Beschreibung
Edit 21.09.2013:
Jetzt auch mit LS11 Unterstüzung ModCommander 1.4:
http://www.modhoster.de/mods/modcommander
Änderungen sie Changelog.
Zum installieren einfach ein einen Ort deiner Wahl entpacken.
Zum updaten alle neuen Datei kopieren und alte überschreiben.
** Beschreibung **
Mit Hilfe dieser Applikation kannst du auf einfache Art und Weise das
Modverzeichnis ändern und Mods einzeln ein- und ausschalten.
** Benutzung **
Ausgehend von der Situation das das Programm zum ersten Mal gestartet wird:
- Verzeichnis ändern:
1. Mods in das neue Wunschverzeichnis legen
2. ModCommander starten
3. Via "..."-Button das neue Verzeichnis auswählen, "Aktiv" Haken setzen
4. "Speichern"
- Mod an-/abschalten
1. Dein Modverzeichnis auswählen (bei standart einfach den "Aktiv" haken nicht setzen)
2. Gegebenenfalls auf "Aktualisieren" drücken
3. Gewünschten Mod in der Liste selektieren
3. Mit den Buttons "Deaktivieren" und "Aktivieren" Mods ein und ausschalten
** Hinweise **
Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Fehlerfreiheit
dieses Programms. Du benutzt es auf eigene Gefahr.
Ich veröffentliche dieses Programm nur auf modhoster.de
http://www.modhoster.de/community/user/ec8or#overview_tabs-3
Du benötigst das .NET Framwork 3.5. Windows XP User müssen
dieses manuell herunterladen und installieren:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21
** Credits **
Folgende Komponenten von dritten habe ich verwendet:
- Wheeled Tractor Icon: http://www.aha-soft.com/stock-icons/transport-icons.htm
- Tango Icon Library: http://tango.freedesktop.org/Tango_Icon_Library
- DevIL: http://openil.sourceforge.net
- #ziplib: http://www.icsharpcode.net/opensource/sharpziplib/
Ein großes "Danke" geht an:
- dangeon (Übersetzung italienisch, Tester)
** Changelog **
1.3.2.0
- Neue Buttons um alle Mods auf einmal zu deaktivieren oder aktivieren
- Bugfixes
- Verbesserungen der intalienischen Übersetzung
- Sprachdateien können nun Unicode-Zeichen enthalten
1.3.1.0
- Italienische Übersetzung
- Neue Spalte "Beschreibung" in der Detailsansicht. Zusätzlich werden der
Author, die modDesc-Version und Multiplayerunterstüzung angezeigt
- Performance: Es werden nur noch die benötigten Dateien entpackt
und das TEMP-Verzeichnis wird wieder vernünftig aufgeräumt
- Im Hauptfenster wird zusätlich zum Dateinamen auch der Modname angezeigt
Kann abgeschaltet werden wenn die Performance nicht reicht.
- Anzahl der Elemente in den Listen wird nun angezeigt
1.3.0.0
- Sprachunterstüzung für Deutsch und Englisch
1.2.1.0
- Der Orderbrowser startet nun immer beim zuletzt gewählten Verzeichnis
- Die Listen sind nun vertikal angeordnet
- Das Fenster ist nun resizeable (Listen wachsen entsprechend mit)
- Wenn keine Mods im Verzeichnis gefunden wurden, wird dies nun auch
angezeigt.
1.2.0.1
- Erstes Release auf Modhoster.de
Credits
Folgende Komponenten von dritten habe ich verwendet:- Wheeled Tractor Icon: http://www.aha-soft.com/stock-icons/transport-icons.htm
- Tango Icon Library: http://tango.freedesktop.org/Tango_Icon_Library
- DevIL: http://openil.sourceforge.net
- #ziplib: http://www.icsharpcode.net/opensource/sharpziplib/
Ein großes "Danke" geht an:
- dangeon (Übersetzung italienisch, Tester)
-
12. Juli, 19:12 UhrVersion 1.3.2.0
-
von ec8or
vor etwa 11 Jahre
-
von ec8or
vor etwa 11 Jahre
-
von ec8or
vor etwa 11 Jahre
-
von ec8or
vor mehr als 11 Jahre
-
von ec8or
vor mehr als 11 Jahre
11 Kommentare
Aktuell arbeite ich an der Version 1.4.0.0:
- Bugfix: ModCommander hinterlies ungenutzte temporäre Daten
- Mods können nun im Detail-Fenster durchgeschaut werden
- LS11 Unterstützung
Currently i'm working on 1.4.0.0:
- Bugfix: ModCommander was leaving temporary data
- You can now loop through your mod collection while staying in details-window
- LS11 support added
Ich mag dieses Programm wirklich und seit der letzten version ist es jetzt auch möglich deaktivierte Mods anzuschauen. Genial wären noch gespeicherte Profile um zum Beispiel für MP und verschieden Spielstände unterschiedliche Mods zu haben :)
Kann es sein das es unter Win 7 nicht geht ???
Er kann die exe nicht ausführen !! Fehlermeldung !!
mfg W & G
Für mich mittlerweile unverzichtbar. Ein sehr toller Mod.
Nun ist es aber bei mir etwas anders organisiert. Ich habe bereits Ordner mit diversen zip-files, die jedoch nicht dem Spiel zugeordnet sind. Ist es technisch überhaupt möglich, dass dies mal eine Option werden kann, oder ist die "gamesettings" für dieses Programm unerlässlich? - Ich habe die Vorstellung, dass aus ich meinem Hauptordner ersteinmal einen Mod-"Vorrat" für mein aktives Spiel zusammenstelle. Um dann im zweiten Schritt für eine andere Map im Spiel die einzelnen Mods de/aktiviere. - Wie auch immer es weitergehen wird; danke für deinen Einsatz für uns.
Ich glaub ich bin zu blöd,ich bekomm da keine Mods rein.
Sehr toll vorallem wenn man eine Kleine Map spielt und nicht die ganzen Mods drinnen hat, sondern nur die kleinen Mods.
Als Verbesserung für die nächste Version wäre eine Einteilung sehr toll also das man einen Ordner Aktiviert und alle Mods die drinnen sind z.B. Oldtimer alle auf einmal Aktiviert werden. Aber es ist jetzt schon eine Große Erleichterung bei 550 Mods.
wie insterllire ich das denn ich habe auf den butten gedruckt
und ich mus da was öffnen aber was er zeigt mir keine mods dortan
Spitzen Teil! Ein muss wenn man mit 164 Mods arbeitet ein Perfektes Programm!!!
ps. Sehr Empfehlenswert!!!!
Danke an den moder!!
sehr geiler Mod , läuft prima mach weiter so
alle saves und mods weg selbst nachdem ich das programm gelöscht habe
habe da ein problem wenn ich es isnsterlliren
möchte kommt immer
die anwendunk konnte nicht richtig initialisiert werden
was ist das den