Beschreibung
HINWEIS: DIES IST EINE NUR PC-VERSION DER KARTE.
Willkommen in der Karpatenlandschaft. Fiktive Karte, inspiriert von einem modernen realen landwirtschaftlichen Unternehmen und seiner Umgebung in der Westslowakei.
Kartenfunktionen:
3 vorab platzierte Höfe. Um sie zu nutzen oder mit irgendetwas zu interagieren, müssen Sie sie kaufen, indem Sie das Ackerland kaufen, auf dem sie gebaut sind.
- Hauptfarm - Die größte vorplatzierte Farm auf der Karte, bestehend aus: 2 Kuhställen, 1 Schweinestall, 1 Pferdestall, 1 Kälberunterstand, Bauernhaus, großem Getreidesilo mit Produktionspunkt zur Herstellung von Tierfutter, Fahrzeugwerkstatt, 2 überdachten Bunkersilogebäuden ( insgesamt 6 Bunker), viele Unterstände für Fahrzeuge oder jegliche verpackte oder lose Waren, großes Mistgrube, Gülletanks, Wasserturm und mehr.
(Wenn Sie im neuen Farmer-Spielmodus beginnen, besitzen Sie bereits die Main Farm)
- Schweinehof - Alles rund ums Schwein mit: 2 Schweineställen, Getreidesilo, Bunkersilo, Fahrzeugwerkstatt, Fahrzeugunterstand, Mistgrube, Ballenhalle, Schüttgutlager, Wasserturm und Gülletanks.
- Schaffarm – Enthält: 1 Schafstall, 1 Hühnerstall, Getreidesilo, Fahrzeugwerkstatt, Mistgrube, Fahrzeugunterstand und Ballenschuppen.
- Alle 3 vorplatzierten Farmen sind vollständig editierbar, Sie können einzelne Gebäude oder Teile von Zäunen verkaufen, Sie können die Farmen erweitern. Wenn Sie möchten, können Sie alles verkaufen und an derselben Stelle Ihre eigene Farm bauen. Die meisten Gebäude und Objekte, die auf vorplatzierten Farmen verwendet werden, haben auch ihre platzierbaren Varianten, die in der Karte enthalten sind.
- Sammlerstücke enthalten. 100 Holzspielzeuge, aufgeteilt in 10 Sets, 10 Sammlerstücke in jedem Set. Die Belohnung für das Sammeln beträgt 1.000. Die Belohnung für das Vervollständigen des gesamten Sets beträgt 100.000 und das Spielzeug wird im Regal in Ihrem Zimmer im Bürogebäude ausgestellt.
- 39 Felder. Besonders große Felder mit unterschiedlichen Formen, auch einige mittelgroße und kleine Felder und sehr wenige quadratische Felder. Auf einigen Feldern sind Strommasten angebracht, deren Kollisionen jederzeit deaktiviert/aktiviert werden können – Besuchen Sie dazu das Rathaus neben dem Haupthof.
- 3 unmarkierte Wiesenfelder.
- Großes Forstgebiet. 7 käufliche Waldparzellen mit unterschiedlichen Größen, Konditionen und entsprechenden Preisen.
- Mehrere kleine Bäche durchziehen das Land, mit kostenloser Wasserentnahmemöglichkeit.
- Feldmissionen enthalten, Missions-NPCs mit slowakischen Namen.
- Zugsystem - fahrbarer Zug mit Eisenbahnsilos und Verkaufsstelle.
- 6 Verkaufsstellen, die jeweils an einer anderen Art und Menge von Waren interessiert sind.
- 3 Einkaufsstationen, landwirtschaftliche Verbrauchsmaterialien und Kalkstation - Möglichkeit, landwirtschaftliche Verbrauchsmaterialien (z. B. Saatgut, Dünger) direkt im Anhänger zu kaufen. Viehmärkte bieten die Möglichkeit, Gülle, Gülle und Tierfutter von ihnen zu kaufen.
- 9 Produktionsstätten: Bäckerei, Getreidemühle, Molkerei, Zuckermühle, Sägemühle, Zimmerei, Spinnerei, Schneiderei, Biogasanlage. Die Karte enthält mehrere kleine und günstig käufliche Parzellen, die sich perfekt zum Bauen auf anderen Produktionspunkten eignen. Produktionsstätten verfügen über eigene Gabelstapler, die von allen genutzt werden können. Die Zuckermühle bietet einen eigenen Zuckerrübenlader an, der für jedermann nutzbar ist.
- Benutzerdefinierte Tiereinstellungen - leicht angepasst: Futter und Strohverbrauch, Mist, Gülle und Milchproduktion und sowie Tierpreise. Schafe und Hühner produzieren Mist, wenn sie mit Stroh eingestreut werden. Schafe produzieren auch Milch (ohne dass Mods wie EAS diese Einstellungen überschreiben).
- Spezialanbau: Luzerne und Klee sind Teil der Tierernährung. Im Lieferumfang sind platzierbare Bunkersilos enthalten, die diese Pflanzen aufnehmen und daraus Silage herstellen können. Auch vorab auf der Karte platzierte Bunkersilos akzeptieren diese.
- Verbesserte Pflanzenwachstumsstadien für alle Pflanzen auf der Karte. Jede Wachstumsphase hat eine unterschiedliche Höhe, sodass das Wachstum viel gleichmäßiger aussieht.
- Nicht alle Kulturen erfordern das Walzen. Kulturen, die gerollt werden müssen: Weizen, Gerste, Raps, Hafer, Sojabohnen. Kulturen, die nicht gewalzt werden müssen: Mais, Sonnenblume, Kartoffel, Zuckerrübe, Zuckerrohr, Baumwolle, Sorghum, Pappel, Gras, Ölsaaten, Rettich, Luzerne, Klee.
- Platzierbare Obstgärten (Äpfel, Birnen, Aprikosen und Pflaumen) benötigen nur Wasser, um Früchte zu produzieren, aber Sie können die Produktivität mit Spezialdünger (im Laden erhältlich) und Kompost steigern. Obstgärten produzieren nur im Frühling und Sommer Früchte. Die erzeugten Früchte können in platzierbaren Obst- und Gemüseverarbeitungsanlagen weiterverarbeitet werden.
- Platzierbare fortschrittliche Gewächshäuser mit neuen Gemüsesorten (Gurke, grüner Pfeffer, Zwiebel und Wassermelone) benötigen für die Gemüseproduktion nur Wasser, aber Sie können die Produktivität mit Spezialdünger (im Laden erhältlich) und Kompost steigern. Gewächshäuser produzieren als Nebenprodukt auch organischen Abfall. Das erzeugte Gemüse kann in einer platzierbaren Obst- und Gemüseverarbeitungsanlage weiterverarbeitet werden.
- Kompostherstellung – Kompost wird in Obstgärten und Gewächshäusern benötigt und kann auch gewinnbringend verkauft oder als Dünger auf Feldern verwendet werden (HINWEIS: Wird von Precision Farming DLC nicht unterstützt). Kompost wird im Kompostsilo aus organischen Abfällen, Gras, Heu, Stroh und anderen ähnlichen Materialien hergestellt.
- Fahrzeugshop bietet Teleskoplader an, die für jedermann nutzbar sind, um Paletten oder Ballen zu laden, die Sie dort gekauft haben, sodass Sie keine eigene Lademaschine mitbringen müssen.
- Alle Lager- und Produktionsstätten haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Die Tore öffnen und schließen automatisch zu bestimmten Zeiten. (Alle standardmäßig geschlossen, wenn Sie das Spiel zum ersten Mal gestartet haben, warten Sie eine Stunde im Spiel, um sie wieder in den normalen Zyklus zu bringen.) Wenn Sie auch nach Schließung etwas dringend tun müssen, können Sie die Tore manuell öffnen.
- Das saisonale Wachstum ist größtenteils das gleiche wie im Basisspiel (passt sehr gut zum Land der Karte), aber mit der zusätzlichen Option, im Frühling – im März – Gerste und Weizen anzupflanzen. Baumwolle und Zuckerrohr sind nicht typisch für das Land der Karte, aber Sie können sie auch anbauen, wenn Sie möchten, NPCs werden das nicht tun.
- Die Farbauswahl der Wände für den platzierbaren Kuhstall (groß) wurde korrigiert.
Nur PC-Kartenfunktionen:
- Der Objektspeicher-Mod ist erforderlich und wird in Ballen- und Palettenlagergebäuden anstelle der Objektspeicherfunktion des Basisspiels verwendet.
- Der Produktions-Revamp-Mod ist insbesondere für Obstgärten und Gewächshäuser erforderlich, seine Funktionen werden jedoch auch in einigen anderen Fabriken genutzt.
- Optionale Unterstützung für: Maize Plus, Enhanced Animal System, RealismAddon: AnimalGrazing mods und Platinum DLC - Sie können einige zusätzliche Funktionen in den Karten-XML-Konfigurationsdateien aktivieren, je nachdem, welche dieser Mods Sie verwenden. Und andere Funktionen (siehe Video-Tutorials).
- Maize Plus mod – optionale Unterstützung: Sie haben die Möglichkeit, alle neuen Futterarten, die dieser Mod hinzufügt, direkt im Anhänger auf dem Viehmarkt zu kaufen oder Ihre eigenen Futtermischungen im Schweinefutterhersteller auf der Hauptfarm herzustellen. Die Verwendung von benutzerdefinierten animalFoodAdditions wird hier empfohlen. Weitere Informationen finden Sie im Video-Tutorial.
- Enhanced Animal System mod – optionale Unterstützung: Die Karte enthält platzierbare, funktionale Kälberhütten (Muss selbst gebaut werden, vorgefertigte Hütten auf dem Haupthof sind nur dekorativ) und einen Unterschlupf für bis zu 50 Kälber – dafür muss nichts extra getan werden, ist standardmäßig verfügbar, macht aber nur mit diesem Mod Sinn. Ziegen produzieren in den in der Karte enthaltenen Schafhaltungen normale Basis-Wildmilch. Ziegenmilch (vom Mod) wird auch in Molkereien und Verkaufsstationen vollständig unterstützt – die von anderen platzierbaren Schafhaltung-Mods produziert werden kann, die sie unterstützen.
- Platinum Expansion DLC – optionale Unterstützung: Sie können zusätzliche Produkte aus dem DLC in Sägewerks- und Tischlerproduktionspunkten aktivieren, die in die Karte integriert sind.
- RealismAddon: AnimalGrazing - optionale Unterstützung: Sie können dies in vorab platzierten Haltungen aktivieren, in denen Grünflächen, die dieser Mod verwendet, aus bestimmten Gründen deaktiviert sind. Warum und wie man alles aktiviert, wird im Video-Tutorial erklärt. Bei platzierbaren Haltungsvarianten muss lediglich etwas Wiese eingemalt werden.
Zusätzliche Kartenfunktionen:
- Precision Farming DLC bereit. Benutzerdefinierte Bodenkarte enthalten.
- Platinum Expansion DLC bereit. Die Verkaufsstelle der Transportunternehmen unterstützt auch Produkte aus dem DLC und es ist auch möglich, Holzcontainer per Bahn oder direkt an die Verkaufsstelle des Containerhändlers zu verkaufen.
- Premium Expansion DLC vollständig unterstützt.
- Manure System mod bereit.
- Unterstützung für das Straw Harvest Addon (z. B. in Verkaufsargumenten)
Empfehlungen:
- Mod Mehr Tiergehege Möglich (64) wird für die Verwendung mit der Karte empfohlen, sodass es möglich ist, mehr Tierhaltungen zu bauen. Die Karte verfügt bereits über mehr Betriebe als das Basisspiellimit.
Bekannte inkompatible Mods mit der Karte: (Es wird empfohlen, NICHT mit der Karte zu verwenden.)
(Im Folgenden werden seltsame Änderungen an den Ballen vorgenommen, wodurch benutzerdefinierte Kartenballen und Funktionen zerstört werden):
- Liftable Bales Pack
- Selectable Bale Capacity Pack / Addon
Andere:
- Compost mod (Karte verfügt über ein eigenes Kompostsystem)
- Enhanced Filltype Categories
- Upgradable Factories (nicht kompatibel mit Production Revamp)
- Pallet Fix (Funktionalität integriert in Production Revamp)
- More Productions Possible (120) (Funktionalität integriert in Production Revamp)
- Buy Production Input (Funktionalität in Production Revamp integriert, auch im Mehrspielermodus)
- Production Point Selling Fix (Funktionalität integriert in Production Revamp)
- More Pallets Fix (Funktionalität integriert in Production Revamp)
- Pallet Fixer (Funktionalität integriert in Production Revamp)
Änderungsprotokoll 1.1.1.0
- Zuckerrübenschnitzel als Option in der Kuhfuttermischung entfernt, damit jeder automatische Fütterungsroboter wieder ordnungsgemäß funktioniert.
- Kuhställe mit Fütterungsroboter, die in der Karte enthalten sind, akzeptieren jetzt auch trockene Luzerne, Klee und Silagen.
- Problem mit Luzerne-Quaderballen der Größe 240 behoben – das Einwickeln des Luzerneballens führt jetzt korrekt zu einem Luzerne-Silageballen (keine Kleesilage).
- Unterstützung für das Farm Production Pack DLC in Verkaufsstationen hinzugefügt.
- Spanische Übersetzung hinzugefügt.
Änderungsprotokoll 1.1.0.0 (Ein neuer Spielstand ist NICHT ERFORDERLICH, aber es gibt Dinge, die Sie vor dem Update wissen müssen. Lesen Sie diese sorgfältig durch. Mit: (*) markierte Änderungen werden nur in neuen gespeicherten Spielen wirksam.)
- Vollständige Unterstützung für Premium DLC hinzugefügt.
- Neue Nutzpflanzen hinzugefügt: Luzerne, Klee und in die Tierfütterung integriert.
- Platzierbare Bunkersilos für Luzerne und Klee hinzugefügt. (Für Spieler, die den Maize Plus-Mod nicht verwenden.)
- Manure System mod Unterstützung hinzugefügt.
- Straw Harvest Addon mod Unterstützung hinzugefügt.
- Platzierbare Kuhstallvarianten ohne Weiden hinzugefügt.
- Produktpaletten können jetzt per Bahn verkauft werden.
- Deutlich erhöhte Produktionsgeschwindigkeit für die Obst- und Gemüseverarbeitungsanlage.
- Es wurden Eiszapfen hinzugefügt, die von den Dächern aller Gebäude auf der Karte hängen und im Winter sichtbar sind.
- Angepasstes Wetter, gesenkte Durchschnittstemperaturen für Sommer und Winter. Die Temperaturen sollten im Sommer nicht über extreme 40 Grad (für das Land auf der Karte) und im kälteren Winter steigen, sodass der Schnee möglicherweise länger anhalten kann.
- Die Mistausbringungsmethode für Kälberhütten wurde überarbeitet, da das Problem besteht, dass Mist von anderen Weiden in sie hineinfließt, wenn sie in der Nähe dieser Hütten aufgestellt werden. Um Mist aus der Kälberhütte zu holen: Positionieren Sie Ihre Schaufel oder Ihren Anhänger innerhalb des Zaunbereichs der Kälberhütte und drücken Sie R (Standard-Tastenkombination – siehe Ihr Steuerungsmenü).
- Gülletanks auf der Hauptfarm und der Schweinefarm wurden als eigenständige, vorab platzierte Objekte entfernt. Stattdessen sind sie jetzt Teil jedes Tierstalls, dem sie entsprechen. HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Sie die in diesen Tanks gelagerte Gülle verwenden oder bewegen, bevor Sie die Karte aktualisieren, wenn Sie sie nicht verlieren möchten! Wenn Sie einen vorhandenen Spielstand laden, erhalten Sie im Protokoll Warn-/Fehlermeldungen zu diesen Panzern. Es ist normal, dass man das ignorieren kann. (Das passiert nur einmal, weil versucht wird, etwas zu laden, das nicht mehr existiert.)
- Ballen in den Lagern haben jetzt Low-Poly-Modelle und die zugentfernung wurde verringert. Dies sollte die Leistung etwas steigern (insbesondere bei älteren PC), wenn Sie Ballen in den Ballenlagern statt draußen lagern, insbesondere bei großen Mengen.
- Vereinfachte Kollision von Schienen und Eisenbahnobjekten. Dies sollte die Leistung in der Nähe der Gleise oder an Orten wie dem Bahnhof etwas verbessern und das Überqueren der Gleise außerhalb von Bahnübergängen erleichtern.
- Verbesserte Pflanzenwachstumsstadien für alle Pflanzen auf der Karte hinzugefügt. Jede Wachstumsphase hat jetzt eine andere Höhe, sodass das Wachstum viel gleichmäßiger aussieht.
- Gerste und Weizen können jetzt im Frühjahr (im März) gepflanzt werden.
- Bei manchen Feldfrüchten ist jetzt kein Walzen erforderlich.
- (*) Zusätzlicher Palettenlagerplatz im Gebäude mit mehreren Schuppen auf der Hauptfarm hinzugefügt.
- (*) Der Zuckermühle, die der Fabrik gehört, wurde ein Zuckerrübenlader hinzugefügt, der für jedermann nutzbar ist.
- (*) Schneemasken für vorab platzierte Farmgebäude korrigiert. Nach dem Verkauf einiger Gebäude wird es keine leeren, nicht schneebedeckten kleinen Flächen mehr geben.
- Die Farbauswahl der Wände für den platzierbaren großen Kuhstall wurde korrigiert.
- Die Strohdarstellung für den platzierbaren Kälberunterstand wurde korrigiert
- Viele kleinere visuelle, Gameplay- und andere Verbesserungen.
- Französische Übersetzung hinzugefügt.
Credits
MrHector-
23. Mai, 08:47 UhrVersion 1.0
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08. November, 17:05 UhrVersion 1.0
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von irisschuhmacher
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