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Tooltime
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  1. Tooltime 16. 12 2016

    Mod: ManureLager
    Beim o.g. Download V1.0.2 ist die Rampe bestens.

    1 Antworten

  2. Tooltime 16. 12 2016

    Mod: ManureLager
    Lager klappt wunderbar. Vielen Dank dafür.

    @Alle. Das Ding muss - auch wenn es (leider) nicht so aussieht - vorher mit Mist beliefert werden, damit was rauskommt ;)


  3. Tooltime 16. 12 2016

    Mod: ManureLager
    Ah. Du hast es ja auch gerade geschrieben mit "vorher auffüllen" ;) Hab ich nicht gelesen, sorry. Doppelt hält besser :-)


  4. Tooltime 16. 12 2016

    Mod: ManureLager
    @Sabaton63
    Ich glaube, ich kenne dein Problem ;-)

    Du denkst, das Mist-Lager ist nach dem Kauf bereits voll, oder? Nein, ist es nicht. Auch wenn es (leider) so aussieht. Du musst erst mal von den Kühen oder Schweinen Mist ins Lager "einlagern". Das ist ja als Außenlager anzusehen.

    Wenn du dann dort Mist abgekippt hast, kannst du auch den IT-Runner oder die Miststreuer von Andy befüllen.

    Also: Erst mal das Mistlager füllen, dann kann auch was entnommen werden ;)

    1 Antworten

  5. Tooltime 07. 12 2016

    Mod: Futtermischer Pack Platzierbar
    Du musst die "rar" nicht umwandeln, sondern entpacken! Dadrin sind zwei zip-Dateien, die kommen in deinen Mods.Ordner


  6. Tooltime 07. 12 2016

    Mod: Futtermischer Pack Platzierbar
    Vielen Dank für die Mischstationen.

    Kleine Frage:
    Sehe ich das richtig, dass man für die Herstellung von Schweinefutter nur noch drei "Rohstoffe" benötigt und nicht mehr vier?
    1. Weizen ODER Gerste ODER Mais
    2. Raps ODER Sonnenblume ODER Soja
    3. Kartoffel ODER Zuckerrübe

    1 Antworten

  7. Tooltime 06. 12 2016

    Mod: Lizard S-710 Förderband mit schnellerem Überladen
    Und danach passt man die Pfade zum "original-Modell" an, löscht das ganze unnütze Zeug aus der selbst erstellten zip und schon hat man nur ein paar kB ;-)

    Das Modell ist ja schon im Originalspiel da. Man muss nur richtig drauf verweisen.


  8. Tooltime 06. 12 2016

    Mod: Lizard S-710 Förderband mit schnellerem Überladen
    Und dann auch noch das ganze Modell mit allem drum und dran in der zip, obwohl "nur" Werte angepasst wurden... Viele unnötige MB

    1 Antworten

  9. Tooltime 02. 12 2016

    Mod: Inspect17
    Schon versucht?
    STRG + Pfeil runter = Position verändern


  10. Tooltime 13. 11 2016

    Mod: Buy Bales
    Läuft hier bis jetzt 1A.
    Wird es deinen BigBaleDensity-Mod auch für den LS17 geben?

    1 Antworten

    1. Mod: Buy Bales
      Ja, aber ich möchte diesen Mod weiterentwickeln


  11. Tooltime 28. 09 2016

    Mod: Kaufen Ballen
    Erledigt, Dank an @Waldkauz. Ich habe in der falschen Ecke gesucht ;-)


  12. Tooltime 28. 09 2016

    Mod: Kaufen Ballen
    Vielen Dank dafür.
    Ich nutze auch deinen BigBaleDensity-Mod - auch das 1A und Dank dafür

    Kann man das BuyBales-Script anpassen, dass die Quaderballen beim Kauf ebenfalls 6000l Volumen haben?

    Thank you very much.
    I also use your BigBaleDensity-Mod - thanks a lot for this too!

    Is it possible to change the BuyBales-Script to get 6000l capacity-scarebales at the shop?

    1 Antworten

    1. Tooltime 28. 09 2016

      Mod: Kaufen Ballen
      Erledigt, Dank an @Waldkauz. Ich habe in der falschen Ecke gesucht ;-)


  13. Tooltime 21. 12 2014

    Mod: Platzierbare Haufen
    Danke dafür. Ich persönlich stand im LS13 zwar mehr auf "alternativeTipping", aber vielleicht kommt der ja auch noch irgendwann. Bis dahin - hier Daumen hoch!

    1 Antworten

  14. Tooltime 19. 12 2014

    Mod: BaleExtension
    Super, Danke für die schnelle Antwort und natürlich für das Skript! 1A würde ich jetzt schon mal sagen - komme aber erst heute Abend zum Zocken :-(


  15. Tooltime 19. 12 2014

    Mod: BaleExtension
    Das würde mich auch interessieren. Benötige ich das "Baler add grass" Skript noch oder kann (oder sogar muss!) es aus dem Mod-Ordner raus?


  16. Tooltime 25. 11 2014

    Mod: Agroliner HKL Set
    Sehr geil das!
    Eine kleine, Frage... wird es auch einen Tandem-HKL geben?


  17. Tooltime 25. 11 2014

    Mod: Fortuna FTD150
    Das ist nur eine Warnung/ein Hinweis, dass eine im Anhänger verbaute Frucht nicht auf der Map verfügbar ist. Kann ignoriert werden.

    1 Antworten

  18. Tooltime 17. 11 2014

    Mod: Inspector
    Das "F" soll die Abkürzung für "Feld" darstellen ;-)
    Also F21 ist dann Feld21. :D
    Und das wollte HappyLooser mit dargestellt haben, damit man erkennt, auf welchem Feld sich eine bestimmte Maschine aufhält.

    1 Antworten

  19. Tooltime 11. 12 2013

    Mod: Einachs Ballenwagen
    Aber Ballen werden doch problemlos von der Mischstation gefressen?
    Daher... ich finde den Trailer gut. So lassen sich schön Ballenvorräte neben die Mischstation legen ;-)


  20. Tooltime 19. 10 2013

    Mod: Animal Status
    Daumen hoch!
    Kleines Problem hab ich allerdings gefunden. Wenn der Mods-Pfad nicht wie gewohnt unter "..\[Benutzername]\Documents\My Games\FarmingSimulator2013" ist, haut das HUD die Log voll weil er die *.dds nicht findet.
    Error: Can't load resource: C:/Users/Reinke/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/AnimalStatus/Transparent.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Reinke/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/AnimalStatus/Giants.dds
    Grund wird der Eintrag "getUserProfileAppPath" in der lua sein. Hier sollte besser nach dem ModsPfad in der gameSettings.xml gesucht werden.


  21. Tooltime 11. 09 2013

    Mod: PDA Fix
    Daumen hoch!
    Kleine Frage: Ich habe im Futterlager kein Heu sondern Gras eingelagert. Dieses wird mir leider nicht im PDA angezeigt. Kann man die "Heu" Variable durch "Heu/Gras" erweitern?
    Danke und Gruß


  22. Tooltime 13. 08 2013

    Mod: Rundballen Zange FL
    Ich weiß, hier ist kein Support-Bereich, wollte es nur kurz loswerden...
    Ich habe ein ähnliches Problem; Standard-Ballen werden nicht gepackt sondern die Greifer gehen langsam durch bis der Ballen nur auf einem Greifer feststeckt. Aber erst, seit dem ich LS13 auf V2/Beta3 geupdatet habe. Vorher ging's ohne Probleme. Log ist sauber.


  23. Tooltime 04. 05 2013

    Mod: Perard Inter Benne 25
    Der funktioniert nicht WEIL du ihn entpackt und die Zip-Datei gelöscht hast. Eigentlich gehört in den MOD-Ordner die gepackte Zip.


  24. Tooltime 29. 04 2013

    Mod: Rinder Kuhstall Full AO und Details
    Sieht ja klasse aus, ABER...
    Zitat: "Für weitere veröffentlichung auf einer Map oder dergleichen, bitte um vorherige absprache!"
    ... was soll das denn? Warum stellst du den Stall dann online wenn man fragen muss, ob man den auf seine Map - die von den meisten für andere hochgeladen wird - bauen darf? Dann lass den Stall privat. Mapobjekte sind dafür da, auf eine Map gebaut zu werden. Und gute Maps möchte man logischerweise gerne mit anderen teilen. Also sollte ja wohl NUR eine Credit-Nennung reichen solange der Stall unverändert bleibt! -Ist meine persönliche Meinung!-

    1 Antworten

    1. Mod: Rinder Kuhstall Full AO und Details
      Da liegst du mit richtig aber werde in 99% der fälle sicherlich keine Absage geben es geht mir nur darum meine Modelle nicht auf irgend welchen Maps wieder zu finden die irgend welche Niveaulosen Inhalte haben (schon oft genug erlebt) zudem errinnert dieses vorgehen nocheinmal an die Credits nennung die leider häufig vergessen wird deswegen vorbeugend die versteckten Brandings ;) Hat also alles seinen sinn und zweck verbauen und weitere male veröffentlichen auf neuen Maps können die User machen wie se Lustig sind möchte halt nur wissen was mit meinen Modellen passiert bzw wo diese landen und da spricht ja auch nüx gegen ;)

      1 Antworten

  25. Tooltime 27. 04 2013

    Mod: Gartencenter Wb
    Genau, lass' sie meckern und du mach bitte weiter! Auf das noch weitere gute Dinge dabei rauskommen. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen!


  26. Tooltime 26. 04 2013

    Mod: Gartencenter Wb
    Alter. geht in den GE, löscht unter "plant" 2x "beet4" und 2x "beet5" und schon seit ihr bei ~500k Polys und nur noch 23MB Objektgröße. Ist aber trotzdem schon heftig, wenn man mit zwei gefüllten Regalböden weit über 500k Polys verbrät - mehr als die Hälfte des ganzen Gebäudekomplexes.
    Ich habe für mich jetzt das Regal geleert und finde das Gartencenter jetzt super. Kann sich ja jeder für sich so ändern, wie er es haben möchte! 1 Stern abzug wegen der unnötigen Polys/MBs. Der Rest verdient aber die 4 Sterne


  27. Tooltime 31. 03 2013

    Mod: PDA Erweiterung Futterlager
    Genial. Funzt super. 5x*
    Wäre es eigentlich auch machbar, da drunter die Füllmenge der BGA-Gülle und des Bunkers mit anzeigen zu lassen, oder kommt man an die Variablen nicht ran?


  28. Tooltime 29. 03 2013

    Mod: Version 3.30 Released
    Zitat von JakobT: "Du hast ein vorhandenes Savegame benutzt. Hier musst du einmalig in jedem Fahrzeug die Hud per Tastatur öffnen (Strg+Entf) und dann die Steuerung von Tastatur auf Maus ändern. Danach abspeichern. Alternativ in der vehicles.xml alle "mouse_right_key_enabled"-Attribute auf "true" setzen. "


  29. Tooltime 26. 03 2013

    Mod: Dreipunkt Frontladeradapter
    Feines Ding. Gibts den Adapter eigentlich aus andersrum um z.B. Geräte mit dem Frontlader in ein Hochregal oder auf einen Trailer stellen zu können. Ähnlich wie beim Schneidwerktool.

    1 Antworten

  30. Tooltime 25. 03 2013

    Mod: Version 3.30 Released
    Jepp. Läuft wieder, Log ist sauber. DANKE! \m/


  31. Tooltime 25. 03 2013

    Mod: Version 3.30 Released
    Moin.
    So, neue GitHub-Version eingebunden, auf freiem Feld einen neuen Testkurs eingefahren, gespeichert, Abfahrer auf Überführung gestellt und eingestellt. Debuglevel auf 4, folgendes hat die log ausgeschmissen:
    hasGeneratedCourse=false, #waypoints=47, hasStartingCorner=false, hasStartingDirection=false, numCourses=1, hasValidCourseGenerationData=false
    Lizard G 920 Radlader cpTrafficCollisionIgnoreList
    \___ 54462 = Lizard G 920 Radlader
    \___ 54457 = Lizard G 920 Radlader
    \___ 54426 = Lizard G 920 Radlader
    \___ 54384 = Lizard G 920 Radlader
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getWorldTranslation
    Call Stack:
    C:/Users/Reinke/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/drive.lua(225) : getWorldTranslation
    C:/Users/Reinke/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/base.lua(628) : drive
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1712) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(927) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1079) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(194) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/CareerMap01.lua(133) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(953) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: localDirectionToWorld


  32. Tooltime 24. 03 2013

    Mod: Perard Inter Benne 25
    Laut Datenblatt soll der 3,5m Gesamthöhe haben. Laut GE-Grid (1x1m) sieht das passend aus! 5 Sterne an den eigentlichen Modder bei LS-UK (dort hab ich ihn auch geladen), aber nicht hier für dich!


  33. Tooltime 12. 03 2013

    Mod: Tierische HUD
    Genial. Ist es möglich eine weitere Version zu machen, damit das Wasser aus diesem CowWaterMod auch angezeigt wird? -> http://www.modhoster.de/mods/cowwatermod--2


  34. Tooltime 09. 03 2013

    Mod: CowWaterMod
    Wenn 360°, warum dann noch drehen :-D \m/


  35. Tooltime 18. 02 2013

    Mod: Tierische HUD
    Keine Ahnung, obs nachträglich reineditiert wurde, aber oben in der Beschreibung steht ..."Standard Taste ON / OFF ist (-). auf dem Nummernblock"


  36. Tooltime 18. 02 2013

    Mod: Tierische HUD
    Klasse Arbeit, gefällt \m/. Mir würde eine Erweiterung für die Logitech G19-Nutzer gefallen, dass man sich diese (und evtl. weitere Sachen aus dem LS-PDA) auf dem LCD der G19 anzeigen lassen kann.

    1 Antworten

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