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Falls es bei einigen Maps zu Problemen mit den KI-Passanten kommt, also wenn man meinen Hafen eingebaut hat und plötzlich die anderen Spline-Spaziergänger der Map nicht mehr da sind, gibt es jetzt eine einfache Lösung:
Macht folgendes:
- Sucht die Transform "pedestrianSplines" in meinem Hafen und markiert die darunter liegende Spline (Wellenlinie) und ändert den Namen unter Attributes auf:
pedestrianSpline05
(Kontrolliere auf deiner Map, ob es diesen Namen nicht schon gibt, oder ob die "05" die nächste Spline auf der gesamten Map ist. Wenn schon vorhanden, dann erweitere auf "06", "07", ...)
- Dann cut die nun umbenannte Spline (Wellenform) aus dem Hafen heraus und setze sie (paste) unter den anderen Splines der Map ein.
- Anschließend löscht die kompletten Transform-Reste "splines" im Hafen. (Wird nicht mehr gebraucht)
- Kontrolliert ob die neue Spline immer noch am Hafen positioniert ist. Notfalls musst ihr sie korrigieren, also an ihren Platz schieben und drehen bis sie wieder auf den Steg passt. Damit ihr die Linie sehen könnt, müsst ihr unter Attributes, bei Visibility, ein Häckchen setzen. Wenn die Spline passt, dieses Häckchen wieder entfernen.
Jetzt sollten alle Splines-Personen gemeinsam funktionieren.
Ich danke tausendmal, "xmcmarax" für den hilfreichen Tipp.
1 Antworten
gelöschter Nutzer
29. 04 2017
bitteschön immer wieder gerne maulwurf63 :-)
1 Antworten
gelöschter Nutzer
29. 04 2017
ich danke dir für das hafen mod ...das bereichert meine karte ungemein und hab spaß daran .....
Habe nach dem einbau festgestellt das alle anderen Fußgänger verschwinden, habe dann die spline vom steg gelöscht und die Fußgänger sind wieder da. Könnte das geändert werden der steg ohne Fußgänger sieht nicht gut aus.
Also so wie es aussieht und wie im Giants-Forum beschrieben, kann man zwar für die KI-Fahrzeuge eine Vervielfältigung machen, aber nicht mit den KI-Passanten.
Werde da zwar noch weiter nach Möglichkeiten suchen, aber ob da ein positives Ergebnis heraus kommt ist unsicher.
Ich empfehle daher deine Lösung in Betracht zu ziehen.
Super Arbeit, viele kleine Dinge, die Spass machen sich anzusehen.
So wird auf der leblosen Map mal etwas Bewegung ins Spiel gebracht.
Mach weiter so André.
7 Kommentare
Falls es bei einigen Maps zu Problemen mit den KI-Passanten kommt, also wenn man meinen Hafen eingebaut hat und plötzlich die anderen Spline-Spaziergänger der Map nicht mehr da sind, gibt es jetzt eine einfache Lösung:
Macht folgendes:
- Sucht die Transform "pedestrianSplines" in meinem Hafen und markiert die darunter liegende Spline (Wellenlinie) und ändert den Namen unter Attributes auf:
pedestrianSpline05
(Kontrolliere auf deiner Map, ob es diesen Namen nicht schon gibt, oder ob die "05" die nächste Spline auf der gesamten Map ist. Wenn schon vorhanden, dann erweitere auf "06", "07", ...)
- Dann cut die nun umbenannte Spline (Wellenform) aus dem Hafen heraus und setze sie (paste) unter den anderen Splines der Map ein.
- Anschließend löscht die kompletten Transform-Reste "splines" im Hafen. (Wird nicht mehr gebraucht)
- Kontrolliert ob die neue Spline immer noch am Hafen positioniert ist. Notfalls musst ihr sie korrigieren, also an ihren Platz schieben und drehen bis sie wieder auf den Steg passt. Damit ihr die Linie sehen könnt, müsst ihr unter Attributes, bei Visibility, ein Häckchen setzen. Wenn die Spline passt, dieses Häckchen wieder entfernen.
Jetzt sollten alle Splines-Personen gemeinsam funktionieren.
Ich danke tausendmal, "xmcmarax" für den hilfreichen Tipp.
Habe nach dem einbau festgestellt das alle anderen Fußgänger verschwinden, habe dann die spline vom steg gelöscht und die Fußgänger sind wieder da. Könnte das geändert werden der steg ohne Fußgänger sieht nicht gut aus.
Klasse Mod 5*, Empfehlung und ein RIESEN Dankeschön das du ihn mit uns teilst :-D
Das ist doch endlich mal eine tolle Idee. Da hat mal jemand seine Kopf angestrengt und nicht nur von den vortagsmods abgekupfert. Mach weiter so
Super gemacht André!
10/5 Sternen!
Aber irgendwie tut sich bei mir nix mit hammern ;-)
Einfach nur Spitze. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Super Arbeit, viele kleine Dinge, die Spass machen sich anzusehen.
So wird auf der leblosen Map mal etwas Bewegung ins Spiel gebracht.
Mach weiter so André.