Beschreibung
Hallo Leute, hier geht es um meine bearbeitet Grass-Textur für den Landwirtschafts-Simulator15.
Vorwort: Die Gras-Textur im LS15 ist ja schon schön aber mit den ganzen Blümchen hat mir diese so nicht gefallen deswegen habe ich mich ran gesetzt und diese bearbeitet.
Zur Textur: Dazu gibt es eigentlich wenig zu sagen bis auf das ich die Blümchen entfernt habe und die Textur an sich ein wenig schärfer gemacht habe.
Einbau: Der einbau ist ganz einfach!
- nehmt Euch eine Mod-Map Eurer wahl und entpackt diese
- geht nun in den Ordner „map“ und sucht da den Ordner „foliage“
- nun ersetzt einfach meine Textur (grass_diffuse.dds) aus der „grass_diffuse_ohne_bluemchen.zip“ mit der schon vorhandenen grass_diffuse.dds im Ordner
- dann natürlich wieder packen und zuück in den Mods Ordner
- Fertig
TIPP: um das ganze noch besser aus sehen zu lassen habe ich noch was für Euch!
wenn Map noch entpackt ist dann macht folgendes….
- geht in die .i3d der Map in den meisten fällen map01.i3d genannt und öffnet diese mit Notepat++
- drückt dann „strg+f“ und gebt ein „subLayer“ und klickt dann auf den Punkt „weitersuchen“
- schaut nach der Zeile die mit <FoliageSubLayer name=“grass“ anfängt und sucht in der Zeile numBlocksPerUnit=“1?
bei numBlocksPerUnit=“1? ersetzt Ihr die 1 einfach mit einer „2“ und speichert das ganze wieder ab
dieser Schritt bewirkt das die Grass Textur dichter gemacht wird und sieht somit viel besser aus
Credits
Giants, REYMODDER-
28. Dezember, 21:07 UhrVersion 1.0
3 Kommentare
Hey, echt klasse Mod. Respekt.
Würde das gerne in die normale Map einbauen, wie muss ich es dann machen.
5/5 Sterne ;)
Kuhzucht
Suuuuper beitrag so muß ich nicht ewig suchen wie das geht vielen dank.
MFG.
Saubere Arbeit .--ToP--