Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen. Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.
Hm, ich würde vorsichtig sein beim Verbauen solcher Details. Allein die Pflasterstruktur auf dem Screenshot besteht aus ca. 50.000 Dreieckpolygonen und wahrscheinlich über 100 Einzelobjekten. Wenn dann jeder noch seinen eigenen Kollisionsbody bekommt kann das für die Performance nicht wirklich gut sein.
Man müsste wenigstens die Einzelobjekte zu einem zusammenfügen inkl. Kollision. Aber das kann der GE soweit ich weiß nicht.
Ich würde eher auf eine Bodentextur zurückgreifen.
Also ich habe nur einen etwas besseren Mittelklasserechner und natürlich auch nur einen Streifen verlegt. (s.Bilder) aber mein Gebäude im Hintergrund hat 10000 mal mehr verwinkelte und kleine Teile mit ich weiß nicht wie viel Millionen Polygonen und es gibt keinen Rucker trotz viel verbauten Lichtern (Framefresser). Die Frames bleiben jedoch stabil und die Ladezeiten sind in einem ganz normalen Bereich.
Wie das aussieht, wenn man einen ganzen Platz damit zu pflastert, da könnte es vielleicht Probleme geben. Aber wer damit mehr als nur Spurwege verlegt, sollte es sich überlegen, ob dann nicht eine Bodentextur besser wäre. Auch einen ganzen Dorfplatz damit verlegen wäre eine irrsinniger Zeitaufwand. Dafür sind die Steine aber auch bestimmt nicht gedacht.
Vereinzelte Garagenauffahrten (nur die Spur), oder mal einen Weg, wie bei mir auf den Bildern zu sehen, dürfte keinen Rechner in die Knie zwingen. Wenn doch, dann glaube ich, ist der Rechner nicht mehr ausreichend. Dann würde aber der Rechner auch schon bei einem detaillierten Traktor die Grätsche machen.
Hallo Maulwurf63.
Deine zwei Bilder zeigen gut, wie man so ein Objekt farblich nach eigenem Geschmack umgestalten kann.
Vielleicht ist es ja noch hilfreich, zu bemerken, daß die farbliche Umgestaltung im GE mit
Material Editing geändert werden kann.
Leider weiß ich gar nicht wie man das mit dem GE macht.
Ich habe einfach die vorhandene Textur in GIMP geladen und dort eingefärbt, den Kontrast und die Helligkeit verändert. Abgespeichert und damit das RAW-Format aus der dds verschwindet nochmals mit Paint.Net geladen und gleich wieder als DXT1 (undurchsichtig) gespeichert. Dann die alte Textur überschrieben.
Ist so wahrscheinlich umständlicher, aber so kenne ich mich aus.
Danke für den Rasengitterstein jetzt kann ich auch meinen Hof besser Geschtalten.
Schließe mich den Kommentaren von enduroroland und Maulwurf63 an,das sind kleine Mods, aber mit einem großem erfolg. Kreativität und Ideen + Arbeit macht die LS Welt
noch mehr Realistischer. Danke Rsmax6 für deine Arbeit.Natürlich 5***** Empfehlung
und Dankeschön.
5 Kommentare
Hm, ich würde vorsichtig sein beim Verbauen solcher Details. Allein die Pflasterstruktur auf dem Screenshot besteht aus ca. 50.000 Dreieckpolygonen und wahrscheinlich über 100 Einzelobjekten. Wenn dann jeder noch seinen eigenen Kollisionsbody bekommt kann das für die Performance nicht wirklich gut sein.
Man müsste wenigstens die Einzelobjekte zu einem zusammenfügen inkl. Kollision. Aber das kann der GE soweit ich weiß nicht.
Ich würde eher auf eine Bodentextur zurückgreifen.
Also ich habe nur einen etwas besseren Mittelklasserechner und natürlich auch nur einen Streifen verlegt. (s.Bilder) aber mein Gebäude im Hintergrund hat 10000 mal mehr verwinkelte und kleine Teile mit ich weiß nicht wie viel Millionen Polygonen und es gibt keinen Rucker trotz viel verbauten Lichtern (Framefresser). Die Frames bleiben jedoch stabil und die Ladezeiten sind in einem ganz normalen Bereich.
Wie das aussieht, wenn man einen ganzen Platz damit zu pflastert, da könnte es vielleicht Probleme geben. Aber wer damit mehr als nur Spurwege verlegt, sollte es sich überlegen, ob dann nicht eine Bodentextur besser wäre. Auch einen ganzen Dorfplatz damit verlegen wäre eine irrsinniger Zeitaufwand. Dafür sind die Steine aber auch bestimmt nicht gedacht.
Vereinzelte Garagenauffahrten (nur die Spur), oder mal einen Weg, wie bei mir auf den Bildern zu sehen, dürfte keinen Rechner in die Knie zwingen. Wenn doch, dann glaube ich, ist der Rechner nicht mehr ausreichend. Dann würde aber der Rechner auch schon bei einem detaillierten Traktor die Grätsche machen.
Hallo Maulwurf63.
Deine zwei Bilder zeigen gut, wie man so ein Objekt farblich nach eigenem Geschmack umgestalten kann.
Vielleicht ist es ja noch hilfreich, zu bemerken, daß die farbliche Umgestaltung im GE mit
Material Editing geändert werden kann.
Danke für den Rasengitterstein jetzt kann ich auch meinen Hof besser Geschtalten.
Schließe mich den Kommentaren von enduroroland und Maulwurf63 an,das sind kleine Mods, aber mit einem großem erfolg. Kreativität und Ideen + Arbeit macht die LS Welt
noch mehr Realistischer. Danke Rsmax6 für deine Arbeit.Natürlich 5***** Empfehlung
und Dankeschön.
Es sind auch die kleinen, einfachen Objekte, die eine Map ausmachen und interessanter erscheinen lassen. Danke.
Genau. Du sagst es. ;-)
Das ist es, was mir die ganze Zeit noch fehlte. (Bild)
Vielen Dank für die Steine.