Map Ampeln

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

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Beschreibung

Empfehlung:

 

präsentiert
 
MapAmpeln V2 mit Blitzfunktion.

 

 

 

Skript: Bluebaby210

 

Dank geht an: "bassaddict" für seinen Tip und die Erklärung mit der "globalen" Variablen (schon in der V1) und an modelleicher für die Freigabe seines Codes um die Fotos beim Blitzen zu speichern. DANKE!!!


 Das Skript regelt den Ablauf der Ampeln im Spiel.  Das Skript  muss nicht in die Map eingebaut werden und braucht nicht verändert oder entpackt werden. Alles was den Ablauf der Ampeln regelt wird im GE eingestellt. Um die Ampeln im GE einzubauen benötigt ihr den Ampel Kit for Mapper, diese kann unter www.mod-portal.com runtergeladen werden.Ihr solltet auch in regelmässigen Abständen mal vorbei schauen ob es vielleicht Änderungen am Skript gibt, damit ihr immer im Besitz der aktuellen Version seit.

Für alle unter euch gilt folgendes: Solltet ihr die Ampeln auf eurer Map einbauen, so könnt ihr das natürlich machen, ihr braucht dafür keine Freigabe einzuholen, was aber untersagt ist, ist die MapAmpeln.zip in eurer Map mit hochzuladen.Respektiert dies bitte, sollte jemand der Meinug sein er braucht sich nicht daran halten und die MapAmpeln.zip doch in seiner Map mit hochladen, so werden wir dagegen vorgehen. Die Zip Datei steht hier zum Dirketen DL und kann von jedem frei runtergeladen werden, also verlinkt die MapAmpeln.zip in eurer Beschreibung!

Eine Anleitung zum Einbau der Ampeln findet ihr im Mapper Kit sowie bei uns im ModPortal in den Tutorials
Den Ampel_Kit für Mapper könnt ihr hier runterladen:
http://www.mod-portal.com/forum/index.php?page=DatabaseItem&id=94

 

 

Kompatibilität mit alten Maps:
Solange der Mapper sich an die Vorgaben beim Einbau der Ampeln gehalten hat, funktioniert das Blitzen auch auf alten Maps, die mit der V1 erstellt worden sind. Bei Fehlern in Verbindung mit Maps wo andere Skripte versuchen zu blitzen, wendet euch an den Mapper,ich bin nicht verantwortlich für Skripte die auf das Ampel Skript zugreifen.

 


 Funktionen:

  • Der Verkehr hält bei Rot an der Ampel an.
  • Ihr als Player könnt mit Fahrzeugen bei rot drüberfahren, wenn ihr zu Fuss lauft, dann lauft ihr vor eine unsichtbare Wand.
  • Der Ablauf der Ampeln kann unterschiedlich eingestellt sein, zumindest die Länge der Grünphase. Muss im GE eingestellt werden beim Einbau der Ampeln in die Map.
  • Die Ampeln regeln den Verkehr nurin einer bestimmten Uhrzeit, auch einstellbar im GE. Sind die Ampeln ausserhalb dieser zeit, so ist nur das gelbe/orange Blinklicht an den Ampeln zu sehen.
  • Ampeln können in einem eingebauten Trigger manuell ausgeschaltet werden, sind sie ausgeschaltet, dann ist nur das gelbe/orange Blinklicht sichtbar.
  • Schlepper im Courseplay Modus halten auch an roten Ampeln.
  • Im Multiplayer sind die Ampeln ausser Funktion, das heißt, betretet ihr ein MP Spiel bekommt ihr eine entsprechende Meldung. Im MP ist dann auch nur das Blinklicht zu sehen.



Neu in der V2:

  • Man wird beim überfahren einer roten Ampeln geblitzt und muss eine Strafe bezahlen, dies passiert erst wenn die Ampel länger wie 1 sekunde rot ist.
  • Es wird ein "Beweisfoto" der "Straftat" gemacht und im Screenshots Ordner, in einem neuen Ordner (redOverdrive) gespeichert.
  • Status der Ampeln, ob manuell an oder ausgeschaltet wird gespeichert. Wer zum Spielstart die Ampeln ausschaltet, braucht dies nun nicht bei jedem Laden zu tun
  • Man kann das Speichern der Blitzfotos ausschalten. Passiert im Ampel Trigger, Texte werden in der Hilfebox angezeigt
  • In der angezeigten Warnung beim überfahren bei rot, wird angezeigt wie oft man auf dem Spielstand geblitzt wurde und wieviel Strafe man insegsamt bezahlt hat.
  • Im MP keine Ampelfunktion, wie schon in der V1. Ein Speichern im MP, hat keinen Einfluss auf eure Einstellungen ob Fotos gemacht werden und ob Ampeln im Sp an/aus sind.
  • Fotos werden als .jpg gespeichert. Es kann aber bei schwächeren Rechnern zu einem kurzen Stocken führen, ist dies bei euch der Fall, einfach das Foto machen ausschalten
  • Attribute für die Strafe wurde hinzugefügt, wenn das Attribute nicht eingetragen ist, beträgt die Strafe 350€, dazu unter den Funktionen den Text lesen, ist die Strafe im GE auf 0 gestellt, wird sie automatisch auf 350€ gesetzt.

 

 

 

Blitzen in der V2:

Man kann nur einmal pro RotPhase geblitzt werden. Heißt ihr fahrt über eine Rote Ampel, dann werdet ihr geblitzt, dreht ihr nun schnell um und fahrt erneut über die gleiche Ampel, so werdet ihr nicht geblitzt. Erst wenn die Ampel einmal grün war und erneut rot ist, werdet ihr wieder geblitzt.
ABER, an einer Kreuzung, werden die "Strafen pro Ampel umlauf" addiert. Heißt am besipiel einer 3 Kreuzung. Die erste Ampel gibt den Befehl und zählt wie oft ihr bei einem Umlauf über Rot gefahren seit. Alle Ampeln sind rot, die erste springt auf grün um, so könnt ihr bei Ampel 2 und 3 bei rot drüberfahren, beim ersten Überfahren beträgt die Strafe 1x Strafe (350€), fahrt ihr über Ampel 3 auch noch bei rot, müsst ihr doppelte Strafe zahlen (700€), wenn dann Ampel 1 wieder rot ist und Ampel 2 grün, so könnt ihr über Ampel 1 bei rot fahren, dann müsst ihr 3x zahlen (1050€), bei Ampel 2 könnt ihr nach der grünphase erneut über rot fahren, strafe ist dann 4x (1400€), bei Ampel 3 ist auch ein 2. übertritt möglich, also das 5 fache der Strafe muss gezahlt werden (1750€). Nachdem alle Ampeln einer Kreuzung einmal grün waren und wieder rot sind, also eine Kreuzung den Ampelablauf einmal durchlaufen ist, zahlt ihr wieder nur die normale Strafe.

 

Und gleich an alle, die meinen es hat nix mit dem LS zu tun, der LS hat AI Traffic, also Autoverkehr, im Strassenverkehr ist es normal das man früher oder später an eine Ampel kommt. Wen die Ampeln stören der kann sie im GE jederzeit ausbauen, oder im Trigger (falls verbaut) ausschalten. Andere User wollen aber Realität auf ihren Maps...;)

und weil ich manche User nunmal kenne und vorallem ihre Kommentare lege ich vorsichtshalber schonmal eine kleine Überschrift an, die man aus einem anderen Mod auch schon kennt:

 

Die Modhelden::thumbup:

 
-noch keine "Helden" die man erwähnen muss
 
 

 

 

Viel Spass mit dem Mod wünschen euch Bluebaby210 und das gesamte mod-portal Team!

Die MapAmpeln.zip darf überall zum DL gestellt werden, aber nur mit Orginalem DL Link!
Le MapAmpeln.zip devrait être disponible en téléchargement partout, mais seulement avec orginalem Lien de téléchargement!
The MapAmpeln.zip should be available for download anywhere, but only with orginalem Download Link!

Credits

Skript: Bluebaby210

Dank an:
-bassaddict für die globale Variable
-modelleicher für die Freigabe des Codes um Fotos zu speichern

  • 03. Oktober, 10:50 Uhr
    Version 2.0



Dateien

Hashtag: f1f71317514e895165495a4dfaed7589
Version: 2.0
Multiplayerfähig? nein
Autor: Bluebaby210
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

03.10 2013
Modhoster Userbewertung
4.73 / 44 Stimmen

Empfehlungsrate

91,11%
nach 45 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2.0
Landwirtschafts Simulator 2013
MapAmpeln.zip
106,1 KB 61824
03. 10 2013 61.824

21 Kommentare

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  1. gelöschter Nutzer 29. 01 2016

    Hallo Bluebaby210 Danke für die" MapAmpel V2.0" Tolle Arbeit und auch
    sehr schön gemacht.Danke + 5/5 Sternen +Empfehlung.


  2. sind sie auch LS 15 geeignet


  3. strommi 16. 09 2014

    super mod funzt ausgezeichnet,weiter so :)
    hey musi mußt dich erst auf der mod portal seite anmelden dann funzt es,hab auch lange gebraucht eh ichs kapiert hab


  4. musi1999 04. 09 2014

    hallo.
    habe den mod runtergeladen plus den kit für mapper kann aber keine ampeln einfügen im spiel was soll ich machen?


  5. MachKaffe 27. 08 2014

    geile map ein ferbeserungs forschlag ich weis nicht ob das an ner mod fon mir ligt aber ich kan nicht mit helfer grubern ????


  6. Rudi Ruepel 18. 06 2014

    sehr schöner Mod , nur leider bin ick zu blöd die Ampeln zum leuchten zu bringen :-(
    wer mir einer helfen kann wäre sehr nett!

    1 Antworten

  7. s.p.10 19. 01 2014

    die ampel stehen schon da in dein spiel bei hagenstedt curryfreak


  8. curryfreak 29. 12 2013

    wo bekomme ich die ampeln her??? modportal sagt mir nur dass ich einen ungültigen link aufgerufen habe


  9. Chaos_LG 28. 12 2013

    Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

    Wir sind von Mittwoch 25.12 bis Sonntag 29.12 wegen einem Forenupdate im offline-Modus.

    Wo bekomme ich nun die Ampeln her


  10. Scania1993 09. 11 2013

    Moin moin@all;

    Würde mal gerne wissen ob es noch geändert wird das der mod auch im MP modus läuft.Währe echt super.
    Währe nämlich eine gute sache.

    LG

    1 Antworten

  11. BiberXXL 05. 11 2013

    Hi Bluebaby210

    Auch wenn dein Name niedlich klingt, du bist ne echte Bombe. Deine Arbeit verdient 10 von 5 Sternen. Durch solche Leute wie dich, wird LS 2013 erst schön realistisch. *DANKE* Weiter so!!!


  12. Rookman 05. 11 2013

    Moin, hab das Problem das wenn ich bei grün losfahre auf der anderen Seite der Kreuzung dann jedoch geblitzt werde in höhe der Ampel in Gegenrichtung. Daddel die Hagenstedt Modified2013. Wäre dankbar für nen Tip?!

    Trotzdem eine riesen Bereicherung i.S. Realismus! Thx für die Mod. :)

    1 Antworten

    1. BiberXXL 05. 11 2013

      Hi Rookman

      Das ist den Erbauern der Map hinreichend bekannt Blacky hat dazu auch etwas auf der Seite der Map geschrieben:

      http://www.pic-upload.de/view-21247440/Ampeln.jpg.html

      1 Antworten

  13. Schrumpelchen 01. 11 2013

    Bei mir ist es so wie bei schorsch57, ich kurfe auf der HagenstedtModified mit neuestem Update und Patch 2.0.9 ( Tittanium Addon)

    Wenn ich den Mod rausmache funzen die Ampeln nicht, aber ich werde auch nicht geblitzt, es ist auch nur an einer Stelle in der Stadt auf Höhe der Tankstelle.

    1 Antworten

  14. auch für patch 2.0

    1 Antworten

    1. Bluebaby210 05. 10 2013

      ?!?!?!
      Wat? Ist das jetzt eine Frage oder soll das eine Aussage sein?!
      Wenn eine Frage, dann: Ja das Skript geht mit Patch 2.0
      Wenn eine Aussage, dann: Danke, das wusste ich auch das das Skript mit Patch 2.0 geht.

      Beim nächsten Kommentar bitte vorher überlegen was du allen anderen mitteilen willst und dann einfach am Ende deines Kommentares ein Fragezeichen ( ? ) oder ein Ausrufezeichen ( ! ) setzen, auch ein Punkt ( . ) würde helfen zu unterscheiden ob Frage oder Aussage.


  15. schorsch57 03. 10 2013

    gute sache , aber leider blitzt der bei mir wenn ich bei Grün über kreuzung fahre mit 15 km/st auch !
    also wenn ich vernünftig Fahre
    weiß nicht ob ich der einziege bin mit den Fehler ,
    aber bitte mach weiter !

    1 Antworten

  16. Super Script haut einwandfrei hin. musste schon ganz schön blechen :)
    Mach weiter so


  17. wegerenz 03. 10 2013

    Sorry, Klausie, die Busgelder brauchste doch selber noch, wenn man Dir die Fleppen abgenommen hat wegen Deiner ständigen Raserei. Gemeint haste sicher die (unvorteilhaften) Brustbilder mit den horrenden Bußgeldforderungen, aber damit unterstützt Du ja letztlich Deine Gemeinde oder Deinen Landkreis und damit wieder Dich selbst ;-) ...
    Ansonsten wieder ein Super Mod, dafür 12 von 10 Punkten und vielen Dank an Bluebaby210,


  18. Weltbauer 03. 10 2013

    Endlich :) Auf die Blitzversion habe ich schon lange gewartet.
    1000 Dank an Bluebaby und Helfer für diesen und die anderen Mods von dir.
    5*, Danksagung und Empfehlung von mir. Habe gerade die 100% damit gegeben :D


  19. Klausie 03. 10 2013

    mann mann einfach uffen gas bleiben ist da net mehr geile schache weiter so.
    Aber die Busgelder schicke ich zu dir :)


  20. gelöschter Nutzer 03. 10 2013

    Das nenne ich doch mal eine gelungene Erweiterung das man jetzt geblitztdings wird. Danke Bluebaby.



}