Beschreibung
Hallo, heute stellen wir euch ein kleines ungeplantes aber schnelles Zwischen/Motivations Projekt fürs Plus 760ger Modell vor.
Eins vorweg, es wird nicht mehr so viele Versionen/Modelle wie zu LS13/15 Zeiten geben, sondern nur mehr die wichtigeren Modelle, aus Privat gründen, wir haben einfach nich mehr so viel Zeit bzw Nerven übrieg.
Der 8070a SK2 kann gut auf kleineren Maps bzw Alpinen Maps eingesetzt werden, als Grünland und Hofschlepper.
Ob CP (Coursplay) jetzt seit dem Helfer fix funktioniert wissen wir nicht, wir verwenden kein CP und somit können wir des auch nicht testen.
Update Steyr 8070a SK2 fix:
- Helferproblem gefixt, kann jz verwendet werden.
Ein Dank geht an Servtec für die Info bzw den Hinweis zur behebung des Helferproblems.
INFO:
- Bauzeit: 1979- 1994
- Motor: Steyr WD 411.44 (58 PS bis BJ 1984, ab 1984 -> 64 PS)
- Getreibe: Synchronisiertes Steyr Gruppenschaltgetreibe mit 16v und 8r Gängen
- Tankinhalt: 60l
- BJ: 1987
- Eigengewicht: 3000 kg
- Typenschild angebracht
- Sound is von mehreren Steyr 8070 Videos zusammengeschnitten
-
Zwillingsbereifung/Schneeketten is als kaufbare Variante geplant wie zu LS15 zeiten, des wird dann irgentwann mal in einem Update kommen.
Die Schneeketten passen nicht mehr so gut zum Reifenprofil. Die müssten mal überarbeitet werden. Die Zwillingsräder haben keine Reifenspuren und stammen sowie die Schneeketten aus LS13?/LS15 von CebuljCek Modding. Die Zwillingsreifen + Schneeketten haben wir mal als "Notlösung" so eingebaut, da wir an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten.
Wir bitten um Verständniss.
Funktionen:von außen:
- Kotflügel vorne an/abbauen Taste R
- Türen an/abbauen Taste R
- linke Türe öffnen/schließen Taste R
- Schneeketten (vorne/hinten) an/abbauen Taste R
- Zwillingsreifen (nur hinten) an/abbauen Taste R
Shop-Konfigurationen:
Anhängekupplungen:
- Standart: (nur atacher Joint; gedacht für kaufbare Frontgewichte bzw Geschirrkübel)
- Zugmaul vorne: (atacher Joint verbaut; zum rangieren von Anhängern)
- Fronthydraulik + Frontzapfwelle
Frontladeranbau:
- ja oder nein
Motorausführung:
- Standart Motor: WD 411.44 (64 PS)
- Optional: stärkere Einspritzpumpe (+8 PS)
Rad-Setup:
- Standartbereifung: vorne: 320/70/R24 hinten: 420/85/R30
- Breitreifen: vorne: 400/70/R20 hinten: 480/70/R30
- Pflegebereifung: vorne: 230/95/R34 hinten: 230/95/R44
Design:
- RUL (Rundumleuchte): gedacht für die "normale"/rot-weiße Version
Sonstige Funktionen:
IC-Steuerung:
- Front-,Heck-,Seitenscheiben, Dachluke und Türen (inklusiv Türschließsound) zum öffnen/schließen
- FH-Unterlenker, Beifahrer Fußablage und Sonnenblende ein/ausklappbar
- Scheibenwischer, Kabinenlicht
Animiert/Beleuchtet:
- Tacho-,Tank- und Temperaturanzeige
- Blinker/Warnblinkeranzeigen (inklusive Blinkersound (von einem Steyr 8130a SK2))
- Blinker/Warnblinkeranzeige funktioniert jz wie in echt:
- Traktor alleine = 1 Läpchen blinkt
- Traktor + 1 Anhänger = 2 Lämpchen blinken
- Traktor + 2 Anhänger = 3 Lämpchen blinken
- Kennzeichenbeleuchtung
- Ladekontrollleuchte integriert (Batterie leuchtet jz beim Motorstart)
-
"provisorisch" animierte Pedale; Gaspedal, Bremspedal + Kupplung: WICHTIG! Drive Controll verwenden mit aktiver Wendeschaltung (grüner Pfeil muss sichtbar sein -> Richtungswechsel) sonst passt die Pedal-Animation nicht. (Traktor auswählen)
- bei ausgewählten Traktor ohne angehängte Anhänger/Geräte: animierte Heckhydraulik + Hebel (rechts im Traktor) TASTE V,
- animierter Hebel für die Zapfwellenkupplung (links im Traktor) TASTE B, des is eine kleine spielerei damit sich etwas bewegt in der Kabine, das ist reine Optik, damit sich die Hebel bei angehängten Geräten mitbewegen braucht man ein passendes Skript, vermuten wir mal. :) Bei angehängten Anhängern kann man die HH (Heckhydraulik) heben (Traktor muss ausgewählt sein) und der Hebel bewegt sich.
- Den Hebel für die ZWK (Zapfwellenkupplung) kann man jederzeit ein/ausschalten (Traktor muss ausgewählt sein), es hat halt keine funktion, es is rein Optisch.
Sonstiges:
- waschbar
- Indoorsound (reagiert auf geöffnete Scheiben bzw Türen)
- Arbeitslicht vorne Taste NUM 5
- Arbeitslicht hinten Taste NUM 6
- Pendelachse
- Beifahrerskript verbaut
- Abblendlicht + Fernlicht etwas gelblich wie auch in real life
- LED Arbeisscheinis hinten: für eine bessere/hellere Ausleuchtung
Benötigte/Empfohlene Mods:
Front-Equipment-Pack:
https://www.modhoster.de/mods/steyr-front-equipment-pack
Drive Control:
https://www.modhoster.de/mods/drivecontrol--2
Frontlader:
Ein großer Dank geht an Max (MB 3D-Modellierung) weil er uns immer sein Steyr 8080a SK1 Modell umbauen lässt und uns die Releasefreigabe (= sein Original DL-Link) erteilt. (Das wurde zu LS13-Zeiten von uns (STEYR Modding) so eingeführt und mit ihm (MB3D Modelling) abgemacht.)Vielen Dank an alle User die regelmäißig in Facebook: STEYR Modding Team an unseren Umfragen teilnehmen.
Werbung:
STEYR Modding Team in FB:
https://www.facebook.com/STEYR-Modding-Team-1209290125752268/?ref=bookmarks
MB3D Modelling in FB:
https://www.facebook.com/Mb3dModelling/?fref=ts
Ein Kumpel bzw supporter von uns:
https://www.facebook.com/Steyr8100chrisi-630041667178077/
Beim upload auf anderen Seiten bitte den original DL-Link verwenden und Credits eintrag nicht vergessen.
When uploading on other sites, please use the original DL link and do not forget to enter credits.
Wir wünschen euch viel spass und freude mit dieser Mod. :)
MfG
STEYR Modding Team
(unknown000, steyrmodder, Domi, John)
Credits
Modell: Urmodell: MB3D Modelling, Umbau/LS17 ready: STEYR Modding Team, rs123456
Textur: STEYR Modding Team
Script: Giants Software, Fruktor, Rival (RivalBomb), Manuel Leitner, PeterJ - euroDZN, Sven777b, Modelleicher, Alex2009
Idee / Konzept: STEYR Modding Team
Tester: STEYR Modding Team/Steyr8100Chrissi
Sonstige: Sounds: Youtube/ STEYR Modding Team
Pflegereifen (Felgen): CebuljCek Modding
Schneektten: CebuljCek Modding
Zwillingsreifen: CebuljCek Modding
-
16. Januar, 14:58 UhrVersion Steyr 8070a SK2 fix
Helferproblem gefixt
-
09. Januar, 19:18 UhrVersion 1.0
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
-
von STEYR_Modding_Team
vor etwa 8 Jahren
3 Kommentare
n FB wurde es gestern schon geschrieben, für diejenigen was kein FB haben auch mal die INFO:
bitte lesen
Es is extrem Nervig auf dauer, wenns dauernd heißt der Mod macht Lua Fehler.
Würde bei uns eine Mod Lua Fehler verursachen durch reinswitchen, * CP (Courseplay) oder sonstiges, würden wir des nicht in dem Zustand releasen.
Die Traktoren (8070 8080 8090 8110,...) sind mit den gleichen Skripten ausgestattet. Der 760 und 8165 haben sogar 1-2 Skripte weniger verbaut.
Ein User hat geschrieben das der 8080a Turbo SK2 mit CP funtzt, der 8080a Turbo SK2 ist eigentlich nix anderes als das 8090a Turbo SK2 V2.1 fix Modell, nur mit weniger Shop Konfigurationen.
Die Shop Konfigurationen sind LS17 Standart, für das wird kein extra Skript verwendet.
Der Digital Tacho (verbaut in 8080a SK2, 8110a SK2, 8165a SK2) läuft über die Fendt 3x0 Lua von RIVAL Bomb, und diese Lua is in allen Traktoren (ausnahme Plus 760) verbaut.
Die Traktoren sind einheitlich aufgebaut, also die Versionen: STEYR 8070a SK2 fix, 8080a Turbo SK2, 8090a Turbo SK2 V2.1 fix, 8110a Turbo SK2 (Electronic), und 8165a Turbo SK2.
Warum es bei manchen Userern zu (UNTERSCHIEDLICHEN) Problemen kommt mit irgent einer Version wissen wir nicht.
Und wie man diese Probleme beheben kann wissen wir auch nicht da wir diese Probleme (zB Lua Fehler) nicht haben.
Es können mehrere Möglcihkeiten sein:
- Courseplay
- irgent ein anderer Mod/Skript verträgt sich nicht mit unseren Umbauten.
- vl liegts an einer anderen/nicht aktuellen Patch-Version
- sonstiges...
Wenns geht versucht bitte selbst die Lua Fehler zu beheben, zB Mods ausm Modordner geben und stückweise hinzufügen bis man sieht welche Mod sich mit unseren Umbauten nicht verträgt.
Wenn es jemand rausfinden sollte welche Mods sich nicht vertragen mit unseren Umbauten dann dürft ihr uns gerne Informieren damit wir des weiterleiten können, bzw um andere User zu helfen falls jemand solche Probleme hat.
Es kann vorkommen das wir kleinigkeiten übersehen, wie zB den Scheibenwischer beim 760 Plus, der Door Opentrigerr beim 8165 (rechte Scheibe geht auf statt der linken Türe), ect
Es wird eh Updates geben, wenns rein passt.
Wir sind auch für Wünsche offen, die in einem Update dann Integriert werden, wie zB Original Felgen vorne beim 8165, als Rad Setup, kleinere Pflegebereifung hinten beim Plus 760,... wir lesen uns eh alles durch, aber oft haben wir für des keine Nerven, da des Umbauen sehr Nervenraubend ist, aber schreibts de Wünsche/Verbesserungsvorschläge in die Kommis auf MH oder hier in FB.
WICHTIG:
Bitte Kommis schreiben und keine PNs (Privat Nachrichten), weil dann können des andere Leute auch lesen und wir bekommen nicht 5x die selbe Frage von verschiedenen Leuten, weil des is auch Nervenraubend auf dauer wenn man alles zusammenrechnet.
* Wir benützen kein Couresplay und werden auch kein CP verwenden, somit können und werden wir diese Fehlerursache nicht rausfinden und beheben.
Sollte jemand rausfinden an was es scheitert kann er uns gerne bescheid geben und sagen was wir ändern sollen damit es funtzt.
PS:
Unser Ziel ist es so viel wie möglich mal anzufertigen bevor passende Maps für die kleineren Fahrzeuge/Geräte (Leistungsbereich unter 100 PS) erscheinen. Wir haben nicht viele geplante Projekte, 95% sind ungeplante sogenannte Zwischenprojekte.
Wir bitten um euer Verständniss.
Hallo zusammen,
Der Schlepper ist leider auch nicht Helfer tauglich. Damit der Schlepper auch mit dem Helfer fährt, müsst Ihr in der XML einige kleine Änderungen vornehmen.
Folgende Zeile einfügen:
<ackermannSteeringConfigurations>
<ackermannSteering rotSpeed="50" rotMax="37" rotCenterWheel1="2" rotCenterWheel2="3" />
</ackermannSteeringConfigurations>
bei den 3 wheelConfigurations je folgendes ändern:
rotMax="37" rotMin="-29" raus löschen und rotSpeed="50" in rotSpeed="1" abändern.
Jetzt ist der Schlepper Helfertauglich, denke dass dann auch CP funktioniert. Ich selber benutze kein CP, kann es somit nicht testen. Über feadback ob es so dann im CP funktioinert würden sich bestimmt viele freuen.
Es ist abersehr schade, das er nicht läuft wegen CP.
Eine schnelle Fehlersuche wäre sehr nett.
Denn zu sagen, benutzt keinen CP, ist etwas schwach.
Ich mag diesen Mod bzw diesen Trecker sehr und würde mir natürlich wünschen das er auch mit CP läuft.
Desweiteren zeifgt er einen Error in der LUA an. Was wahrscheinlich mit CP zusammenhängen könnte?!