Beschreibung
Dieser LKW ist mit dem bekannten Paccar MX 13 auf 460 PS und dem ZF Traxon-Getriebe, 12 Gänge Daf hat einen Ruf als "weich" LKW, sagen wir, dass ich finde, dass dies nicht mehr wahr ist, da der Wechsel zu euro6, haben wir nicht mehr das Gefühl von Macht, aber es ist immer noch Motoren, die viel auf Drehmoment arbeiten und es ist ziemlich angenehm. Er ist mit der MX-Bremse ausgestattet, der Motorbremse am Auspuff, die sehr effektiv ist, auch bei schwerer Beladung, aber man muss trotzdem damit rechnen, sie ist nicht so effektiv wie ein Retarder. Allerdings ist die Haltekraft im Vergleich zum Euro5 erhöht worden.
Das Getriebe: Schluss mit der ZF AS-tronic und ihrer gelinde gesagt kapriziösen Handhabung der Schaltvorgänge. Jetzt ist es Zeit für das ZF Traxon, und hat jetzt etwas Logisches in den Schaltvorgängen, sanft und reaktionsschnell, klar hat es nichts mehr mit AS-Tronic zu tun.
Credits
Taz_ RP-TP-FR-
10. Dezember, 23:08 UhrVersion 1.0.0.0
0 Kommentare