Beschreibung
Kartoffelmanagement für Traktoren, Feldspritzen, Mähwerke und Erntemaschinen.
ChangeLog:
V2.1.0.0:
- Verbessertes Timing der einzelnen Arbeitsschritte
- Verbesserte Steuerung von Kartoffelrodern und ähnlichen Fahrzeugen
- Hebemöglichkeit hinzugefügt: Erst Frontanbaugeräte, dann Heckanbaugeräte
- Vorgewende-Automatik jetzt unabhängig von der Spurlenkung
- Optionale automatische Rückkehr in den Feldmodus nach dem Wenden
- Ein/Aus-Schalter hinzugefügt (lShift+lAlt+X)
- Option zur temporären Deaktivierung der Vorgewende-Automatik per Taste (keine Taste vordefiniert, kann in den Tasteneinstellungen beliebig gesetzt werden)
- Überarbeitete Statusanzeige im Fahrzeug-HUD
- Fahrzeugmessung zur Anpassung der vorderen/ hinteren Knotenpunkte, wenn ein Anbaugerät an- oder abmontiert wird
- Manuelle Übersteuerung von Trigger-gesteuerten Aktionen ermöglichen
- Konfiguration lokal für Gerätetyp speichern und wiederherstellen
- Vorgewendemanagement in Missionsfahrzeugen verfügbar
V2.1.0.1:
- Lokales Speichern und Wiederherstellen in Verbindung mit Manual Attach wirkt sich nun nur auf den jeweiligen Spieler aus und funktioniert nicht mehr global
- Konfiguration der Tempomat-Einstellung im Vorgewende-Modus korrigiert
V2.1.0.2:
- Fix für Update 1.4/1.4.1 zur Vermeidung von Lua-Callstacks
V2.2.0.0:
- Unterstützung für Mod SpeedControl hinzugefügt
- Unterstützung für Mod EnhancedVehicle hinzugefügt
- Konfiguration für Güllefahrzeuge aktiviert
- Option zum Ausblenden von Keybinding-Infos im F1-Menü hinzugefügt
Mit dem Vorgewendemanagement können Funktionen von Fahrzeugen auf Knopfdruck kombiniert und gemeinsam aktiviert werden, um Wendemanöver bei der Arbeit im Gelände zu vereinfachen. Alle Funktionen können für jedes Fahrzeug individuell über eine GUI aktiviert und deaktiviert werden, um eine optimale Anpassung an die auszuführenden Arbeiten zu erreichen.
Das Vorgewendemanagement muss einmalig im Shop oder in der Werkstatt als Konfiguration dem jeweiligen Fahrzeug hinzugefügt werden, bevor es genutzt werden kann. Die Kosten hierfür betragen 3000,-.
Es kann im Fahrzeug mit Shift-X aktiviert und deaktiviert werden. Alternativ können auch verschiedene Tasten für die Aktivierung und Deaktivierung konfiguriert werden. Die GUI wird standardmäßig mit Shift+Strg+X aufgerufen.
Inbegriffene Funktionen:
- Geschwindigkeit reduzieren (Tempomat) und wieder anheben, Tempomat reaktivieren, falls vorher aktiv
- Abgesenkte Anbaugeräte anheben und wieder absenken
- Pflug drehen, ein- oder zweistufig (über Mittelstellung)
- Spuranreißer anheben und ändern
- Hundegang steuern
- Zapfwelle(n) und Hydraulik aus- und wieder einschalten
- Piepton, wenn das Vorgewendemanagement aktiviert ist
- Ein/Aus-Schalter: Das Vorgewendemanagement kann ein- und ausgeschaltet werden. Dies verhindert ein versehentliches Auslösen während des Transfers zum Zielfeld und erhöht die Verkehrssicherheit.
- Vorgewendeautomatik: Aktiviert den Vorgewendemodus automatisch, wenn das Vorgewende erreicht wird. Optionale Rückkehr in den Feldmodus nach Beendigung der 180°-Wende.
Wenn VCA-Mod (FS22_VehicleControlAddon) vorhanden ist:
- GPS-Spurführung deaktivieren und reaktivieren
- Aktive Differentialsperren aus- und wieder einschalten
- Abbiegefunktion des VCA auslösen, Abbiegerichtung optional umschalten
Wenn Spurführung (FS22_guidanceSteering) vorhanden ist:
- GPS-Spurführung deaktivieren und reaktivieren
Wenn SpeedControl (FS22_SpeedControl) vorhanden ist:
- Geschwindigkeitsanpassung auch über Änderung der Tempomatstufe möglich
Wenn EnhancedVehicle (FS22_EnhancedVehicle) vorhanden ist:
- GPS-Lenkung deaktivieren und reaktivieren, optional mit Auslösen der automatischen Abbiegefunktion
- Aktive Differentialsperren freigeben und zurücksetzen
- Vorgewendeerkennung des EV nutzen, falls aktiviert
Weitere Ideen oder Wünsche sind willkommen unter https://github.com/jason0611/FS22_HeadlandManagement
Credits
Jason06 / Glowins Modschmiede-
11. Juli, 18:30 UhrVersion 2.2.0.0
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