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Zu schwer wird nur was zu viel Volumen hat.. Wenn in die Paletten mehrere Tausend Liter rein gehen ist klar dass die dann auch mehrere tausend Kilo wiegen ;)
Die Paletten nicht von der Gewichtserhöhung erfassen ist nicht ohne weiteres möglich. Das ganze läuft über den Fruchttyp/Füllgut, jedes hat sein eigenes Gewicht unabhängig von Fahrzeug/Objekt wo's verwendet wird.
hast recht
es waren die bretterpaletten (volume 4000)
habs mit diesem mod gelöst
UAL-Script für LS17
mit der palettengabel wird das gewicht der paletten neutralisiert wenn man im arbeitsmodus ist.
wenn man sie wieder loslässt hat sie wieder das normale gewicht.
(dabei sollte die gabel nahe dem boden sein sonst kippt man nach vorne und fliegt durch die windschutzscheibe :_) )
Kann es sein, dass wenn ich den MoreRealistic Mod und diesen zusammen im Spiel nutze sich das tatsächliche Gewicht noch mehr erhöht oder laufen beide Mods völlig unabhängig voneinander und ohne gegenseitige Beeinflussung?
Wenn du MR spielst ist dieser Mod hier überflüssig ;)
Bei nicht-Standard Fruchtsorten kann es tatsächlich unter Umständen passieren dass sich das Gewicht noch mehr erhöht wenn beide Mods aktiv sind, bei den Standard Fruchtsorten sollte das nicht passieren.
ich wollte mir das wiede Downloaden aber er sagt mir das es
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servus modelleicher muss der mod geupdatet werden oder nimmt er für "neue" Früchte einen variablen oder Fixwert.
weswegen ich frage ist natürlich das 1.51 update zuckerrohr .
Hallo, der Mod nimmt für neue Früchte einen Wert von 2x dem originalen weil Giants überall in etwa die Hälfte des originalen Gewichts verwendet hat. Damit stimmt es dann zwar nicht 100% aber es kommt schon dichter hin als ohne
Hi, super Mod, nutze ich echt gern. Leider muss ich den Mod aber aktuell deaktivieren, da er auf "North West Texas 4x" dazu führt, dass mein Pflug auf den Feldern rutscht und ich nicht sauber pflügen kann.
Hallo, mod gefällt mir ganz gut, nur leider kriegt es der schwerste traktor mit größten gewichten vorn und hinten nicht hin eine einzelne palette hochzuheben ohne mit der hinterachse hochzubocken...von einem kleinen frontlader oder kompacktlader ganz zu schweigen...bitte nachbessern..sonst klasse.
Hallo modelleicher,
das ist wieder ein klasse Mod für LS17. Ein Video was er beim Teleskoplader und Radlader bewirkt habe ich mal da gelassen.
Danke für Deine Arbeit und daß Du sie mit uns teilst.
Leider kann ich aus irgend nem Grund nicht mehr direkt auf Kommentare Antworten.
@maxi-osi, ich hab Werte ausm Internet genommen. Hächselgut an sich ist ziemlich leicht, sonst könnte man ja gar keine so großen Wägen füllen damit.
Wenn jemand andere Werte (am besten mit Quelle oder Fakten ausm realen Leben) hat (z.b. jemand der für ne BGA fährt bei der gewogen wird und zufällig weiß was das Zeug so im Durchschnitt gewogen hat) ansonsten lasse ich die Sachen bei den Durchschnittswerten die ich im Internet gefunden hab. Denke die passen so ganz gut..
@Dirk Klein,
Falls ich noch ne Version davon release kann ich das machen.
Super mod! Ich habe ihn getestet und muss sagen dass es sich teilweise sogar besser als der more realistic Mod fährt!
Ich hatte den Mod in 15er schon gefeiert. Danke dass er nun für uns Zocker auch im LS17 bereitsteht :)
Sers Modelleicher,
Ein sehr guter Mod verwendete ihn auch im 15ner weil ich das so hasse dass wenn der Hänger voll ist der Traktor immer noch schnell fährt.
Also danke für diesen Mod lg guk
Sorry, dass ich mich da einmische aber ich bekomme diese Meldungen auch wenn der Mod aufm Dediserver aktiv ist. Ohne bleiben diese Meldungen aus und die Log sauber. Irgendein Zusammenhang zwischen deinem coolen Mod und diesen Meldungen muss es geben. Leider hab ich keine große Ahnung vom modden sonst würde ich mich auf die Fehlelrsuche begeben. :)
Die Meldungen kommen von der cylindered.lua, eine Standard Spezi die für alle möglichen Animationen der movingTools/movingParts verantwortlich ist.
(Z.b. Hydraulikzylinder aber auch andere Teile die auf einen Referenzpunkt/Fixpunkt ausgerichtet sind)
Die Meldung kommt wenn der Referenzpunkt mit dem zu ausrichtenden Teil in einer bestimmten Position zueinander steht auf die das Script nicht vorbereitet war. Bin leider kein Mathe-Genie daher weiß ich nicht was genau das Problem ist und wie man es fixt, aber nachdem das Problem seit es die Cylindered gibt existiert nehme ich an Giants hat auch keine Ahnung wie man das Problem fixt.
Man kann es umgehen indem man den Referenzpunkt oder den Zylinder um ein paar mm verschiebt sodass eben diese relative Position der beiden zueinander nicht mehr entsteht.
Wie du siehst hat das erst mal nix mit meinem Mod zu tun.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass dadurch dass jetzt ein Anhänger mit Ladung schwerer ist als vorher die Federung weiter einfedert und irgend ein animiertes Teil an der Federung dann genau den Punkt erreicht an dem es die relative Position zum Fixpunkt hat was den Fehler verursacht..
Das geht um einige Ecken und kann man wohl kaum genau nachprüfen oder fixen.. (Da man es ja im entsprechenden Fahrzeug ändern müsste (Fixpunkt um paar mm verschieben) und nicht in meinem Mod)
Da das aber alles sehr weit her geholt ist (nicht sicher welche Fahrzeuge alles animierte Teile an der Federung haben und beladbar sind) kann es auch gut möglich sein dass es nur Zufall ist dass die Fehler nur in Verbindung mit dem Mod auftauchen.
Aber wie oben geschrieben, das wäre die einzige Variante die mir einfällt wie das eine mit dem anderen zu tun haben könnte.
Als anregung hätte ich ncoh das ich es ganz schön fände wenn man das zuggewicht von im boden geingesetzten arbeitsgeräten wie zum beispiel einem pflug auch erhöhen könnte
zurzeit ist es nämlich so das man den größten pflug mit laut shop benötigten 350PS fast mühelos mit dem IH1455XL (145PS) durch den boden ziehen kann
sehr schön so macht es gleich noch mehr spaß. jetzt fehlt nur noch ein Kilometer zähler . mit dem it-runner hatte ich auch Probleme ! aber da gibt's ja schon einen anderen m
Alles was mein Mod macht ist das Gewicht der Fruchtsorten erhöhen.. Beeinflusst sonst nix. Wenn es mit dem IT Runner Probleme gibt liegt das am IT Runner.. Bzw. an der Engine...
Ich werde das mal selbst testen, aber ich vermute dass es sich um das alte Problem handelt dass die Gewichtsunterschiede die Attacher instabil machen und der IT-Runner dadurch dass der Aufbau (der dann schwerer wird) an den Rahmen attached wird (der ja nach wie vor leicht ist) anfängt zu zappeln..
Die einzige mir bekannte Lösung dafür wäre den Rahmen schwerer zu machen oder so.. Aber dann ist ja auch nicht mehr realistisch.
Mit meinem Mod kann ich da leider wenig ändern, weil ich schwierig die Ladegewichte für spezifische Mods anpassen kann.. ;)
LG
Du hast Recht! Das IT-Runner-Pack hatte fehlerhafte Kollisionen nach einem letzten Update. Das Update fiel mir gar nicht auf und das hab ich gekonnt ignoriert. Also somit...: Mod passt perfekt - und vielen Dank, dass er wieder im 17er dabei sein darf!
36 Kommentare
Alternativer DL Link da Sharemods mittlerweile absolut unbrauchbar und ne Zumutung wurde..
http://filehorst.de/d/cuJzzncr
LG
die Paletten werden zu schwer mit dem mod.
man kann sie nicht heben, auch nicht mit einem Heckgewicht
kann man das einstellen das die Paletten nicht von der Gewichtserhöhung erfasst werden ?
Kann es sein, dass wenn ich den MoreRealistic Mod und diesen zusammen im Spiel nutze sich das tatsächliche Gewicht noch mehr erhöht oder laufen beide Mods völlig unabhängig voneinander und ohne gegenseitige Beeinflussung?
MfG monopo
Wenn du MR spielst ist dieser Mod hier überflüssig ;)
Bei nicht-Standard Fruchtsorten kann es tatsächlich unter Umständen passieren dass sich das Gewicht noch mehr erhöht wenn beide Mods aktiv sind, bei den Standard Fruchtsorten sollte das nicht passieren.
LG
ich wollte mir das wiede Downloaden aber er sagt mir das es
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ich habe ein Foto dabei gelegt
servus modelleicher muss der mod geupdatet werden oder nimmt er für "neue" Früchte einen variablen oder Fixwert.
weswegen ich frage ist natürlich das 1.51 update zuckerrohr .
dort wären die werte in Tonnen pro Kubikmeter folgende
Zuckerrohr geschnitten minimalwert 0,24T/Kubikmeter bis 0,29T/Kubikmeter laut einer tabelle die ich im netz fand. Quelle (http://www.bv-net.de/deutsch/080_service/08600_schuettguttabelle.htm)
Hi, super Mod, nutze ich echt gern. Leider muss ich den Mod aber aktuell deaktivieren, da er auf "North West Texas 4x" dazu führt, dass mein Pflug auf den Feldern rutscht und ich nicht sauber pflügen kann.
Ansonsten alles super.
Würde mich über einen Fix jedoch sehr freuen
Hallo, mod gefällt mir ganz gut, nur leider kriegt es der schwerste traktor mit größten gewichten vorn und hinten nicht hin eine einzelne palette hochzuheben ohne mit der hinterachse hochzubocken...von einem kleinen frontlader oder kompacktlader ganz zu schweigen...bitte nachbessern..sonst klasse.
Hallo modelleicher,
das ist wieder ein klasse Mod für LS17. Ein Video was er beim Teleskoplader und Radlader bewirkt habe ich mal da gelassen.
Danke für Deine Arbeit und daß Du sie mit uns teilst.
Leider kann ich aus irgend nem Grund nicht mehr direkt auf Kommentare Antworten.
@maxi-osi, ich hab Werte ausm Internet genommen. Hächselgut an sich ist ziemlich leicht, sonst könnte man ja gar keine so großen Wägen füllen damit.
Wenn jemand andere Werte (am besten mit Quelle oder Fakten ausm realen Leben) hat (z.b. jemand der für ne BGA fährt bei der gewogen wird und zufällig weiß was das Zeug so im Durchschnitt gewogen hat) ansonsten lasse ich die Sachen bei den Durchschnittswerten die ich im Internet gefunden hab. Denke die passen so ganz gut..
@Dirk Klein,
Falls ich noch ne Version davon release kann ich das machen.
LG
hall es währe schöner wenn Hächselgut und Silage schwerwer werden würde weil es halt dich feucht is dabke
perfekt gemacht, habe lange danach gesucht, danke
schönes we
Wie immer gut...es geht nicht`s über Realistc. Volle Punkte..
Hallo!
Super mod! Ich habe ihn getestet und muss sagen dass es sich teilweise sogar besser als der more realistic Mod fährt!
Ich hatte den Mod in 15er schon gefeiert. Danke dass er nun für uns Zocker auch im LS17 bereitsteht :)
LG nono123
Sers Modelleicher,
Ein sehr guter Mod verwendete ihn auch im 15ner weil ich das so hasse dass wenn der Hänger voll ist der Traktor immer noch schnell fährt.
Also danke für diesen Mod lg guk
Is das noch keinen aufgefallen?
Validity check failed in TransformGroup_setDirection: Direction and up vectors are parallel.
..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (3462): fabsf(Vector3::dotProduct(direction, up)) < 0.9999f*direction.calcMagnitude()*up.calcMagnitude()
LUA call stack:
=dataS/scripts/utils/Utils.lua (0) : printCallstack
=dataS/scripts/vehicles/specializations/Cylindered.lua (0) : setWorldDirection
=dataS/scripts/vehicles/specializations/Cylindered.lua (0) : updateMovingPart
=dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (0) : update
=dataS/scripts/network/Server.lua (0) : update
=dataS/scripts/BaseMission.lua (0) : update
=dataS/scripts/FSBaseMission.lua (0) : update
=dataS/scripts/missions/mission00.lua (0) : update
=dataS/scripts/main.lua (0) : update
Als anregung hätte ich ncoh das ich es ganz schön fände wenn man das zuggewicht von im boden geingesetzten arbeitsgeräten wie zum beispiel einem pflug auch erhöhen könnte
zurzeit ist es nämlich so das man den größten pflug mit laut shop benötigten 350PS fast mühelos mit dem IH1455XL (145PS) durch den boden ziehen kann
sehr schön so macht es gleich noch mehr spaß. jetzt fehlt nur noch ein Kilometer zähler . mit dem it-runner hatte ich auch Probleme ! aber da gibt's ja schon einen anderen m
Wie immer super mod! Buggt aber extrem beim IT-Runner. Mit dieser Mod ist IT-Runner unspielbar. Ein Update wird gerne gesehen!
lg
Bei mir fängt leider der IT Runner zu springen und zu hüpfen an wenn ich diesen Mod nutze, hat das sonst noch jemand?
Top, eines der wichtigsten Features überhaupt, schon im 15er.
Herzlichsten Dank und meine Empfehlung natürlich auch.
LG