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In den Spalten kommen ja Einnahmen und Ausgaben, also müssen die Ausgaben
ein negatives Vorzeichen haben.
Um dann auf ein richtiges Ergebnis zu kommen müssen die Zahlen "addiert" werden.
Gebt einfach mal ein paar Zahlen ein und seht euch das Ergebnis an.
Nein, habe ich nicht weil ich nicht wusste das man ein - Minus davor schreiben muss, das solltest du in der Beschreibung mal erwähnen weil man das in den Excell Feldern auch so einstellen kann das er das automatisch subtrahiert. Und davon bin ich ausgegangen :)
Wieso ist das Dokument geschützt was soll denn das?
gelöschter Nutzer
02. 12 2016
Also ich werde einfach nicht schlau.....
Habe jetzt 3 (Spiel)wochen alle Daten genau eingetragen. Natürlich bei den Ausgaben auf das "-" geachtet und bekomme leider sehr seltsame Werte.
Eigentlich müsste doch der Kontostand mit dem Kontostand im Spiel übereinstimmen?
Oder versteh ich das falsch?
Habe mir einen Kredit genommen um ein großes Feld zu kaufen, trage ich diesen ein stimmen weder Kontostand noch Saldo. Trage ich den Kredit nicht ein stimmt der Saldo mit dem Kontostand im Spiel überein, aber der Kontostand in der Tabelle weist einen utopischen Stand auf.....
Bitte klärt mich auf.....Danke
Warum? Da hast du dann am Ende doch eine falsche Statisik.
Unten bei der summe kann man per Formel doch die Einnahmen und die Ausgaben genau berechnen lassen...
So muss man negative Zahlen bei den Ausgaben eintragen. Wäre vll. noch eine Änderung wert. Oder du lässt die Zahlen bei den Ausgaben gleich in negative Zahlen umwandeln....
Ne gute Idee, aber. Ich finde nur die 2. Woche im Excell Dokument. Mach das doch auch noch mal ohne Wochen. So kann man sich in paar Wochen/Monaten anschauen was man umgesetzt hat.
6 Kommentare
In den Spalten kommen ja Einnahmen und Ausgaben, also müssen die Ausgaben
ein negatives Vorzeichen haben.
Um dann auf ein richtiges Ergebnis zu kommen müssen die Zahlen "addiert" werden.
Gebt einfach mal ein paar Zahlen ein und seht euch das Ergebnis an.
Gruss
Wieso ist das Dokument geschützt was soll denn das?
Also ich werde einfach nicht schlau.....
Habe jetzt 3 (Spiel)wochen alle Daten genau eingetragen. Natürlich bei den Ausgaben auf das "-" geachtet und bekomme leider sehr seltsame Werte.
Eigentlich müsste doch der Kontostand mit dem Kontostand im Spiel übereinstimmen?
Oder versteh ich das falsch?
Habe mir einen Kredit genommen um ein großes Feld zu kaufen, trage ich diesen ein stimmen weder Kontostand noch Saldo. Trage ich den Kredit nicht ein stimmt der Saldo mit dem Kontostand im Spiel überein, aber der Kontostand in der Tabelle weist einen utopischen Stand auf.....
Bitte klärt mich auf.....Danke
Was mir grade aufgefallen ist: Es werden Einnahmen und Ausgaben einfach addiert - das ist doch falsch...
Die Ausgaben müssen doch abgezogen werden...
Ne gute Idee, aber. Ich finde nur die 2. Woche im Excell Dokument. Mach das doch auch noch mal ohne Wochen. So kann man sich in paar Wochen/Monaten anschauen was man umgesetzt hat.
Der schwarze Hintergrund ist nicht gut!
Mach den Hintergrund h*ll und versuch die Größe auf ein DINA4-Blatt (Querformat?) zu reduzieren...