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Hallo, die Map finde ich absolut klasse, erst einmal vielen Dank für die Arbeit. Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:
1. Der Pflanzenwachstum im Menü, stellt sich immer automatisch auf "AUS". Ich weiß leider noch nicht welche Auswirkungen dies hat.
(beim Zeitvorlauf und Verderben "Aus" ist mein Getreide trotzdem verdorben.
2. Am Kuhhof, schwebt der Milchtank ein wenig über der Erde
3. Am Kuhhof stehen ein paar Rickelpfähle beim Gülletank im Fahrweg.
Gruss Maik
Das Problem "Pflanzenwachstum im Menü, stellt sich immer automatisch auf "AUS" lerne ich auch gerade bewusst kennen -
alles eingerichtet, alle Höfe bestückt und 80% der Felder beackert und "nix" passiert.
Hoffe auf ne schnelle Lösung ...
Ist ja aber auch die Herrausforderung wenn man die Fahrzeuge nciht zurück setzen kann :)
Hätte es mir auch schon ein oder zwei mal gewünscht, aber dann muss man sich was einfallen lassen :)
hab die Map jetzt einige Tage gespielt und ich muß sagen die ist wirklich gut, aber zwei Sachen stören mich momentan doch.
Erstens die Tagesanzeige vom Soilmod (weiße Zahl über der Geldanzeige) bleibt immer auf Tag "1" stehen, obwohl ich schon den 5. Ingametag habe.
Zweitens stören mich die 2D Bäume.
Beim Viehändler, wo du auch Gras und Stroh verkaufen kannst.
Wenn du vom Starthof aus in Richtung Landhandel fährst, vorm Landhandel rechts ab und gleich links. Dann der Strasse folgen, ziemlich am Ende auf der linken Seite liegt der Viehhändler.
Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Handbuch lesen, das hilft und spart Fragen.
Du musst dort mit dem Viehanhänger Joskin Betinmax oder einem ähnlichen Anhänger hinfahren.
gelöschter Nutzer
18. 01 2016
Die Map sieht im großen und ganzen nicht schlecht aus, hab sie mir mal angeschaut.
kleiner Tipp für die nächste Version: Mach die Texturen mit MipMaps, das ist erstens Ressourcenschonender (die Giants Engine braucht sowieso sehr viel) und zweitens sieht es besser aus, denn man hat weniger "flimmern" der Texturen.
Texturen mit MipMps zu machen ist sehr leicht.
1 Antworten
gelöschter Nutzer
18. 01 2016
Und noch ein gut gemeinter Tipp: Bei manchen sachen sollte man noch den extremen Glanz entfernen, wie z.B. bei einigen Modellen auf der Map. Denn z.B. ein Glänzendes Dach auf einer Scheune und Glänzende Autoreifen passt ja nicht so gut.
Hallo,
sorry, aber ich kann die Map nicht spielen. Laden der Map dauert ewig und in der Log werden Fehler angezeigt:
Holsteinische Schweiz: Register Fill type: Schwein, Rind, Ferkel, Kalb,
C:/Users/Username/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Holsteinische_Schweiz/map/map01.i3d (14403.54 ms)
AnimationMapTrigger - Error: Can't load animation clip, possible reason can be wrong animationClip or wrong animationNode for trigger (13001 - Door_Trigger)
AnimationMapTrigger - Error: name (farmTipTrigger have been used on another trigger, trigger will be deleted.
AnimationMapTrigger - Info: If you do not need to change the trigger values ingame (from script) then its recommended to delete the userAttribute name.
AnimationMapTrigger - Error: name (farmTipTrigger have been used on another trigger, trigger will be deleted.
AnimationMapTrigger - Info: If you do not need to change the trigger values ingame (from script) then its recommended to delete the userAttribute name.
Bitte leg nur die Map und die benötigten Mods in den Modsordener und versuche es dann noch einmal die Map zu starten.
Der AnimationMapTrigger Error sollte eigentlich nicht zum Spielabsturz führen. Es ist möglich,das sich da einige Mods beißen.
MfG Claas Fendt
P.S. Falls noch Hilfe benötigt wird kannst mir gerne eine PN schreiben, ichj werde dann versuchen dir zu helfen.
super,dass du an der Map weiterarbeitest, ich dachte schon du hast es aufgegeben.
Um so mehr freue ich mich über die erneute Veröffentlichung.
Der Soilmod ist eine gute Idee, aber die Startfahrzeuge solltest du noch anpassen, auf jeden Fall die Spritze dazu und vielleicht noch etwas was beim Verkauf gut Geld bringt, da der Dünger erstmal ganz schön zu Buche schlägt. Dann vielleicht auch ein paar mehr Düngertrigger auf der Map verteilen, dann muß man nicht soweit fahren, denn im SP ist die Map mit Soilmod eine echte Herausforderung.
Hallo Comm, hallo Lennox!
Also ich habe mir gestern Abend die Version 1.1 dieser Map gezogen und heute Abend dann mal eine Weile lang "befahren". Tja und ganz ehrlich liebe Leute: Das Einzige, was die an dieser Map schön ist, ist die Gestaltung der Umgebung, die der Holst. Schweiz recht nahe kommt. Wobei ich schon hier ein paar Abstriche machen muss. Denn dort, wo die Welt "zu ende" ist, könntest Du, Lennox noch ein wenig tun. Das sieht absolut k***e aus! Dann finde ich, das die Map eine klare Beschilderung dringend nötig hat. Wie zum Bleistift finde ich vom Fahrzeughändler den schnellsten Weg zu dem Hof, den ich auch bewirtschaften kann. In diesem Zusammenhang bedarf der PDA einer Überarbeitung. Oben rechts steht zwar die Legende der Gebäude. Doch eingezeichnet sind nur wenige, oder sie werden von Symbolen überdeckt, so daß man sie nicht sehen kann. Und dann stelle ich die Frage: Warum liegen die Mastanlagen (1) und der bewirtschaftbare Hof nicht direkt zusammen ? Ich habe ganz ernsthaft gesagt keine Lust, für jede Bewirtung der Tiere "meilenweit" zu fahren. Dann habe ich Gebäude (wie den Kuhstall) gefunden, bei denen man mit den jeweiligen Fahrzeugen durch geschlossene Tore fahren kann/muss. Was ist das denn bitte für ein S****ss ?
Dann hat der Fahrzeughändler ein sehr breites Tor, das fast nur zur Hälfte auf geht. Wie soll man da mit einem breiten Schneidwerk durch kommen, geschweige denn mit einem Tieflader ein-, bzw ausfahren, ohne hängen zu bleiben ? Bitte überarbeiten! Bis hier her nur ein Sternchen und keine Empfehlung von mir. Sorry für die klaren Worte!
Moin FS15Dragon, (und Comm natürlich)
zunächst vielen Dank für Deinen Kommentar - leider kann ich dort nur Dein persönliches Empfinden lesen. Ich hoffe das ich hier auf alles antworte und nichts übersehe:
- Zur Gestaltung: Einige mögen die Alpen bewirtschaften, die anderen flaches Land, der nächste osteuropäische Gegenden... mir gefällt diese Gegend ;-)
- Zu den jeweiligen Map-Enden habe ich ganz bewusst nicht überall Straßensperren o.ä. aufgestellt (Tunnel gibt es hier ja eh nicht :-) ) Hast Du Ideen für eine "gute" Map-Begrenzung?
- Zur Beschilderung: Da die Map im Ursprung für mich selbst gedacht war und in der Realität kein einziges Schild zum Landhandel, zur BGA o.ä. aufgestellt ist, habe ich auch in der Map darauf verzichtet. Die genaue Beschreibung auch mit Ortsangaben findest du im Anwenderhandbuch.
- Zum PDA: Du weißt sicher, dass es im PDA verschiedene Ansichten gibt, das ist meiner Meinung nach sehr gut zu erkennen und wird in keiner Weise von Symbolen verdeckt.
- Zu den Mastanlagen: Diese Frage habe ich evtl. nicht ganz verstanden? Es gibt unterschiedliche Höfe - jeder spezialisiert sich auf eine Tierrasse. Da jedoch evtl. einige Spieler Schwein und Rind an einem Standort halten möchten habe ich einen Hof erstellt, der beide Tierarten mästen kann. Zudem ist jeder einzelne Hof so ausgelegt, das du Maschinen etc dort abstellen könntest.
- Zum Kuhstall: Bei uns im Norden macht man zuerst die Tür auf, bevor man hindurch fährt ;-) Wobei ein altes Sprichwort sagt "Ein guter Bauer lässt nie seinen Stall offen" :-) Spaß beiseite - hast Du den DoorTrigger im Modordner?
- Zum Händler: Du wirst doch nicht etwa mit 12 Meter Schneidwerken auf der Straße fahren wollen, oder? Wozu gibt es Schneidwerkswagen? Sobal du durch das Tor vom Händler fährst bleibst du doch am nächsten Auto hängen...
Ich finde es schade, dass Du die Map derart negativ empfindest, aber that`s life...
Gruß Lennoxx
Ich spiel jetzt die Map in einem LP seit mittlerweile 115 Folgen und kann nicht ein einziges "Problem" nachvollziehen welches du genannt hast.
Wenn dir die Map icht gefällt ist das eine Sache aber dann hier aufschlagen und alles als S*****ss oder sonstwas zu titulieren ist unter aller Sau.
Wie Lennoxx schon richtig schreibt du erwähnst nur Sachen die dich stören. Wie gesagt spielerisch hab ich nicht auch nur annähernd ein einziges Problem erkennen können was du aufgeführt hast.
Statt man sich freut das es Leute gibt welche ihre Freizeit investieren um uns kostenlose Mods/Maps zur Nutzung zur Verfügung stellen wird alles nur schlecht gemacht. Natürlich ist konstruktive Kitik immer hilfreich aber dauch davon ist dein Kommentar weiter weg als der Mars von der Erde.
In diesem Sinne erstmal überlegen und dann schrieben. Wäre oft besser.
ein par fragen an alle
: wo kann mann denn die Milch ab holen und verkaufen?
: wo befindet sich das Hackschnitzellager?
ich bitte um eine Antwort
mtg. manny1234f
ich habe ein Problem ich kann die normalen tore öffen aber die tore vom rinder und Schweinestall nicht vielleicht kann mir jemand helfen
und ich weis nicht wo ich die Schweine kaufen kann braucht mann dazu einen mod?
beim viehändler steht ein schild ausverkauft
Moin, Die Tore beim Viehändler gehen auch nicht auf, da hier der Verkauf von Tieren noch nicht verbaut ist, dort kannst du zur Zeit nur Heu/Gras und Stroh verkaufen. Tiere kaufst du ganz normal beim Händler wie Fahrzeuge auch, ich glaube bei Mods.
MfG Claas Fendt
78 Kommentare
Zusatz: Benötigt wird der AnimationMapTrigger um die Türen und Tore zu öffnen
Darf ich einige Objekte deiner Map, für meine Map verwenden?
Hallo, die Map finde ich absolut klasse, erst einmal vielen Dank für die Arbeit. Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:
1. Der Pflanzenwachstum im Menü, stellt sich immer automatisch auf "AUS". Ich weiß leider noch nicht welche Auswirkungen dies hat.
(beim Zeitvorlauf und Verderben "Aus" ist mein Getreide trotzdem verdorben.
2. Am Kuhhof, schwebt der Milchtank ein wenig über der Erde
3. Am Kuhhof stehen ein paar Rickelpfähle beim Gülletank im Fahrweg.
Gruss Maik
Ist ja aber auch die Herrausforderung wenn man die Fahrzeuge nciht zurück setzen kann :)
Hätte es mir auch schon ein oder zwei mal gewünscht, aber dann muss man sich was einfallen lassen :)
Wie kann ich auf der V1.1 "Fahrzeuge zurücksetzen"?
>Spiel meldet immer: "kein Platz am hof!"
Kann mir einer sagen wieso ich keine Tiere beim Viehhändler aufgeladen bekomme ? wo muss man da stehen damit es funktioniert
Was ist den mit dem DL? wollte mir mal die map angucken :(
Moin Lennoxx,
hab die Map jetzt einige Tage gespielt und ich muß sagen die ist wirklich gut, aber zwei Sachen stören mich momentan doch.
Erstens die Tagesanzeige vom Soilmod (weiße Zahl über der Geldanzeige) bleibt immer auf Tag "1" stehen, obwohl ich schon den 5. Ingametag habe.
Zweitens stören mich die 2D Bäume.
MfG
Claas Fendt
wo kann man Kälber und Ferkel kaufen ?
Die Map sieht im großen und ganzen nicht schlecht aus, hab sie mir mal angeschaut.
kleiner Tipp für die nächste Version: Mach die Texturen mit MipMaps, das ist erstens Ressourcenschonender (die Giants Engine braucht sowieso sehr viel) und zweitens sieht es besser aus, denn man hat weniger "flimmern" der Texturen.
Texturen mit MipMps zu machen ist sehr leicht.
Hallo,
sorry, aber ich kann die Map nicht spielen. Laden der Map dauert ewig und in der Log werden Fehler angezeigt:
Holsteinische Schweiz: Register Fill type: Schwein, Rind, Ferkel, Kalb,
C:/Users/Username/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Holsteinische_Schweiz/map/map01.i3d (14403.54 ms)
AnimationMapTrigger - Error: Can't load animation clip, possible reason can be wrong animationClip or wrong animationNode for trigger (13001 - Door_Trigger)
AnimationMapTrigger - Error: name (farmTipTrigger have been used on another trigger, trigger will be deleted.
AnimationMapTrigger - Info: If you do not need to change the trigger values ingame (from script) then its recommended to delete the userAttribute name.
AnimationMapTrigger - Error: name (farmTipTrigger have been used on another trigger, trigger will be deleted.
AnimationMapTrigger - Info: If you do not need to change the trigger values ingame (from script) then its recommended to delete the userAttribute name.
und
Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(349) : bad argument #1 to 'find' (string expected, got nil)
Application exit request forced.
Application exit request forced.
Hab mir die benötigten Mods in der aktuellsten Version heruntergeladen und in den Mods-Ordner gelegt .. leider ohne Erfolg ..
Schade.
Bauer Bulli
Moin Lennox,
super,dass du an der Map weiterarbeitest, ich dachte schon du hast es aufgegeben.
Um so mehr freue ich mich über die erneute Veröffentlichung.
Der Soilmod ist eine gute Idee, aber die Startfahrzeuge solltest du noch anpassen, auf jeden Fall die Spritze dazu und vielleicht noch etwas was beim Verkauf gut Geld bringt, da der Dünger erstmal ganz schön zu Buche schlägt. Dann vielleicht auch ein paar mehr Düngertrigger auf der Map verteilen, dann muß man nicht soweit fahren, denn im SP ist die Map mit Soilmod eine echte Herausforderung.
4 Sterne, Empfehlung und Dank sind raus.
MfG
Claas Fendt
Wunerschöne Map Lennoxx, gute Arbeit geleistet. Bin vollends zufrieden, werde definitiv etliche Stunden hier verbringen ;)
Hallo Comm, hallo Lennox!
Also ich habe mir gestern Abend die Version 1.1 dieser Map gezogen und heute Abend dann mal eine Weile lang "befahren". Tja und ganz ehrlich liebe Leute: Das Einzige, was die an dieser Map schön ist, ist die Gestaltung der Umgebung, die der Holst. Schweiz recht nahe kommt. Wobei ich schon hier ein paar Abstriche machen muss. Denn dort, wo die Welt "zu ende" ist, könntest Du, Lennox noch ein wenig tun. Das sieht absolut k***e aus! Dann finde ich, das die Map eine klare Beschilderung dringend nötig hat. Wie zum Bleistift finde ich vom Fahrzeughändler den schnellsten Weg zu dem Hof, den ich auch bewirtschaften kann. In diesem Zusammenhang bedarf der PDA einer Überarbeitung. Oben rechts steht zwar die Legende der Gebäude. Doch eingezeichnet sind nur wenige, oder sie werden von Symbolen überdeckt, so daß man sie nicht sehen kann. Und dann stelle ich die Frage: Warum liegen die Mastanlagen (1) und der bewirtschaftbare Hof nicht direkt zusammen ? Ich habe ganz ernsthaft gesagt keine Lust, für jede Bewirtung der Tiere "meilenweit" zu fahren. Dann habe ich Gebäude (wie den Kuhstall) gefunden, bei denen man mit den jeweiligen Fahrzeugen durch geschlossene Tore fahren kann/muss. Was ist das denn bitte für ein S****ss ?
Dann hat der Fahrzeughändler ein sehr breites Tor, das fast nur zur Hälfte auf geht. Wie soll man da mit einem breiten Schneidwerk durch kommen, geschweige denn mit einem Tieflader ein-, bzw ausfahren, ohne hängen zu bleiben ? Bitte überarbeiten! Bis hier her nur ein Sternchen und keine Empfehlung von mir. Sorry für die klaren Worte!
Moin FS15Dragon, (und Comm natürlich)
zunächst vielen Dank für Deinen Kommentar - leider kann ich dort nur Dein persönliches Empfinden lesen. Ich hoffe das ich hier auf alles antworte und nichts übersehe:
- Zur Gestaltung: Einige mögen die Alpen bewirtschaften, die anderen flaches Land, der nächste osteuropäische Gegenden... mir gefällt diese Gegend ;-)
- Zu den jeweiligen Map-Enden habe ich ganz bewusst nicht überall Straßensperren o.ä. aufgestellt (Tunnel gibt es hier ja eh nicht :-) ) Hast Du Ideen für eine "gute" Map-Begrenzung?
- Zur Beschilderung: Da die Map im Ursprung für mich selbst gedacht war und in der Realität kein einziges Schild zum Landhandel, zur BGA o.ä. aufgestellt ist, habe ich auch in der Map darauf verzichtet. Die genaue Beschreibung auch mit Ortsangaben findest du im Anwenderhandbuch.
- Zum PDA: Du weißt sicher, dass es im PDA verschiedene Ansichten gibt, das ist meiner Meinung nach sehr gut zu erkennen und wird in keiner Weise von Symbolen verdeckt.
- Zu den Mastanlagen: Diese Frage habe ich evtl. nicht ganz verstanden? Es gibt unterschiedliche Höfe - jeder spezialisiert sich auf eine Tierrasse. Da jedoch evtl. einige Spieler Schwein und Rind an einem Standort halten möchten habe ich einen Hof erstellt, der beide Tierarten mästen kann. Zudem ist jeder einzelne Hof so ausgelegt, das du Maschinen etc dort abstellen könntest.
- Zum Kuhstall: Bei uns im Norden macht man zuerst die Tür auf, bevor man hindurch fährt ;-) Wobei ein altes Sprichwort sagt "Ein guter Bauer lässt nie seinen Stall offen" :-) Spaß beiseite - hast Du den DoorTrigger im Modordner?
- Zum Händler: Du wirst doch nicht etwa mit 12 Meter Schneidwerken auf der Straße fahren wollen, oder? Wozu gibt es Schneidwerkswagen? Sobal du durch das Tor vom Händler fährst bleibst du doch am nächsten Auto hängen...
Ich finde es schade, dass Du die Map derart negativ empfindest, aber that`s life...
Gruß Lennoxx
-
Ich spiel jetzt die Map in einem LP seit mittlerweile 115 Folgen und kann nicht ein einziges "Problem" nachvollziehen welches du genannt hast.
Wenn dir die Map icht gefällt ist das eine Sache aber dann hier aufschlagen und alles als S*****ss oder sonstwas zu titulieren ist unter aller Sau.
Wie Lennoxx schon richtig schreibt du erwähnst nur Sachen die dich stören. Wie gesagt spielerisch hab ich nicht auch nur annähernd ein einziges Problem erkennen können was du aufgeführt hast.
Statt man sich freut das es Leute gibt welche ihre Freizeit investieren um uns kostenlose Mods/Maps zur Nutzung zur Verfügung stellen wird alles nur schlecht gemacht. Natürlich ist konstruktive Kitik immer hilfreich aber dauch davon ist dein Kommentar weiter weg als der Mars von der Erde.
In diesem Sinne erstmal überlegen und dann schrieben. Wäre oft besser.
hab mir die map mal gezogen alles gut und schön aber so viele höfe also für singleplayer iss die nix denke ich
Hi,
ohne die Reifenstapel auf dem Milchviehbetrieb wird das ganze spielbar.
Gruß
Chris
Can't play, under 10 fps...
Hi,sehr schöne Map,aber:ES lagt wie sau,ich gucke in die Log und habe bei 50 Lua call stacks aufgehört zu zählen...unspielbar
ein par fragen an alle
: wo kann mann denn die Milch ab holen und verkaufen?
: wo befindet sich das Hackschnitzellager?
ich bitte um eine Antwort
mtg. manny1234f
ich habe ein Problem ich kann die normalen tore öffen aber die tore vom rinder und Schweinestall nicht vielleicht kann mir jemand helfen
und ich weis nicht wo ich die Schweine kaufen kann braucht mann dazu einen mod?
beim viehändler steht ein schild ausverkauft