Beschreibung
Empfehlung:Hallo Mädels und Jungs,
die 3 Version (MF) meiner Map ist fertig. Wie immer waren Eure Wünsche und Anregungen ein wesentlicher Antrieb für mich. Dem entsprechend habe ich auch die neue Ausgabe der SMM_m_TG_EEKA gestaltet .. plus meine Lieblings Dinge natürlich. … Ich weiß, es hat wieder fast ¾ Jahr gedauert, dafür bekommt Ihr aber auch etwas, was Hand und Fuß hat.
03.07.2012
Es gibt Änderungen an der Map. Der Download Link wurde erneuert. Siehe unten nach den (3)*** Sternen
BITTE LESEN !!
Diese Map funktioniert tadellos und absolut fehlerfrei. Garantiert wird es jedoch nur dann, wenn Eurer Mods-Ordner sauber gehalten wird und es befinden sich darin keine anderen Mods wie die Map selber und die für diese Map benötigten Zusatzmods.
DLC2 Pack wird nach wie vor NICHT! gebraucht.
ACHTUNG !!
Wer nicht im Besitz der V1 und V2 ist, sollte zumindest die Beschreibung derer durchlesen und sich die benötigten Mods holen. ...sonst wird da einiges nicht funktionieren.
Hier die Link´s:
http://www.modhoster.de/mods/smm-m-tg_eeka
http://www.modhoster.de/mods/smm_m_tg_eekaV2
Eingestellte Bilder beziehen sich ausschließlich auf die neuen Sachen / Mods / Veränderungen. Wer die Vorgängerversionen meiner Map nicht kennt, schaut sich noch die anderen mehreren 100 Bilder an. Ebenfalls erreichbar durch die o.a. Links.
Es werden zusätzliche Mod´s benötigt. Näheres dazu findet Ihr in der Anleitung, die in der
Download Datei enthalten ist.
So, nun zur Map.
Alles was es schon in der V1 und V2 gab existiert weiter
Neu / Anders ist:
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Früchte
Das zusätzliche MF in dem Titel der Map bedeutet, dass die Map zusätzliche Früchte bekommen hat. Außer den Standard Früchten, kann man jetzt noch Sonnenblumen, Kartoffeln und Rüben säen und ernten. Es wurden einige neue Verkaufsstellen geschaffen, an denen man sie zu Geld machen kann. Die entsprechenden Maschinen dafür gibt es bei Modhoster zum downloden.
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Gelände
Die Basis der Map ist nun die Originale in HD von Jerico. … danke Dir für die tollen Texturen. Es wurden jedoch einige Korrekturen / Änderungen vorgenommen.
Auf der Map sind viele, sehr viele Bäume gewachsen. Wo man nur hinsieht gibt’s Wald.
Viele schöne Waldwege oder im Wald eingeschlossene Felder und Wiesen.
Manche Felder wurden noch hügeliger als in der 2 Version dieser Map gemacht.
¾ der Felder stehen schon zum ernten bereit.
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Vulkan
Oben am Berg (oberhalb der Aussichtsplattform) ist kürzlich ein Vulkan ausgebrochen, der immer noch, Tag wie Nacht Feuer speit.
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Bomben und Minen
Die Fliegerbombe wurde inzwischen entschärft, so dass man jetzt die nützliche Abkürzung hinter dem Kühlturm ohne Angst nutzen kann.
Leider ist es mit der Panzermine an der Kuhweide noch nicht gelungen !! also Vorsicht ist geboten!! Wenn man jetzt aus Versehen ;)) da drauf fährt, fliegt man nicht nur in die Luft, sondern es gibt auch noch einen richtigen Bums / Knall … also erschreckt bitte nicht!
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Kuhweide
Man kann jetzt direkt im Kuhstall ausmisten
Bewegt man sich im Bereich der Kuhweide, ertönen immer wieder Muh! Laute, an bestimmten Stellen hört man den Kojoten aus dem Wald, oder das Knurren des Hundes,
(ich meine Hasso ;) wenn man ihm zu nah kommt .. aber keine Bange, er beißt nicht.
Das alte Windrad ist nun in Bewegung, es dreht sich und gibt quietsche-Geräusche.
Natürlich dürft Ihr die Panzermine nicht vergessen! Die bumst !!!!
Link zum Windrad:
http://www.modhoster.de/mods/altes-windrad-animiert
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Hafen
Der Hafen wurde eingezäunt und hinter Bäumen versteckt.
Betritt man dieses Gelände, ertönt ein mächtiges Schiff-Horn .
Das Schiff im Hafen wurde begehbar gemacht.
Man kann direkt auf dem Schiff alle Landwirtschaftlichen Güter steuerfrei Verkaufen.
Per TeleportTrigger gelangt man sogar auf die Brücke des Schiffs.
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Verkehr
Auf den Straßen Standard.
In der Luft:
- Der alte Zeppelin (aus der V2 bekannt)
- Hubschrauber Alouette III – fliegt aufwendige Strecken auf der Map, animierte -Rotoren, Sound, ab 22 Uhr vorne und hinten blinkendes Nachtlicht, eingeschalteter -Suchreflektor.
- Mein Liebling: ** Fliegender Adler ** der wirklich real fliegt! und vor sich hin gackert ;)
- mehrere kreisende Adler über der Burg, von Mili.
- Luftbewegung ;)))
Link zum Fliegendem Adler:
http://www.modhoster.de/mods/fliegender_adler
Auf dem Wasser:
- Fahrende Schiffe auf dem Meer. Alle Schiffe fahren unter deutschen Fahne.
- Befindet man sich in Ufernähe und ein Schiff fährt gerade vorbei, dann gibt es ein - Schiffs-Horn
- zu hören.
- Boote durchqueren jetzt komplett die Map (nicht nur bis zum See am Dorf)
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Neue Gebäude
* Eine Tankstelle
* Eine große Zuckerfabrik
* Eine schöne alte Mühle
* Der große Kühlturm mit Fotovoltaik – Zellen an der BGA dreht sich jetzt mit der
* Sonne mit.
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Mitten im Wald gibt es eine Futterstelle für Wildtiere an der Ihr einige Eure landwirtschaftlichen Produkte verkaufen könnt. Eine Abladestelle ist eingerichtet. Beim befüllen hebt sich eine Plane.
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An der alten Burg in den Bergen gibt es jetzt eine Adlerzucht. Damit es so bleibt, solltet Ihr diese regelmäßig mit Futter versorgen. Auch hier wurde eine Abladestelle gebaut, bei der sich ebenfalls eine Plane beim befüllen hebt. Über der Burg weht eine deutsche Fahne und oben drüber kreisen mehrere Adler in der Luft. Da solltet Ihr aber nicht gerade mit dem größten Hänger hinfahren (etwas eng)
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Im Südosten der Map befindet sich eine große Zuckerfabrik
Es gibt dort animierte Förderbänder und sich beim entladen hebende Zuckerrüben haufen die dann mit der Zeit sich wieder langsam senken.
Außer Rüben, kann man noch Kartoffeln abladen.
Auf den 2 Auffahrt-Rampen kann man ebenfalls Kartoffeln für die Kantine abladen.
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Im Westen der Map hat sich ein Fluss direkt aus dem See am Dorf den Weg durch die Berge ins Meer frei gemacht. Eine Brücke musste her.
Es ist eine Hebe-Brücke mit Schranken und Warnlicht an beiden Seiten. Fährt da gerade ein Boot vorbei, leuchtet ein Rotes Warnlicht, Schranke geht runter, Brücke geht hoch.
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Sounds
Je nach dem, wo man sich gerade auf der Map befindet, hört man neue, verschiedene Sounds: Kojote, Hund, Pferd, Eule, Vögel, Kühe, Windmühle, Adler, Hubschrauber und nicht zu vergessen der gewaltige Bums der Panzermine wenn mal wieder jemand drauf gefahren ist.
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Neue Verkaufsstellen
* Direkt auf dem Schiff :
– Alle Früchte, die die Map hergibt
*Adlerzucht auf der Burg:
– wheat barley maize sunflower ..
– Der Betreiber zahl das 1.6 – 1.8 fache vom Normalpreis, es lohnt sich also da hin zu
– fahren.
* Alte Mühle
– wheat barley rape maize sunflower
– Der betreiber zahlt das 1.3 fache vom Normalpreis.
* Wassermühle
– wheat barley rape maize sunflower
* Zuckerfabrik
– Zuckerüben
– Kartoffeln – Aufpassen! Nur auf den 2 Auffahrt-Rampen. (Kantinen Belieferung)
* Futterstelle für Wildtiere im Wald
– wheat barley maize sunflower potato sugarbeet
– Als Belohnung für die Liebe zum Tier gibt es hier das 1.4 fache vom Normalpreis.
* BGA
– Alle Früchte, die die Map hergibt + Mist und Gülle
* Stroh und Holz Ofen
– Stroh und Holz
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PDA- Map wurde aufwändig gestaltet (HD) und natürlich angepasst.
- Alle Verkaufsstellen wurden markiert
- Felder wurden nummeriert
- Wiesen wurden extra mit dem Namen „Wiese“ + Nummer versehen.
Verbessert wurde:
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Fahrzeuge in der Tiefgarage an der Kuhweide rutschen nicht mehr von alleine weg.
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Die Mauer-Textur an der Kuhweide wurde geändert. Bei manchen, sehr wenigen, ist diese
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schwarz angezeigt worden ( wie gesagt bei vereinzelten fällen)
Ein Wermutstropfen:
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2 Warnungen beim beenden vom Spiel, die von der Zugschranke.lua kommen. Jedoch beeinflussen diese das Spielgeschehen in keiner Weise.
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Dennoch, für ein Tipp, wie man die loskriegt wäre ich dankbar.
Nun bedanke ich mich für alle Objekte / Mods , die auf dieser Map neu dazugekommen sind.
Tankstelle - LS-Landtechnik
High Definition SMM - Jerico
Flaggenpack - Michi
Multi Fruit Hof Silos – FlashFire09
Pferde, Wald / Wildtiere - Marajas
… schreibt mich bitte an, wenn ich Euch / Dich vergessen habe zu erwähnen!
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Änderungen 03.07.2012
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mehrere Gebäude Texturen verbessert (vielleicht nicht jedem aufgefallen, aber Performances
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steigernd und sieht besser aus.
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Ausstieg Trigger vom Händler neu positioniert
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PDA zurechtgerückt
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relative Pfade bei Map_Fruits korrigiert (diese heißen jetzt anders, siehe Anleitung / Beschreibung)
* hier geht ein besonderer Dank an JCB Fastrac 3000 für seine Hinweise inklusive Lösungen!!
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Zugschranke verursacht nun keine Warnings mehr!! ...das freut mich persönlich sehr.
* Sven777b danke sehr für die Bereitstellung der überarbeiteten zugschranke.lua
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FPS gehen bei Kartoffeln-Ernte in den Keller … ist gefixt. (siehe Anleitung / Mapbeschreibung)
*Dank geht hier an Kälbchenchen für seine zutreffende Vermutung.
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ManySilo … ist halt so Sache. Ein für sich ein SUPER Mod von WeeRuz, sorgt aber immer wieder für Komplikationen. Ist bis dato Heute nicht mp fähig. Deswegen habe ich das Grass / Chaff - Silo an der Kuhweide zusätzlich mit 2 alternativen / Standard Triggern für Grass und Chaff ausgestattet. (für Multiplayer, damit man auch da Grass und Häcksel-Gut von den Silos an der Kuhweide entnehmen kann)
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ACHTUG! Multisilo an der Kuhweide (das am Stall)
funktioniert auch nur mit manySilo-Mod.
Im Multiplayer müsst Ihr also alle Früchte am Haupthof holen. .. im SP wie gewohnt.
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Im SP: Ihr bekommt statt Grass ein Schuss Weizen am Grass / Chaff Silo?
Lösung findet Ihr in der Anleitung.( Im Download enthalten)
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Abladestelle Wald / Wildtier – Fütterung. Das Abladen gestaltet sich nun einfacher. Der Trigger wurde vervielfacht. Dach Kollision entfernt.
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Es war naiv vom mir davon auszugehen, dass inzwischen jeder über windmill Sound Bescheid weiß. Dem Download habe ich nun noch die windmill.wav angehängt. Diese muss (solange noch nicht passiert) in den Installations- Ordner „sounds“ hineinkopiert / verschoben werden. Wenn man es nicht tut, bekommt man Windmill.wav Error ´s in der log, und zwar so viele, wie viele Windkrafträder sich auf der Map befinden und im Spiel fehlt dann der Windmill Sound.
Detaillierte Anleitung liegt der Datei bei.
* Patricktschumeli *BlackHawk117 *Biodom *Homer73 *Rommel und *Kirk danke für ...Eure Hinweise.
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Den einen oder anderen störten die zu sehr in die Wege / Straßen rein hängende Bäume.
Ich finde, dass es die Map realistisch macht und ihr das gewisse Etwas verleiht.
Wer jedoch unbedingt es anders haben möchte, findet im foliage Ordner der Map Kopien von „foliage_treesNadel1_diffuse.dds, foliage_treesNadel2_diffuse.dds“ die man dann entsprechend austauschen / umbenennen muss. Danach gibt es freie Wege ;)
Detaillierte Anleitung liegt bei.
Ich würde jedoch alles so lassen wie es ist und mir diese Mods besorgen:
mp_noCollisionCamera.zip
mp_playerCamera.zip (beide hier auf MH zu haben)
oder wo es mal nötig ist auf innen Kamera umschalten.
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INFO:
Die anfangs hier und da unterschiedliche Feldtextur ist kein Fehler.
Das kommt vom bearbeiten der Felder im GE (man hat so bessere Übersicht)
Nach dem ersten Grubbern bzw. Ackern sind sie wie gewohnt einheitlich.
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LEISTUNGS INFO:
Bitte stellt die Detailstufe vom Spiel auf „Medium“, das verhindert die Blockbildung von weiter entfernten Bäumen und es tut der Performances gut.
Die Map ist so auf mittelstarken Rechnen problemlos spielbar. Getestet auf einem PC mit I3 2 Kern Intel Prozessor und einer dedizierten Grafikkarte Radeon HD 6850.
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Es ist mir gelungen den Download noch mal um 7 MB auf 146 MB zu schrumpfen.
*Ein Dank geht auch an Hummel (Modhoster) für sonstige Hinweise.
Hiermit bedanke ich mich für die Zahlreichen Reaktionen per PN.
Danke Euch für Lob und gerechte Kritik.
Ich hoffe, Eure Wünsche und Beanstandungen gut umgesetzt zu haben, auch wenn ich nicht alles, was gewünscht wurde schaffen konnte und nicht jeden hier erwähnt habe.
Anleitung + Nutzungsbedingungen sind im Download enthalten und sind entsprechend zu beachten.
Viel Spaß beim Spielen
Copyright © by BulldozerXL. Alle Rechte vorbehalten.
Credits
BulldozerXL-
06. Juni, 18:28 UhrVersion 3 MF
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