Beschreibung
Die Ford Motor Company führte 1938 ihre De Luxe Ford-Linie als gehobene Alternative ein, um die Lücke zwischen dem Basismodell (üblicherweise als Standard bezeichnet)[3] und dem Luxusangebot von Lincoln zu schließen. Der Name "Deluxe" wurde erstmals ab 1930 verwendet, um eine gehobene Ausstattungsvariante zu bezeichnen, die mit dem Modell 40-B und dem Modell 45-B begann. Später wurde die De Luxe Ford-Linie als separate "Marke innerhalb einer Marke" mit separatem Styling und Preisgestaltung bis 1940 differenziert.[4] 1939 hatte Ford fünf Fahrzeuglinien: Ford, De Luxe Ford, Mercury, Lincoln-Zephyr und Lincoln. Nach dem Krieg wurden diese auf Ford, Mercury und Lincoln vereinfacht. Die Ford-Linie von 1941 umfasste die Ausstattungen "De Luxe" und "Super De Luxe", doch wurden diese Fahrzeuge nicht als eigene Linie vermarktet. Als die Verkäufe des Mercury Eight zunahmen, wurde der De Luxe-Ansatz aufgegeben.
Dieser Marketingansatz war eine Reaktion auf die verschiedenen Marken von General Motors (Cadillac, Buick, Oldsmobile, Pontiac und Chevrolet) und Chrysler (Chrysler, DeSoto, Dodge und Plymouth).
Die De Luxe-Fords von 1938 hatten eine stärker abfallende Motorhaube und einen herzförmigen Zierkühlergrill. Dieser Look wurde 1939 auf die Standard-Linie übertragen, als die De Luxe Fords scharfe V-förmige Kühlergrills mit vertikalen Streben erhielten. Für 1940 übernahm die Standard-Linie erneut den De Luxe-Look, diesmal mit senkrechten Stäben in Wagenfarbe. Der De Luxe Ford von 1940 hatte einen dreiteiligen Kühlergrill mit horizontalen Stäben.
(Hinweis: Ich würde es begrüßen, wenn Sie von diesem Link herunterladen, denn Sie können mit den Werbeeinnahmen von modnetwork Geld verdienen und ich habe ein wirklich cooles Projekt, das im Juli ansteht!)
https://mod-network.com/p/Patton_M47
Credits
lowriderfreak, PattonM47-
16. Februar, 08:30 UhrVersion 1.0.0.0
0 Kommentare