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Hallo, ich spiel Adventure Maps grundsätzlich nur im Kreativmodus. Hab mich schon zu oft über zu schwer gemachte Maps aufgeregt. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr, wenn ich in Lava verbrennt und dann ewig weit vom Spawnpunkt aus laufen muss. Natürlich flieg ich dann wieder zum Startpunkt zurück und versuch die Aufgabe von vorne. Mit ewig weit mein ich natürlich nicht eure Map. Da sind die Betten fair verteilt. Was ihr aber um bedingt einfügen solltet, sind Kommandoblöcke um künstlich mit einem Knopfdruck die Nacht einleiten zu können. Die Betten sollten auch möglichst frei stehend sein. Bin bei anderen Maps schon hinter der Wand gespawnt.
Was ich mir wünschen würde, währ noch so was wie ne Schatzjagd. Beispielsweise sind 10 einzelne Diamanten Auf eurer Insel versteckt. Entweder in geheimen räumen oder vergraben und mit Koordinaten in nem Buch und ner Schaufel zum Graben. So ein Steinknopf auf nem Stein ist auch nicht unbedingt einfach zu entdecken, wenn man nicht weiß, dass da einer ist. Soll auch nur ne Anregung sein. Sowas mach ich bei meinem nächsten Projekt auch. Wird sowas ähnliches wie bei euch. Nur wart ich noch auf single Player Command. Das tue ich mir nicht noch mal an, alles von Hand zu begradigen usw... Hat mich beim letzten Projekt 6 Monate gekostet, bis ichs fertig hatte.
Das mit der Schatzjagd finde ich sehr interessant. Das werden wir auf jedenfall in Erwägung ziehen. Ob das noch auf der 1. Insel sein wird kann ich nicht sagen. Schauen wir mal. Eventuell verbinden wir so etwas auch auf jeder Insel. :) Finde die Idee persönlich sehr gut.
Wegen den Kommandoblock mit dem Knopf werden wir in Dungeons sicherlich einfügen. In Städten eher weniger. Aber in Dungeons um die Spawn Punkte besser zu setzen werden wir das ganze einbauen. :) Habe schon gerade mit einem Team Mitglied gesprochen, das mit den Dungeons werden wir machen.
Wir haben all deine Punkte also aufgenommen. :) Wird aufgrund der sehr guten Idee auch umgesetzt!
Hallo, die Map ist richtig schön und ohne Kreativmodus hätte ich wohl nie alles entdeckt. Das Adventure ist auch gut gemacht. Nur eine Anmerkung zur Aufgabe "Die Phasen der Glowstonelampe" hab ich. Die Aufgabe ist zu knapp getimt. 3 Sekunden mehr würden nicht schaden. Sonst könnt ihr so weiter machen. Freu mich schon auf Teil 2.
vielen Dank für dein Feedback und natürlich freut es uns umso mehr das dir die Map gefällt! :-) Ich darf dich darüber noch einmal Aufmerksam machen das die Arbeiten am Kapitel 2 ab Mitte Januar weiter gehen. Ein großteil ist aber bereits geschafft! Es wird noch Abwechslungsreicher, Größer und noch besser. Das erste Kapitel wird ebenfalls bearbeitet.
Wegen dem Sprungrätsel was du vermutlich meinst werden wir im Team noch einmal sprechen und den Timer wenigstens 1,5 Sekunden nach oben setzen. Weiter hinauf müssen wir noch probieren ob es dann nicht zu einfach wird. :-)
Hast du denn den Dungeon so gespielt oder im Creative? Wenn ich Fragen darf?
Wenn du noch Wünsche hast, melde dich jederzeit! Wir werden bestmöglich versuchen diese Einzubinden!
Vielen Dank für dein Feedback, dir und deiner Familie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014!
2 Kommentare
Hallo, ich spiel Adventure Maps grundsätzlich nur im Kreativmodus. Hab mich schon zu oft über zu schwer gemachte Maps aufgeregt. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr, wenn ich in Lava verbrennt und dann ewig weit vom Spawnpunkt aus laufen muss. Natürlich flieg ich dann wieder zum Startpunkt zurück und versuch die Aufgabe von vorne. Mit ewig weit mein ich natürlich nicht eure Map. Da sind die Betten fair verteilt. Was ihr aber um bedingt einfügen solltet, sind Kommandoblöcke um künstlich mit einem Knopfdruck die Nacht einleiten zu können. Die Betten sollten auch möglichst frei stehend sein. Bin bei anderen Maps schon hinter der Wand gespawnt.
Was ich mir wünschen würde, währ noch so was wie ne Schatzjagd. Beispielsweise sind 10 einzelne Diamanten Auf eurer Insel versteckt. Entweder in geheimen räumen oder vergraben und mit Koordinaten in nem Buch und ner Schaufel zum Graben. So ein Steinknopf auf nem Stein ist auch nicht unbedingt einfach zu entdecken, wenn man nicht weiß, dass da einer ist. Soll auch nur ne Anregung sein. Sowas mach ich bei meinem nächsten Projekt auch. Wird sowas ähnliches wie bei euch. Nur wart ich noch auf single Player Command. Das tue ich mir nicht noch mal an, alles von Hand zu begradigen usw... Hat mich beim letzten Projekt 6 Monate gekostet, bis ichs fertig hatte.
Hoffe ihr hatten einen guten Rutsch.
Hallo, die Map ist richtig schön und ohne Kreativmodus hätte ich wohl nie alles entdeckt. Das Adventure ist auch gut gemacht. Nur eine Anmerkung zur Aufgabe "Die Phasen der Glowstonelampe" hab ich. Die Aufgabe ist zu knapp getimt. 3 Sekunden mehr würden nicht schaden. Sonst könnt ihr so weiter machen. Freu mich schon auf Teil 2.