Work in Progress
Logbucheintrag Es geht weiter
Es geht weiter
Moin Moin,
die Map ist nun seit knapp zwei Wochen in der Version 0.9 beta als Download verfügbar. In der Zwischenzeit habt Ihr viele hilfreiche Rückmeldung gegeben. An dieser Stelle ein riesen DANKESCHÖN!
Derzeit arbeite ich nebenbei an einem Anwenderhandbuch zur Map, in dem ich alle wichtigen Informationen anschaulich aufbereiten werde.
An der Map selbst werde ich natürlich auch weiterarbeiten. Hier mal ein paar "To Do's" die ich aus Eurem Feedback entnommen habe:
zu Fixen:
- Kälber von Feld 18 "einfangen"
- Eierproduktion fixen
- Schweine- und Rindermast 1 und 2 unabhängig machen
- Straßenschilder aufstellen
- Helfer fährt bei einigen nur 10 Meter
- Schönheitskorrekturen an den Feldrändern
- Futterplane bei Rinder/Schweinmastebtrieb korrigieren
- Plane beim Kartoffel- und Rübenlager anpassen
Add-Ons
- Verkehr ausweiten
- Höfe mit unabhängigen Gras/Stroh Lägern ausstatten
- ggf. LU hinzufügen
- "richtiges" Sägewerk mit Holzschnitzellager
- ggf. Kompostanlage
- Gülle/Mist/Kalk Mod
Schickt mir gerne weiterhin alle Fehler und Verbesserungsvorschläge. Auch wenn ich nicht alles umzusetzen werde, so bin ich doch froh über jede neue Idee.
von
Lennoxx

9 Kommentare
Moin Moin, also mir gefällt die Map auch sehr gut . Und freue mich das sie weiter gebaut und verbessert wird. Ich kann die ganzen Berg und Tal Maps die es hier giebt nicht mehr sehen. Da ich aus SH komme und wir hier bekantlich mit bergen nichts zutun haben. Was ich bei deiner Karte sehr gut finde ist das du jeden spieler selbst überlässt was er auf welches Feld säen will. Also mach weiter und ich freue mich auf die nächste Version von deiner Map. Schön gruß von Chris 76 aus SE .
Hallo und schönen Tag, ich habe noch einen Fehler bei der BGA gefunden, betrift das große Silo. Die Silage füllt erstens das Silo nicht komplett aus, also es ist so viel platz rum das man ohne mühe mit einem Tracktor rum fahren kann und als zweiter punkt ist das man es nicht richtig verdichten kann und es ist auch stellenweise so als wenn man nicht mehr auf dem Silo ist da gibt es tote bereiche. Wäre nett wenn du das noch abändern könntest. Freue mich schon auf die neue Version deiner Karte...
Also, du hast da wirklich eine geniale Map gezaubert, Hammer!!
Mir ist zudem aufgefallen, dass am Feld 25 die "Grenzen" nicht ganz passen, so auf ca. 2/3 des Feldes, kommt die Info: Sie besitzen dieses Feld nicht.
An der Schweinemast 2 kann ich den Tierchen kein Stroh geben und Ich kann sie auch nicht "Aufladen" zum verkauf. Habe dieses mit dem Trailer von Marhu und dem von TSL probiert, das klappt allerdings an keiner der Vier Mastanlagen. Zudem kan ich an der Rindermast 1+2 kein Mist entnehmen. Weiß nicht ob dass nur bei der Fall ist.
Aber sonst einfach eine Tolle und sehr Detailierte Map, Daumen hoch!!!
Gruß aus`m Pott
Also ich finde das sehr schon mit den Feldrändern ( das Gras so ein bissl reinwächst, sieht nicht so geleckt aus. Ja da sind jede menge detail Gebäude z. B. Hühnerhof.. alt und gebraucht.. so wie in der Landwirtschaft eben, das passt der Standart Kuhstall nicht wirklich, könnte auch etwas gammeliger aussehen. Die Kühe sollten sich dann schon in den Stall bewegen um zu fressen, machen sie glaube ich nicht, also Kuhstall und weide verbinden. Das mit den Feldhecken ist Top auch das sie keine Collies haben, Helferfreundlich, bin gespannt was kommt..freue mich drauf..
Super das du weiter verbesserst, wäre schön wenn du diesen Standard-Kuhstall tauschen könntest.
Achja jetzt hab ich was ganz wichtiges vergessen, und zwar bitte die Breite der Grasschwaden anpassen da sie breiter sind als 1 Traktor, die Höhe ist aber in Ordnung.
Ich habe jetzt schon mehr als 55 Std. im Sp auf der Map verbracht da sie mir wirklich enorm Spaß macht.
Was ich mir für die kommende Version wünsche wäre dass du ChoppedStraw von webalizer verbaust um beim dreschen bzw. häckseln noch mehr Realismus einzubringen.
Außerdem wäre es schön wenn du die veraltete ProFarm Grastextur ersetzen könntest durch z.Bsp. die von der Holzhausen, die um Meilen besser aussieht und auch die Standard Boden Texturen bitte durch realistischere ersetzen.
Dann wie schon erwähnt die Grasbepflanzung an den Feldrändern etwas ordentlicher gestalten sodass man nicht zu viel Gras auf dem Acker hat.
Mir ist zudem aufgefallen dass bei dem Feld Nr.33 das Schild IMMER umkippt obwohl man es nicht berührt, ich denke da passt die Colli nicht ganz..
Bei dem Kuhhof bei Feld 16 würde ich nur 1 Ballenstapel hinsetzen sodass man tatsächlich auch noch Platz hat um die richtigen Ballen zu lagern.
Eventuell könnte man den Boden mit so Getreideschwaden etwas belegen dass man sieht wo die Ballen platziert werden sollen/können.
Zudem finde ich die Getreidelagerung an dem Hof ziemlich lieblos gestaltet und es fehlen Unterstellmöglichkeiten für die Gerätschaften.
An der BGA könntest du noch ein paar solcher Lichter wie bei der Einfahrt platzieren beim Vielfraß und ums Silo herum dass da auch nachts immer alles schön beleuchtet ist.
Im Dorf bei den verschiedenen Steinmauern musst du neu abspeichern dass sie nicht mehr so flackern bzw. gleich komplett neu texturieren da die Texturen verzerrt sind, falls du dies kannst.
Wie bereits angesprochen ist die Sägerei auch ziemlich lieblos, da muss mehr Liebe zum Detail reingesteckt werden und auch bisschen mehr Dekoration wie Holzplatten etc. platzieren damit das Gelände nicht leblos aussieht.
Mir würden bestimmt noch weitere Sachen einfallen aber ich belasse es mal hierbei weil es schon recht spät bzw. früh ist.. ^^
Abschließend möchte ich dir aber auch ein großes Lob aussprechen für deine bisherige Mühe die du in die Map investiert hast.
Es macht auch jetzt schon sehr viel Spaß darauf zu ackern!
MfG NicPhi96