Beschreibung
Empfehlung:Der Grünhäcksel-Mod verlagert die Erntestufe für das Häckseln vor die Kornreife, also in die Wachstumsphase in der Mais und Getreide normalerweise zum Silieren geerntet werden.
In der Schwierigkeitsstufe "Schwer" ist das Häckseln ausschließlich in dieser Wachsstumsstufe (eine *vor* reif) möglich. Wie in der Realität muss man hier also den Zeitpunkt zum Ernten des Siliergutes richtig abpassen, denn bei voll ausgereiften Früchten stimmt meist der Wassergehalt nicht mehr um eine vernünftige Silage zu bekommen.
Gras ist hiervon ausgenommen, ansonsten funktioniert der Mod für alle häckselbaren Fruchtsorten, ohne dass diese separat in den Mod eingepflegt werden müssten. Es funktioniert ebenfalls für alle Fruchtsorten, die über den Multifruit-Mod in die Häckslervorsätze nachgepflegt wurden ( http://www.modhoster.de/mods/multifruit--3 ). Ansonsten funktioniert der Mod für alle Häckslervorsätze, die die cutter-spezi vom LS13 verwenden (praktisch alle).
Der Mod wirkt *nicht* auf Mähdrescherschneidwerke! Ihr könnt also auch einen Teil eures Weizens zum Silieren häckseln und den Rest dann ausreifen lassen und später per Mähdrescher ernten. Bei Mais/Sonnenblumen etc. gilt natürlich das Gleiche. Das bedeutet auch, dass keine separaten Fruchtsorten für Grünweizen etc notwendig sind. Besonders schön macht sich das natürlich bei den passenden Texturen, wie beispielsweise den forgotten plants: ( http://www.modhoster.de/mods/forgotten-plants-realistic-texture-pack ).
Frohes Häckseln! :)
Ein paar (nicht so kleine) Kleinigkeiten sind mir bei allem Lob dann doch durchgerutscht, deshalb ein zeitnahes update:
Changelog V1.1
* Helfer-support hinzugefügt
* Helfertools werden unterstützt
* autoCombine wird unterstützt
* MP gefixt
(* kein fix, aber MR nochmal in allen Spielarten und Helfer-Kombinationen SP und MP(dedi) durchgetestet und wirklich keine Probleme gefunden)
Credits
Idee/Skript: upsidedownGrafiken: eribus
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20. Januar, 21:10 UhrVersion 1.3
bessere Unterstützung anderer Skripte, insbesondere cutterParticle.lua
map-color mod in den Hauptmod integriert.
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15. Januar, 21:16 UhrVersion 1.2 zusatz mod
Zusatzmod zur besseren Erkennbarkeit der Wachstumsstufe auf der Karte
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15. Januar, 13:54 UhrVersion 1.1
Helfer-support hinzugefügt
hireable tools-support hinzugefügt
autoCombine-support hinzugefügtMP gefixt
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14. Januar, 20:51 UhrVersion 1.0
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von upsidedown
vor etwa 11 Jahren
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von tobi1982
vor etwa 11 Jahren
40 Kommentare
Wie kann ich euch was abschlagen, wenn ihr so lieb fragt? :)
V1.3:
+ bessere Unterstützung für cutterParticle.lua und möglicherweise auch noch andere Skripte
+ map-color Zusatzmod in den Hauptmod integriert
Es gibt (noch) keine Version 1.2, das war wohl ein Missverständnis beim Freischalten.
Als kleines Bonbon für euch gibts es stattdessen noch einen kleinen Zusatzmod, mit dem die Farbanzeige für die neue "Häckselstufe" etwas deutlicher dargestellt wird.
Ich war sicherlich nicht der einzige, der mit zugekniffenen Augen vor dem Bildschirm saß und überlegt hat ob Feld 67 noch dunkel-blau oder doch schon dunkel-dunkel-blau ist...
Wie gesagt, kann man, muss man sich nicht zum Grünhäckselmod (V1.1) dazupacken.
Toller Mod nur ich kann kein Mais mehr Häckseln alles andere schon.
Im Log stand nichts.
Ich will mit dem Anbau Häcksler Häckseln ( vom Originalen Spiel )
ich kann bei mir die schwadreihen die ich mit big-m im Weizen gemäht hab nicht mit dem pick up vom häcksler aufnehmen.
Wieso ?
Kann man denn auch verdorttes Mais Häckslen ??? bitte per pn wäre ganz lieb von euch mfg Geveke
bei mais hab ich einen ertragsvorteil von gerademal 0,7 m³/ha,da stellt sich doch etwas die sinn-frage
Das geht, aber dafür ist ein anderer Mod zuständig: http://www.modhoster.de/mods/multimowing
Geiler mod nur meine Frage kann ich das Getreite in der vorstufe von Reif dann auch mit einen Anbaumähwerk mähen und mit nen häcklser und pickup aufnehmen. Wenn ja welche mähwerke funktionieren hab keins das geht a net die orginalen von ls13
Wir haben das Problem das wenn Stuffe Gelb Erreicht ist,wir nicht Häckslen können..Oder geht das bei Mais in der Stuffe nicht?
Solche Männer braucht der Landwirt.Danke Upsidedown.
das ist gut ich häxel gerne und auf jeder map der mod ist gut und ich sag nur danke mfg class
wie kann man denn einfügen
super mod
kann ich nur weiter empfelen
mach weiter so
Mfg.
Also wirkt das auch mit Mähwerke? Mähen, Häckseln, Silieren?
Hmm... ein Problem was mir auffällt sind die Partikelsysteme. Diese werden natürlich nicht in der Wachstumsphase ausgelöst, sondern erst bei "Reife". Hast du einen Schimmer, wie man das in den Griff bekommt. Ich finde die Maisgebissanimationen beim Hächseln immer top.
Habt ihr auch das Problem, dass die Einzugsanimationen sämtlicher Schneidwerke nicht mehr funktionieren? Weiss jemand was ich an der CutterParticle.lua ändern muss, damit die auch bei noch nicht reifem Mais funktionieren?
Ich habe mal ne frage kann ich die Version 1.1 einfach so in Modsordner packen oder was muss gemacht werden damit der Mod geht
Find ich gut super
Danke an den Modder
Das sind die Mods die das Spiel immer wieder Interessant machen.Vielen Dank.
jetzt wird es noch realistischer 5/5*
einfach genial..danke dafür