Beschreibung
Der Chevy ElCamino von 1960.
Fahrzeug verfügt über zu öffnende Türen und Motorhaube und ein drehbares Lenkrad.
Im Moment ist dies nur ein Fahrer. Die Heckklappe lässt sich nicht öffnen und man
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Kann das Bett nicht beladen.
Der El Camino Limousinen-Pickup startete im
Modelljahr 1959, fand 1960 ein abruptes Ende und wurde dann
wieder aufgenommen.
Die Produktion wurde 1964 auf dem mittleren Chevelle/Malibu A-Body Chassis wieder aufgenommen,
Dort blieb er bis 1987.
Der El Camino von Chevrolet verkaufte sich in seinem ersten Jahr gut, aber seine Zahlen
Der El Camino und
sein Stallgefährte, der Ford Falcon Ranchero
Sein Stallgefährte, die Auslieferungslimousine, wurden beide 1960 eingestellt.
Da der El Camino und
sein Stallgefährte, die Auslieferungslimousine
Da der El Camino auf der Limousine Delivery basierte, enthielt er
einige strukturelle Verbesserungen gegenüber dem Brookwood Kombi, um
Karosserie und Chassis steifer zu machen. Zum Beispiel wurden zusätzliche Verstrebungen im
Dach von der Limousine übernommen, während die hintere Kabinenwand
Die hintere Fahrerhausverkleidung enthielt eingeschweißte Verstrebungen, um die Karosserie dort zu versteifen, wo
Kabine und Kasten trafen. Die Kofferraumseiten und die Heckklappe waren doppelwandig, um
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Schutz der Außenwände vor Beschädigungen und zusätzliche Festigkeit, während der Bett
Der Boden bestand aus einer stabilen, verschraubten Platte aus 18er Wellstahl.
Zudem schützten vier Stahl-Querschweller unterhalb des Bodens die
Unterseite vor Beschädigungen zu schützen.
Der El Camino fuhr auf Chevrolets "Safety Girder" X-Rahmen mit Schrauben
Federung vorne und hinten. Seine Ladefläche war 6 Fuß lang, und konnte
Bei heruntergeklappter Heckklappe konnte er eine Ladung von bis zu 3 Metern Länge transportieren. Wie viele kompakte
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Wie viele kompakte
Trucks bot der El Camino 46,5 Zoll Platz zwischen den
Radkästen - nur knapp die 48 Zoll, die benötigt werden, um eine 4 x 8 Platte aus
Sperrholz oder Trockenbauwand zu transportieren.
Die maximale Nutzlast des El Camino wurde mit 1.200 Pfund angegeben, was
Optimistisch anmutet. Die empfohlene Nutzlast reichte von 650 Pfund
bis 1.150 Pfund, abhängig vom Antriebsstrang, und irgendwo dazwischen
Zwischen diesen Zahlen liegt die Wahrheit, wie viel ein 1959 El Camino
sicher transportieren kann.
Der Basis El Camino wurde von Chevrolets 135 PS starkem 235-cu.in.
Straight-Six-Motor mit einem Ein-Fass-Vergaser. Ein neues Nockenwellenprofil
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Für den Motor von 1959 wurde ein neues Nockenwellenprofil mit weniger Hub und Ventilüberschneidung entwickelt, was
Chevrolet einen um 10 Prozent verbesserten Kraftstoffverbrauch des Sechszylinders. Das Drehmoment war
Mit der neuen Nockenwelle stieg auch das Drehmoment leicht an.
Das Basisgetriebe des Sechszylinders war ein Dreigang-Schaltgetriebe.
Powerglide oder ein Overdrive-Getriebe für das Schaltgetriebe waren optional erhältlich. Die endgültigen
Die Getriebeübersetzungen mit dem Sechszylindermotor umfassten 3,55, 3,36 und
4,11. (Das Dreiganggetriebe war serienmäßig mit dem 3,55, der Powerglide mit
dem 3.36 und dem Overdrive beim 4.11.)
Der El Camino war auch mit einem 185 PS starken, zweistufigen 283-cu.in.
V-8; einem Vierzylinder, 230 PS 283; oder einer Schar von 348-cu.in. V-8s.
Ein Dreigang-Schaltgetriebe war das Standard-Getriebe hinter jedem der
Ein Dreigang-Schaltgetriebe war Standard hinter jedem der
V-8s; Optionen waren die Zweigang-Powerglide-Automatik, ein Schaltgetriebe
Mit Overdrive und der Dreigang-Turboglide
Automatik.
Innerhalb des El Camino ging es ganz sachlich zu, ausgestattet mit einer Sitzbank und
Gummifußmatte. Die Polstervarianten waren auf grau oder (bei den
grünen oder blauen Außenfarben) grünes oder blaues Vinyl mit einem
Koordinierenden Stoffeinsatz. Ein Schaumgummisitz und ein gepolstertes Instrument
Instrumententafel waren optional erhältlich.
Die Käufer des El Camino konnten aus einer Palette von 13 Unifarben oder 10
Zwei-Ton-Kombinationen wählen, die alle mit Acryllack aufgetragen wurden. Die
El Camino's
14-Zoll-Stahlfelgen des El Camino waren passend zur Hauptfarbe der Karosserie lackiert;
Weißwandreifen waren eine Option.
Geschichte des El Camino von Hemmings Motor News.
BrianC: Modell.
REDNECK: ins Spiel bringen
Glen Stuhlmacher :Räder und Reifen
David Horn/ Wade Spivey/ PSY/ Trayscapes Und os viele andere
Wer half mir, wenn ich nicht weiterkam, und ermutigte mich, weiterzumachen
Als ich bereit war, das Auto und das Modding zu verwerfen.
Credits
BrianC: /REDNECK: / Glen Stuhlmacher-
25. April, 19:54 UhrVersion 1.0.0.0
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von Helky
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