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Neue version hochgeladen.
Changelog 1.1 : Silowände eingefügt könne auch eingebaut
jede einzelner ist verschiebbar.
Durcheinander bei frucht sorten gefixt
schade das es nur mit dem GE einbauen ist ind nicht Platzierbar an die würde mich echt mal freuen wen es solche sachen platzierbar geben würde und nicht mit dem GE
kein kumepl von mir hat probleme hier mal der text: habe große probleme mit den silagebergen.. da stimmt was ganz gewaltig nicht..wenn man einen berg füllt, beispielsweise gerade mal so, das man abdecken kann, geht der shoveltrigger gleich ganz nach oben. dadurch füllt sich die schaufel, ohne das man am berg ist. Dann laufen die nicht richtig mit der Fahrsiloextension. Nach Giants muss ein Silo mindestens 3 Planen haben. der Silageberg hat nur eine, die 3 mal kopiert wurde. Dadurch lässt sich nicht richtig verdichten und es entsteht eine menge mist.
Supi, genau sowas brauchte ich noch, ich vermisste ein Grassilo. Klasse auch das du es als eine Art Baukasten anbietest in 3 Größen. Eingebaut, mit dem SaveEditor aufgefüllt zum Testen. Funktioniert einwandfrei, Log sauber, auch keine Ruckler oder Frameeinbrüche. Vielen Dank für diesen Mod. Empfehlenswert 5/5 Sterne
hallo leute ich habe die silos in der holzhausen map eingebaut und orgendwie schmeissen die silos fehler und die fruchtplane geht nicht hoch wenn ich was abkippe und habe das volumen geändert biite um hilfe per pn
Hey Leute ich versuche mich erstmals an dem giants Editor
aber anscheinend bin ich zu blöd kann mal jemand detailliert beschreiben wie ich ein silo einbauen muss? Danke im voraus
Wie wäre es wenn du die beschreibungreadme liest?Übrigens steht das oben in der beschreibung.Grundkenntnisse mit dem Giants editor sind vorausgesetzt. Und als nächstes gibt es genug tutorials in zig foren.zum einbau von objekten hat sich seit jeher nix geändert.
leider muss ich dir sagen das deine Antwort und die von dir erstellte Readme nicht hilfreich ist. Einerseits, weil falsche Angaben enthalten sind, andererseits weil sie viel zu Oberflächig ist. In der Beschreibung steht: "Abdeckplane sollte grade so im boden verschwinden", wenn man dies tut, kann man lange warten bis man Ingame einen Fortschritt sieht, denn man kann den Hänger (mit Orginal Krampe getestet) nicht mal abkippen (außer der Hänger ist leicht gekippt). Und selbst wenn man den Hänger abkippen kann, wartet man lange auf die Silageplane. Die richtige Beschreibung wäre: "Die Plane des Silos muss im Editor komplett Sichtbar platziert werden und darf nicht im Boden verschwinden!". Wenn man dies mal (dank der fehlerhaften Beschreibung dauert es etwas) herausgefunden hat, sind die Silos gut gelungen.
Wirklich ser schöne Silos mit sehr schönnen Funktionen!
Mich würde es freuen wenn du bei den BGA Silo´s die Seiten Senkrecht machst damit ich die in meine Map einbauen kann.
Trotzdem 5/5 Sternen
Weiter so !!!
Geile Sache danke an den Modder, was jetzt noch geil für eine V2 wäre Silos mit Wänden in verschiedenen Größen und Variationen mit zurück gehender Plane wie bei Headys Silos in LS 11 würd mich freuen wenn du weiter machst klasse wirklich!
Nein das kann man nicht ändern. Das musst du genauer verteilenund walzen .Ich walze mit courseplay.und wie du auf dem Bildern shen kannst klappt das wie am schnürchen
Hi,
erstmal danke fürs Teilen mit uns.
Ich möchte die Silos auf meine Map verbauen. Gibt es irgendwo die Silowände fürs BGA Silo, wie sie auf dem letzten Bild zu sehen sind? Ich wollte es nicht frei plazieren ;)
Is quark mit soße Project..... 50/50 60/40 40/60 gras und silage reicht vollkommen.Man brauch nicht unbedingt stroh.
Und wenn auch , man kann auch noch stroh zumischen
Du machst echt tolle Mods, Hut ab!! Aber ganz beriffen habe ich das mit dem Gras immernoch nicht ;-) wozu brauch ich denn noch Heu? Ich weiß das Ganze macht es kompliziert und man müsste dann 3 Futtersorten haben (Heu Grassilage und Maissilage) wäre aber echt cool wenn man das nutzen könnte, vllt ja ne Anregung für dich. weiter so!!!
Pass auf ,Giants hat das anders geregelt.Das war immer schon so. Es ist im Prinzip egal ob Du Heu(dryGrass_windrow) oder Gras(gras_windrow) machst.Sobald du es Presst oder im Ladewagen/Futtermischwagen hast, ist es wieder grass_windrow. Jetzt verstanden?
Das ist richtig, aber wenn ich sonst Gras in meinen Silo gefahren habe, war es nach dem Gähren Silage, so wie im Realen eben auch und das fehlt mir hierbei.
is doch garnicht richtig was du sagst. es bleibt aber gras und zwar Grasilage. oder wandelt es sich durch zauberhand in ein anderes element um?
Von mir aus kannst du das halten wie ein Dachdecker. Auf alle fälle hab ich keine lust mit ballen zu Jonlieren.
Es gab in ls (zb LS13) nur ein silagetyp egal ob man Mais oder Gras in den Silo gefahen hat. Also anfangsprodukt mais und heraus kommt silage bzw anfangsprodukt Gras und heraus kam ebenfalls silage. Jetzt ist es so, wenn ich als anfangsprodukt Mais habe kommt am ende Silage raus, wenn ich aber Gras als anfangsprodukt nehme, kommt als endprodukt auch nur gras raus (endprodukt ist das, was ich aus dem fertigen Berg entnehme) so und dadurch würde ja das ganze Heu pressen quasi überflüssig werden, was ich schade finde bzw auch sehr unrealistisch denn real verfüttert man ja auch Heu + grassilage oder heu +mischfutter (gras und maissilage) dies ist aber jetzt nicht mehr möglich, verstehst du mich?
na klar ist das immer noch möglich warum sollte das nciht möglich sein. aus der einen sorte kommt ja nachwievor Silage raus.Nur aus den Grasilos nicht.es gibt noch silage silos keine angst.Ballen kannst du ja weiterhin machen.es ist eine alternative.
Du kriegst das irgendwann schon auf die reihe da bin ich mir sicher.
Mein Cousin füttert hauptsächlich aus silos. Wickelballen werden höchstens beim räumschnitt im oktober/ November gemacht.
Heu macht er ganrnicht. und bei 135 Milch um 100+ Rindern nicht zu verdenken.Da muss masse kommen und wo willst du für 250 viecher heu lagern.Da brauchst du ne stadt für um die ballen unterzubringen.
Naja wir füttern Rinder und Milchkühe nur mit Silage (Gras) und Heu, dazu eben noch Kraftfutter. Wir haben aber im verhältniss zum Tierbestand auch genug Land und darunter sind eben 2-3 Flächen in Moornähe wo man mit dem Ladewage war fahren kann aber letztenendes mehr kaputt macht. Deswegen eben Rundballen. Also ich habe jetzt aud der Papenburgmap (V2.9) den Silo neben dem Stall mit Gras vollgemacht und nach dem Gähren immernoch Gras erhalten. Habe ich jetzt nur den Falschen Silo vollgemacht? Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
Weil du ja meinstest, es ist immernoch möglich einen Silo mit Gras zu befüllen und nach dem Gähren Silage zu erhalten... Geht das mit diesen silos oder muss ich da aus den Standart zurückgreifen?
Also ich möchte gern aus Gras silage machen können und nicht nur aus Mais. Kann man das irgendwie ändern? Also du brauchst es ja nicht machen für mich, könnte es auch selber, würde nur gern wissen ob und wie das geht.
21 Kommentare
An alle: Bitte nach aktualisierung des links neu laden und neu einbauen.
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Changelog 1.1 : Silowände eingefügt könne auch eingebaut
jede einzelner ist verschiebbar.
Durcheinander bei frucht sorten gefixt
Ich wollte fragen ob man den fahrsilo extension mod haben muss oder ob es auch anders geht also ohne?
Hallo wird es das vielleicht auch plaztierbar geben das ich mich nicht wirklich auskenne
schade das es nur mit dem GE einbauen ist ind nicht Platzierbar an die würde mich echt mal freuen wen es solche sachen platzierbar geben würde und nicht mit dem GE
kein kumepl von mir hat probleme hier mal der text: habe große probleme mit den silagebergen.. da stimmt was ganz gewaltig nicht..wenn man einen berg füllt, beispielsweise gerade mal so, das man abdecken kann, geht der shoveltrigger gleich ganz nach oben. dadurch füllt sich die schaufel, ohne das man am berg ist. Dann laufen die nicht richtig mit der Fahrsiloextension. Nach Giants muss ein Silo mindestens 3 Planen haben. der Silageberg hat nur eine, die 3 mal kopiert wurde. Dadurch lässt sich nicht richtig verdichten und es entsteht eine menge mist.
Supi, genau sowas brauchte ich noch, ich vermisste ein Grassilo. Klasse auch das du es als eine Art Baukasten anbietest in 3 Größen. Eingebaut, mit dem SaveEditor aufgefüllt zum Testen. Funktioniert einwandfrei, Log sauber, auch keine Ruckler oder Frameeinbrüche. Vielen Dank für diesen Mod. Empfehlenswert 5/5 Sterne
hallo leute ich habe die silos in der holzhausen map eingebaut und orgendwie schmeissen die silos fehler und die fruchtplane geht nicht hoch wenn ich was abkippe und habe das volumen geändert biite um hilfe per pn
Hey Leute ich versuche mich erstmals an dem giants Editor
aber anscheinend bin ich zu blöd kann mal jemand detailliert beschreiben wie ich ein silo einbauen muss? Danke im voraus
Dankeschön für die geilen Silos!!!
Die kann ich echt gut gebrauchen.
Wirklich ser schöne Silos mit sehr schönnen Funktionen!
Mich würde es freuen wenn du bei den BGA Silo´s die Seiten Senkrecht machst damit ich die in meine Map einbauen kann.
Trotzdem 5/5 Sternen
Weiter so !!!
Geile Sache danke an den Modder, was jetzt noch geil für eine V2 wäre Silos mit Wänden in verschiedenen Größen und Variationen mit zurück gehender Plane wie bei Headys Silos in LS 11 würd mich freuen wenn du weiter machst klasse wirklich!
hi,
habe eine frage kann man das nicht ändern das die schnittkanten erst beim gegärten kommen weil das irgenwie nerft beim silieren die schnittkannten
Super endlich mal wieder Top silos wie in ls11!!!
5 von 5 Sternen
Hi,
erstmal danke fürs Teilen mit uns.
Ich möchte die Silos auf meine Map verbauen. Gibt es irgendwo die Silowände fürs BGA Silo, wie sie auf dem letzten Bild zu sehen sind? Ich wollte es nicht frei plazieren ;)
Sehr schön gemacht die Silos
wie instaliere ich das kann mir einer helfen
Könnte mir einer helfen?
Ich kann in den grassilos kein gras abkippen (Gras wird hier nicht angenommen)
Danke endlich hab ich mal so ein BGA-Silo für meine Map gefunden, wie es meinen Vorstellungen entspricht.
5/5
du kannst einfach nur gras- und Mais silage füttern und hast dann eine Mischration, aber keine Totale Mischration dafür brauchst du noch Stroh.
Du machst echt tolle Mods, Hut ab!! Aber ganz beriffen habe ich das mit dem Gras immernoch nicht ;-) wozu brauch ich denn noch Heu? Ich weiß das Ganze macht es kompliziert und man müsste dann 3 Futtersorten haben (Heu Grassilage und Maissilage) wäre aber echt cool wenn man das nutzen könnte, vllt ja ne Anregung für dich. weiter so!!!