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Ich möchte noch mal etwas zu den uploaded Links los werden:
Wenn der Urmodder das macht, ist das seine Sache. Ich persönlich finde das zwar nicht schön und denke, sowas könnte man auch über Spenden lösen, aber bedenkt, wie Zeitaufwendig sowas ist...
Ich werde das auch in Zukunft nicht machen - meine Maps werden immer per Direktdownload angeboten werden.
Jetzt zu der eigentlichen Sache: Es gibt Leute, die meinen, sie können aus der Arbeit anderer Profit schlagen, indem sie vorhandene Mods erneut auf anderen Seiten per uploaded-Link hochladen. Das ist nicht nur unverschämt, es wirkt dem Modder/Mapper gegenüber beleidigend, da dieser viel Arbeit in etwas gesteckt hat um es der Community umsonst (!) zu geben und ein anderer meint, er müsse es für den eigenen Profit missbrauchen. Allen die hier runtergeladen haben brauch ich es ja eigentlich nicht mehr sagen, aber bitte teilt es auch in Gruppen, dass man nicht blind alles downloaded, sondern auch mal schaut, ob es evtl. einen Urmodder in einem älteren Spiel (LS 15, 13,...) oder auf einer anderen Seite gibt (immer mal kurz Modhoster und den ModHub prüfen). Mir geht es hierbei nicht so sehr um die eigene Sache, sondern eher um die allgemeine.
Guten Abend,
da ich schon wieder die ersten logs sehe: Die Zip, welche ihr runterladet heißt nicht umsonst "...MussEntpacktWerden", denn in ihr befindet sich die Map "FS17_PinecreekHills_V_1_2_0_Final.zip" und eine Readme.
Also bevor ihr hier die Log postet bitte die Map erst entpacken, sonst könnt ihr das lang versuchen ;)
Hey!
Danke, ist eine tolle Map! Ich hab sie mir hauptsächlich geladen weil Goldcrest Valley sowieso eine Top Karte ist, und weil hier einige Felder erweitert/erneuert wurden und chopped straw bereist integriert ist. Ebenso dass die Goldnuggets dabei sind und die Missionen ist super!
Die Forstmaschinen die man am Anfang hat sind für meinen Geschmack zu klein. Der kleine Harvester, damit kann man auch nur kleinere Bäume fällen. Vorteil ist das man die Maschinen weil sie neu sind wieder teuer verkaufen kann ;)
Auch blöd find ich die grünen überdachten Lagerhallen mit den Schiebetoren am Hof. Ich benutze die überhaupt nicht weil ich mit fast allen Maschinen beim Tor hängen bleibe weil es so niedrig ist. Das ist schade.
Aber sonst ist sie für meinen Geschmack gleich auf mit der original Goldcrest Valley Map, mit Neuerungen die sie interessanter macht!
Moin,
eine Frage. Werden die Helferfehler noch gefixt? Man kann keine Helfer beim Grubbern verwenden. Säen und Ernten scheint bis jetzt zu funktionieren.
Ansonsten ist das bisher eine sehr coole Map. Sehr schön finde ich, dass die Ställe zentral am Hof liegen.
Wirklich tolle map. Am meisten gefallt mir der Forst zwischen feld 4 und 15. Leider musste ich ein paar Baume im GE zum boden bringen ( siehe bilder, baume in der luft )
Danke! Ja, das mit den Bäumen ist mir bewusst, hatte ein 90% fertiges Update mit neuen Früchten, musste das dann aber aufgrund privater Angelegenheiten unterbrechen und jetzt fehlt mir etwas Zeit und Elan, mich da wieder rein zu finden.
Hallo, gibt es einen Unterschied zwischen der 1.2 Forstedition und der 1.3 Lichtedition? Außer das man das Licht einschalten kann? Und womit füllt man Silage in den Fülltrichter bei der BGA? Vielen Dank für die Infos im voraus.
Hi,
es gibt seit ein paar Wochen ein fertiges Update. Das Problem ist allerdings, dass eine neue Funktion im Multiplayer einen kleinen Fehler hat, weswegen sie nicht hochgeladen wird.
Grüße
Erstmal Danke für die coole Map ich bin schon dabei denn wald abzuholzen macht richtig Fun und ich kann mich richtig austoppen, super arbeit gemacht mit der map ruhig mehr davon.
Ich habe ein Problem: bei mir heisst es ich kann keine Bäume pflanzen ich müsse zuerst einige fällen. Kann man das Problem irgendwie umgehen damit man mehr Bäume pflanzen kann? Vielleicht in einer Datei eine änderung vornehmen?
Das Problem haben alle. Grund ist wohl, dass GIANTS die Performance aufrecht erhalten will - viele Bäume könnten die in die Knie zwingen.
Wenn das in der Map möglich ist, sollte es kein Problem sein - wenn nicht und das im Spiel festgelegt ist, ist es schon eher ein Problem. Ich werd mich mal im Forum umhören und zur Not dem Support ein wenig auf die Nerven gehen ;)
Hab da mal ne Frage auf den angelegten Waldgebieten kann man dort auch Bäume neu Pflanzen? Haben es gestern versucht aber klapte nicht spielen die 1.3.0 Lichtversion
Ne daran nicht bei Feld sieben der wald wurde schon komplett gefält kann vielleicht ja auch daran liegen das ich mit der setzlingmaschiene pappeln gepflanzt habe
Pappeln, die du mit der Setzlingmaschine setzt, sind zum Ernten mit dem Häcksler gedacht und daher soweit ich weiß nur auf Feldern setzbar.
Normale Bäume müssten überall setzbar sein, aber das Spiel scheint einen maximalen Wert an Bäumen zu haben.
ich hab die 1.3.0 Licht Edition heruntergeladen enpackt und eingefügt aber wenn ich ne karriere starte lädt es gans normal dann klick ich auf start dann is blackscreen aber ich höre ton aber kann eben nicht spielen wenn du mir sagst wie ich fixn kann oder du es fixen könntest würde ich mich wirklich sehr freuen :^)
Wie hast du das denn gemacht? :D
Also bei uns funktioniert die Map problemlos auf dem Server und im Singleplayer.
Schick mir mal bitte deine Log.txt per PN!
Wir spielen Eure Karte seit heute auf unseren Dedi-Server.
Wir sind schwer begeistert von Eurer Arbeit!!!
Aktuell forsten wir, was mit der Karte wirklich viel Spaß macht!
Viele Grüße & ein fettes Dankeschön!!!
Philipp von Rheinland Agrar
Ich bin da mit dem großen New Holland Mähdrescher rein gefahren, da waren zwar nur noch paar mm Platz, aber es hat funktioniert ;) Was passt denn nicht rein?
Ohne weiteres kannst du deinen Spielstand nicht weiter nutzen.
Im LS 15 war es möglich durch tauschen der terrain.dynlod.cache den Spielstand beizubehalten. Diese Datei gibt es nicht mehr und wurde durch die map01.i3d.terrain.lod.type.cache ersetzt.
Ich muss zugeben, getestet hab ich es nicht, aber es müsste möglich sein, den Spielstand modifiziert weiterhin zu nutzen, indem du
1. einen Sicherung des Savegames machen.
2. Die map01.i3d.terrain.lod.type.cache deines Savegames mit der hier enthaltenen tauscht: https://www.dropbox.com/s/opxen9i1rqzzzhz/map01CacheDateien.zip?dl=0 (Hab leider vergessen sie mit in die Zip zu packen, daher jetzt über Dropbox; Link steht auch in der Beschreibung, sobald Modhoster sie frei gibt)
3. In deiner careerSavegama.xml den Abschintt <mapId>FS17_PinecreekHills_V_1_2_0_Final.SampleModMap</mapId> durch <mapId>FS17_PinecreekHills_V_1_3_0_Final.SampleModMap</mapId> ersetzen. Damit sollte es funktionieren, mir ist es nur leider gerade nicht möglich es zu testen.
funktioniert das nicht auch ohne Dropbox durch den Link. Wenn nicht is natürlich blöd, dann käme noch Google Drive in Frage, aber da ist auch die Frage ob das jeder hat....
Da aber eh schon wieder der ein oder andere Wunsch kam und früher oder später sicher auch mal Multifruit da sein wird, wird es evtl. sogar eine V 1.4 geben bei der ich die dann mit in die Zip lege^^
Kleiner Bugreport:
Feld 10: Grubbern mit Helfer nicht möglich, ganz egal wo ich anfange.
Habe alle Mods rausgeworfen - keine Änderung
Habe die Karte neu runtergeladen - keine Änderung
Logfehler habe ich keine, nicht mal Warnings.
Ernten und Säen geht, bis auf den Bereich um die Halle. Die Halle stört die Helfer scheinbar, ist etwas zu nah am Feld 10 (überschneidende Kollisionen?)
Wenn ich mit dem GE die Halle entferne, dann gehen die Helfer, auch der Grubber.
Habe nur ich das Problem? (Mir ist bekannt, dass die Helfer original noch stark verbuggt sind!)
Feld 7:
Rund um das Füllrohr für den Zug gleiches Problem, hier geht nicht mal Ernten oder säen. Helfer fangen dann, wild auf dem Feld rumzufahren oder bleiben stehen. Auch hier ragt scheinbar die Kollision ins Feld.
Lösungsvorschläge:
Bei Feld 10 die Halle entfernen, ebenso das Gebäude ohne Funktion daneben. Dadurch entstünde gleichzeitig etwas Fläche für selbst platzierbare Gebäude (die natürlich wieder nicht zu nah am Feld sein dürfen).
Feld 7 entfernen und stattdessen mit Bäumen besetzen oder als Grasfläche lassen.
Moin eine wirklich tolle map hast du da erstellt der Wald ist ein Traum und die Baumstümpfe die da überall rum stehen zu den Bäumen im Wasser bin ich noch nicht gekommen mal sehen ob ich die zu fassen bekomm
Mfg.H
30 Kommentare
Ich möchte noch mal etwas zu den uploaded Links los werden:
Wenn der Urmodder das macht, ist das seine Sache. Ich persönlich finde das zwar nicht schön und denke, sowas könnte man auch über Spenden lösen, aber bedenkt, wie Zeitaufwendig sowas ist...
Ich werde das auch in Zukunft nicht machen - meine Maps werden immer per Direktdownload angeboten werden.
Jetzt zu der eigentlichen Sache: Es gibt Leute, die meinen, sie können aus der Arbeit anderer Profit schlagen, indem sie vorhandene Mods erneut auf anderen Seiten per uploaded-Link hochladen. Das ist nicht nur unverschämt, es wirkt dem Modder/Mapper gegenüber beleidigend, da dieser viel Arbeit in etwas gesteckt hat um es der Community umsonst (!) zu geben und ein anderer meint, er müsse es für den eigenen Profit missbrauchen. Allen die hier runtergeladen haben brauch ich es ja eigentlich nicht mehr sagen, aber bitte teilt es auch in Gruppen, dass man nicht blind alles downloaded, sondern auch mal schaut, ob es evtl. einen Urmodder in einem älteren Spiel (LS 15, 13,...) oder auf einer anderen Seite gibt (immer mal kurz Modhoster und den ModHub prüfen). Mir geht es hierbei nicht so sehr um die eigene Sache, sondern eher um die allgemeine.
Guten Abend,
da ich schon wieder die ersten logs sehe: Die Zip, welche ihr runterladet heißt nicht umsonst "...MussEntpacktWerden", denn in ihr befindet sich die Map "FS17_PinecreekHills_V_1_2_0_Final.zip" und eine Readme.
Also bevor ihr hier die Log postet bitte die Map erst entpacken, sonst könnt ihr das lang versuchen ;)
Mann sollte schon Lesen :-)
Guten morgen
Da diese map tu meinen Lieblings Maps zählt wollte ich mal fragen ob du die für Zuckerrohr noch umbauen könntest ?
Mfg.H
Hey!
Danke, ist eine tolle Map! Ich hab sie mir hauptsächlich geladen weil Goldcrest Valley sowieso eine Top Karte ist, und weil hier einige Felder erweitert/erneuert wurden und chopped straw bereist integriert ist. Ebenso dass die Goldnuggets dabei sind und die Missionen ist super!
Die Forstmaschinen die man am Anfang hat sind für meinen Geschmack zu klein. Der kleine Harvester, damit kann man auch nur kleinere Bäume fällen. Vorteil ist das man die Maschinen weil sie neu sind wieder teuer verkaufen kann ;)
Auch blöd find ich die grünen überdachten Lagerhallen mit den Schiebetoren am Hof. Ich benutze die überhaupt nicht weil ich mit fast allen Maschinen beim Tor hängen bleibe weil es so niedrig ist. Das ist schade.
Aber sonst ist sie für meinen Geschmack gleich auf mit der original Goldcrest Valley Map, mit Neuerungen die sie interessanter macht!
Hi,
echt geile Map, aber sach mal wo kann man die Saemaschinen auffüllen??
Moin,
eine Frage. Werden die Helferfehler noch gefixt? Man kann keine Helfer beim Grubbern verwenden. Säen und Ernten scheint bis jetzt zu funktionieren.
Ansonsten ist das bisher eine sehr coole Map. Sehr schön finde ich, dass die Ställe zentral am Hof liegen.
Wirklich tolle map. Am meisten gefallt mir der Forst zwischen feld 4 und 15. Leider musste ich ein paar Baume im GE zum boden bringen ( siehe bilder, baume in der luft )
Hallo, gibt es einen Unterschied zwischen der 1.2 Forstedition und der 1.3 Lichtedition? Außer das man das Licht einschalten kann? Und womit füllt man Silage in den Fülltrichter bei der BGA? Vielen Dank für die Infos im voraus.
Moin moin,
wird es von der Map in naher Zukunft ein Update geben?
Also Zusatzfunktionen wie Sägewerk oder so? Würde sich bei dem Wald ja echt anbieten.
Grüße
Björn
Erstmal Danke für die coole Map ich bin schon dabei denn wald abzuholzen macht richtig Fun und ich kann mich richtig austoppen, super arbeit gemacht mit der map ruhig mehr davon.
Ich habe ein Problem: bei mir heisst es ich kann keine Bäume pflanzen ich müsse zuerst einige fällen. Kann man das Problem irgendwie umgehen damit man mehr Bäume pflanzen kann? Vielleicht in einer Datei eine änderung vornehmen?
Hab da mal ne Frage auf den angelegten Waldgebieten kann man dort auch Bäume neu Pflanzen? Haben es gestern versucht aber klapte nicht spielen die 1.3.0 Lichtversion
ich hab die 1.3.0 Licht Edition heruntergeladen enpackt und eingefügt aber wenn ich ne karriere starte lädt es gans normal dann klick ich auf start dann is blackscreen aber ich höre ton aber kann eben nicht spielen wenn du mir sagst wie ich fixn kann oder du es fixen könntest würde ich mich wirklich sehr freuen :^)
Super Map kollege und ich sind sehr begeistert und freuen uns auf weitere mods von dir
Super Map. Danke dafür. Empfehlung und 5 *****. Fehlt jetzt nur noch Marhus Sägewerk mit Fabrikscript was schon da ist und alles ist gut.^^
Wir spielen Eure Karte seit heute auf unseren Dedi-Server.
Wir sind schwer begeistert von Eurer Arbeit!!!
Aktuell forsten wir, was mit der Karte wirklich viel Spaß macht!
Viele Grüße & ein fettes Dankeschön!!!
Philipp von Rheinland Agrar
Klasse Map, danke dafür. Was ich als manko empfinde ist, das in die grünen hallen keine höheren Fahrzeuge passen .
mfg
Version 1.3
Neuer Spielstand benötigt?
Wenn nein, einfach die neue map rein und alte ausm ordner raus? Oder wie funktioniert das?
Grüße
Kleiner Bugreport:
Feld 10: Grubbern mit Helfer nicht möglich, ganz egal wo ich anfange.
Habe alle Mods rausgeworfen - keine Änderung
Habe die Karte neu runtergeladen - keine Änderung
Logfehler habe ich keine, nicht mal Warnings.
Ernten und Säen geht, bis auf den Bereich um die Halle. Die Halle stört die Helfer scheinbar, ist etwas zu nah am Feld 10 (überschneidende Kollisionen?)
Wenn ich mit dem GE die Halle entferne, dann gehen die Helfer, auch der Grubber.
Habe nur ich das Problem? (Mir ist bekannt, dass die Helfer original noch stark verbuggt sind!)
Feld 7:
Rund um das Füllrohr für den Zug gleiches Problem, hier geht nicht mal Ernten oder säen. Helfer fangen dann, wild auf dem Feld rumzufahren oder bleiben stehen. Auch hier ragt scheinbar die Kollision ins Feld.
Lösungsvorschläge:
Bei Feld 10 die Halle entfernen, ebenso das Gebäude ohne Funktion daneben. Dadurch entstünde gleichzeitig etwas Fläche für selbst platzierbare Gebäude (die natürlich wieder nicht zu nah am Feld sein dürfen).
Feld 7 entfernen und stattdessen mit Bäumen besetzen oder als Grasfläche lassen.
Ansonsten: Karte macht immer noch mega Spaß!
Moin eine wirklich tolle map hast du da erstellt der Wald ist ein Traum und die Baumstümpfe die da überall rum stehen zu den Bäumen im Wasser bin ich noch nicht gekommen mal sehen ob ich die zu fassen bekomm
Mfg.H