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Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, woran das liegt.
Man muss sicher sein, das keine gepackte Datei mehr im zu bearbeitenden und überschreibenden Datenpaket enthalten ist. Komprimierte Daten kann Giants-Editor nicht überschreiben.
Zum abspeichern der neuen Daten im Editor:
Ich exportiere dann immer die bearbeiteten Daten mit allen Files in einem immer neuen Ordner um sicher zu gehen, das auch wirklich alle Daten erfasst werden. Trotzdem kommt es auch bei mir vor, dass gewisse Daten nicht überschrieben werden.
In den Fällen, wo es sich um .png und .dds Formate handelt, kann auch eine Konvertierung-Unstimmigkeit mit dem Editor vorliegen. Solche Daten kopiere ich dann manuell an ihre, von den Skripten vorgegebenen Pfade.
Es kann auch sein, dass diese Daten in den Skripten andere Pfade, oder verschiedene Pfade haben, als die der Standard-Pfade. Diese müssen dann mühevoll, einzeln überprüft, verändert, oder ergänzt werden. Beispiel: Etwas wird nicht gefunden (Not found).
Überschneidungen von mehreren Triggern können auch zu Fehlern führen.
Einzugsgrößen bei Triggern stimmen nicht mit der Planen-Größe, oder deren Abgaben in Skripte überein.
Maße von Texturen passen nicht mehr auf die Poligone. Passiert bei Terranveränderungen im großen Umfang (streching/multipling). Dabei kann auch die Cheksumme gemeint sein. Das geht aber dann schon in die Tiefe vom programmieren.
Am häufigsten sind es aber die Skript-Pfade, die nicht stimmen, oder fehlen, oder zu den Pfaden die dazugehörige Datei fehlt.
Bestimmt gibt es auch noch viele weitere Erklärungen für solche Errors.
Der Test selber, muss dann auch auf einem ganz sauberen Rechnerplatz gemacht werden. Auch die Grunddaten auf C:/... und der Modordner müssen original und "jungfräulich" sein. Natürlich mit neuestem Patch versehen. Nur so kann man fast 100%ig sicher gehen, dass die, jedes mal vorher gelöschten Inhalte der Log, die korrekten Daten registriert.
Dazu habe ich immer eine externe Sicherung, die mit einem einfachen Batch-Befehl komplett auf C:/... und im Installordner alle Daten löscht und die jungfreulichen Orginale an deren Stelle kopiert.
Solche selbst gebastelte Werkzeuge braucht man, um rationalisiert arbeiten zu können.
Gut ist es, wenn man Freunde hat, die dann dein Datenpaket auf ihren Rechnern testen. Da kommen dann auch wieder neue Unstimmigkeiten heraus. Siehe MTM Modding Team ihre Liste. Das passiert dann auch bei deinen Freunden.
Immer darauf achten, dass möglichst eine Datei auch nur einmal im gesamten Paket vorkommt. Sonst bläst man die Endgröße (MB) unnötig auf.
Wenn es wirklich mal nicht mehr weiter geht, einfach mal eine Nacht darüber schlafen. Steht man an, dann sich zwingen, einfach mal eine Pause auf dem Balkon, oder einen Spaziergang zu machen und das Hirn abschalten nicht vergessen. Nichts mit Druck erzwingen. Und auch nicht von uns sich zwingen lassen.
Hilfreich, eine "To do Liste" in einer Schmierblatt.txt schreiben und Punkt für Punkt abarbeiten. Dazu hast du vom MTL Modding Team schon einige Anhaltspunkte erhalten. Dann Skript für Skript durchsuchen und verbessern.
Jedenfalls hast du nun einen ganzen Haufen Arbeit vor dir.
Sorry Leute habe eine neue Version rein gestellt die gehen sollte
log war sauber keine Fehler habe leider noch keine Bilder machen können durch Fehler suche aber Bilder kommen noch
Ja ich verstehe das eure Kritik aber es war mein erster Mod und werde es beim zweiten besser machen und werde versuchen alle Fehler zu beheben und werde dann auch Bilder machen ihr könnt auch Vorschläge machen
Mfg acer1990
Hallo wollte die Map testen um auch paar Bilder hier rein zu machen aber nach 5-8 min ladezeit habe ich es aufgegeben mein Modortner war leer also andere Mods konnten nicht stören, wer hat das gleiche Problem bitte um eine lösung würde sie echt spielen wollen
Eventuell könnte es an der Patch-Version von LS15 liegen.
Die aktuelle Versionsnummer ist 1.3.0.1.
Ob es daran liegt, oder ob sie nur auf einer älteren Version läuft, kann ich leider nicht sagen.
mmm ich sage allein der Gedanke zählt und es gibt genug auf der Erde die Maulen würden wir diese alle verschwinden lassen welches zusammen leben hätten wir dann ???
genau da stimme ich zu. Man kann einen doch einfach mal modden lassen. Jeder fängt mal klein ein. Bevor man hier immer sich beschwert wie blöd der mod ist soll man doch es besser machen. Wegen diesen Beschwerden hören so viele auf zu modden. Was wird wohl dann aus LS. Stellt euch das Spiel einfach mal ohne Mods. Immer die gleiche Map, gleiche Fahrzeuge usw. Das wird doch dan langweilig und niemand zockt es mehr dann und kauft es sich.
Also immer erst überlegen was man schreibt und sich einfach mal bedanken. Ihr müsst mal überlgen wie viel Zeit inverstiert wurde. Und dann ist man nicht mal dankbar. Dazu ist es noch kostenlos.
20 Kommentare
jo sorry hatte ich vergessen zu sagen man braucht das den map door trigger von vertex disein
Ich werde dem nächst eine überarbeitet version bringen die müsse dann auch laufen
Das verstehe ich jetzt nicht wo ich sie neu gemacht habe und sie getestet
habe ging sie fehlerfrei meine log war total sauber null fehler
Sorry Leute habe eine neue Version rein gestellt die gehen sollte
log war sauber keine Fehler habe leider noch keine Bilder machen können durch Fehler suche aber Bilder kommen noch
Ja ich verstehe das eure Kritik aber es war mein erster Mod und werde es beim zweiten besser machen und werde versuchen alle Fehler zu beheben und werde dann auch Bilder machen ihr könnt auch Vorschläge machen
Mfg acer1990
ich muss sagen das die map soweit gut ist das einzige was bei mir ist das Ich wasser aufen hof habe also son kleiner bach querfelld ein.
ich habe meine mods alle raus genommen bis auf die die man braucht und siehe da es wahr imme rnoch da.
naja nicht schlimm hab ne brücke drüber gebaut. und so sieht der hof gleich idilischer aus hehe..
5 sterne von mir
wie bekommt mann die tore auf von der maschinenhalle ???
und was ist da jetzt anders verstehe ich jetzt nicht die ist doch wie die standart map
Klasse Map!!!! Weiter so.
Map funktioniert nicht und Spiel stürzt ab. Woran kann das liegen ?
danke für den post MTL Modding Team, also liegt es net an mir,danke für diese Bestätigung
Hallo MTL Modding Team hätte heute auch gern Bilder gemacht aber wie wenn die Map nicht geht, woran liegt das
Map geht immer noch nicht bleibt im ladebildschierm hängen und das spiel stürzt ab
Hallo wollte die Map testen um auch paar Bilder hier rein zu machen aber nach 5-8 min ladezeit habe ich es aufgegeben mein Modortner war leer also andere Mods konnten nicht stören, wer hat das gleiche Problem bitte um eine lösung würde sie echt spielen wollen
mmm ich sage allein der Gedanke zählt und es gibt genug auf der Erde die Maulen würden wir diese alle verschwinden lassen welches zusammen leben hätten wir dann ???
Leider gibt es im Kommentar nur ein "Daumen hoch".
Das Maulen würde ihnen vergehen, wenn man ein "Daumen runter" vergeben könnte.
Schön aber noch ein Kleiner Tipp Bilder Währen noch shcön damit man weis ob man sich es holen sol oder nicht
macht es doch erst mal besser bevor ihr nur rum maulen tut
Wieso wollt ihr ihn fertig machen vllt ist das sein erster Mod und er probiert das alles aus aber nein dann kommen wieder so welche Kommentare !!!
Den anderen muss ich nur zustimmen