Beschreibung
Dieser Mod verändert die Eigenschaften von vielen Früchten auf Basis von Werten aus der Realität. Die Früchte werden durch Anpassungen bei Saatgutverbrauch, Ertrag und Preis neu ausgerichtet. Basis dafür bilden Durchschnittsdaten aus der Region Deutschland.
Die Anpassungen beim Saatgutverbrauch merkt man besonders bei Früchten, die mit der Einzelkornsämaschine gepflanzt werden. Hier stimmt der Saatgutverbrauch mit den kleinen Vorratstanks dieser Maschinen gut überein.
Aber auch der in der Realität extrem niedrige Saatgutverbrauch von Raps wird eingebracht.
Durch Anpassungen bei Erträgen und Verkaufspreisen werden die Früchte und ihre Erlöse aneinander angeglichen. Dabei wurden die Erträge dieser Früchte aus der Realität auf das Spiel umgerechnet und Faktoren wie Aufwand für den Anbau und die Ernte mit eingebracht.
Desweiteren erhalten zum Beispiel die Getreidesorten Weizen, Gerste, Hafer (wenn vorhanden auch Roggen, Dinkel, Tritikale) durch Änderung ihrer Erträge und Verkaufspreise unterschiedliche Spezialisierungen, die sie für verschiedene Anwendungen attraktiv machen.
Weizen, Hafer (und Tritikale) eignen sich eher für die Fütterung, wohingegen Gerste (Roggen und Dinkel) eher für den Verkauf geeignet sind.
Wer möchte kann leicht auf den Hardcore-Modus wechseln, bei dem die Fruchterträge denen der Realität sehr nahe kommen.
Folgende Früchte werden unterstützt:
- Standardfrüchte (außer Baumwolle, Zuckerrohr, Pappeln und Unkraut)
- Roggen, Dinkel, Tritikale, Klee, Luzerne, Ackergras, Zwiebeln, Karotten, Kohl, Rotkohl, Salat, Mohn, Weidelgras, Ackerbohnen, Energiemais
FruitsAdjustment kann mit Seasons-Mod, MaisPlus-Mods, PrecisionFarming und RealisticSeeder gespielt werden.
Viel Spaß :)
-- ChangeLog V1.0.1.0 --
- Strohpreis korrigiert
- Ackergras Schwad-Ertrag korrigiert
- Kompatibilität für Fruchtsorten hinzugefügt: Hirse, Pferdegras, Weidegras, Elefantengras
- Standardmäßig proportionale Abhängigkeit zwischen Ertrag und Verkaufspreis eingefügt. Dieses sorgt dafür, dass das Spiel im Hardcore-Modus trotzdem gebalanced ist (geringer Ertrag führt automatisch zu höherem Verkaufspreis)
- Beschreibung aktualisiert
- Beschreibung in der .lua erweitert, um besseres Verständnis zu erzeugen
Credits
RedFoxModding-
03. April, 21:03 UhrVersion 1.0.1.0
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