Erweitertes Tiersystem

V 2.0.0.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 22

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Beschreibung

Changelog 2.0.0.0:
1.) Neue Funktion: Mehrere neue Tiervisualisierungen (Danke an Farmer Andy für die Freigaben).
2.) Neue Funktion (Punkt 5.): Tiernachwuchs kann männlich oder weiblich sein.
3.) Bugfix: Wenn man mit dem Anhänger Jungtiere aus der Zucht nimmt, wurde das Menü nicht aktualisiert.
4.) Bugfix: Man konnte im Menü mehr Tiere auswählen, als die Zucht fasst.
5.) Bugfix: Synchronisation verbessert.
6.) Bugfix: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass Tiere verschwinden, wenn sie einen Stall betreten.

Dieses Skript passt vier Punkte an:
1. Tiere bekommen nicht mehr nur ein Tier als Nachkommen, sondern gezielt viele für die jeweilige Tierart (mit Streuung).
2. Ställe können durch die Nachkommen überfüllt werden, was sich aber auf die Gesundheit der Tiere auswirkt. Alternativ können Tiere, die nicht mehr in den Stall passen, direkt verkauft werden. Dies kann im Tiermenü eingestellt werden.
3. Tiere, die zu alt sind, werden nach dem Zufallsprinzip entfernt
4. Tiere mit 0% Gesundheit werden entfernt
5. Tiere, die Nachkommen haben, können männlich oder weiblich sein

Ausführlichere Erklärung:

Zu 1.)
Standardmäßig sind folgende Werte für Nachkommen eingestellt.

Kühe:
0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 98
2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%

Schweine:
8 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
9 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
10 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
11 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
12 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%

Schafe:
0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 59
2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 30%
3 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 10%

Pferde:
0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 98%
2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%

Hühner:
9 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
10 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
11 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
12 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
13 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%


Zu 2.)
Es gibt zwei Modi, die im Stallmenü eingestellt werden können.

Modus 1.)
Wenn ein Stall voll ist und neue Tiere geboren werden, werden diese direkt verkauft. Hierbei wird der normale Tierpreis aus dem Spiel/der Karte abzüglich 25% Transportkosten genommen. Zu beachten ist, dass Hühner 0€ wert sind, wenn sie gerade geboren wurden.

Modus 2.)
Erlaube die Überbelegung eines Stalls. Dies ist standardmäßig bis zu 100% möglich. Das heißt, ein Stall mit 100 Plätzen kann 200 Tiere aufnehmen. Dies ist jedoch nur durch Geburten und nicht durch den Kauf neuer Tiere möglich! Dieser Modus ist dafür gedacht, dass man die neuen Tiere dann auch in anderen Ställen verteilen kann. Sollte ein Stall eine Überbelegung haben, hat dies Auswirkungen auf die Gesundheit der Tiere. Die Gesundheit nimmt in Abhängigkeit von der Überbelegung jede Stunde ab. Dies geht von 0 bis 5%. Das heißt, wenn eine minimale Überbelegung vorhanden ist, stagniert die Gesundheit nur. Im schlimmsten Fall nimmt sie um 5 % pro Stunde ab. Liegt zusätzlich ein Futtermangel vor, kann die Gesundheit noch stärker sinken.


Zu 3.)
Alte Tiere werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% entfernt. Dies wird einmal pro Monat berechnet, wenn das Tier sein Höchstalter erreicht hat. Die Standardwerte sind wie folgt eingestellt.

Kühe 300 Monate oder 25 Jahre
Schweine 180 Monate oder 15 Jahre
Schafe 144 Monate oder 12 Jahre
Pferde 360 Monate oder 30 Jahre
Hühner 180 Monate oder 15 Jahre


Zu 4.)
Tiere mit 0% Gesundheit können entfernt werden, wenn diese Einstellung im Menü aktiviert ist.

Zu 5.)
Die Tiere können nun männliche oder weibliche Nachkommen haben. Die Wahrscheinlichkeit, welches Geschlecht es sein wird, ist 50:50.

Kleiner Tipp:
- Kuh Swiss wird entfernt.
- Hühner produzieren nun Mist, wenn der Stall selbst Mist hat.
- Ziegen produzieren Milch und keine Wolle. Dazu muss aber der Stall mit Wolle verbaut sein. (Anleitung enthalten: GoatMilkInstruction.txt)

Credits: Farmer_Andy Vielen Dank für die Tiervisualisierungen!

Changelog 1.1.0.0:
1.) Neue Funktion (Punkt 4.), bei der Tiere bei 0% Gesundheit entfernt werden können.
2.) Bugfix: Wenn kein Wert für die Überbelegung in der Tierhaltung eingegeben wird, kam es zu Fehlern beim Speichern.
3.) Bugfix: Der aktuelle Stand der Überbevölkerung sollte nun auch im Multiplayer synchronisiert werden.

Credits

Chissel

  • 05. April, 21:48 Uhr
    Version 2.0.0.0

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05.04 2023
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V 2.0.0.0
Landwirtschafts Simulator 22
FS22_EnhancedAnimalSystem.zip
148,1 MB 693
05. 04 2023 693

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