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zu der nicht startenden Map:
Es gibt grundlegend 2 Möglichkeiten wenn eine Map nicht starten will:
a) fehlende, abhängige Mods; dann kann entweder die Funktion in der Map nicht funktionieren oder aber die Map startet gar nicht.
b) Der Mod / die Map beisst sich mit anderen Mods / Maps. Dort hilft einfach nur ausmisten.
Bekannte Probleme mit anderen Mods sind:
- (leider) mit dem Sugarbeet Modpack und dem darin enthaltenen Rübenernter. Der macht mit einigen anderen Mods zusammen dann Ärger in den Shadern, Traffic wird durchsichtig und einiges mehr.
- Einige Drescher kommen mit Feld Nr.12 nicht klar. Bin am überlegen, das Feld nochmal leicht zu bearbeiten.
Empfehlen kann ich ein paar Mods. Da ich heute schon 5 bis 10 mal gefragt werde, wie mein Fuhrpark aussieht hier mal eine kleine Liste unseres Lan-Fuhrparks:
- Die Traktoren vom Modhoster Team, Wir verwenden den Same Titan190 2x (einen mit leicht modifiziertem Anbaufrontlader) und den Fendt933 auf dem Hof (mit ausgeschaltetem Ölwechsel) mit Gewichten von Fendt und dem Suerpack
- Drescher von SFM Modding der Claas 770er mit 1050er Schneidwerk und dem Claas 750er vom Eifokteam, auch mit 1050er Schneidwerk, beide mit dem SFM Schneidwerkswagen
- Drehschemel (wie auf den Fotos zu sehen) den 1:1 Welger DK280r von pfreek und den Brantner 24to pimped by acert
- Bodenbearbeitung, Grubber haben wir 2, 3 auf dem Hof, vom großen Lemken 12/1000 von xyzSpain und bullgore über die Poettinger Terra Disc 6000t vom Eifokteam zum (aktuell) Rabe Bluebird. Der dritte Grubber ändert sich von Zeit zu Zeit. Pflüge haben wir aktuell nur 2, den Lemken vom DLC und den 4Char mit Packer vom Kvernelandpack
- Silagefuhrpark besteht aus dem Claas Jaguar 890 Modpack mit AO-Textur hier vom Modhoster, einem Bergmann HTW40 (der grad ausgetausch wird gegen einen Veenhuis SW550) und einem Strautmann Giga Vintesse VIII Duo Plus Mehrzweck
- Saattechnik nutzen wir den Horsch Säwagen 3500 mit beiden Aufsätzen, teilweise noch die Orginal Horsch Pronto DC9, die Kverneland aus dem Modcontest und eine Monosem NGplus12 für Reihensaat.
Aufgefüllt wird der Fuhrpark mit diversen Mods von hier. Mitlerweile achten wir auch auf 1:1 Scale.
Ich hoffe, das hat hier einigen geholfen. Diese Mods laufen bei uns alle fehlerfrei auf der Map
stimme auch für ein Modpack oder zumindest eine linkliste der verwendetenmods zu.... ich hab meinerweits üprobleme mit den DK280 der macht mir callstacks ka warum
gelöschter Nutzer
14. 10 2012
Hi... habe eine riesen problem... und zwar stürzt mein LS beim laden der map ab... "Giants Game Engine funktioniert nicht mehr".... habe keine anderen mods drin als die map vom uploaded.to link und die oben angegebenen Links wie MapBga und so....
Weiß einer warum? finde die map nämlich bombe und will die spielen ^^
mein problem stormi hilf mir ich hab alles probiert und es geht noch immer nicht das ich silage in die bga silos füllen kann ich hab auch schon alle der obigen mod deine map ist echt der hammer
ist eine echt super map geworden, aber schön wäre es wenn man den kuhstall an der kuhweide mit den frondlader ausmisten könnte und dannach wieder stroh einstreuen kann, vielleicht wird es ja auch bald mit rein kommen.
ein grosser frustfaktor existiert jedoch: es ist mir einfach nicht möglich mit einem etwas grösseren hänger eine kornladung beim raiffeisen-handel abzuliefern. tür ist offen. diese klappe empfinde ich mehr oder minder unsinnig. es gibt keine möglichkeit dort mein weizen abzuladen mit egal welchem hänger des profarm addons. nicht zuletzt weil für das rangieren mit dem grössten der hänger viel zu wenig platz ist - es kommt einfach kein trigger zum entladen.
auch auf dem hof ist es mit einem grösseren hänger sehr unbequem zu antladen da man paar meter vor der entladestelle gleich silage lagert. da muss wirklich etwas nachgeholt werden. ansonsten lässt sich die map wunderbar spielen.
ps ich bin nicht der typ der mit den grössten maschinen durch die gegend fährt und sich beschwert warum überall so wenig platz ist. aber wenn ich ne menge in meinen getreidesilos angesammelt habe möchte ich das auch irgendwann verfahren, ohne dass ich 30 mal mit nem kleinen anhänger fahre.
Tip von mir, nimm 1:1 Drehschemel. Der Hof und auch die Abladestelle bei der Mühle sind realem Vorbild hier in Hannover und Umgebung nachgebaut worden. Mit Drehschemeln, z.B. dem Welger, dem Fliegl DK180-88 von der Modsource oder auch dem Kröger Agroliner (da gab es mal einen vom Eifok-Team, der war super) hast du gar keine Probleme, die Trigger zu treffen. Allerdings arbeite ich grad an der Final und schaue mal ob ich nicht zumindest an der Mühle etwas zum Abladen für Auflieger und Abschiebewagen zaubern kann. :-) Am Hof wird das aber leider nicht möglich sein. Dort kann ich aber mal nach den Triggern schaun. Wann die Final kommt, kann ich nicht sagen, es sind viele Texturfehler durch das umkonvertieren entstanden und ich bin am rudern und reparieren, was eine Ewigkeit an Zeit frist. Ich hoffe, du kannst dich noch ein wenig gedulden.
vielen dank für diese positive resonanz! das mit den texturfehlern ist mir auch irgendwo bei einigen strassen aufgefallen. so arg schlimm find ich das nicht mal.
das abladen am hof selbst war ja kein problem. hat man jedoch einen etwas längeren zug kommt man vom platz her einfach in bedrängnis.
was mir noch aufgefallen ist: die map läuft wirklich sehr sehr flüssig. stehe ich jedoch beim hof oder starte im gebäude scheine ich einen starken fps drop zu haben. vor allem innerhalb des hauses. das scheint sehr viele polys zu haben vor allem wegen der einzelnen räume. ich hoffe ich bin nicht der einzige mit dem problem (ist ja nichts gravierendes).
ich freue mich auf die nächste version. bis dahin bleibe ich bei dieser. =)
hallo hallo hallo
an deine map mag keine andere ran
die ist einfach der hammer nur ein problem habe ich ich habe den triolet aber kann kein kraftfutter aus dem silo holen welcher brauch ich den
How am i supose to save the map? The "p" button and "escape" does not work, and i dont understand Dutch at all ^^
And google translate doesnt give any good translation, so if i got an answer in english, that would be appreciated.
ok, not that problem, lets speak english. If you cant press p or escape, look at your log. I think, you have a mapfruits.zip in your modsfolder. Remove this zip for testing and post me your log in a privat message. maybe i can help you.
57 Kommentare
Moin Moin,
zu der nicht startenden Map:
Es gibt grundlegend 2 Möglichkeiten wenn eine Map nicht starten will:
a) fehlende, abhängige Mods; dann kann entweder die Funktion in der Map nicht funktionieren oder aber die Map startet gar nicht.
b) Der Mod / die Map beisst sich mit anderen Mods / Maps. Dort hilft einfach nur ausmisten.
Bekannte Probleme mit anderen Mods sind:
- (leider) mit dem Sugarbeet Modpack und dem darin enthaltenen Rübenernter. Der macht mit einigen anderen Mods zusammen dann Ärger in den Shadern, Traffic wird durchsichtig und einiges mehr.
- Einige Drescher kommen mit Feld Nr.12 nicht klar. Bin am überlegen, das Feld nochmal leicht zu bearbeiten.
Empfehlen kann ich ein paar Mods. Da ich heute schon 5 bis 10 mal gefragt werde, wie mein Fuhrpark aussieht hier mal eine kleine Liste unseres Lan-Fuhrparks:
- Die Traktoren vom Modhoster Team, Wir verwenden den Same Titan190 2x (einen mit leicht modifiziertem Anbaufrontlader) und den Fendt933 auf dem Hof (mit ausgeschaltetem Ölwechsel) mit Gewichten von Fendt und dem Suerpack
- Drescher von SFM Modding der Claas 770er mit 1050er Schneidwerk und dem Claas 750er vom Eifokteam, auch mit 1050er Schneidwerk, beide mit dem SFM Schneidwerkswagen
- Drehschemel (wie auf den Fotos zu sehen) den 1:1 Welger DK280r von pfreek und den Brantner 24to pimped by acert
- Bodenbearbeitung, Grubber haben wir 2, 3 auf dem Hof, vom großen Lemken 12/1000 von xyzSpain und bullgore über die Poettinger Terra Disc 6000t vom Eifokteam zum (aktuell) Rabe Bluebird. Der dritte Grubber ändert sich von Zeit zu Zeit. Pflüge haben wir aktuell nur 2, den Lemken vom DLC und den 4Char mit Packer vom Kvernelandpack
- Silagefuhrpark besteht aus dem Claas Jaguar 890 Modpack mit AO-Textur hier vom Modhoster, einem Bergmann HTW40 (der grad ausgetausch wird gegen einen Veenhuis SW550) und einem Strautmann Giga Vintesse VIII Duo Plus Mehrzweck
- Saattechnik nutzen wir den Horsch Säwagen 3500 mit beiden Aufsätzen, teilweise noch die Orginal Horsch Pronto DC9, die Kverneland aus dem Modcontest und eine Monosem NGplus12 für Reihensaat.
Aufgefüllt wird der Fuhrpark mit diversen Mods von hier. Mitlerweile achten wir auch auf 1:1 Scale.
Ich hoffe, das hat hier einigen geholfen. Diese Mods laufen bei uns alle fehlerfrei auf der Map
Der Stormi
ich spiele es seit Heute und finde ihn super!!!
Nur eine frage wie krigt man das tor im hof auf bitte um Antwort?
Super Map leider kann ich kein Getreide abkippen
Moin Moin miteinander,
Diese Map is so cool
Danke fürs Erstellen
Danke,Danke,Danke
stimme auch für ein Modpack oder zumindest eine linkliste der verwendetenmods zu.... ich hab meinerweits üprobleme mit den DK280 der macht mir callstacks ka warum
Hi... habe eine riesen problem... und zwar stürzt mein LS beim laden der map ab... "Giants Game Engine funktioniert nicht mehr".... habe keine anderen mods drin als die map vom uploaded.to link und die oben angegebenen Links wie MapBga und so....
Weiß einer warum? finde die map nämlich bombe und will die spielen ^^
mein problem stormi hilf mir ich hab alles probiert und es geht noch immer nicht das ich silage in die bga silos füllen kann ich hab auch schon alle der obigen mod deine map ist echt der hammer
Frage ich kann in der bga keine silage abladen an was liegt das ich hab alle mods insterliert die ich benötiger
BITTE UM ANTWORT
Wo kann ich den Sand abladen weil ich finde den Küstenschutz nicht .
Als erstes großes lob an den modder top karte! Sie ist sehr detailreich und läuft bei mir fehler frei!!!
ist eine echt super map geworden, aber schön wäre es wenn man den kuhstall an der kuhweide mit den frondlader ausmisten könnte und dannach wieder stroh einstreuen kann, vielleicht wird es ja auch bald mit rein kommen.
vorneweg: die map gefällt mir sehr gut.
ein grosser frustfaktor existiert jedoch: es ist mir einfach nicht möglich mit einem etwas grösseren hänger eine kornladung beim raiffeisen-handel abzuliefern. tür ist offen. diese klappe empfinde ich mehr oder minder unsinnig. es gibt keine möglichkeit dort mein weizen abzuladen mit egal welchem hänger des profarm addons. nicht zuletzt weil für das rangieren mit dem grössten der hänger viel zu wenig platz ist - es kommt einfach kein trigger zum entladen.
auch auf dem hof ist es mit einem grösseren hänger sehr unbequem zu antladen da man paar meter vor der entladestelle gleich silage lagert. da muss wirklich etwas nachgeholt werden. ansonsten lässt sich die map wunderbar spielen.
ps ich bin nicht der typ der mit den grössten maschinen durch die gegend fährt und sich beschwert warum überall so wenig platz ist. aber wenn ich ne menge in meinen getreidesilos angesammelt habe möchte ich das auch irgendwann verfahren, ohne dass ich 30 mal mit nem kleinen anhänger fahre.
lg
Dritter DL-Link ist von mir ein uploaded Link, da einige mit Shragle nicht klar kommen.
ich finde Waage und Door Skript nirgendso auf google auch net :/ vill kann mir ja wer helfen möchte gerne die Tore auf der Map öffnen können
ich kann Waage-Skript und Door-Skript nirgends finden zum downloaden
Habe ein Problem unzwar kann ich die Waage-Skript und DoorTrigger nich downloaden bzw. finde ich nich wo man es downloaden kann.
Hey Stormi, würde die Map gerne laden aber ich komm mit dem cloudonator nicht klar! Funk nicht. Andere Möglichkeit?
Danke!
hallo hallo hallo
an deine map mag keine andere ran
die ist einfach der hammer nur ein problem habe ich ich habe den triolet aber kann kein kraftfutter aus dem silo holen welcher brauch ich den
der pda ist der alte wie bei der sandart map
How am i supose to save the map? The "p" button and "escape" does not work, and i dont understand Dutch at all ^^
And google translate doesnt give any good translation, so if i got an answer in english, that would be appreciated.
Greetings
Andreas