Mod:
Zen Prodigy
Die letzten Tage war nur Stress angesagt.... Nachdem ich den Urmodder anschrieb, wegen den 3DS-dateien wegen neuen Texturen einbinden (muss bei der Saatbox komplett neu umdesignen für Multicolor) und leider eine Rückmeldung erhielt, dass die Quelldateien nicht mehr verfügbar sind, muss ich nun etwas zaubern und 3D-Modelling lernen und per Hand die kleinen Details einfügen. Das wird nur verdammt lange dauern, da ich absolut GAR keine Ahnung vom modellieren im 3D habe.
Damit alle nicht leer ausgehen, werde ich die Tage auch den Grubber konvertieren.... Bitte haltet dazu den WiP-Bereich im Blick. Ich werde eine komplette Konvertierung inkl. Dreck (wenns nicht zu sehr stresst ;) ) machen, sodass es eine staubige Angelegenheit wird, wenn der Grubber loslegt ;)
Mod:
Zen Prodigy
Goldcrest den Berg bei feld 1 von der Sägemühle komme hat auch die Valtra S Series noch ihre Hemmungen mit... also wenns bergig wird, braucht man was Leistung ^-^
Mod:
GPS
Anstatt einfach die Logs auf Pastebin.com hochzuladen und hier nur link einzufügen -.-, ne.... pasten wir es einfach hier und machen damit den Kommi-Bereich mega-lang :D
Mod:
Zen Prodigy
.... In der Tat.... der Trecker kann etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da ich selbst für die V1 OHNE Multicolor schon fast 2 Wochen gebraucht habe :D und eine Sähmaschine ist einfacher zu konvertieren als ein ganzer Traktor :D
Mod:
Zen Prodigy
Die V1 muss nur noch freigeschaltet werden...
Beachtet bitte, dass nur die Variante "Schwarz/Rot" verfügbar sein wird, bis ich mich weiterentwickelt habe in Sache Modding ;) es wird dann eine Multi-Color (frei im Shop wählbar wenn möglich, sonst nur Varianten ) geben. ;)
Mod:
Zen Prodigy
es geht wegen den Helfern.... die stellen sich nämlich in der Dünger-Variante (ohne Dünger im Tank zu haben) etwas dämlicher dabei an und kaufen Dünger dazu (wenn eingestellt) und sonst fahren die nicht, wenn der Dünger-tank leer ist.... ohne Düngertank fahren die nur den Saat-tank leer ;)
Mod:
Zen Prodigy
Der Link zum Original ist in der beschreibung ganz oben unter "Quelle" zu finden ;) der Grubber sollte leicht umzusetzen zu sein, aber erst will ich die Multicolor-funktion bei der Prodigy haben ;) dann erst kann ich dieses Projekt als abgeschlossen erachten und mich neuerem widmen
Mod:
Zen Prodigy
wenn dann, würde ich sie separieren... ein DL mit Dünger, einer ohne.... aber erst will ich die Konvertierung so haben, wie es ürsprünglich vom Modder vorgesehen war... dann erst kann ich über Extras nachdenken ;)
Mod:
Zen Prodigy
Naja eigentlich reicht es ja wenn du eine mit Dünger machst, wer keinen Dünger haben will muss ja keinen reintun ;)
Und es ist durchaus real dass Sähmaschinen Dünger mit ausbringen, also mich würde es nicht stören :)
Mod:
Zen Prodigy
es geht wegen den Helfern.... die stellen sich nämlich in der Dünger-Variante (ohne Dünger im Tank zu haben) etwas dämlicher dabei an und kaufen Dünger dazu (wenn eingestellt) und sonst fahren die nicht, wenn der Dünger-tank leer ist.... ohne Düngertank fahren die nur den Saat-tank leer ;)
Mod:
Zen Prodigy
Bitte entnehmt den aktuell Status des Mods der WiP-Logbücher
Zu finden ist es hier: https://www.modhoster.de/projects/zen-prodigy-rework
Ich persönlich, versuche alles so gut es geht aktuell zu halten ;) bin halt nur nicht der Schnellmerker :D
Mod:
Zen Prodigy
erstmal das eine..... Da hat sich ein Kollege schon gestern angestellt, weil er in der Kuhne-Mischwagen einen Ablade-Trigger für ein Zwischenlager haben will... nur der muss etwas anders gehandhabt werden.
Werd den Grubber wie den Traktor erstmal auf die Merkliste setzen ;)
Mod:
Zen Prodigy
Direktsaat bedeutet nur, dass das gepflügte/abgeernte Feld direkt besäät werden kann.... Dünger hatte nur Giants sich in den Kopp gesetzt
Mod:
Zen Prodigy
wenn dann, würde ich sie separieren... ein DL mit Dünger, einer ohne.... aber erst will ich die Konvertierung so haben, wie es ürsprünglich vom Modder vorgesehen war... dann erst kann ich über Extras nachdenken ;)
Mod:
Zen Prodigy
Naja eigentlich reicht es ja wenn du eine mit Dünger machst, wer keinen Dünger haben will muss ja keinen reintun ;)
Und es ist durchaus real dass Sähmaschinen Dünger mit ausbringen, also mich würde es nicht stören :)
Mod:
Zen Prodigy
es geht wegen den Helfern.... die stellen sich nämlich in der Dünger-Variante (ohne Dünger im Tank zu haben) etwas dämlicher dabei an und kaufen Dünger dazu (wenn eingestellt) und sonst fahren die nicht, wenn der Dünger-tank leer ist.... ohne Düngertank fahren die nur den Saat-tank leer ;)
Mod:
Zen Prodigy
Direktsaat bedeutet nur, dass das gepflügte/abgeernte Feld direkt besäät werden kann.... Dünger hatte nur Giants sich in den Kopp gesetzt
Mod:
Zen Prodigy
wenn dann, würde ich sie separieren... ein DL mit Dünger, einer ohne.... aber erst will ich die Konvertierung so haben, wie es ürsprünglich vom Modder vorgesehen war... dann erst kann ich über Extras nachdenken ;)
Mod:
Zen Prodigy
Naja eigentlich reicht es ja wenn du eine mit Dünger machst, wer keinen Dünger haben will muss ja keinen reintun ;)
Und es ist durchaus real dass Sähmaschinen Dünger mit ausbringen, also mich würde es nicht stören :)
Mod:
Zen Prodigy
es geht wegen den Helfern.... die stellen sich nämlich in der Dünger-Variante (ohne Dünger im Tank zu haben) etwas dämlicher dabei an und kaufen Dünger dazu (wenn eingestellt) und sonst fahren die nicht, wenn der Dünger-tank leer ist.... ohne Düngertank fahren die nur den Saat-tank leer ;)
Mod:
Zen Prodigy
:D danke dir.... dem Dank sollte aber eigentlich Zenchina gebühren, da er der Urmodder aus LS13 war... ich hab mir nur die Zeit genommen die in LS17 zu konvertieren, da von Zen selber in ls15 schon nix mehr kam... und ich fand dem Mod zu gut, um den in LS17 nicht auch zu haben :D
Mod:
Zen Prodigy
Ich hab denen Mod auch mal eben fix angeschaut... manche speedrotatingparts drehen unsauber und das Zeichen unten rechts fehlt... schau für die Geräteanzeige mal in meine mod-xml in die untersten zeilen... implementSchema oder so schimpft sich das ;) musste damit auch kämpfen
Mod:
Zen Prodigy
hab nen flotten fix versucht, aber anscheinend trifft die WorkArea nicht den Boden, oder ich hab den TiefenIndex vergessen.... werde ich morgen nachbessern..... Mein Kopf hat auf "Sonntag" geschaltet ;)
Mod:
Zen Prodigy
ööööhm... ja.... vielleicht weil der GPS-Mod die Spurreißer mit einbezieht die sind nämlich vom eigentlichen Arbeitsbereich mittig gesehen genau 16.5m in beide richtungen entfernt... werde ich auf die To-Do-Liste setzen und anschauen... ... ansonsten hat der GPS-Mod was falsch bezogen ;)
Mod:
Zen Prodigy
öööhm... ja.... hatte mich persönlich noch nicht um den spurreißer gekümmert.... der Laser selber ist vorhanden wenn voll ausgeklappt, aber dann wollen die Reißer selbst nicht arbeiten.... werde ich die Tage noch schauen... Ist ja auch erstmal Beta-Release... gibt noch viel zu tun ^-^
Mod:
Zen Prodigy
öööhm... ja.... hatte mich persönlich noch nicht um den spurreißer gekümmert.... der Laser selber ist vorhanden wenn voll ausgeklappt, aber dann wollen die Reißer selbst nicht arbeiten.... werde ich die Tage noch schauen... Ist ja auch erstmal Beta-Release... gibt noch viel zu tun ^-^
Mod:
Zen Prodigy
hab nen flotten fix versucht, aber anscheinend trifft die WorkArea nicht den Boden, oder ich hab den TiefenIndex vergessen.... werde ich morgen nachbessern..... Mein Kopf hat auf "Sonntag" geschaltet ;)
Mod:
Zen Prodigy
aber bei einem so großen Grubber muss mehr Leistung gefordert werden.... wenn dann würde ICH die Arbeitsgeschwindigkeit auf 5km/h begrenzen... damit hätte man mehr "Realismus" drin ;) jede Sache muss man im ganzen sehen... klar hat die Prodigy keine Realisitk, aber auch nur, weil es sie nicht real gibt... sonst ist sie so nah wie es geht, der aktuellen Realistik angebunden
Mod:
Zen Prodigy
Hatte ich mir eben auf Modhoster angeschaut... der würde auch etwas länger dauern, da ich von scripts und vom Keymapping in LS17 noch gar keine Ahnung hab :D
Mod:
Zen Prodigy
Nun ja, was ist realistischer.... eine Saatmaschine die auch die Power benötigt und auch bezieht vom Traktor, eine komplette Animation besitzt oder ein Grubber den du mit jedem x-beliebigen traktor ziehen kannst? ;)
Mod:
Zen Prodigy
muss ich schauen, aktuell hatte mich die Podigy schon eine ganze Woche Arbeit, Schweiß und Nerven gekostet... aber wenn, dann werde ich das wohl öfters machen.... den Traktor selbst hatte ich nie gespielt... werde ich nachher mal ls13 anschmeißen und mal testen
Mod:
Zen Prodigy
Hatte ich mir eben auf Modhoster angeschaut... der würde auch etwas länger dauern, da ich von scripts und vom Keymapping in LS17 noch gar keine Ahnung hab :D
Mod:
Zen Prodigy
genau so, nur mit der Besserungen, das sie nun beim sähen auch staubt.... nur keine Wasch-textur..... da muss ich noch schauen, wie ich die eingebaut bekomme :D... ansonsten wurden Lichter überarbeitet und Verlinkungen neu gesetzt.... Nur das problem mit dem realen Licht stört mich persönlich ungemein :D
Aber die Rundumleuchten machen, was sie sollen >.<
Mod: Zen Prodigy
Scheint ein neuer Bug zu sein... müsste mal wieder die Maschine updaten.... wenn ich die Zeit für irgendwas finde ;)
Mod: HorschGrubber50m
Die parts die außen hinzugefügt wurden, haben keine Hitbox...aber die error-meldungen im Log sind nicht mehr schön...
Mod: Zen Prodigy
Die letzten Tage war nur Stress angesagt.... Nachdem ich den Urmodder anschrieb, wegen den 3DS-dateien wegen neuen Texturen einbinden (muss bei der Saatbox komplett neu umdesignen für Multicolor) und leider eine Rückmeldung erhielt, dass die Quelldateien nicht mehr verfügbar sind, muss ich nun etwas zaubern und 3D-Modelling lernen und per Hand die kleinen Details einfügen. Das wird nur verdammt lange dauern, da ich absolut GAR keine Ahnung vom modellieren im 3D habe.
Damit alle nicht leer ausgehen, werde ich die Tage auch den Grubber konvertieren.... Bitte haltet dazu den WiP-Bereich im Blick. Ich werde eine komplette Konvertierung inkl. Dreck (wenns nicht zu sehr stresst ;) ) machen, sodass es eine staubige Angelegenheit wird, wenn der Grubber loslegt ;)
Mit freundlichen Grüßen, H3draut3r
Mod: Zen Prodigy
Goldcrest den Berg bei feld 1 von der Sägemühle komme hat auch die Valtra S Series noch ihre Hemmungen mit... also wenns bergig wird, braucht man was Leistung ^-^
Mod: Zen Prodigy
naja... der schwerste Teil kommt erst jetzt ^-^
Mod: GPS
Anstatt einfach die Logs auf Pastebin.com hochzuladen und hier nur link einzufügen -.-, ne.... pasten wir es einfach hier und machen damit den Kommi-Bereich mega-lang :D
Mod: GPS
warum nimmst du nicht einfach die workArea wo NICHT type="ridgeMarker" drinne sind.... sollte doch schnell programmiert sein
Mod: Zen Prodigy
.... In der Tat.... der Trecker kann etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da ich selbst für die V1 OHNE Multicolor schon fast 2 Wochen gebraucht habe :D und eine Sähmaschine ist einfacher zu konvertieren als ein ganzer Traktor :D
Mod: Zen Prodigy
Hotfix eingespielt und wartet auf freischaltung ;)
Mod: Zen Prodigy
Die V1 muss nur noch freigeschaltet werden...
Beachtet bitte, dass nur die Variante "Schwarz/Rot" verfügbar sein wird, bis ich mich weiterentwickelt habe in Sache Modding ;) es wird dann eine Multi-Color (frei im Shop wählbar wenn möglich, sonst nur Varianten ) geben. ;)
Mod: Zen Prodigy
es geht wegen den Helfern.... die stellen sich nämlich in der Dünger-Variante (ohne Dünger im Tank zu haben) etwas dämlicher dabei an und kaufen Dünger dazu (wenn eingestellt) und sonst fahren die nicht, wenn der Dünger-tank leer ist.... ohne Düngertank fahren die nur den Saat-tank leer ;)
Mod: Zen Prodigy
Der Link zum Original ist in der beschreibung ganz oben unter "Quelle" zu finden ;) der Grubber sollte leicht umzusetzen zu sein, aber erst will ich die Multicolor-funktion bei der Prodigy haben ;) dann erst kann ich dieses Projekt als abgeschlossen erachten und mich neuerem widmen
Mod: Zen Prodigy
wenn dann, würde ich sie separieren... ein DL mit Dünger, einer ohne.... aber erst will ich die Konvertierung so haben, wie es ürsprünglich vom Modder vorgesehen war... dann erst kann ich über Extras nachdenken ;)
Mod: Zen Prodigy
Bitte entnehmt den aktuell Status des Mods der WiP-Logbücher
Zu finden ist es hier: https://www.modhoster.de/projects/zen-prodigy-rework
Ich persönlich, versuche alles so gut es geht aktuell zu halten ;) bin halt nur nicht der Schnellmerker :D
Mod: Zen Prodigy
erstmal das eine..... Da hat sich ein Kollege schon gestern angestellt, weil er in der Kuhne-Mischwagen einen Ablade-Trigger für ein Zwischenlager haben will... nur der muss etwas anders gehandhabt werden.
Werd den Grubber wie den Traktor erstmal auf die Merkliste setzen ;)
Mod: Zen Prodigy
Direktsaat bedeutet nur, dass das gepflügte/abgeernte Feld direkt besäät werden kann.... Dünger hatte nur Giants sich in den Kopp gesetzt
Mod: Zen Prodigy
Da ist absichtlich kein Dünger drin, weil es vom Mod nicht vorgesehen ist, dass Dünger vorhanden ist ;)
Mod: Zen Prodigy
^-^ auch wieder wahr....
Mod: Zen Prodigy
:D danke dir.... dem Dank sollte aber eigentlich Zenchina gebühren, da er der Urmodder aus LS13 war... ich hab mir nur die Zeit genommen die in LS17 zu konvertieren, da von Zen selber in ls15 schon nix mehr kam... und ich fand dem Mod zu gut, um den in LS17 nicht auch zu haben :D
Mod: Zen Prodigy
Ich hab denen Mod auch mal eben fix angeschaut... manche speedrotatingparts drehen unsauber und das Zeichen unten rechts fehlt... schau für die Geräteanzeige mal in meine mod-xml in die untersten zeilen... implementSchema oder so schimpft sich das ;) musste damit auch kämpfen
Mod: Zen Prodigy
hab nen flotten fix versucht, aber anscheinend trifft die WorkArea nicht den Boden, oder ich hab den TiefenIndex vergessen.... werde ich morgen nachbessern..... Mein Kopf hat auf "Sonntag" geschaltet ;)
Mod: Zen Prodigy
an denen liegt es auch... werde ich morgen überarbeiten.... hatte die letzte Woche über schon genug zu tun gehabt :D
Mod: Zen Prodigy
ööööhm... ja.... vielleicht weil der GPS-Mod die Spurreißer mit einbezieht die sind nämlich vom eigentlichen Arbeitsbereich mittig gesehen genau 16.5m in beide richtungen entfernt... werde ich auf die To-Do-Liste setzen und anschauen... ... ansonsten hat der GPS-Mod was falsch bezogen ;)
Mod: Zen Prodigy
öööhm... ja.... hatte mich persönlich noch nicht um den spurreißer gekümmert.... der Laser selber ist vorhanden wenn voll ausgeklappt, aber dann wollen die Reißer selbst nicht arbeiten.... werde ich die Tage noch schauen... Ist ja auch erstmal Beta-Release... gibt noch viel zu tun ^-^
Mod: Zen Prodigy
hmm... spurreißer geht nicht? hmmm.... schau ich nochmal nach...
Mod: Zen Prodigy
aber bei einem so großen Grubber muss mehr Leistung gefordert werden.... wenn dann würde ICH die Arbeitsgeschwindigkeit auf 5km/h begrenzen... damit hätte man mehr "Realismus" drin ;) jede Sache muss man im ganzen sehen... klar hat die Prodigy keine Realisitk, aber auch nur, weil es sie nicht real gibt... sonst ist sie so nah wie es geht, der aktuellen Realistik angebunden
Mod: Zen Prodigy
Hatte ich mir eben auf Modhoster angeschaut... der würde auch etwas länger dauern, da ich von scripts und vom Keymapping in LS17 noch gar keine Ahnung hab :D
Mod: Zen Prodigy
Nun ja, was ist realistischer.... eine Saatmaschine die auch die Power benötigt und auch bezieht vom Traktor, eine komplette Animation besitzt oder ein Grubber den du mit jedem x-beliebigen traktor ziehen kannst? ;)
Mod: Zen Prodigy
muss ich schauen, aktuell hatte mich die Podigy schon eine ganze Woche Arbeit, Schweiß und Nerven gekostet... aber wenn, dann werde ich das wohl öfters machen.... den Traktor selbst hatte ich nie gespielt... werde ich nachher mal ls13 anschmeißen und mal testen
Mod: Zen Prodigy
genau so, nur mit der Besserungen, das sie nun beim sähen auch staubt.... nur keine Wasch-textur..... da muss ich noch schauen, wie ich die eingebaut bekomme :D... ansonsten wurden Lichter überarbeitet und Verlinkungen neu gesetzt.... Nur das problem mit dem realen Licht stört mich persönlich ungemein :D
Aber die Rundumleuchten machen, was sie sollen >.<
Mod: ZEN Prodigy
uuh... forgot to add, that i re-set the sounds :D