Beschreibung
Heute habe ich für Euch die 4x Map Departement Haut Beyleron was so viel wie Landkreis Haut Beyleron heißt. Bevor ich zur Karte noch das Eine oder Andere sage möchte ich den dringenden Hinweis los werden, dass es sich um eine BETA handelt und hier und da noch nicht alles fertig ist. Auf Grund der vielen Anfragen habe ich mich aber dennoch entschieden die Map zu veröffentlichen.
Im Landkreis Haut Beyleron gibt es mehr Felder und auch die eine oder andere Produnktion (es sind noch nicht alle implementiert, Ihr solltet noch warten bevor Ihr selber Eure eigenen platziert). Insgesamt gibt es nun 99 Felder und einige Flächen die Kaufbar als Wiesen oder Gewerbeflächen zu nutzen sind. Die Map verfügt über einen großen Haupthof im Zentrum der Map und mehr oder weniger in den Ecken jeweils einen weiteren Standard-Hof die aber eher nur im MP nutzbar sind. Es gibt 4 BGA's und am Baumarkt einen 4x Fermenter/Grastrockner, aber das werdet Ihr schon sehen. Da es 5 Höfe gibt, funktionieren die Spielemodis nicht und es sind so oder so alle Hofgebäude da. Derzeit gibt es eine große Schafweide und Kuhweide die immer dem ersten Hof gehören (geht derzeit technisch nicht anders, weil auf der Karte keine Scripte verbaut sind).
Aktuell gibt es den Baumarkt mit Fermenter/Grastrockner, eine große Zuckerfabrik, eine Große Mühle, eine große Bäckerei, eine große Ölmühle, eine Lebensmittelproduktion und eine Marmeladenfabrik. Weitere folgen, einige Gebäude stehen auch schon da. In den großen Produktionen gibt es auch immer einen extra Verkaufstrigger der mit der Produktion selbst nichts zu tun hat.. naja, Ihr wisst ja, in einer gekauften Produktion kannst halt nichts mehr verkaufen.
Die 3 Felder links im Norden habe ich für Trauben vorgesehen und rechts für Oliven. Aus diesem Grund stehen dort auch entsprechende Verpackungsproduktionen die Natürlich auch als Lager genutzt werden können. Ihr liefert Trauben oder Oliven jeweils ab und könnt diese dann auf Palette in die Produktion fahren oder eben verkaufen.
Die Produktionen der Ursprungsmap sind noch immer vorhanden.
Wer keine Lust hat durch updates einen neuen Spielstand anfangen zu müssen, sollte sich die Map erst runter laden wenn sie keine Beta mehr ist, ansonsten hoffe Euch gefällt die Karte soweit und habt Spaß.
Auf meinem Discort habe ich einen Bug-Report eingerichtet. Wer was findet kann es dort gern melden und nicht meckern.
Ach ja, die Autodrive Kurse gibt es kommende Tage auch noch, ich muss da noch mal was ändern.
Was benötigt Ihr für die Kate?
- https://www.modhoster.de/mods/moretrees sonst könnt Ihr kein Holz machen
- https://sharemods.com/2zneqcein6e0/FS22_Gulli_Silotrailer.zip.html zum Zucker und Mehl Transport
Was empfehle ich?
- https://www.modhoster.de/mods/work-shop-pack dafür sind die Kurse eingefahren
Hier noch mein Link zu
- Discord: https://discord.gg/vEc2dXf
- Facebook https://www.facebook.com/GulliDeckelTV da bin ich von Montag bis Freitag ab 7.30 Uhr live
Natürlich darf die Karte nirgens hochgeladen werden, wenn woanders veröffentlichen, bitte immer nur mit Original-Link!
Credits
Modell:
Textur:
Script:
Idee / Konzept:
Tester:
Sonstige:
-
19. Juni, 14:03 UhrVersion 1.0.1
wer von Version 1.0.0 updatet benötigt KEIN neues Savegame, alle anderen ja.
Version ohne Ampeln: https://sharemods.com/5a59jbhb84t2/FS22_Departement_Haut_Beyleron.zip.html
hier geht es zur Mod von Sly (für die Displays u.s.w. wer mag): https://github.com/inconspicuously007/FS22_advancedProductionInfoFunctions/releases- Ballentrigger am Baumarkt repariert ( Standard / DLC )
- Aktivitätsanzeige bei den Fermentern vertauscht repariert, Fermenter sind nun verkaufbar ( Standard / DLC )
- Schüttguttrigger am Einkaufspark wurde durch AD in FS22 Mode als Kollision erkannt, repariert ( Standard / DLC )
- Fehlerhafte Sprachdatei für Russisch repariert ( Standard / DLC )
- Fehlende Displays an Produktionen hinzugefügt ( Standard / DLC )
- Warnung beim setzen des Ziegenstalls behoben ( Standard / DLC )
- Doppelte Anzeige am Display der Bonbonfabrik repariert ( Standard / DLC )
- lua Fehler in der Strohsilo Erweiterung behoben ( Standard / DLC )
- Displays am Stro & Futterlager erneuert ( Standard / DLC )
- Im Stroh & Futterlager können nun auch Zuckerrüben abgeladen werden, die automatisch in Zuckerrübenschnitzel zerkleinert werden ( Standard / DLC )
- weitere Sprachvariablen ergänzt ( Standard / DLC )- Ampel am Haupthof etwas versetzt ( Standard / DLC )
- diverse kleine Änderungen und Anpassungen ( Standard / DLC )
- Trigger die mit FS22 AD blockiert haben abgeändert, es lassen sich aber nicht alle anpassen. ( Standard / DLC )
- neues Produkt in der Textilproduktion -> Stofftasche ( Standard / DLC )
- Display an der Baumstammproduktion korrigiert ( Standard ) -
17. Oktober, 19:52 UhrVersion 0.5.0.0 Beta
Änderungen für Update 0.5.0.0 Beta:
- schwebenden Baum platziert ( behoben ab Version 0.5.0.0 )
- schwebende Parklinien platziert ( behoben ab Version 0.5.0.0 )
- Da in den BGA's nun keine Silage mehr verkauft werden kann, gibt es 2 neue Verkaufsstellen für Silage, Mist, Gülle & Gärreste ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- Neues Lager für Hackschnitzel (platzierbar) bei neuen Savegames bereits auf dem Hof platziert ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- weitere Sprachvariablen hinzugefügt ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- Bahnstation Ost erneuert ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- der Baumarkt nimmt nun auch Silage ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- weitere Deko-Elemente hinzugefügt ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- weitere Beschilderung hinzugefügt ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- neue Produkte in gr. Zuckerfabrik -> Zuckerrüben Sirup hell & dunkel ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- Verkaufspunkt Schüttgut des Tante Emma Ladens entfernt ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- neue Produkte in gr. Möbelfabrik -> Küchenmöbel ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- einige Preise und Verbräuche angepasst ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- Traubenverpackung und Olivenverpackung kann nun auch gekauft/platziert werden ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- Der Unterstand mit Beleuchtung und die kleine Garage mit Beleuchtung kann nun gekauft/platziert werden ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )
- die 2 Laternen an dem Olivenverpacker entfernt ( verfügbar ab Version 0.5.0.0 )Änderungen im Savegame nötig: optional
Wie Du die Änderungen durchführen kannst, erfährst Du bei mir im Discord: https://discord.gg/vEc2dXf -
04. Oktober, 07:02 UhrVersion 0.4.2.0 Beta
Änderungen für Update 0.4.2.0 Beta:
- defekte orka Palette repariert ( verfügbar ab Version 0.4.2.0)
- Produktionsrate Butter in der Molkerei erhöht ( verfügbar ab Version 0.4.2.0)
- Neue Produktion - weitere Olivenplantage ( verfügbar ab Version 0.4.2.0)
- Neue Produkte - Erdbeersirup, Himbeersirup & Kirschsirup - Herstellung in der Marmeladen Produktion ( verfügbar ab Version 0.4.2.0)
- Die Gebäude der BGA-Mitte können nun entfernt werden um die BGA des Pumps N' Hoses Pack platzieren zu können. Die Halle, Tankstellen und Waagen lassen sich nicht entfernen ( verfügbar ab Version 0.4.2.0)
- erste Info-Schilder verbaut ( verfügbar ab Version 0.4.2.0)
- einige Verbräuche und Produktionsraten verändert ( verfügbar ab Version 0.4.2.0)
- kleine Änderungen am Gebäude der Molkerei ( verfügbar ab Version 0.4.2.0)
- die große Molkerei produziert nun auch - Erdbeermilch, Himbeermilch & Kirschmilch ( verfügbar ab Version 0.4.2.0)Änderungen im Savegame nötig: nein
-
25. September, 22:15 UhrVersion 0.4.1.0
Änderungen für Update 0.4.1.0 Beta:
in der Marmeladenfabrik werden für Kirschmarmelade keine kirschen angenommen ( behoben ab Version 0.4.1.0)
Baum im Gebäude der Kirsch-Oliven Plantage ( behoben ab Version 0.4.1.0)
Erdbeermilch aus Marmeladenproduktion entfernt ( verfügbar ab Version 0.4.1.0)
Neue Frucht im Gewächshaus -> Himbeeren ( verfügbar ab Version 0.4.1.0)
Neues Produkt in der Marmeladenfabrik -> Himbeermarmelade ( verfügbar ab Version 0.4.1.0)Änderungen im Savegame nötig: nein
-
10. September, 07:12 UhrVersion 0.3.3.1
Änderungen für Update 0.3.3.1 Beta ( die Version 0.3.3.0 kann übersprungen werden! )
- fehlende Sprachvariable in der Großen Möbelproduktion ergänzt ( verfügbar ab Version 0.3.3.1)
- fehlende Kollision in der großen Mühle behoben ( verfügbar ab Version 0.3.3.1)
- Holz-Produktion wird nun in die Map eingefügt ( verfügbar ab Version 0.3.3.1)-> Änderungen im Savegame nötig: nein
-
02. September, 18:39 UhrVersion 0.3.2.0 Beta
Änderungen für Update 0.3.2.0 Beta:
- Beleuchtung am Logistikhof ist nun entfernbar ( verfügbar ab Version 0.3.2.0 )
- schwebenden Baum platziert ( verfügbar ab Version 0.3.2.0 )
- neue Produktion - Veggie Produktion > Hafer Drink, Soja Drink, Tofu, Okara ( verfügbar ab Version 0.3.2.0 )
- dazugehörige Paletten erstellt - Soja-Drink, Hafer Drink, Tofu & Okara ( verfügbar ab Version 0.3.2.0 )
- BGA verbraucht nun auch Okara + Gülle ( verfügbar ab Version 0.3.2.0 )
- die ersten Strassen auf neue Kollisionsmaske geändert ( verfügbar ab Version 0.3.2.0 )
- einige Produktionen lassen sich nun verkaufen ohne dass diese danach verschwindet ( verfügbar ab Version 0.3.2.0 )
- Haferflocken zur großen Mühle hinzugefürgt ( verfügbar ab Version 0.3.2.0 )
- einige Grundstückspreise angepasst ( verfügbar ab Version 0.3.2.0 )-> Änderungen im Savegame nötig: nein
-> Wer den Boden an der Veggie Produktion mit dem Landscaping Tool nicht gerade bekommt, kann bei mir im DC die aktuelle terrain.heightmap.png unter last_update runter laden
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von GulliDeckel
vor mehr als 2 Jahre
-
von Edelweiss_OB
vor etwa 2 Jahre
0 Kommentare