Beschreibung
Herzlich Wilkommen in Neu - Minibrunn!
Das kleine Dorf wartet auf einen neuen Landwirt, es wartet auf dich. Schaffst du es auf kleinem Raum die Landwirtschaft groß aufzuziehen?
Diese Karte bietet:
- 1 km² große Fläche
- 26 Felder (davon 4 Wiesen), 6 kaufbare Waldflächen und 3 Bauplätze
- Einen bereits platzierten Hof im Dorf mit Kuh- und Hühnerstall
- Kuhstall mit eingebautem Gülletank und Unterstützung für die Mod "Grasende Tiere" (nur PC)
- Sämtliche Deko am Hof kann über den Baumodus verkauft werden
- Eine BGA, die komplett verkauft werden kann
- Viele Bodentexturen und Pflanzen im Baumodus (inkl. Acker)
- Insgesamt 19 Produktionen und Verkaufsstationen
- Holz-Container aus der Platinum Expansion können beim Sägewerk verkauft werden
- Unterstützung für Eisenerz (kann beim Bauernmarkt gekauft werden) und lange Bretter für die Produktionen aus dem Platinum DLC
- Zwei Händler für Verbrauchsgüter
- Zwei Tankstellen für Diesel, Methan und Strom
- Einen Teich für die Wasserentnahme
- Güllefässer können Wasser am Wassertrigger laden (nicht am Teich)
- Ackergras als neue Frucht, sowie Fernwärme, Sojadrink, Haferdrink und Landmilch als neue Produkte
- Unterstützung von Precision Farming mit einer eigenen Bodenkarte
- Voll ausgebautes KI-Straßennetz (auf dem PC Autodrive erprobt)
- 16 versteckte Sammelobjekte
Neuer Spielstand? Ja oder Nein? Schau in die Changelog.
Hinweise:
- Bereits zum Start platzierte Mauern, Tore, Zäune, Hecken oder Bordsteine können nur vom Spieler mit der ID 1 verkauft werden.
- Die großen Büsche auf dem Baugelände im Nordosten und Südwesten können mit einer Mulchfräse entfernt werden.
- Die Bordsteine auf dem Gelände an verschiedenen Orten kannst du im Baumenü über den Button "Abreißen" entfernen.
- Nach dem Kauf der BGA muss der Spielstand einmalig abgespeichert und geladen werden, damit das verdichtete Häckselgut abgedeckt werden kann.
- Support zur Karte gibt es im offizielen Giants-Forum unter folgendem Link:
https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=958&t=196527
Mein Dank geht an die tolle Community aus dem Giants-Forum, die mich während des Baus der Karte unterstüzt hat.
Changelog:
1.0.5.0
- Ein neuer Spielstand ist NICHT erforderlich
- NEU: Haferdrink- und Landmilch-Produktion bei der Molkerei
- Neuer Startpunkt inkl. Fahrzeug
- Deko-Pflanzen werden nicht länger gemäht oder gemulcht
- Falscher Lagertyp am Kalk-Silo korrigiert
- Logos der Produktion eingedeutscht
- Logfehler (fence2m) behoben
- Kollisionsmaske der Straßen angepasst
- Fußgänger-Route am Bauernmarkt angepasst
- Parkendes Auto am Bauernmarkt entfernt
- Dekoration an einigen Stellen geändert
- Trauben können nun mit Standard-Anhängern transportiert werden
- Händlerspawn - Bereich angepasst
- DescVersion erhöht (*)
Hinweise:
(*) Es wird mind. 1.12.0.0 vom Basisspiel benötigt
1.0.4.0
- Ein neuer Spielstand ist NICHT zwingend erforderlich
- Wachstum der Fichten gefixt
- Shopname der Totholzfichten korrigiert
- Totholzfichten erneuert
- Totholzpinien hinzugefügt
- Schornsteinrauch zu einigen Gebäuden hinzugefügt
- Spawn-Bereich für Warenlager erweitert
- Höhe der zu lagernden Ballen in beiden Warenlagern angepasst
- Fehlende Deko-Objekte am Teich wieder hergestellt
- Fehlerhafte Sichtweiten korrigiert
- Kleinere optische Anpassungen
- Weitere Zäune an Feldern und Wegen platziert (*)
- DescVersion erhöht (**)
Hinweise:
(*) Ist nur in einem neuen Spielstand aktiv
(**) Es wird mind. 1.11.0.0 vom Basisspiel benötigt
1.0.3.0
- Ein neuer Spielstand ist NICHT erforderlich
- NEU: platzierbare Totholz-Bäume hinzugefügt
- Spawnzeit der Rehe angepasst (morgens und abends je 3 Stunden)
- Performance-Optimierungen
- Kleiner Unterstand vom Starthof kann nun verkauft werden
- Spiegelungen zum Teich hinzugefügt
- Infopunkte korrigiert
- Fehlerhaften Hotspot auf der Übersichtskarte entfernt
- DescVersion erhöht (*)
Hinweise:
(*) Es wird mind. 1.11.0.0 vom Basisspiel benötigt
1.0.2.1
- Ein neuer Spielstand ist NICHT erforderlich
- NEU: Kleines und großes Ballenlager hinzugefügt
- NEU: Neue Bodentexturen hinzugefügt (Betonplatten)
- Beleuchtungseinstellungen gefixt
- Schalter für Reklametafeln entfernt
1.0.2.0
- Ein neuer Spielstand ist NICHT zwingend erforderlich
- NEU: Weizen und Gerste können nun auch im Frühling angeplanzt werden
- NEU: Zwei Pflastersteine als Bodentexturen hinzugefügt
- NEU: Schneeeinfärbung auf den Straßen hinzugefügt
- NEU: Ackergrass kann an Hüher verfüttert werden (inkl. XML-Datei für Mais Plus AnimalFoodAddon)
- NEU: Kühe fressen nun auch Silage
- Umgebungssound: weniger Auto-Hupen im Hintergrund
- Umgebungssound: Wassergeräusche am Teich verringert
- Sammelobjekte vom Hof an anderen Stellen platziert
- Doppelter Hintergrund im Winter behoben
- Die Rampen vom Kuhstall schweben nicht mehr über dem Boden
- Kapazitäten vom Kuhstall angepasst
- Stroh-Ballentrigger im Kuhstall angepasst
- Clear und Paint Area vom Kuhstall korrigiert
- Problem behoben, bei dem der Misthaufen nicht vom Kuhstall erkannt wird
- Getreidesumpf an der Getreide- und an der Ölmühle hinzugefügt
- Nicht kaufbare Objekte aus dem Shop entfernt
- Beim Platzieren von Gebäuden wird jetzt auch Erde/Dreck gemalt
- Geräusche beim Gehen über bestimmte Bodentexturen angepasst
- Dekofässer kippen bei Schnee nicht mehr um
- Falsche Sichtweiteneinstellungen bei einigen Objekten korrigiert
- Einige kosmetische Korrekturen
- Ballentrigger für Hackschnitzel am Bauernmarkt hinzugefügt
- Spawnbedingungen für Rehe geändert (insgesamt weniger Rehe und spawnwn nun auch auf dem Feld in der Nähe von Bäumen)
- Übersetzungfehler in der Hilfe korrigiert
- Neue Übersichtskarte
- Baumbestand überarbeitet (*)
- Standardmäßig werden am Hof nun die Laternen ohne Schatten platziert (**)
- Kuhstall um 1m nach Norden verschoben (**)
- Diverse Unebenheiten im Gelände begradigt (**)
- Probleme mit dem Helfer beim Mähen auf Feld 14 behoben (**)
- Östliche Grenze von Feld 14 bearbeitet, so dass nun keine Lücken mehr im Schwad beim Mähen entstehen (**)
- Bordsteine geändert(auf Mod umgestellt; alte Randsteine lassen sich noch verkaufen, aber nicht mehr platzieren) (**)
- Bordsteine in Kuhstahlnähe kann nun verkauft werden (**)
Hinweise:
(*) Neu platzierte Bäume können in Bereichen aufauchen, wo bereits gefällt wurde. Bereits gefällte Bäume sollten jedoch nicht wieder auftauchen.
(**) Ist nur in einem neuen Spielstand aktiv
1.0.1.0
- Ein neuer Spielstand ist NICHT zwingend erforderlich
- Performance-Verbesserungen
- Verkaufspunkt für Ackergras hinzugefügt (am Bauernmarkt)
- fehlende Bezeichnung für die Container-Verkaufsstelle korrigiert
- fehlende Bezeichnung und Beschreibung für das Kalk-Silo korrigiert
- Wasserentnahme am See funktioniert nun (Schwimmen auch)
- Gewächshaus am Hof spawnt jetzt Paletten
- Grasfelder erscheinen in der Übersichtskarte nun grün anstatt weiß
- Reifenspuren beim Mist streuen korrigiert
- Rehe spawnen nur noch auf dem Feld
- Einige kleinere grafische Korrekturen
- Produktion von langen Brettern beim Sägewerk (für Platinum DLC) hinzugefügt
- Mod-Icon neu erstellt
- Mod-Beschreibung in der modDesc korrigiert und angepasst
Folgende Änderungen benötigen eine neuen Spielstand:
- tipColli an Feld 14 korrigiert
- Teich-Gelände lässt sich nun verkaufen
Credits
TopAce888-
08. Dezember, 18:45 UhrVersion 1.0.5.0
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20. Dezember, 14:15 UhrVersion 1.0.1.0
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von ThomasFlynn
vor etwa 1 Jahr
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von ThomasFlynn
vor etwa 1 Jahr
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von ThomasFlynn
vor etwa 1 Jahr
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von Qyoshiq
vor etwa 1 Jahr
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