gut! De Luxe! Danke für das Weihnachtsgeschenk! Ich kann ihn aber nur zum ziehen von schweren Lasten gebrauchen, da er für die Feldarbeit nicht so geeignet ist. Warum? Siehe mein Bild - der Wendekreis ist beim
grubbern im Helfermodus zu groß - am Wendepunkt bleibt ein unbearbeiteter Keil zurück. Man kann ja evtl. selbst noch einmal ums Feld fahren und nachbearbeiten.
Betr. Autopilot: Da ich noch LS-Lehrling bin, möchte ich jemanden bitten, mir den Autopiloten zu erklären. Ich habe absolout keine Ahnung!
Mod: MapBausatz
Sorry Timm30, Du solltest Deine Beschreibung in deutsch verfassen. Hier kann ich nur raten.