Beschreibung
Changelog:
v0.9.0.2
Fehler beim Speichern von simpleIC_animations.lua (81) behoben [issue #4]
v0.9.0.1
Initial Github Release for FS22
Der bekannte SimpleIC, easy interactive Control, Mod ist zurück! Mit dem ersten Release für den FS22 hat sich einiges getan! Es gibt nun verschiedene Modi zur Interaktion mit den Triggerpunkten, diese Modi können im Ingame-Settins-Menü des FS unter "SimpleIC" eingestellt werden. Man kann nicht nur wählen, wie die TriggerPoints angezeigt werden (immer, nie, nur wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt), sondern auch, ob man auf die TriggerPoints klicken oder sie aktivieren möchte, indem man mit dem Mauszeiger darüber fährt. Die Hover-Timer-Methode ist hauptsächlich für den freihändigen Einsatz mit Headtracking gedacht.
Alle zusätzlichen Features wie Attacher-Control sind für die erste FS22-Version deaktiviert, nur Animationen und die Werkzeugkugeln sind vorerst aktiv. Ich werde die anderen Features zu einem späteren Zeitpunkt wieder einbauen, sobald die Basis ohne Probleme funktioniert.
Das Wichtigste:
Wie kann ich das testen und spielen?
FS22_simpleIC.zip runterladen und in den Mod-Ordner legen
einen Mod runterladen, der SimpleIC ready ist oder selbst einen editieren (es gibt im Moment keinen Beispielmod für FS22, aber ich werde später einen hinzufügen - das XML ist allerdings das gleiche wie in FS19.
Geht ins Spiel und habt Spaß :D
Meldet Fehler, wenn ihr welche bemerkt, bitte mit Log, Beschreibung oder Bildern :)
Was dies ist:
Dies ist eine neue Variante der bekannten interaktiven Kontrollskripte im Landwirtschaftssimulator. Es hat sich im FS19 als ein bekannter und gut genutzter Mod etabliert, also hier ist es für den FS22. Zuerst wollte ich diesen Mod nicht noch einmal machen, aber niemand sonst wollte es machen, also... los geht's. Ich hoffe ihr mögt es und wisst es zu schätzen lol.
Dies ist ein globales Skript, was bedeutet, dass es nicht zu jedem Mod einzeln hinzugefügt werden muss, keine zusätzlichen modDesc.xml Änderungen wie l10n Texte etc. nötig.
Natürlich muss die Fahrzeug-xml und i3d noch bearbeitet werden, das Skript kann nicht auf magische Weise Türen trennen und Trigger-Punkte hinzufügen. Aber sobald die benötigten Zeilen hinzugefügt sind, wird IC aktiv sein, solange man diesen Mod aktiv hat.
Das bedeutet auch, dass Leute, die IC nicht mögen, nicht alle Fahrzeug-Mods entfernen müssen, sondern nur diesen Mod nicht aktivieren.
Das bedeutet auch, dass es nur eine IC-Version gibt und nicht 50 verschiedene, die miteinander in Konflikt geraten
Aktualisierungen von IC sind global und können in allen Mods verwendet werden
Wie man dies meiner Mod hinzufügt:
Es gibt eine examples.xml, die alle derzeit möglichen XML-Einträge erklärt und was sie tun. Wenn du nicht ganz neu im Modding bist, sollte das ausreichen, um loszulegen :)
Wenn du dich schon gut mit Modding auskennst, hier eine kurze Erklärung: (schaut euch den oben verlinkten Deutz Agrostar an, um die kompletten XML-Zeilen zu sehen)
outsideInteractionTrigger = SpielerTrigger, bei dem der Spieler Türen und andere Dinge von außen öffnen kann
animationName = Name der Animation für die Tür
animationSpeed = Geschwindigkeit der Animation (offensichtlich)
shared animation = noch nicht hinzugefügt
soundVolumeIncreasePercentage = um wie viel wird die Lautstärke erhöht, wenn diese Tür geöffnet wird. Werte werden bei mehr als einer Tür addiert, max ist outdoorSoundVolume
insideTrigger und outsideTrigger = "Triggerpunkte" z.B. transformGroups, die die Stelle markieren, an der die IC-Komponente angeklickt werden kann
triggerPoint = index / i3dMapping name für die transformGroup
triggerPointSize = Größe/Radius um den triggerPoint, wo er noch als angeklickt registriert wird
Credits
mainly me, Modelleicher, working on this Big thanks to Wopster from whom I got permission to use the Ingame-Menu Code-
04. April, 10:27 UhrVersion 0.9.0.2
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