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Mod: Engine Brake
Hoffentlich gibt's den Mod auch für LS17 wieder, denn da ist leider alles beim Alten geblieben...
Mod: New Holland CX8090
Die Höhe vom ausgehobenen Schneidwerk finde ich richtig gut, weil man damit auch auf unebenen Gelände das Schneidwerk auf den Wagen heben kann.
Probier mal CutterAttacherHeight von Mogli, damit kannst du die maximale Höhe in ausgehobenen und abgesenkten Zustand auf deine Bedürfnisse einstellen und außerdem bleibt der Mähdrescher bei Terrain-Unebenheiten nicht mehr so leicht stecken.
Mod: New Holland CX8090
A wonderful mod, thank you.
Might it be possible for you to take care of those two log warnings?
textures/main_vis.dds width or height doesn't equal 2^n
textures/main_vis_normal.dds width or height doesn't equal 2^n
Mod: Push Object
Genial! - Schon öfters habe ich mir gewünscht, "aus dem Traktor springen und den Ballen aufhalten/aufstellen zu können", wenn mal wieder ein Ballen am Hang "abhauen" wollte. Da kommt mir Dein Mod gerade recht. :-)
Mod: AutoTractor
Eins ist mir allerdings aufgefallen: Wenn man FuelAdjust (v5.15.7) von Blacky mit drauf hat, brauchen die Traktoren enorm viel Sprit - der reicht teilweise noch nicht einmal für einen einzigen Acker.
AutoTractor und FuelAdjust beißen sich da leider, habe deshalb FuelAdjust rauswerfen müssen.
Mod: AutoTractor
Mit den ersten LS 15-AutoTractor-Versionen kam ich noch nicht so gut klar, da fehlte noch der Feinschliff.
Aber die derzeitige Version 2.0.90.1 von github ist richtig schön ausgereift. Nur mit Knicklenkern und Allradlenkung hat sie noch hier und da ein paar Probleme, vor allem wenn die Arbeitsbreiten nicht so groß sind.
Aber ansonsten kommt AutoTractor mit allem zurecht. Außerdem kann man damit mit dem Traktor nun vom Helfer Rüben und Kartoffeln roden lassen sowie Gras mähen und zetten. Einfach klasse!
Mod: TrailerAssist
Also ich nutze Trailerassist in der Version 0.9 beta (direkt von github) und muss sagen, das Script ist echt der Hammer!
Die Rückfahrhilfe brauche ich eigentlich nicht, aber toll ist die neue Hängerphysik, die noch dabei ist. Seitdem brechen keine Anhänger mehr seitlich aus oder schieben den Traktor in der Ebene (!) weg.
Super Script, möchte ich nicht mehr missen.
Mod: HeapTipTrigger
Wohl eher nicht, weil es ein <vehicle> ist.
Aber Du kannst die HeapTipTrigger in Deine defaultVehicles.xml reinsetzen, somit hättest Du ebenfalls Dein Ziel erreicht und Deinen Wunsch erfüllt.
Mod: Classics Pack
Super Sache - das macht Laune!
Allerdings macht das Ballenscript von der APN Probleme, sobald eine Quaderballenpresse mit ins Spiel kommt. Dann werden für die große Quaderballenpresse Dateinamen gesucht, die eigentlich nur für die APN gelten sollten.
Mod: Agroliner HKL Set
Wenn man in der XML folgendes SchemaOverlay reinsetzt, wird auch das Symbol für den angehängten Container angezeigt:
<schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0">
<attacherJoint position="0 0.2" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0 0.2" rotation="0" invertX="false" />
</schemaOverlay>
Mod: Marker
Prima - "Fluchtstangen". Très pratique. Merci bien.
Mod: SaveEditor
Ein super Programm! - Vor allem sehr hilfreich, wenn man eine Map erstellt oder mal schnell etwas in den xml-Dateien ändern möchte (da dank SaveEditor ordentlich strukturiert).
Mod: Weitere Module/Versionen
Weiteres Modul: Gerät läuft nur, wenn abgesenkt - z.B. 3m-Drille (weil man sonst die Zapfwelle "knackt").
Es gibt zwar bereits den Befehl:
<onlyActiveWhenLowered value="true" />
Doch der funktioniert nur beim Helfer.
Mod: Amazone Profihopper
Einfach klasse! Super, dass Du den Profihopper aus LS 2013 konvertiert hast und ihn so schön auf den aktuellsten Stand bringst.
Was ihm noch fehlt, ist frictionScale, dann fährt er jeden Berg ohne Murren hoch. Einfach in die XML zwischen damper und mass:
damper="40" frictionScale="1.5" mass="0.11"
Den Motor hatte ich mir bei v2.4 runtergedreht von den vorher eingestellten 150 PS auf rund 50 PS und der Annahme, dass dieser kleine Diesel 2800 Touren dreht. Weiter runter auf die echten 24 PS ging nicht, dann kam er kaum noch vorwärts, vor allem beim Lenken.
Hier die Werte:
<motor torqueScale="0.2" minRpm="800" maxRpm="2800" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="0.6" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="88" maxForwardGearRatio="130" minBackwardGearRatio="176" maxBackwardGearRatio="130">
<torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>
<torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>
<torque normRpm="0.59" torque="1"/>
<torque normRpm="0.72" torque="1"/>
<torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>
<torque normRpm="1" torque="0.72"/>
</motor>
<fuelCapacity>40</fuelCapacity>
<fuelUsage>5</fuelUsage>
Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
Super! Kann's kaum abwarten - beim Original aus dem Spiel rutschen nämlich ab und an die Ballen beim Laden auf der anderen Seite von selbst wieder aus dem Stapel.
Das Fahrverhalten von Deinem ist auch viel besser, besonders die Vorderachse verhält sich neutraler.
Mod: Weitere Module/Versionen
SUPER ARBEIT - Deine Mods sind einfach ein Muss und an DriveControl kommt man eh nicht vorbei.
Apropos Hektarzähler - da wäre es gut, wenn man den manuell zurücksetzen könnte und somit die einzelnen Äcker beim Dreschen oder Säen "ausmessen" könnte, bzw. Gesamt- und rückstellbarer Tageszähler - oder 2...
Manuelles An-/Abkuppeln ist auch mein Ding. Vor allem aber sehne ich mich danach, endlich die Planen vom Hänger auch "onfoot" bedienen zu können - am besten ohne vorgespannten Traktor.
Und weil dank moderner EHR heutzutage Traktoren fast komplett vom Boden aus bedient werden können, auch onfoot-Bedienung von Hubwerk, Zapfwelle und einer Hydraulikfunktion, z.B. Abkippen (das ist dann wahrscheinlich aber eh beim manuellen Abhängen mitdrin, da gleiche Taste?).
Eine onfoot-Bedienung zumindest für den Jenz Ladekran wäre auch interessant - das wäre dann quasi eine Fernbedienung.
Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
Beim Abspeichern schreibt der Anhänger seine Eigenschaft "typeOnTrailer" leider ohne Leerzeichen in die vehicle.xml, das sieht dann so aus: fillLevel="0"typeOnTrailer="1"
Das bringt das Spiel anschließend ins Schlingern und der "SaveEditor" kommt mit dem vehicle-Eintrag nicht zurecht. Bitte korrigiere das noch, ansonsten ist aber alles top!
Mod: Inspector
Der Inspector ist einfach DAS Tool beim LS - benutze ihn selbst schon seit LS 2011.
Ed, könntest Du eventuell bei zukünftigen Versionen noch eine InputBinding einfügen, damit man die Tastenbelegung selbst vergeben kann? Dankeschön!