Beschreibung
Version 2.0
Diese Version ist für den Einbau mit dem Giants-Editor!
- Das Gebäude darf gerne auf Maps verbaut (auch verändert) wieder hochgeladen werden. (Ernwähnung in den Credits reicht)
-
Benötigt werden der UPK und zusätzlich für Lift und Tore der AnimationMapTrigger:
https://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2
https://www.modhoster.de/mods/animation-map-trigger
Änderungen:
- Lift hinzugefügt
- Rohre für die leichtere Entnahme von Gras und Stroh (Man kann z.B. den Futtermischwagen beladen ohne Schaufel, wie auf den Bildern ersichtlich)
- Texturen bereinigt (nur mehr die benötigten vorhanden)
- Das kurze Aufblinken beim Öffnen der Tore ist behoben.
Wie gesagt: Der Mod darf gerne geändert werden. Habe auch absichtlich die Animationen nur im Editor gespeichert, dass diese noch verändert werden können, denn einigen wird die Position des Liftes sicher nicht passen.
Platzierbare Version wird es mit dem Lift nicht geben. -> Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich es nicht schaffe ;)
Version 1.1
Platzierbarer Stadel mit Heu- und Strohgebläse.
- Fehler wurden behoben
- Zip-Datei richtig gestellt
- Geländer wurde eingefügt (mit Tür zum öffnen auf der Stadelbrücke)
- Hackschnitzel (woodChips) können im Raum rechts von der Rampe eingelagert werden.
- Bodenplatte wurde entfernt (Objekt muss auf einer geraden Fläche stehen)
Version 1.0
Da ich kein geeignetes Gebäude für mein neu erstelltes Heugebläse der Fa. Stabag gefunden habe, liefere ich einen Stadel gleich mit dazu!
- Heu und Stroh werden bei dem Gebläse entladen und werden dann in den oberen Stock geblasen. Von dort kann man das Futter mit der Schaufel wieder entnehmen (Auffahrt über Rampe im inneren der Halle)
- Silage kann im Erdgeschoss gelagert werden
Die Halle ist für eher kleine Geräte geeignet, da ich den originalen Kuhstall von der Bjornholm verwendet und erweitert habe. Türen und Tore lassen sich nicht öffnen/schließen weil sie fix verbaut sind.
Benötigtes Mod:
UniversalProzessKit
https://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2
Schaufel und Kipper müssen folgende Fruchtsorten unterstützen:
Gras, Stroh und Silage
grass_windrow, wheat_windrow, silage
Mit folgendem Mod können alle verbauten Fruchtarten geladen werden:
https://www.modhoster.de/mods/schaufelset
Konstruktive Vorschläge werden gerne in eine spätere Version miteingebaut!
Ich baue aber nicht jedem sein "Wunsch-Stadel"
Credits:
slowtide63:
- Heugebläse der Fa. Stabag
- Umbau des Giants Kuhstalls: angehoben, Betonfundament und -mauern eingefügt, zusätzlichen Stock + Auffahrtsrampe.
mor2000: Für die Einlagerung habe ich Teile (Idee, Trigger, Fillplanes) von den platzierbaren Haufen verwendet. (sehr empfehlenswert https://www.modhoster.de/mods/platzierbare-haufen--8 )
Giants: Kuhstall
Credits
Modell: Slowtide63, Giants
Textur: Slowtide63, mor2000, Giants
Script: Slowtide63, mor2000
Idee / Konzept: Slowtide63
Tester: Slowtide63
Sonstige:
-
04. März, 13:03 UhrVersion 2.0 nur mit Giants-Editor
- Diese Version ist für den Einbau mit dem Giants-Editor
- Das Gebäude darf gerne auf Maps verbaut (auch verändert) wieder hochgeladen werden. (Ernwähnung in den Credits reicht)
-Benötigt werden der UPK und zusätzlich für Lift und Tore der AnimationMapTrigger:
https://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2
https://www.modhoster.de/mods/animation-map-triggerÄnderungen:
- Lift hinzugefügt
- Rohre für die leichtere Entnahme von Gras und Stroh (Man kann z.B. den Futtermischwagen beladen ohne Schaufel, wie auf den Bildern ersichtlich)
- Texturen bereinigt (nur mehr die benötigten vorhanden)
- Das kurze Aufblinken beim Öffnen der Tore ist behoben.Wie gesagt: Der Mod darf gerne geändert werden. Habe auch absichtlich die Animationen nur im Editor gespeichert, dass diese noch verändert werden können, denn einigen wird die Position des Liftes sicher nicht passen.
Platzierbare Version wird es mit dem Lift nicht geben. -> Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich es nicht schaffe ;)
-
28. Februar, 18:09 UhrVersion 1.1
- Fehler wurden behoben
- Zip-Datei richtig gestellt
- Geländer wurde eingefügt (mit Tür zum öffnen auf der Stadelbrücke)
- Hackschnitzel (woodChips) können im Raum rechts von der Rampe eingelagert werden.
- Bodenplatte wurde entfernt (Objekt muss auf einer geraden Fläche stehen) -
21. Februar, 04:06 UhrVersion 1.0
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von Slowtide63
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22 Kommentare
Hey dieser Mod ist genau dass was ich gesucht habe leider zeigt es mir das Heu und Stroh nicht an in der Platzierbaren Version habe aber alle benötigten Mods
Hey....ist ein toller mod.
Nur habe ich ein problem.
Seit dem ich jetzt stroh mit dem ladewagen einfahren will....stürzt beim entladen mein game ab.
Woran kann das liegen.....bitte pn
moin moin
top arbeit
eine frage, habe es in die map eingeführt, kann lift u. tore nicht benutzen u. der display trigger geht nicht. was mach ich verkehrt
Finde den mod sehr gut, sollte nur noch platzierbar sein dann wäre es top
idee: 1a+
umsetzung:1a
verbesserungswunsch: evtl eine art falltür oder noch ein rohr um das stroh (wenn es mal schnell gehen muss oder nicht gerne mit einem rodlader oder so das macht) in einen hänger verladen zu können..ansonsten top
Hallo erstmal...finde die Halle hat sehr viel potenzial zum erweitern und ausbaun,z.b der Stepa Heukran wäre echt klasse z.b zum Ballen einlagern. nur weiter so,danke dafür
Danke für die Rasche Antwort. Ich habe alles gelöscht, da es momentan nicht gebraucht wird. Noch für Bombatisch, also ich verstehe es nicht. Ich bin seit V1 dabei, ich habe keine Fehler oder so und ich habe die Halle mir etwas geändert. Man sollte es erst mal ohne andere Mod's Testen und nicht gleich dem Modder/Mapper schreiben, er/sie müßte es noch verbessern. Meistens ist es ein anderer Mod, der Stänkert. Marco
Ups hab noch etwas vergessen. Wozu sind da soviel Texturen drin. Z.b.s. für Erdbeeren, Birne, Schrot und so weiter ?. Marco
Feine Halle. Nun gut, ich habe mir die Halle etwas geändert, so das ich Oben noch mehr Sachen abstellen kann. Noch ein Tip für Fendtfan8. Da das Stroh oben ist, wird das wohl nich gehen mit dem Kran, durch die Dachschräge. So noch noch zu Herrjue, Das kann man doch schnell selber mal Testen. Wie gesagt, das Mod ist gut, von mir 5 Sterne. Marco
Hallo,
ich finde es ist ja ein guter Mod. Nur weiß ich nicht genau was ich wie zippen muss, damit der stadel mir auch im Spiel erscheint, kann mir jemand helfen? Oder ist der nicht platzierbar?
Gruß Matze
Wie schaut es denn aus Meister aller Klassen, Fragen beantworten gehört wohl nicht zu deinen Stärken?
die idee ist echt sehr gut :) könntest du vielleicht auch noch ne kleine halle baun die vielleicht halb so groß oder ein drittel so groß ist und nur für heu und stroh? wäre cool
hallo! Ich herunterladen und meine Mods installieren, aber nicht zu haben, was seiner Zukunft? DANKE für eure Antworten
ich weiß nicht ob du den heukran von Alex2009 nehmen darfst darum hätte ich den link:
https://www.alex2009.de/projekte/landwirtschafts-simulator/landwirtschafts-simulator-15/82-w-i-p-stepa-heukran.html
damit du ihn fragen kannst
mfg: fendtfan8 :)
Achja da wäre noch was :)
Du musst die ganzen Dateien nicht nochmal in einen Ordner nur in die ZIP Datei einfügen.
Soso...
Habe einen Fehler endteckt:
Error: Can't load resource 'C:/Users/Alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Entpacken_Stadel_platzierbar/brand.png'.
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Error: Can't load resource 'C:/Users/Alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Entpacken_Stadel_platzierbar/brand.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Entpacken_Stadel_platzierbar/brand.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Entpacken_Stadel_platzierbar/brand.png'.
Und ich hätte noch 1Wunsch:
1.Bitte entferne diese (unnötige) Betonplatte(Viel zu groß)
ich schau mir das jetzt mal an die idee finde ich super bin mal gespannt wie das wird
Hi @fendtfan8, wo hab ich bloß gelesen: "Platzierbarer Stadel mit Heu- und Strohgebläse" ??? Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein: OBEN 2. Zeile !!!!
Ansonsten aber ein echte Bereicherung für den Kuhstall. Und dafür an den Modder natürlich ***** und die Empfehlung von wegerenz
ist der stadel platzierbar oder muss man den mit GE einbauen?????????
Das ist das gebläse vom LS2009 da hat damals Planet-ls so eine mod gemacht. :)