Beschreibung
Für alle Freunde einer realistischen Spielweise. Manche Ladungstypen können durch starke Winde davongetragen werden beim Transport in offenen Anhängern oder anderen Fahrzeugen.
Die Stärke dieses Effekts hängt sowohl von der Art der Ladung als auch vom Füllstand des jeweiligen Fahrzeugs ab. Ein voller Anhänger wird deutlich stärker betroffen sein, als ein nur teilweise gefüllter. Hohe Geschwindigkeiten wirken sich überproportional auf den Effekt des Wegwehens aus. Beim Schließen der Plane wird dem weiteren Verlust von Ladung vorgebeugt. Wenn ein Fahrzeug also keine Plane hat, sollte man sich überlegen, was man damit transportiert.
Ihr seht jetzt einen Partikeleffekt (Rauch) wenn die Ladung aus dem Fahrzeug weggeweht wird. Aktuell ist der Effekt sozusagen statisch, da er nicht die Farbe entsprechend dem Fülltyp anpasst. Aber die Intensität der Partikel wird entsprechend der Stärke des Wegweh-Effekts angepasst. Das vermittelt einen Eindruck über die Menge an Ladung die ihr verliert wenn ihr mit offenen Anhängern herumfahrt. Ich werde in Zukunft noch herausfinden wie sich die Farbe der Partikel automatisch an den Fülltyp anpassen lässt.
Neu in dieser Version:
Die Funktionalität, dass Ladung verloren geht, wenn das Fahrzueg zu stark geneigt wird, ist nun in einen separaten Mod gewandert: "Tilt Losses" (FS22_TiltLosses). Schaut euch das mal an, wenn ihr die Idee gut findet ;-)
Ich habe versucht, zu beheben, dass das Spiel abstürzt wenn man die Konfiguration mancher Fahrzeuge im Spiel ändert. Ich fand heraus, dass manche Fahrzeuge fill units mit einer Kapazität von 0 haben und das kann Probleme im Mod verursachen.
Ich hoffe, das behebt das Problem letztendlich. Falls nicht, bin ich sehr dankbar für jeden Hinweis was mit der Partikeleinstellung noch nicht stimmen könnte und wo ich evtl. noch mal schauen könnte. Aktuell weiß ich leider nicht wonach ich noch suchen soll, da das Spiel leider keine Fehlermeldung hinterlässt wenn es einfach abstürzt :-(
Falls ihr Probleme mit Abstürzen durch diese Mod habt, dann deaktiviert die Partikel über die modconfig.xml. Auch wenn ihr dann die Partiel leider nicht mehr seht. Aber das scheint bisher wenigstens die Probleme mit Abstürzen zu beheben.
Dem Paket liegt eine .xsd-Datei bei, welche die möglichen Konfiurationsparameter der modDesc.xml beschreibt.
Wichtiger Hinweis: Das ist aktuell noch alles in Arbeit und ich bin dankbar für Rückmeldungen zu Fehlern und Verbesserungsvorschlägen!
Credits
Script: Sushifresser
Idee / Konzept: Bikercelle, Sushifresser
Tester: aelxr, Bikercelle
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20. April, 20:10 UhrVersion 0.0.7.1
- bugfix with vehicles that may change configuration to not supported variants. Caused mod to be stuck on this vehicle
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18. April, 20:18 UhrVersion 0.0.7.0
- moved tilt losses mechanic into separate mod "FS22_TiltLosses"
- bugfix of crashing with particles on vehicles with fill units that have a capacity of 0
- bugfix: vehicles with multiple fill units now shows particles for every fill unit -
29. März, 20:41 UhrVersion 0.0.6.1
- bugfix in tilt loss procedure for non trailer vehicles
- (trying to) bugfix in initialization of particle system on certain vehicles -
23. März, 20:03 UhrVersion 0.0.6.0
- introduced tilting losses of vehicles
- bugfix in particle system to prevent crashes on swap-body vehicles -
20. Januar, 18:22 UhrVersion 0.0.5.1
- bugfix in particle system initialization introduced by V0.0.5.0
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18. Januar, 21:14 UhrVersion 0.0.5.0
first implementation of particle system for blowing effect. See mod description for limitations
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19. Dezember, 20:03 UhrVersion 0.0.4.1
bugfix of addSpecialization function in RegisterSpecialization.lua (line 80)
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07. Februar, 22:23 UhrVersion 0.0.4.0
- added some more description text
- added possibility to determine the minimum required speed above which loads will be blown away by the modDesc.xml
- added a global blow factor which is multiplied with the internal calculation results of the blow rates. It can be adjusted via the modDesc.xml. Standard is 1.0 which is equal to 100%. Setting this value to zero will effectively turn off the mod. Higher values increase the strength of the blwoing effect.
- script now includes the possibility to exclude vehicles based on the user config from modDesc.xml -
06. Februar, 10:40 UhrVersion 0.0.3.0
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von Sushifresser
vor etwa 2 Jahren
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von Sushifresser
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vor etwa 3 Jahren -
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