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Gefällt mir nicht, die Spielstände haben nachdem download nicht mehr geladen, nehm ich es raus gehts wieder, schade denn es sieht gut aus und hat ne gute größe
so mal getestet das fass (Landei kein bauer bins) kenn das Fass RL vom nachbar finde es gut verarbeitet und sieht auch ingame kallse auß allein für idee und arbeit erst mal dickes lob. ja du hast recht eine kleinere textur auf hipoly pixelt weil eben nicht die details reinbringst.
ich pers liebe einachser da diese sich besser rangieren lassen als doppelachs hänger mit gegebenerfalls mitlenkender achse.
5 sterne mit wie einige schon sagten vorschlag der antribswelle und kabelverlängerung bnach ankuppeln wirkt realistischer.
finds trotzdem klasse arbeit und ehrlich wems zu groß ist von dateigröße solls denke mal ned laden :-)
Hey cooles kleines Fass für den SP, Danke :D
Und ich habe da noch ne Frage^^ Was ist das den für eine Map auf dem du das Bild gemacht hast? Die seiht ganz gut aus:D Würde mich über eine Antwort freuen^^
Um meinen ersten Mod handelt es sich nicht, aber trotzdem danke! :)
Zu den Texturen, klar, kleinere Texturen sind zwar Performance-Sparender, jedoch reichen sie, zumindest im LS, definitiv nicht.(512)
Du musst überlegen, dass es sich um ein Modell mit relativ vielen Polys handelt, eine 512er Textur ist da nicht mehr tragbar, da es nur noch pixelig und qualitativ nicht sehr hochwertig aussieht.
also wenn ich das richtig sehe ist es der erste mod von TotosBastelbude ka ob noch unveröfentlichte in mods zum üben hat aber ich finde sieht gut aus teste noch ingame.
würde von dem bild her 3-4 sterne geben
ja uv mapping ich kenn die sache aus anderem game die haben mit 1024*1024 gearbeitet und eigentlich reichen 512*512 denke hier genauso kann da ned mitreden halbierst größe hast ein viertel der größe der datei ca.
finde aber allein die herrausgabe einer 3D datei schon mal klasse was viele nicht wissen das sowas zu erstellen in blender maya und co massig arbeit ist, das baken der textur usw zieht sich auch in die länge dann müsssen noch scripte rein das sich räder drehen und gegebenenfalls partikel laufen ja das ist sehr viel arbeit das zusammen spiel dann am ende zu erreichen. weiter so und ja uniq hab die kritik wie du sie angebracht hast dann falsch gelesen entshuldigung aber kritik ist an sich immer gradwanderung
Wo BloKKmonsTa187 Recht hat hat er auch Recht ! Es ist schon merkwürdig ,dass das Güllenfass kein Motor noch Zapfwelle hat ! o_O(Ich will nicht dass du wegen mir wieder die Lust an LS verlierst!).Es sei denn es hat ein versteckten Ölmotor verbaut :D Bekommt von mir 4/5 Sternen weil ich die Idee klasse finde !
Ich hoffe du arbeitest dran weiter ! :)
Das Fass hat keine eigene Pumpe - 2 Minuten bei Zunhammer nachschauen würde diesen Hinweis überflüssig machen. Zitate von der Zunhammer-Website:
"Turbo-Fässer werden mit einer Fremdpumpe von oben befüllt. Eine durchgehende Rührschnecke fördert die Gülle nach hinten zur Turbine. Die zapfwellengetriebene Turbine drückt die Flüssigkeit über ein Steigrohr zum Verteiler. [ .. ]
Als Alternative zur Befüllung von oben kann auch ein seitlicher Befüllanschluss geordert werden, um mit einer Fremdpumpe den Tank von unten voll zu drücken .. "
Dennoch bleibt die Tatsache, dass etwas fehlt - die Zapfwelle.
1. was hat die Uhrzeit in deinem Kommi für einen Sinn?
hier gerade 02:14 ... hm gut !?
2. und mal ehrlich.. räum doch erstmal das FBM Forum auf,
was ich dort schon an Müll geladen hab ist ja nichtmehr feierlich.
Die Jungs hier werden das Fass schon weiter aufpolieren.
Und selbst wenn nicht, jede Mod die Funzt ist Gold wert.
Hasst mich jetzt nicht aber man muss sich auch mal auf die Seite der schwächeren stellen xD
Zu 1.: Die Zeitangabe ist mir beim Kopieren aus Versehen mit rein.. gibt ja immer noch keine Bearbeiten-Funktion der Kommentare.. es stand ursprünglich noch ein "Modell sieht unfertig aus" dabei, welches ich aber wieder entfernen wollte
Ich hätte aber auch noch ein "Fehlen von Normal-Map auf Großteil des Fasses" hinzufügen können..
Zu 2.: Ich habe mit den Mods, die deepblue aus aller Welt zusammensucht, nichts am Hut und bewerte hier lediglich die Qualität des hier abgelieferten Produkts. Natürlich gibt es dort bei FBM genau so viel Müll wie hier - das heißt aber nicht, dass ich mit dem ganzen Müll auch spiele.
Zu deiner weiteren Aussage "Und selbst wenn nicht, jede Mod die Funzt ist Gold wert. ":
Das sehe ich für mich persönlich nicht so.. vielleicht liegt das aber auch nur an höheren Ansprüchen (nicht an Funktionen sondern Qualität des Modells und den Texturen).
Auch wenn der gewöhnliche Nutzer das vielleicht für lächerlich halten möchte: Durch Entfernen der überflüssigen Texturen, Anpassen des Speicherformats und einigen Anpassungen der Größe der Texturen (ohne signifikante Unterschiede) lassen sich in 5 Minuten ca. 6 MB Speicherbedarf einsparen.
Auf einen Mod klingt das wenig.. sind es aber 100 Mods mit Ähnlichem sind es schon 600 MB unnötigen Datenmülls - und 100 Mods im mods-Ordner sind nichts Außergewöhnliches!
Und es gibt einen einfachen Grund, warum ich diese "Fehler" aufzeige: Hoffnung auf (Nach)Besserung.. damit die User, die solche Qualitätsmerkmale nicht erkennen, bessere Qualität bekommen.
@Unguided dann würde ich es aber nicht so aber zack zack zack schreiben sondern an sich gute idee was vieleicht zu verbessern wäre xyz
gibt kritik konstruktive kritik und destruktive kritik so wie ich dein post eben lese auf ersten blick kommt es destruktive kritik rüber.
klar nicht jeder hat für ein game eine 1 oder 2 Terrabyte platte über keine frage, aber man sollte wenn man "fehler" verbesserungen vorbringt diese freundlich klingender rüberbringen, also z.b. die texturen die ihr erstellt habt sind verbesserungswürdig, da ihr eine zu große auflösung vewendet die auflösung so und so würde ausreichen usw, die schreibart macht viel aus und modden ist sicherlich nicht einfach
Man muss Kritik in 3 Kategorien unterscheiden:
konstruktiv / sachlich / destruktiv
Beispiele dazu:
konstruktiv:
Mit ein wenig mehr Aufwand bei dem UV-Mapping, wäre eine bessere Dirt-Textur möglich. Versuche das doch noch zu verbessern. Schau doch mal das Tutorial von Giants an, das kann dir vielleicht dabei helfen.
sachlich:
siehe mein obiges Posting zu UV-Mapping
destruktiv:
Das UV-Mapping ist der letzte Rotz, einen schlechteren Dirt habe ich noch nicht gesehen! Nachbessern!
Die Wahl der Art der Kritik soll einen gewissen Effekt erzielen oder Bestimmtes zum Ausdruck bringen - hier beabsichtige ich meine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen, dass man sich nach der Mühe ein durchaus nettes Modell zu bauen nicht noch die Mühe gemacht hat, dieses dem aktuellen LS entsprechend mit Texturen zu versehen, deswegen auch "nur" sachliche Kritik mit einer kurzen Aufzählung der Verbesserungsmöglichkeiten.
Wenn es jetzt nur Verbesserungsvorschläge in Sachen Funktionen gewesen wären, würde ich diese eher konstruktiv formulieren.
3-Sterne
was mir aufgefallen ist.. wo hat das teil die Pumpe?
wenn ihr die noch draufgepappt bekommt
den Schieber oben drauf (evtl animiert) und eine Zapfwelle
dann werden es 5 Sterne
Hallo Toto!
Ich habe das Fass schon im Spiel und getestet habe ich es auch schon. Ich muss sagen: RICHTIG GEIL! Danke für das du es mit uns geteilt hast und ich muss sagen, das ist das beste Einachserfass, das ich kenne!!! Danke Toto!
MfG Mani
12 Kommentare
Gefällt mir nicht, die Spielstände haben nachdem download nicht mehr geladen, nehm ich es raus gehts wieder, schade denn es sieht gut aus und hat ne gute größe
so mal getestet das fass (Landei kein bauer bins) kenn das Fass RL vom nachbar finde es gut verarbeitet und sieht auch ingame kallse auß allein für idee und arbeit erst mal dickes lob. ja du hast recht eine kleinere textur auf hipoly pixelt weil eben nicht die details reinbringst.
ich pers liebe einachser da diese sich besser rangieren lassen als doppelachs hänger mit gegebenerfalls mitlenkender achse.
5 sterne mit wie einige schon sagten vorschlag der antribswelle und kabelverlängerung bnach ankuppeln wirkt realistischer.
finds trotzdem klasse arbeit und ehrlich wems zu groß ist von dateigröße solls denke mal ned laden :-)
Hey cooles kleines Fass für den SP, Danke :D
Und ich habe da noch ne Frage^^ Was ist das den für eine Map auf dem du das Bild gemacht hast? Die seiht ganz gut aus:D Würde mich über eine Antwort freuen^^
jungs für den anfang mal eine tolle idee
dank für den mod!
da kommt sicher noch was
mfg bully
Um meinen ersten Mod handelt es sich nicht, aber trotzdem danke! :)
Zu den Texturen, klar, kleinere Texturen sind zwar Performance-Sparender, jedoch reichen sie, zumindest im LS, definitiv nicht.(512)
Du musst überlegen, dass es sich um ein Modell mit relativ vielen Polys handelt, eine 512er Textur ist da nicht mehr tragbar, da es nur noch pixelig und qualitativ nicht sehr hochwertig aussieht.
also wenn ich das richtig sehe ist es der erste mod von TotosBastelbude ka ob noch unveröfentlichte in mods zum üben hat aber ich finde sieht gut aus teste noch ingame.
würde von dem bild her 3-4 sterne geben
ja uv mapping ich kenn die sache aus anderem game die haben mit 1024*1024 gearbeitet und eigentlich reichen 512*512 denke hier genauso kann da ned mitreden halbierst größe hast ein viertel der größe der datei ca.
finde aber allein die herrausgabe einer 3D datei schon mal klasse was viele nicht wissen das sowas zu erstellen in blender maya und co massig arbeit ist, das baken der textur usw zieht sich auch in die länge dann müsssen noch scripte rein das sich räder drehen und gegebenenfalls partikel laufen ja das ist sehr viel arbeit das zusammen spiel dann am ende zu erreichen. weiter so und ja uniq hab die kritik wie du sie angebracht hast dann falsch gelesen entshuldigung aber kritik ist an sich immer gradwanderung
Wo BloKKmonsTa187 Recht hat hat er auch Recht ! Es ist schon merkwürdig ,dass das Güllenfass kein Motor noch Zapfwelle hat ! o_O(Ich will nicht dass du wegen mir wieder die Lust an LS verlierst!).Es sei denn es hat ein versteckten Ölmotor verbaut :D Bekommt von mir 4/5 Sternen weil ich die Idee klasse finde !
Ich hoffe du arbeitest dran weiter ! :)
MfG
Schönes Fass, gefällt, danke dafür.
Unguided 01:06
Eigentlich ganz niedliche Idee.. aber:
- schreckliches UV-Mapping -> schrecklicher Dirt
- unnötige Texturen
- Texturen in DXT3 wobei DXT1 reichen würde -> unnötige Größe der Dateien
- keine Animation des Füllstands
Ingame nicht getestet, durch oben Angesprochenes bereits (für meine Ansprüche) für den LS15 durchgefallen.
Grüße
Unguided
Forbidden Mods Team
1. was hat die Uhrzeit in deinem Kommi für einen Sinn?
hier gerade 02:14 ... hm gut !?
2. und mal ehrlich.. räum doch erstmal das FBM Forum auf,
was ich dort schon an Müll geladen hab ist ja nichtmehr feierlich.
Die Jungs hier werden das Fass schon weiter aufpolieren.
Und selbst wenn nicht, jede Mod die Funzt ist Gold wert.
Hasst mich jetzt nicht aber man muss sich auch mal auf die Seite der schwächeren stellen xD
Zu 1.: Die Zeitangabe ist mir beim Kopieren aus Versehen mit rein.. gibt ja immer noch keine Bearbeiten-Funktion der Kommentare.. es stand ursprünglich noch ein "Modell sieht unfertig aus" dabei, welches ich aber wieder entfernen wollte
Ich hätte aber auch noch ein "Fehlen von Normal-Map auf Großteil des Fasses" hinzufügen können..
Zu 2.: Ich habe mit den Mods, die deepblue aus aller Welt zusammensucht, nichts am Hut und bewerte hier lediglich die Qualität des hier abgelieferten Produkts. Natürlich gibt es dort bei FBM genau so viel Müll wie hier - das heißt aber nicht, dass ich mit dem ganzen Müll auch spiele.
Zu deiner weiteren Aussage "Und selbst wenn nicht, jede Mod die Funzt ist Gold wert. ":
Das sehe ich für mich persönlich nicht so.. vielleicht liegt das aber auch nur an höheren Ansprüchen (nicht an Funktionen sondern Qualität des Modells und den Texturen).
Auch wenn der gewöhnliche Nutzer das vielleicht für lächerlich halten möchte: Durch Entfernen der überflüssigen Texturen, Anpassen des Speicherformats und einigen Anpassungen der Größe der Texturen (ohne signifikante Unterschiede) lassen sich in 5 Minuten ca. 6 MB Speicherbedarf einsparen.
Auf einen Mod klingt das wenig.. sind es aber 100 Mods mit Ähnlichem sind es schon 600 MB unnötigen Datenmülls - und 100 Mods im mods-Ordner sind nichts Außergewöhnliches!
Und es gibt einen einfachen Grund, warum ich diese "Fehler" aufzeige: Hoffnung auf (Nach)Besserung.. damit die User, die solche Qualitätsmerkmale nicht erkennen, bessere Qualität bekommen.
@Unguided dann würde ich es aber nicht so aber zack zack zack schreiben sondern an sich gute idee was vieleicht zu verbessern wäre xyz
gibt kritik konstruktive kritik und destruktive kritik so wie ich dein post eben lese auf ersten blick kommt es destruktive kritik rüber.
klar nicht jeder hat für ein game eine 1 oder 2 Terrabyte platte über keine frage, aber man sollte wenn man "fehler" verbesserungen vorbringt diese freundlich klingender rüberbringen, also z.b. die texturen die ihr erstellt habt sind verbesserungswürdig, da ihr eine zu große auflösung vewendet die auflösung so und so würde ausreichen usw, die schreibart macht viel aus und modden ist sicherlich nicht einfach
Man muss Kritik in 3 Kategorien unterscheiden:
konstruktiv / sachlich / destruktiv
Beispiele dazu:
konstruktiv:
Mit ein wenig mehr Aufwand bei dem UV-Mapping, wäre eine bessere Dirt-Textur möglich. Versuche das doch noch zu verbessern. Schau doch mal das Tutorial von Giants an, das kann dir vielleicht dabei helfen.
sachlich:
siehe mein obiges Posting zu UV-Mapping
destruktiv:
Das UV-Mapping ist der letzte Rotz, einen schlechteren Dirt habe ich noch nicht gesehen! Nachbessern!
Die Wahl der Art der Kritik soll einen gewissen Effekt erzielen oder Bestimmtes zum Ausdruck bringen - hier beabsichtige ich meine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen, dass man sich nach der Mühe ein durchaus nettes Modell zu bauen nicht noch die Mühe gemacht hat, dieses dem aktuellen LS entsprechend mit Texturen zu versehen, deswegen auch "nur" sachliche Kritik mit einer kurzen Aufzählung der Verbesserungsmöglichkeiten.
Wenn es jetzt nur Verbesserungsvorschläge in Sachen Funktionen gewesen wären, würde ich diese eher konstruktiv formulieren.
Grüße
Sehr schönes Zuni :)
3-Sterne
was mir aufgefallen ist.. wo hat das teil die Pumpe?
wenn ihr die noch draufgepappt bekommt
den Schieber oben drauf (evtl animiert) und eine Zapfwelle
dann werden es 5 Sterne
auch von mir ein Dankeschön
sehr tolles güllefass! könntest noch eine version mikt einem Schwanenhals Verteiler machen? das wäre sehr nett ;)
Hallo Toto!
Ich habe das Fass schon im Spiel und getestet habe ich es auch schon. Ich muss sagen: RICHTIG GEIL! Danke für das du es mit uns geteilt hast und ich muss sagen, das ist das beste Einachserfass, das ich kenne!!! Danke Toto!
MfG Mani