Member since 11 / 2016
Userprofil von Echelon2k
Vorname:
keine Angabe
Alter & Geschlecht:
keine Angabe
Wohnort:
keine Angabe
Hobbys:
keine Angabe
Homepage
keine Angabe
About Echelon2k
keine Angabe-
Holmer Überladeaufbau für Rüben/Kartoffeln/Häckselgut/Hackschnitzel
vor etwa 8 Jahre
Noch keine Videos vorhanden
Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.
Mod: Reallife Ertrag
habe die werte mal für mich umgerechnet, allerdings kommen da vergleichsweise weit kleinere Erträge raus oO.
Quelle Erträge:
http://www.stala.sachsen-anhalt.de/Internet/Home/Daten_und_Fakten/4/41/412/41241/Hektarertraege_ausgewaehlter_Fruchtarten1.html
Quelle Dichte:
https://www.landwirtschaft.sachsen.de/landwirtschaft/download/Raummasse_Koerner-_und_Hackfruechten.pdf
Als Beispiel mal Wintergerste ("Barley"):
Ertrag 2015: 76,9 dt/ha
Dichte: 0,16m³/dt
1m³ = 1000Liter
1ha = 10.000m²
das heißt:
76,9 x 0,16 = 12,304 m³/ha
12,304 x 1000 =12304 L/ha
12304 /10.000 = 1,2304 L/m²
Bin selbst kein Landwirt, daher habe ich mir einfach die erstbesten verfügbaren Daten vom statistischen Landesamt geholt, die online verfügbar sind (leider nur Sachsen-Anhalt gefunden).
Würde mich allerdings interessieren, wo die Werte die du benutzt hast herkommen da ich "Nordfriesische Marsch" bespiele und dementsprechend gerne Werte aus Norddeutschland nutzen würde.
Mod: Reallife Ertrag
Hallo, das kommt sehr gut hin deine Rechnung, wobei das auch so in etwa den Giantswerten entspricht. der Mod vervielfacht den Ertrag um den eingestellten Faktor. So habe ich auf einem Feld - Größe ca. 1,6 Ha mit Düngung 32700 L Ertrag aus Gerste. Mit dem Mod knapp 220000 L. Dazu kommt das der verwendete Drescher 2 x pro Bahn abgetankt werden musste. Mein Schluß - etwas an der Realität vorbei.
Ergo: Mod Sehr gute Idee, wenn man schrauben will, oder einfach etwas schneller ans Ziel kommt. Dafür gebe ich gerne alle Bestnoten.
Aber, Realerträge - da muss nachgerechnet werden.
Ich habe meine Daten aus der Quelle: Statista.com. Muss man sich leider kostenlos anmelden, aber Du kannst weltweite Erträge in sämtlichen Branchen finden. ab den 60ern.
Fazit - ich bedanke mich für die einfache und übersichtlichte Arbeit und gebe 4/5 Sternen und bedanke mich auch selbstverständlich dafür. Grüße und fröhliches Modden - Eurer Mo
Mod: Reallife Ertrag
Nee die Werte von dir sind schon gut im Verhältnis... das Script an sich finde ich richtig toll, aber man muss sich die "Realen" Werte halt ermitteln...da is etwas Recherche gefragt. Mitunter werden manche Ernteberichte ja scheinbar besser gehütet als Staatsgeheimnisse ;-D
Wie hier im Script ein ganzer Wassereimer auf 1x1m bei Weizen is schon etwas kräftig...ich mein die moderne Landwirtschaft is schon ganz gut aber so toll nu auch wieder nicht :-)
Streng genommen muss man die errechneten Faktoren ja unter Umständen noch dritteln, da die Berichte ja Erntewerte sind...also alles inklusive Plege, Hege und Düngung...oder?
Mod: FENDT 1000 VARIO
This Tractor completely DESTROYS it's competetors. We did a pulling test with a filled 100.000 Liters Kotte Universal Storage Tank and not only did this beast manage to move it. It did manage to go 50kph uphill while doing so. Every standard Tractor apart from a few of the "Supertractors" were not even able to move it when filled.
So not only is this the cheapest of the "Supertractors". It's also the fastest, strongest (despite having the least bhp) and best looking.
Might not be realistic but its great fun.
Mod: driveControl
Auf unserem Dedi (Hoster: gamed.de) bringt ein ändern der "Varigear"- Werte über das editieren der "driveControl_config.xml" keine änderung im Spiel. Nur wenn ich die Werte direkt in der *.zip ändere funktionierts auch auf dem Server.
Allerdings kann ich die Module (bis auf "<ShowNearestFillLevel>") wie gewohnt per xml serverweit deaktivieren bzw. aktivieren.