Beschreibung
Hallo Freunde des DHB, hier sind einige der Änderungen zur Vorgängerversion.
- diverse Anzeigen korrigiert (Standard / DLC)
- Honigproduktion > Spawner repariert (Standard / DLC)
- Sommerweizen hinzugefügt (Standard/DLC)
- Sommergerste hinzugefügt (Standard/DLC)
- Sommerraps hinzugefügt (Standard/DLC)
- Energiemais hinzugefügt. Der Häckselertrag ist bei Standardmais geringer, bei höher mit Energiemais. Der Häckselgutertrag ist am höchsten, wenn der Status "erntereif" ist und kein Mais gedroschen werden kann. (Standard / DLC)
- diverse kleinere Anpassungen (Standard / DLC)
- Rapsstroh hinzugefügt, kann als Einstreu verwendet werden (kein Standardstroh!) (Standard / DLC)
- neue Ballen hinzugefügt: Rapsstrohballen (Standard / DLC)
- neue Produktion: Schlachthaus (alle Tiere auf der Karte können dort geschlachtet werden) (Standard / DLC)
- die BGA's produzieren nun Methan und Hochspannung mit den Generatoren. Beides kann verkauft oder weiterverwendet werden. (Standard/DLC)
- neues Umspannwerk mit Speicher: produziert Mittelspannung, die für die Produktion benötigt wird (Standard/DLC)
- neues Produkt: Ledergürtel und Daunenjacken in der Bekleidungsproduktion (ehemals Textilproduktion) (Standard / DLC)
- neue Ladestationen für Elektrofahrzeuge an den BGAs. Die Ladestationen Die Ladestationen werden nun von den BGAs selbst mit Strom versorgt. (Standard/DLC)
- neue Methan-Tanksäulen an den BGAs. Die Ladestationen Die Ladestationen werden nun von den BGA's selbst mit Strom versorgt. (Standard/DLC)
- neue Produktion -> Kraftwerk zur Energieerzeugung (Standard / DLC)
- neue Produktion -> Verpackungs- und Isoliermaterial (Standard / DLC)
- diverse Bugs behoben (Standard / DLC)
- und vieles mehr (Standard / DLC)
Neues Savegame benötigt: Nein!
Änderungen am Spielstand: Ja!
So machst du das Update:
Da du die Zip-Datei bereits entpackt hast und diesen Text siehst, hast du den
ersten Teil bereits erledigt.
Bevor wir anfangen, mache bitte ein Backup von deinem aktuellen
Savegame. Nun, da du ein Backup hast, kannst du, falls etwas schief geht,
das Backup zurück in dein Savegame kopieren und es erneut versuchen.
Nun kopiere bitte die Datei "terrain.heightmap.png" in dein aktuelles Savegame. Da die
Falls die Datei bereits existiert, bestätigen Sie bitte, dass die vorhandene Datei ersetzt werden kann. Diese Datei
ist sehr wichtig, da sie das Gelände für die Version 1.1.0 vorbereitet.
Löschen Sie nun folgende Dateien in Ihrem Savegame:
- terrain.lod.type.cache
- terrain.nmap.cache
- terrain.occluders.cache
Dadurch wird das Spiel gezwungen, diese Dateien beim Start der Karte neu zu erstellen. Das ist
erforderlich! Leider gehen Bodentexturen, die ihr irgendwo selbst gemalt habt, verloren.
Aber es hilft euch, Gräser etc. zu entfernen, die auf den neuen Gewerbe- oder bebauten Flächen
entfernt werden müssen.
Bitte löscht auch die Datei "splitShapes.gmss", um hier die Bäume zurückzusetzen. Es
sind einige Bäume geändert worden, d.h. die IDs der Bäume haben sich geändert. Ihr solltet
Wenn ihr Wälder abholzt, sind sie wieder da.
So, nun kopiert die neue Kartenversion in euren Mod-Ordner und aktualisiert (wenn ihr einen habt)
folgende Mods. Dies ist wichtig, da einige Funktionen erweitert wurden:
- FS22_advancedProductionInfoFunctions.zip oder FS22_placeableDisplayExtension
- FS22_EnhancedAnimalSystem.zip
Ich würde auch empfehlen, den Inhalt eures Ordners zu löschen: shader_cache.
So lasst es beginnen. Starten Sie nun Ihr Savegame.
Da sich einige Dinge geändert haben, werden Sie einige Warnungen erhalten, die Sie ignorieren können.
Das liegt daran, dass einige Gebäude entfernt wurden, aber immer noch in Ihrem Savegame enthalten
sind. Oder auch Änderungen an den Dateitypen, die euer Savegame noch nicht kennt.
Auf jeden Fall sollte die Karte starten (dauert aber länger als sonst).
Wenn die Karte gestartet ist, solltet ihr die neu gebauten Flächen von Gras befreien
(das lässt sich nicht mit einem Update beheben) und das war's.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne im DC oder Stream kontaktieren.
Viel Spaß beim Spielen auf meiner Karte.
Ihr Schachtdeckel
Credits
-
25. November, 19:01 UhrVersion 1.1.0.0
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