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Kleine Kritik (meine Meinung):
Zu Vers. 1.2 schön das Du den Innenbereich des Kuhstalls vergrößert hast, jedoch schaut es jetzt nicht mehr so stimmig aus -der Wassertrog und die Melkanlage mitten in der Halle. Im Moment sieht es irgendwie "reingeklatscht" aus. Evtl. Wasser und Futtertrog nebeneinander und die Melkmaschine gegenüber.
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Evtl. Wasser und Futtertrog nebeneinander und die Melkmaschine gegenüber. Das Gatter an der jetzigen Melkmaschine entfernen.Und den Trogbereich wieder weiter "vorziehen" in die Raummitte.
Was eine Tolle Sache wäre, wenn der Trigger für das Tiermenü zwischen den beiden Gattern wäre, so könnte man mit dem Viehhänger direkt "anliefern".
Ok, die überlegung wäre zwar gewesen das man "leichter" durch den Kuhstall durchfahren kann, ohne dass des Wasserfass jedes mal weggefahren werden muss, weils sonst im Weg steht (V1.1.) wenn man mit dem Futtermischwagen durchfahren will...
Aktuell kann man auch mit an größeren/längeren Futtermischwagen durchfahren kann durch den Stall (Siloking zB), nicht nur mit dem Kuhn Futtermischwagen.
Der Kuhn Futtermischwagen hat das problem dass der nur auf der linken Seite abkippen kann...da hast immer vom "Flügeltor" richtung "Schiebetor" fahren müssen, und dort wurde es ziemlich knapp/eng und dass mit dem kürzeren Kuhn Futtermischwagen.
Ohne kleinen Traktor (8075 2WD zB) wärst dann sowieso ned ohne zurückschieben um die "Kurve" gekommen...
Der Kuhstall ist jz so ausgelegt dass er praktisch ist.... ned mehr und ned weniger.
Durch die Probleme wie oben geschrieben hat sich diese art von Lösung ergeben.
In den unteren Kommis hat ein User geschrieben minimum 50 Kühe wären schön, darauf hin wurde der Kuhstall um-/ausgebaut.
Jz kann man 50 Kühe kaufen, auch wenn nicht alle 50 angezeigt werden.
(NAV Mesh zu klein bzw bietet zu wenig Platz um alle 50 Kühe anzuzeigen)
Weiters war die Überlegung dass etwas besser aussieht wird die "NAV Mesh" so angelegt dass die Kühe durch den Stall gehen können zum Wassertrog.
Der Bereich wo die Trigger sind (Wasser, Futtertrigger und Stroh) wird von den Kühen nicht benützt, dass heisst dass man des Wasserfass beim Wassertrog stehen lassen kann wenns zB noch halb voll ist.
Genauso kann man einen Traktor mit Futtermischwagen beim Futtertrog stehen lassen ohne dass die Kühe durchmaschieren, weil die "NAV Mesh" (= der Bereich wo sich die Kühe bewegen) so angelegt wurde dass die Kühe dort nicht hingehen.
So wie der Kuhstall (Version 1.2.0) angelegt ist kann man von beiden Seiten reinfahren auch mit dem Selbstfahrenden Futtermischwagen, was in den vorigen Versionen nicht funktioniert hat.
Falls jemand mehr als 50 Kühe haben will dann kann er ja daneben irgentwo einen anderen pazierbaren Kuhstall hinsetzen, des funktioniert wurde auch getstet.
Der Melkroboter wurde dort positioniert weil die Milchkammer daneben ist, und weil er dort am besten hingepasst hat vom Platz her.
Teste es selbst mal mit an Futtermischwagen durchzufahren in der aktuellen Version (1.2.0) und Teste es mal in der vorigen Version.
Wenns dich auf dauer ned mal nervt wennst jedes mal zurückschieben musst damit man beim Schiebetor rausfahren kann, dann kann ich den Kuhstall gerne wieder umbauen.
In der Version (1.2.0) is der Hof/Kuhstall ausgelegt wennst größer werden willst, auch an anderen Kuhstall daneben plazieren kannst und mit an größeren Futtermischwagen als den Kuhn durchfahren kannst oder eben mit einen Selbstfahrenden Futtermischwagen...
Wennst dir das gelesen hast und immer noch der Ansicht bist dass die Einrichtung vom Kuhstall wieder unpraktsich gemacht werden soll, dann sag bitte bescheid.
Hoffe du hast etwas Verständnis dafür warum der Kuhstall so gemacht wurde.
Es wird Versucht auf möglichst viele Wünsche einzugehen aber alles kann nicht umgesetzt werden.
Es muss die Goldene mitte getroffen werden zwischen Spielspass und praxis tauglichkeit.
Nutze den Mod zwar nicht aber möchte mich beim Modding Team trotzdem fürs teilen und die gute Arbeit an den Mods bedanken, Empfehlung und 5Sterne sind schon draußen. Ach wenn noch einzig Soundengine endlich überarbeitet werden könnte. So würde der LS19 auch wieder Spaß machen.
Finde es toll das es mal wieder was neues und plazierbares gibt in Sachen Gebäude/Stall. Die bisherigen Ställe sind mittlerweile langweilig geworden. Allerdings fände ich minimum 50 Kühe besser, da ist man etwas eingeschränkt. Wenn der Stall mehr Kühe fasst und man weniger haben möchte kann man weniger kaufen, andersrum geht ja leider nicht ;-) Aber wie gesagt, ein toller Mod!
Hallo, danke fürs Feedback, das mit 30 Kühen ist so gewollt, die Kühe brauchen ja auch etwas plazt zum bewegen ^^, und in echt haben die meisten auch so 20 -30 Kühe in so an Stall und noch ein paar Schweine, so ist es zumindest bei meinem Onkel der Fall.
Ka ob des funktioniert dass man gegebenfalls noch einen anderen Kuhstall daneben plaziert, quasi einen neu gebauten is bei uns in der Gegend auch oft der Fall.
5 Kommentare
wird bei mir in der Modliste angezeigt, aber im Spiel erscheint er nicht im Menü ?
Servus, erst mal Danke für diesen schönen Hof.
Kleine Kritik (meine Meinung):
Zu Vers. 1.2 schön das Du den Innenbereich des Kuhstalls vergrößert hast, jedoch schaut es jetzt nicht mehr so stimmig aus -der Wassertrog und die Melkanlage mitten in der Halle. Im Moment sieht es irgendwie "reingeklatscht" aus. Evtl. Wasser und Futtertrog nebeneinander und die Melkmaschine gegenüber.
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Evtl. Wasser und Futtertrog nebeneinander und die Melkmaschine gegenüber. Das Gatter an der jetzigen Melkmaschine entfernen.Und den Trogbereich wieder weiter "vorziehen" in die Raummitte.
Was eine Tolle Sache wäre, wenn der Trigger für das Tiermenü zwischen den beiden Gattern wäre, so könnte man mit dem Viehhänger direkt "anliefern".
Aber hier nochmals Danke für diesen Hof !
Gruß
C.
ich finde den mod auch klasse,nur er könnte ruhig größer sein
Nutze den Mod zwar nicht aber möchte mich beim Modding Team trotzdem fürs teilen und die gute Arbeit an den Mods bedanken, Empfehlung und 5Sterne sind schon draußen. Ach wenn noch einzig Soundengine endlich überarbeitet werden könnte. So würde der LS19 auch wieder Spaß machen.
Finde es toll das es mal wieder was neues und plazierbares gibt in Sachen Gebäude/Stall. Die bisherigen Ställe sind mittlerweile langweilig geworden. Allerdings fände ich minimum 50 Kühe besser, da ist man etwas eingeschränkt. Wenn der Stall mehr Kühe fasst und man weniger haben möchte kann man weniger kaufen, andersrum geht ja leider nicht ;-) Aber wie gesagt, ein toller Mod!