Beschreibung
Im Jahr 1983 präsentierte Peugeot den 205, eine Wahnsinnsnummer, die es der Marke aus Sochaux ermöglichen sollte, aus der finanziellen Misere herauszukommen, in der sie sich befand. Die Übernahme von Chrysler Europe und die Einführung der Marke Talbot haben die Bilanzen belastet, und die Produktpalette ist ziemlich in die Jahre gekommen. Der 205, ein gut gebautes Auto, muss also die Rolle des weißen Ritters für Peugeot spielen, das am Rande des Konkurses steht. Um einen kommerziellen Coup zu landen, beschloss Peugeot, sein Image im Wettbewerb mit einem Modell aufzupolieren, das dem neuen 205 zumindest optisch nahe kommt. Aus diesem Grund wird die Wettbewerbsversion des 205 gleichzeitig mit der kleinen Serienlöwin vorgestellt: dem berühmten 205 Turbo 16.
Peugeot hat beschlossen, die Rallye-Weltmeisterschaft in Angriff zu nehmen und den Audi Quatro in der Gruppe B herauszufordern. Aber dafür verlangt das Reglement den Bau von mindestens 200 Exemplaren einer zivilen Version. Der 205 Turbo 16, bekannt als "200er Serie", ist nur in "Winchester"-Grau erhältlich, mit roter und weißer Umrandung an den Seiten.
Der Turbo 16 hat nicht mehr viel mit dem "zivilen" 205 zu tun, außer der allgemeinen Linie. Der T16 hat Allradantrieb, während der 4-Zylinder XU mit 1,8 Litern Hubraum und 200 PS, die dank des Turbos erreicht werden, im Heck des Wagens untergebracht ist und somit die Rücksitze verdammt.
Trotz seines Marketings sind wir näher am Wettbewerbsfahrzeug, das zahlreiche Rallyes und Rallye-Rennen gewinnen wird, als am GTI, der beginnt, Fans kleiner Sportwagen anzulocken. Der Turbo 16 wird in Poitou-Charente beim Karosseriebauer Heuliez (Karosserie) und bei Peugeot Talbot Sport in Boulogne (Montage) in 219 Exemplaren hergestellt. Mit einem Gewicht von 1105 kg sind die 200 PS etwas knapp bemessen, zumal das Handling königlich ist.
Auch entscheiden sich einige Kunden für ein PTS (Peugeot Talbot Sport) Kit, das die Leistung auf 300 PS erhöht, fast so viel wie die Wettbewerbsversion.
Es gibt ihn auch in Perlweiß, das an die Werkswagen in der Rallye-Weltmeisterschaft erinnert. Die perlweißen waren vier für Schlüsselfiguren des Peugeot-Programms in der Gruppe B reserviert: Jean Todt, Direktor von Peugeot-Talbot Sport, Jean Boillot, Generaldirektor von Automobiles Peugeot, und André de Cortanze, verantwortlich für die Entwicklung des Fahrgestells dieses berühmten 205, der die Geschichte des modernen Rallyesports prägen sollte. Der vierte Platz ging an den französischen Rennfahrer Didier Pironin.
Dieser Mod hat nicht viele Farbauswahlen, hat nicht viele Optionen, aber er entspricht der Realität, weil er von einem echten Autoliebhaber für echte Autoliebhaber modifiziert wurde.
Mod-Inhalt:
-interaktive Steuerung
-Wahl zwischen Winchester grau oder perlweiß wie irl
-Wahl des Motors zwischen normalem t16 oder dem pts kit
Credits
DR3RSMyGameSteam
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12. Oktober, 11:33 UhrVersion 1.0.0.0
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von NIGos
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