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Sharpiro
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  1. Sharpiro 14. 12 2015

    Mod: Amazone UX 11200
    Keine Ahnung, was für ein Hersteller das sein soll, NUR es ist keine UX11200.
    Nur weil das Teil Grün/Orange ist und man Amazone draufschreibt...

    Es wird aus meinem VW auch kein Mercedes, wenn ich einen Stern vorne dran klebe.

    Schade, hatte gehofft ein gut gemoddetes Teil zu fnden.

    1 Antworten

  2. Sharpiro 14. 12 2015

    Mod: Amazone UX 11200
    Wenn du damit die 900l Saugleistung meinst, dass ist die gesammte Leistung der Pumpe.
    Diese teilt sich aber auf, auf 300l Spritzleistung und 600l Rührwerkleistung.

    Da die Maschine 3 Pumpen hat und 2 Pumpen NUR dafür da sind, die Brühe im Fass in Bewegung zu halten, dass sich das Pflanzenschutzmittel nicht im Tank absetzt und du mir Klarwasser spritzt.

    Davon mal ab werden die meisten Pestiziede mit einem Verbrauch von 200l/ha ausgebracht.

    Und ja, ich weiß wovon ich rede, ich arbeite in Leeden und bau die Teile. ;)

    1 Antworten

  3. Sharpiro 20. 05 2015

    Mod: Amazone UX 11200
    Die Arbeitsbreite ist im Grunde irrelevant.
    Ob 30m oder 40m Gestänge, die meisten Pestiziede werden bei den Mischungsverhältnissen von ca. 200l/ha gespritzt.

    Müsstest du einfach mal herunterrechnen dann.

    regards


  4. Sharpiro 27. 01 2015

    Mod: driveControl
    Morgen.

    Du musst in beiden xml-Dateien die exact selben Einstellungen haben.
    Wenn die nur um ein Zeichen abweichen, dann sagt dir der Server, dass es nicht die selbe Datei ist.

    regards


  5. Sharpiro 05. 01 2015

    Mod: Fastrac 8250
    Was meinst du, warum der FastTrac heisst?

    Und alle Fahrzeuge, die baulich bedingt, 60 Km/h oder schneller fahren, dürfen Autobahnen nutzen.
    Warum denkst du sind die großen Mobilkrane alle um die 65 Km/h schnell!?
    Damit sie auch auf die Autobahn rauf dürfen.


  6. Sharpiro 05. 01 2015

    Mod: driveControl
    Ja kann man.
    Den Fad in die Zeile deines Explores einfügen: C:\Users\[Dein-Name]\Documents\My Games\FarmingSimulator2015
    Natürlich deinen Namen einsetzen!
    Dort gibt es die "driveControl_config.xml"
    Diese öffnen. Am besten mit Notepad+.
    Dann diese Werte ändern oder du kopierst sie so ein:

    <Modules>
    <Shuttle>false</Shuttle>
    <ManMotorStart>true</ManMotorStart>
    <ManMotorKeepTurnedOn>true</ManMotorKeepTurnedOn>
    <GasAndGearLimiter>false</GasAndGearLimiter>
    <HourCounter>false</HourCounter>
    <SensibleSteering>false</SensibleSteering>
    <HandBrake>false</HandBrake>
    <FourWDandDifferentials>false</FourWDandDifferentials>
    <InDoorSound>false</InDoorSound>
    <DirtModule>false</DirtModule>
    </Modules>

    Damit ist alles abgeschaltet außer der Motorstart und dass der Motor an bleibt, wenn du aussteigst.

    Best regards


  7. Sharpiro 04. 01 2015

    Mod: Poettinger Novacat 306F
    Nutze das aber immer am Standart-Ursus-Schlepper.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Orginal so nen Fehler hat. :/

    regards


  8. Sharpiro 02. 01 2015

    Mod: Grimme SE260
    Am Patch kann es nicht liegen.
    Ich habe den aktuellen Patch auch instaliert und wenn ich mit dem Roder übers Feld tucker läuft alles so wie immer.

    Best regards


  9. Sharpiro 31. 12 2014

    Mod: Courseplay
    Nö.

    Bei mir funktioniert er soweit fehlerfrei.

    regards

    1 Antworten

  10. Sharpiro 25. 12 2014

    Mod: driveControl
    Die Beschreibung lesen und verstehen... :D


    Manueller Motorstart:
    Fahrzeuge werden durch Drücken - und einen Moment gedrückt halten - der Enter-Taste gestartet. Der Motor bleibt beim Verlassen der Fahrzeuge an. Es kann also nach dem Wiedereinsteigen auch sofort losgefahren werden.


  11. Sharpiro 22. 12 2014

    Mod: GPS
    Der fährt wohl deswegen jede 2te Fahrgasse an, wegen dem Wendekreis deines Schleppers.
    Ich würde sagen, wende am Ende selber und fahr neu an und aktivier wieder den GPS-MOD.

    Zu dem Anderen.
    Das ist ein GPS-Mod, KEIN Autopilot. Natürlich hält der Schlepper an, wenn du aussteigst.
    Der Mod hilft dir beim Fahren nur die Spuren zu halten, dass man nicht über das Feld eiert...

    regards


  12. Sharpiro 21. 12 2014

    Mod: Fliegl Mega ULW35
    NUR Weizen, Mais, Rap und Gerste verbaut.
    Wenn du schreibst, dass er auch Gras und Silage laden kann, dann solltest das auch im SCRIPT verbauen !
    Der ÜLW sollte etwas nieriger sein, da das Rohr vom Drescher ewig anstößt an den ÜLW.
    Abladegeschwindigkeit vom ÜLW viel zu hoch. In 2 Sekuden 6000l ist übertrieben. 200-300 Liter die Sekunde würden besser passen.

    Ich warte eine V2 ab.

    regards


  13. Sharpiro 20. 12 2014

    Mod: HiredWorkerConsumesFuelSeeds
    Also ist der MOD jetzt überflüssig geworden!?

    regards


  14. Sharpiro 19. 12 2014

    Mod: Inspector
    Ich nutze auch den Inspector & den GPS.
    Ich habe noch nie Probleme mit der Tastenbelegung gehabt.

    Es sei denn DU änderst andauerend die Inspectoreinstellung während du mit dem GPS am pflügen oder so bist.

    regards


  15. Sharpiro 18. 12 2014

    Mod: HiredWorkerConsumesFuelSeeds
    Wann wirst ne V2 rausbringen, wo das mit dem Helfer gefixed ist, dass er dann auch anhält, wenn die Sähmaschine leer ist?

    regards


  16. Sharpiro 17. 12 2014

    Mod: driveControl
    So schwer ist das in der Beschreibung nicht zu finden. :)

    Handbremse (HandBrake)

    Die Handbremse liegt standardmäßig auf strg(links)+Leertaste. Die Anzeige erfolgt neben dem Motorstarticon mit "P" im Geschwindigkeitshud.

    regards


  17. Sharpiro 17. 12 2014

    Mod: Same Fortis 190
    Keine Ahnung, was passiert ist.
    Ich habe den Patch imemr noch nicht instaliert oder sonst was gemacht.
    Aber die Anzeige für den Frontlader und auch das Anbaugerät werden korrekt angezeigt.
    Alles tutti jetzt... ;)


  18. Sharpiro 16. 12 2014

    Mod: Grimme SE260
    Im Grunde ein super Mod.
    Das der Krautschläger wegfällt ist schon mal ein ganz großer Vorteil.
    Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen.
    1. Die Abladeanimation hinkt etwas. Wenn man den Abladeschacht abwinkelt, laufen die Kartoffeln immer noch steil nach oben.
    2. Die Arbeitsbreite müsste angepasst werden.
    In meinem GPS-Mod passt die Arbeitsbreite der Maschine mit dem OFF-Set nicht.

    Auf eine überarbeite V2 freue ich mich schon.

    4 / 5 Sternen und eine "Empfehlung" von mir.

    Best regards


  19. Sharpiro 15. 12 2014

    Mod: driveControl
    Die Betriebsstunden sind real und werden von der Zeitbeschleunigung nicht beeinflusst.

    regards

    1 Antworten

  20. Sharpiro 13. 12 2014

    Mod: Same Fortis 190
    Hallo.

    Den orginal STOLL-Frontlader.
    Patch 1.2 noch nicht instaliert.

    regards


  21. Sharpiro 13. 12 2014

    Mod: Same Fortis 190
    Version 2.1 runtergeladen.
    Angebauter Fontlader, sowie Schaufel wird nicht angezeigt... :(

    1 Antworten

  22. Sharpiro 10. 12 2014

    Mod: Fliegl ASS2101 Kupplung
    Ich habe da ein grosses Problem.
    Wenn ich mit dem Auflieger einen Drescher abtanken will, dann funktioniert das nicht.
    Da dieses eine essentielle Funktion ist, muss das dringend nachgebessert werden.
    Keine Ahnung ob ich der Einzige bin, bei dem das zutrifft.

    regards


  23. Sharpiro 09. 12 2014

    Mod: Same Fortis 190
    Ich habe mir den Mod auch mal gegönnt.
    Wirklich gut finde ich die Leistungserhöhung und dass ein Frontlader dran passt.
    Damit hat man auch mal nen Schlepper auf dem Hof, den man auch gut für etwas schweres Gerät auch nutzen kann.

    Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre, dass die Anzeige angepasst wird, wenn man den Frontlader dran hat.
    Das wird leider nicht angezeigt. :(

    Geben dem Mod so 5/5 Sternen und eine "Empfehlung" und hoffe, dass eine angepasste Version noch kommt.

    Best regards


  24. Sharpiro 08. 12 2014

    Mod: FahrsiloExtension
    Verschimmeltes im Silobunker ist als Mist zu entnehmen.
    Also ne Mistgabel kaufen und ausräumen. ;)

    regards

    1 Antworten

  25. Sharpiro 08. 12 2014

    Mod: FahrsiloExtension
    Ich hatte mich das auch erst gefragt.

    Die Antwort in der bBeschreibung!

    "V1.2:
    * Füllt man Silohaufen zu mindestens 40% mit Grass, dann wird keine "normale" Silage sondern Grassilage (dryGrass_windrow) erzeugt, die wie Heu im Futtermischwagen verwendet wird."

    regards


  26. Sharpiro 08. 12 2014

    Mod: Poettinger Novacat 306F
    Habe den Mod jetzt auch getestet.
    Allerdings was noch nachgearbeitet werden müsste:
    Wenn das Mähwerk abgesenkt ist, liegt es etwas zu tief auf. Was bewirkt, dass es öfter hoch springt.

    Bitte korrigieren.
    Danke

    3 Antworten

  27. Sharpiro 07. 12 2014

    Mod: Förderband Pack
    AUF EIGENE GEFAHR (TIP, den Mod vorher als Sicherrungskopie erstellen, bei eventuellem Nichterfolg)


    Im Modordner die ZIP des Förderbandes öffnen.
    Die "modDesc.xml" öffnen. (am besten mit Notepad+)
    Dann unter <specs> in der Zeile <fillTyp> woodChips mit einfügen.
    Dann die "TConveyor.xml" öffnen.
    In der Zeile <fillTypes fruitTypes> ebenfalls woodChips einfügen.
    Und für die passenden Animation in der Zeile <emptyParticleSystems> diese Zeile <emptyParticleSystem type="woodChips einfügen." position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="ParticleSystem/shovelEmptyParticleSystem.i3d" /> mit einfügen.
    Abschließend noch für die Animation in der Zeile <chargeTypes> dies Zeile mit einfügen <chargeParticle type="woodChips" node="0>9|1" psRootNode="0|3" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="$data/vehicles/particleAnimations/shared/unloadingBackParticles.i3d" />

    Das solle so eigendlich dann funktionieren.

    Wie gesagt auf eigenes Risiko. ;)

    Best regards


  28. Sharpiro 06. 12 2014

    Mod: HiredWorkerConsumesFuelSeeds
    Ich verwende den "drive control" ebenfalls.
    So etwas habe ich bei mir noch nicht beobachtet.
    Mit der kleinen Sähmaschine mit 600l Füllung ist mein Helfer mit Raps oder Gerste über einen ha am sähen.

    regards


  29. Sharpiro 06. 12 2014

    Mod: HiredWorkerConsumesFuelSeeds
    Dass, je schneller du beim sähen fährst auch die Sähmaschine schneller leer wird, ist dir bewusst!?

    Das ist mit dem Script beim Helfer auch nicht anders.

    regards

    1 Antworten

  30. Sharpiro 05. 12 2014

    Mod: Fortuna FTD150
    Ich nutze den Kipper als Standartkipper im Spiel.
    War auch schon einer meiner favorisierenden Kipper im LS13.

    Doch was mir aufgefallen ist:
    Ich lade viel mit Frontladern und beim Abkippen der Schaufel schiebt sich der Frontlader hoch.
    Was bei anderen Orginalen nicht so ist.
    Da kippt die Schaufe hinein und wird nicht hochgedrückt.
    Das wäre mein Verbesserrungsvorschlag zu einer V2.

    Dem Mod gebe ich so 4 / 5 Sternen und eine "Empfehlung" da er so schon ein gute Bereicherrung de Spiels ist.

    Best regards


  31. Sharpiro 04. 12 2014

    Mod: FahrsiloExtension
    Hm, dann ist das, solange ich keinen Maishäcksler habe und nur erst mal mit Grassilage arbeiten muss für mich nutzlos.

    Okay, danke dir für deine schnelle Antwort.

    Und ja, ich habe da wohl das überlesen.
    Alterskurzsicht oder so :D

    Best regards


  32. Sharpiro 04. 12 2014

    Mod: FahrsiloExtension
    Sodele, ich schreib mal jetzt was dazu.
    Im Grunde das gleiche, was ich dir upsidedown schon zu der LS13-Version mal in einer PM geschrieben habe, worauf ich nie ne Antwort erhalten habe. :(

    Ich finde die Idee der Extension extrem genial.
    Nur jetzt das ABER...
    Ich spiele auf der Map: http://www.modhoster.de/mods/holmgard--3

    Laut Beschreibung sollte die Implementierung keine Probleme darstellen. Habe einen Silo mit Gras zu 60% voll geladen, alles Verdichtet (lokal, sowie Insgesammt 100% angezeigt) und nach dem Gären bei 100% wieder auf gemacht.
    Doch es ist immer noch Gras und KEINE Silage im Silo.

    Vieleicht bin ich mit 40 Jahren auch zu dumm dass richtig zu machen ODER irgendetwas in dem Script haut doch noch nicht so hin, wie es soll.

    Wie gesagt ich finde die Idee klasse... es funzt nur noch nicht so. :(

    Best regards

    1 Antworten

  33. Sharpiro 03. 12 2014

    Mod: Schild
    Habe das Schild mal runter geladen.
    Habe auf der Holmgard die Extension von Upsidedown drauf. Doch das Schild nimmt nichts auf und ich kann damit auch nichts schieben.
    Also ist es bisher vollkommen sinnfrei.

    Sry.


  34. Sharpiro 02. 12 2014

    Mod: GPS
    Du kannst für bestimmte Felder dir die Arbeitsbreite speichern.
    Nur dass der Schlepper dann alleine fährt, das funktioniert nicht
    Du musst schon selber im Schlepper sitzen. Sobald du aussteigst, bleibt das Fahrzeug auch stehen.

    Dieser MOD ist ein GPS-Mod und nicht CoursePlay. ;)

    Best regrads


  35. Sharpiro 30. 11 2014

    Mod: Kröger Multifruit
    Aha, abeitsscheue mit einem Simulator vergleichen.
    Genial. Ist zwar Äpfel mit Birnen verrechnen, aber du musst es ja wissen.
    Denk mal drüber nach.

    So und jetzt mal echt was zum nachdenken.
    Wenn das ja alles vollkomemn egal ist und mit der Wirklichkeit NICHTS zu tun hat.
    WIESO hat Giants dann keine Agroliner mit 300.000l orginal im Spiel?
    Warum keine Sähmaschinen mit 30 Meter Arbeitsbreite?
    Wieso keinen Grubber von 40 Metern, der mit nem 75PS-Schlepper gezogen werden kann?
    Wieso hat Giant dann Teile aus dem "MoreRealisticMod" als Standart mit in die Fahrphysik genommen?
    Aber ich bin wohl mit 40 Jahren zu alt um da einen Sinn bei Giant zu entdecken und solche Modder, die völlig abgehobene Tridems basteln sind da besser auf der Spur.

    ... schon klar...


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