Beschreibung
Der Zweck dieses Mods ist es, globale Tabellen, Funktionen, Klassen und Variablen aus dem Farming Simulator in gut strukturierte Lua-Dateien zu speichern. Diese Dateien können Ihnen helfen, das Objektmodell des Farming Simulators durch Reverse Engineering besser zu verstehen, was besonders nützlich ist, bis die offizielle Dokumentation verfügbar ist.
Mit diesen globalen Objekten als Ausgangspunkt können Sie den Konsolenbefehl 'dtSaveTable' aus dem Mod 'Developer PowerTools' verwenden, um ganze Lua-Tabellen (und ihre vollständigen Hierarchien) für weitere Analysen zu speichern.
Beispiel: Wenn die Data Dump-Ausgabe eine globale Tabelle namens 'g_gui' enthält, können Sie den Konsolenbefehl dtSaveTable g_gui g_gui.lua 10
ausführen, um die Tabelle 'g_gui' in eine Datei namens g_gui.lua
mit einer maximalen Tiefe von 10 Ebenen zu speichern.
Nutzungsanleitung:
- Öffnen Sie die Entwicklerkonsole in FS.
- Geben Sie
ddDump
ein und drücken Sie [ENTER]. - Überprüfen Sie die Dateien im Ordner
..\Documents\My Games\FarmingSimulator2022\modSettings\FS25_000_DataDump
. - (Optional) Führen Sie
ddSaveGlobalTables {maxDepth} {forceDeep}
aus, um automatisch alle globalen "g_*" Tabellen, einschließlich "g_currentMission" und "g_localPlayer", in tieferen Tabellenstrukturen zu exportieren (der BefehlddDump
exportiert eine flache Struktur aus Leistungsgründen). - (Optional) Führen Sie
dtSaveTable {tableName} {luaFileName} {maxDepth}
aus, um die angegebene Tabelle{tableName}
mit{maxDepth}
Ebenen in die Datei{luaFileName}
zu exportieren.
Wenn Sie auf Probleme stoßen, besuchen Sie meine GitHub-Seite.
Credits
w33zl-
09. Dezember, 17:37 UhrVersion 1.0.0.0
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