Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen. Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.
Da es gestern schon ein bisschen spät war, ist die Beschreibung etwas kurz ausgefallen.
- Das Gebäude muss mit dem GE-5.03 eingefügt werden.
ich denke dazu gibt es genügend TUT`s, wo man alles
nachlesen kann.
- ebenso wie man in der modDesc den Zusatz einfügt für
den .lua - script und wo die .lua selber abgelegt werden
muss.
Ich habe eine richtig gute Anleitung zum Einabauen des Händlers, doch leider geht das hier nicht, heißt wer die haben will muss mich im Privat chat anschreiben.
Ok, es sind einige Fragen auf getaucht.
- GE absturtz? Fern-Diagnose-schwierig --- meistens entpacken die die .zip datei nicht. funzt nicht - also datei entpacken und dann die i3d starten.
-agrar flieger? einfach nur ein Firmnenname.
- platzierbar machen? -- mach keinen Sinn das Modell ist als MapModell gedacht um den alten Shop zu ersetzen.
Es sind auch einige scripte aktiv, die als "plazierbar" nicht so einfach funktionieren.
als letztes noch zur
- Grundplatte abbauen?---- der ShopGround ist ein Einzel-Modell wenn die arbeiten mit dem "GE" gläufig sind. das teil zu löschen dürfte dann kei Problem sein.
Das script ist in der zip (Sektionaltor.lua).
Muss in der modDesc.xml der jeweiligen map eingetragen werden.
Beispiel befindet sich ebenfalls in der zip
schade das man ihn mit dem GE einbauen muß ich kenne mich damit absolut nicht aus und ich will auch nichts falsch machen auch wenn es tutorials gibt ich hab schon viele tutorials mir angeschaut wenn es um den GE geht aber ich komme damit absolut nicht zurecht, dann brauch ich ihn nicht runter zu laden wenn ich ihn nicht benutzen kann
die wenigen kommentare sind positive also würde es mich interessieren wie man den ins Spiel bekommt, das wird leider nicht erwähnt würde ihn gerne runterladen
Und so entsteht aus einem "Platzhalter" ein echter Mod, mit dem auch was anzufangen ist. Es ist das Gebaeude, welches sehr oft angefahren wird, um die Maschinen abzuholen. Dieser Mod wird die meiste Beachtung finden, da er sofort bei Spielbeginn aufgesucht wird. Es fuehrt kein Weg daran vorbei. Jedoch, denkt auch bitte an die Nachtschicht. ;) Es waere schoen, wenn ein paar Neonroehren das Gebaeude auch nachts interessanter machten. Den Hof habe ich schon laengst mit dem "Plazierbares Flutlicht" fuer die Nachtschicht tauglich gemacht.
Wenn ich nun daran denke, und es aergert mich schon lange, was man alles aus einem alten Hangar machen koennte?! - Danke fuer dieses Haendlergebaeude. Damit hast Du das Spiel einen grossen Schritt vorwaerts gebracht.
Endlich ein neuer/besserer VehicleShop !
Doch die Decke bzw. das Dach ist noch nicht so doll,
wäre wohl schöner mit großen Glasdach - wa ?
An den Wänden könnte man noch große schöne Traktor- und Mähdrescher-Bilder/Poster/Werbeplakate und Bleche aufhängen und mehr Ersatzteilregale mit Inhalt aufmöbeln.
19 Kommentare
Da es gestern schon ein bisschen spät war, ist die Beschreibung etwas kurz ausgefallen.
- Das Gebäude muss mit dem GE-5.03 eingefügt werden.
ich denke dazu gibt es genügend TUT`s, wo man alles
nachlesen kann.
- ebenso wie man in der modDesc den Zusatz einfügt für
den .lua - script und wo die .lua selber abgelegt werden
muss.
Danke für Euer Feedback
Joerg_B | kOrnRabe
hey ich wollte mal fragen ob denn mod auf meiner map verbauen darf
Ich habe eine richtig gute Anleitung zum Einabauen des Händlers, doch leider geht das hier nicht, heißt wer die haben will muss mich im Privat chat anschreiben.
du könntest es ja so machen dass nur die werkstatt plazierbar ist und im shop kaufbar ist.
mfg steven0800
Ok, es sind einige Fragen auf getaucht.
- GE absturtz? Fern-Diagnose-schwierig --- meistens entpacken die die .zip datei nicht. funzt nicht - also datei entpacken und dann die i3d starten.
-agrar flieger? einfach nur ein Firmnenname.
- platzierbar machen? -- mach keinen Sinn das Modell ist als MapModell gedacht um den alten Shop zu ersetzen.
Es sind auch einige scripte aktiv, die als "plazierbar" nicht so einfach funktionieren.
als letztes noch zur
- Grundplatte abbauen?---- der ShopGround ist ein Einzel-Modell wenn die arbeiten mit dem "GE" gläufig sind. das teil zu löschen dürfte dann kei Problem sein.
ham mar alles
Gruß Joerg_B | kOrnRabe
hay,
könntest du bitte eine plazierbare version machen mit den gleichen funktionen??(bloß für die die sich mit den giants editor nicht auskennen)
gibt es eine Anleitung?
Eingefügt aber Türen gehen nicht auf?
echt cooler mod aber bei mir gehen die tore nicht auf braucht man da ein "door tigger" oder so was?
Das script ist in der zip (Sektionaltor.lua).
Muss in der modDesc.xml der jeweiligen map eingetragen werden.
Beispiel befindet sich ebenfalls in der zip
habe den shop eingebaut und wollte noch ein gebäude ein bauen was habe ich gesehen der shop hat dann keine textur also ist der weiss
schade das man ihn mit dem GE einbauen muß ich kenne mich damit absolut nicht aus und ich will auch nichts falsch machen auch wenn es tutorials gibt ich hab schon viele tutorials mir angeschaut wenn es um den GE geht aber ich komme damit absolut nicht zurecht, dann brauch ich ihn nicht runter zu laden wenn ich ihn nicht benutzen kann
Wie der Held vom Feld schon schrieb... das hat dem Spiel definitiv gefehlt. Absolute Download-Empfehlung. Sauber Joerg_B, Weiter so!
Saubere Arbeit nun kann mann auch mal Fahrzeuge reparieren
Runtergeladen eingebaut sieht echt super aus endlich mal was gutes kann ich nur weiter empfehlen.
die wenigen kommentare sind positive also würde es mich interessieren wie man den ins Spiel bekommt, das wird leider nicht erwähnt würde ihn gerne runterladen
Und so entsteht aus einem "Platzhalter" ein echter Mod, mit dem auch was anzufangen ist. Es ist das Gebaeude, welches sehr oft angefahren wird, um die Maschinen abzuholen. Dieser Mod wird die meiste Beachtung finden, da er sofort bei Spielbeginn aufgesucht wird. Es fuehrt kein Weg daran vorbei. Jedoch, denkt auch bitte an die Nachtschicht. ;) Es waere schoen, wenn ein paar Neonroehren das Gebaeude auch nachts interessanter machten. Den Hof habe ich schon laengst mit dem "Plazierbares Flutlicht" fuer die Nachtschicht tauglich gemacht.
Wenn ich nun daran denke, und es aergert mich schon lange, was man alles aus einem alten Hangar machen koennte?! - Danke fuer dieses Haendlergebaeude. Damit hast Du das Spiel einen grossen Schritt vorwaerts gebracht.
Muss das mit Giants Editor eingebaut werden?
Endlich ein neuer/besserer VehicleShop !
Doch die Decke bzw. das Dach ist noch nicht so doll,
wäre wohl schöner mit großen Glasdach - wa ?
An den Wänden könnte man noch große schöne Traktor- und Mähdrescher-Bilder/Poster/Werbeplakate und Bleche aufhängen und mehr Ersatzteilregale mit Inhalt aufmöbeln.
In der ersten Version wurde ein Torausschnitt zu klein gewählt.
Bitte ladet die v1.1 Version.
Und wie geschrieben:
Mein besonder Dank geht an "ego"
Auch möchte ich das FSM-Team erwähen, von Cheffe und Co.
habe ich viel gelernt.